FCB verpflichtet Reto Zanni
FCB verpflichtet Reto Zanni
Der FC Basel 1893 hat den knapp 25jährigen Defensivspieler Reto Zanni verpflichtet und mit einem Vertrag bis 30. Juni 2008 versehen. Entsprechende Vereinbarungen mit Zanni und seinem bisherigen Verein, dem FC Thun, wurden unterzeichnet.
Der aus Buochs stammende Reto Zanni bringt die Erfahrung von 21 Länderspielen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft sowie aus rund 120 Spielen in der obersten* Liga bei den Grasshoppers, dem FC St. Gallen und dem FC Thun mit nach Basel. Er wird mit den übrigen Kaderspielern am 6. Januar 2005 zur* Mannschaft des FCB stossen und danach mit in* die Trainingslager nach Spanien (8. bis 15. Januar) und in die Türkei (22. bis 29. Januar) reisen.
Zur Person:
Name: Reto Zanni
Geboren: 9. Februar 1980
Nationalität: Schweizer
Position: Verteidigung/ Mittelfeld
Grösse: 188cm
Gewicht: 80 kg
Karriere:
1988 - 1998 SC Buochs (Junioren und 1. Liga)
1998 - 2001 Grasshoppers
2001 - 2002 FC St. Gallen
2002 - 2003 Grasshoppers
2003 - 2004 FC Thun
2005 - ab 6. Jan FC Basel
International: 21x U21 Schweiz
Quelle: fcb.ch
Der aus Buochs stammende Reto Zanni bringt die Erfahrung von 21 Länderspielen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft sowie aus rund 120 Spielen in der obersten* Liga bei den Grasshoppers, dem FC St. Gallen und dem FC Thun mit nach Basel. Er wird mit den übrigen Kaderspielern am 6. Januar 2005 zur* Mannschaft des FCB stossen und danach mit in* die Trainingslager nach Spanien (8. bis 15. Januar) und in die Türkei (22. bis 29. Januar) reisen.
Zur Person:
Name: Reto Zanni
Geboren: 9. Februar 1980
Nationalität: Schweizer
Position: Verteidigung/ Mittelfeld
Grösse: 188cm
Gewicht: 80 kg
Karriere:
1988 - 1998 SC Buochs (Junioren und 1. Liga)
1998 - 2001 Grasshoppers
2001 - 2002 FC St. Gallen
2002 - 2003 Grasshoppers
2003 - 2004 FC Thun
2005 - ab 6. Jan FC Basel
International: 21x U21 Schweiz
Quelle: fcb.ch
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
- Erfahrener Benutzer
Und ich dachte der kommt von Thun. Für GC war er wohl nicht mehr gut genug...
Nein im Ernst, so ein richtiger «Hopper-Grind zum reinginggen» ist Zanni für mich nicht. Beim heutigen Fussballsöldnertum kommt halt jeder von irgendwo her und geht auch wieder irgendwo hin. Spätestens wenn Gigi den Geldhahn zudreht, fliessen «sie» ja alle auch wieder zurück.
Nein im Ernst, so ein richtiger «Hopper-Grind zum reinginggen» ist Zanni für mich nicht. Beim heutigen Fussballsöldnertum kommt halt jeder von irgendwo her und geht auch wieder irgendwo hin. Spätestens wenn Gigi den Geldhahn zudreht, fliessen «sie» ja alle auch wieder zurück.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
Seh ich genauso! Viel schlimmer hätte ich Cabanas oder Lichtsteiner gefundenfreestate hat geschrieben:Und ich dachte der kommt von Thun. Für GC war er wohl nicht mehr gut genug...

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
um den offenbar vorhandenen Missverständnissen nachzubeugen (vorbeugen geht ja nun nicht mehr, die sind schon da):Domingo hat geschrieben:*sing*Es gibt nur ein GC Basel, eeeeein GeeeeCeee Basel *sing*![]()
dieser Kommentar meinerseits bezieht sich nicht auf die grasshoppersche Vergangenheit von Reto Zanni sondern auf den Charakter-, Identitäts- und Werteverlust des FC Basel 1893, der heute nichts besseres ist (in seinen Aktivitäten) als das verhasste GC früherer Jahre!!!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
- Hans vom Hübel
- Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
naja ich halt zwar nid wahhhhnnsiiinnig vil vo ihm in Sache kicke, unsympathisch find en aber nid. Är het damals halt eifach in de beschte Nochwuchsabteilig dUsbildig gmacht, spilt aber in Thun e üsserscht tragendi und vorbildligi Rolle. Dänk aber dass dr Ph Däge um e klass besser isch als är
Lieber dr Zanni als irgend e Servettien wo e halbs Joor in dr CH spilt
Willkomme!! Hoff Du zahlsch gli dr Ystand!
Lieber dr Zanni als irgend e Servettien wo e halbs Joor in dr CH spilt
Willkomme!! Hoff Du zahlsch gli dr Ystand!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Hey Zanni, schön das bisch cho
ich findes ämu geil daser isch cho, klar wirder nid so guet si wie dr däge, aber das chame jo au nid erwarte
daser bi gc ir nachwuchsabteilig isch gsi, findi zwar schad, aber isch jetz doch id so schlimm! är isch jo nid lang blibe, und wenns dert halt nume gc und fcz git, was seler mache

ich findes ämu geil daser isch cho, klar wirder nid so guet si wie dr däge, aber das chame jo au nid erwarte

daser bi gc ir nachwuchsabteilig isch gsi, findi zwar schad, aber isch jetz doch id so schlimm! är isch jo nid lang blibe, und wenns dert halt nume gc und fcz git, was seler mache

- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
[quote="Dizlä"] är isch jo nid lang blibe, und wenns dert halt nume gc und fcz git, was seler mache ]
Dasch e gosse Unterschied! Wenn ich mich zwüsched eme Arbeiterclub (FCZ) und eme dräckige Bonzeverein (GC) müest entscheide wurd i dr FCZ emel no 100 Mol vorzieh!
Nichts desto trotz findis e guete Transfer.
Dasch e gosse Unterschied! Wenn ich mich zwüsched eme Arbeiterclub (FCZ) und eme dräckige Bonzeverein (GC) müest entscheide wurd i dr FCZ emel no 100 Mol vorzieh!
Nichts desto trotz findis e guete Transfer.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer