Das war's dann

Diskussionen rund um den FCB.
plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Das war's dann

Beitrag von plutokennedy »

2:1
Immerhin eine Ehrenmeldung- und der FCB kann's noch!
Viel Aufwand und ein bescheidener Sieg.
Trotzdem war das Chancenverhältnis ausgeglichen, Bremen hatte jede Halbzeit zwei grosse Möglichkeiten und Basel ausser den Toren und zwei, drei heissen Flanken eigentlich keine.
Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
(Mit einem Delgado, der dem Ruf, der ihm vorauseilt, endlich einmal gerecht würde, könnt's ja vielleicht reichen)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Immer grad die negative Wälle verbreite. Logisch wär e 2:0 besser gsi. Aber wenn dr FCB in 2 Wuche innere starke Afangszyt 1 Goal schafft, gseht alles scho wieder besser us!

Gniesset jetzt mol 2 Wuche dä Sieg und die äntgültigi Fierig in dr SL-Tabälle :D

Ich ka mr au guet 12 Fuessballöbe mit Thun und mittem FCB vorstelle :p

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Es wird schwer, aber dr Mischt isch nonig gfiehrt. Me muess jetzt positiv syy und sage, mer spiele au im Weser-Stadion gege vorne! Ellai druff z'luege, dass me nid 3:0 gege Bremen vrliert im Rückspiel könnt no tückischer syy, glaub mer.
Ha hyt e sau scheene Oobe gha und e Mannschaft gseh, wo ändlich zämmewachst!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

also ich weiss nicht

Ein Sieg und du bist pessimistisch???

Die Chancen vor dem Spiel standen schlecht, jetzt sind sie einiges besser

Basel weiss, dass Werder zu packen ist. Werder ist unter Zugzwang.

Ein einziges Tor in Bremen (das Basler Führungstor), und schon ist der Druck auf Werder so gross, dass Basel locker noch scoren kann.

Es ist einfach unbedingt zu verhindern, dass Werder vor dem FCB ein Tor macht und schon heisst es CL da sind wir!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

wenn sich die bremer abwehr bis dahin nicht fängt ist da oben noch sehr, sehr viel für euch drin.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Früher hat Werder die Auswärtsspiele jeweils 3.0 verloren und dann zu Hause die Sache noch umgebogen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

plutokennedy hat geschrieben:Früher hat Werder die Auswärtsspiele jeweils 3.0 verloren und dann zu Hause die Sache noch umgebogen.
Früher waren wir noch gegen Werder 3:0 im Hintertreffen und haben dann 3 Tore geschossen.

Und weisch was? E Fuchs isch kai Haas!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

plutokennedy hat geschrieben:Früher hat Werder die Auswärtsspiele jeweils 3.0 verloren und dann zu Hause die Sache noch umgebogen.
Jäjä friener das sin no Zyte gsi. Mir sind nie mitem Velo ufem Trottoir gfahre und hän bim Spile NIE krach gmacht...

...no öbis zu friener...

....in Tokyo sig ano dazumal e Sack Riis umgheit :rolleyes:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

früher spielte Basel in der NLB und Thun in der 1. Liga...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

hsd !! wixer.... sorry
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

hm schade - dieses scheiss gegentor... ein 2:0 wäre soooo perfekt gewesen :(

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Also ich bin stolz auf meinen FCB!

Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass sie gross zu Chancen kommen werden. Und dass es nun 2-1 statt 2-0 ausgegangen ist - so what?! Sie haben gewonnen! Und das alleine verdient Respekt.

Und beim Rückspiel könnte gegen diese Bremer Verteidigung ein Törchen drinliegen und dann... (*duume drugg und ganz fescht hoff*)
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Früher hatten wir mal einer den besten Spielmacher Europas, der dann leider dem Alkohol verfallen ist.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Mir hän übrigens 2:1 gwunne, nur so näbebii.

De scheiss Dauerpessimismus nervt eifach, wie wärs eifach mol mit abwarte, s'beschte hoffe und witerhin 100% support gäh, und wenn sie denn usefliege ka me vo mir us immer no dies und das bemängle :rolleyes:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

plutokennedy hat geschrieben:2:1
Trotzdem war das Chancenverhältnis ausgeglichen, Bremen hatte jede Halbzeit zwei grosse Möglichkeiten und Basel ausser den Toren und zwei, drei heissen Flanken eigentlich keine.
Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
(Mit einem Delgado, der dem Ruf, der ihm vorauseilt, endlich einmal gerecht würde, könnt's ja vielleicht reichen)
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Die Abwehr von Werder müsste sich bis zum Rückspiel gewaltig verbessern - andernfalls knallen denen unsere Götter auch auswärts die Kugel rein. Mehr als 1 Mal. Und falls Muri bis dann wieder fit sein sollte, ist unsere Abwehr vielleicht und hoffentlich über die ganze Spielzeit gut organisiert.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Ich möcht noch sagen, dass der FCB meiner Meinung nach heute abend eine blitzsaubere Leistung abgeliefert hat (D. Degen!).
Gibt's in globo nichts zu reklamieren, im Gegenteil.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

plutokennedy hat geschrieben:Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
Kaltblütiger Realismus oder Miesmacherei? Thun werd ich mir sicher nicht anthun, aber unserm Koeffizienten tun sie wohl gut. Vielleicht so gut, dass wir Qualifikationsrückspiele gegen Behindertenmannschaften wie Werder in Zukunft wieder mal zu Hause austragen können. Aber selbst wenn die Entscheidung in diesem Jahr auswärts fällt, alleine mit deutscher Überheblichkeit werden wir auch im hüftsteifen Norden nicht zu schlagen sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sorry - das 2:1 war klar ein Witz. Und dieser Schiedsrichter vergas wohl, dass man Karten auch aus der Tasche nehmen kann. Ballwegschlagen, rüde Fouls, alles war erlaubt...

Anyway, Basel wird am Schluss weiterkommen!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

IP-Lotto hat geschrieben:Und falls Muri bis dann wieder fit sein sollte (...)
NEEIIIN. Die Abwehr war gut organisiert. Für ein Tor ist der Sturm von Werder offenbar immer zu haben. Was vor allem wichtig ist, ist der Teamgeist. Mit Muri würd ich die Mannschaft nach dem heutigen Spiel nicht besser, sondern schlechter einschätzen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Pesimissmus? Aber hallo!

Hätte nicht gedacht das der FCB heute gegen Werder ein so gutes Spiel gelingt. Vor allem hat es ja noch zu einem Sieg gereicht. Also vor dem Spiel hätte ich unsere Chancen auf die CL um die 20 % geschätzt. Jetzt ist es mindestens 50-50

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

früher hat man das hinspiel 3:1 verlohren..... man wie kann man nur so pessimistisch sein? auf gehts nach bremen, die sollen sehen gegen wen sie spielen!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:NEEIIIN. Die Abwehr war gut organisiert. Für ein Tor ist der Sturm von Werder offenbar immer zu haben. Was vor allem wichtig ist, ist der Teamgeist. Mit Muri würd ich die Mannschaft nach dem heutigen Spiel nicht besser, sondern schlechter einschätzen.
Die Aussenverteidiger von Werder Bremen - wenn die das nicht verbessern, dann wird der FCB mit Sicherheit mind. 1 Auswärtstor schiessen.

Quennoz und Boris haben gute Arbeit geleistet! Hey, fuck off an alle Miesmacher, Werder hat eine Offensive, die Weltklasse ist (okay, und Bezirksliga-Verteidigung) - wir haben sie geschlagen. Wenn unsere Stürmer die Effizienz eines Kloses hätten, dann Adios Bremen!

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

dummer thread bitte schliessen ,, 2:1 gewonnen und sehr gute chancen weiterzukommen gegen diese schwachen bremer .. auf jetzt!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr klose het eifach dr riächr, das ka passiärä.
aber dr delgado usänäh isch eifach wiedr mol sau dämlich gsi, är isch dreh- uind angelpunggt , wo au mol dr ball ka haltä, und au s' tempo vrlangsamä, ich vrschtand dä trainer eifach nid.
ergic und baykal sin schlächti iwägsligä gsi, dr räscht mind. gnüägänd.
basel muäs ä gool schiässä, denn ä 0:0 wirds nid gä.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

moulegou hat geschrieben:NEEIIIN. Die Abwehr war gut organisiert. Für ein Tor ist der Sturm von Werder offenbar immer zu haben. Was vor allem wichtig ist, ist der Teamgeist. Mit Muri würd ich die Mannschaft nach dem heutigen Spiel nicht besser, sondern schlechter einschätzen.
Schwierig zu sagen, darüber könnte man wohl stundenlang streiten. Ich wollte ganz sicher nicht die heutige Abwehr schlechtschreiben - die Leistung war gut. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass nach dem 2. Wechsel nicht nur vorne sondern auch insbesondere hinten Orientierungslosigkeit und für kurze Zeit (als auch das Gegentor fiel) ein Hühnerhaufen im Spiel war. Gut möglich, dass ich die Situation falsch einschätze - und "was wäre gewesen wenn" kann sowieso nie überprüft werden - aber ich glaube, dass Muri in dieser Situation die Übersicht besser behalten hätte.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

SubComandante
Erfahrener Benutzer

soulwind hat geschrieben:dummer thread bitte schliessen ,, 2:1 gewonnen und sehr gute chancen weiterzukommen gegen diese schwachen bremer .. auf jetzt!
Ich bin von einem Weiterkommen überzeugt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ja, vor allem gegen Lyon
;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

soulwind hat geschrieben:dummer thread bitte schliessen ,, 2:1 gewonnen und sehr gute chancen weiterzukommen gegen diese schwachen bremer .. auf jetzt!
Mit so wenig Aufwand und einer tatsächlich mickrigen Leistung nur 1:2 verlieren, das spricht eher für die Stärke der Bremer...

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

SubComandante hat geschrieben:(...)Ballwegschlagen, rüde Fouls, alles war erlaubt...
Fand auch, dass die Krauts irgendwie unter fehlender Sozialkompetenz zu leiden schienen. Aufmerksamkeitsdefizit, geringe Frustrationstoleranz, Trötzeln aufgrund von Überforderung, fehlende Impulskontrolle, bleibt nur zu hoffen, dass die UEFA im Rückspiel nicht nochmals einen Pädagogen von der antiautoritären Schule abstellt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

plutokennedy hat geschrieben:2:1
Ein Fehler war die Auswechslung von Delgado. Herr Gross, auch wenn der Mathias vielleicht in ein bis drei Situationen früher abspielen sollte, ist er dennoch in Sachen Ballhalten um einiges stärker als andere in der Mannschaft.

Antworten