Nun, die Bremer mögen zwar eine wirklich gefährliche Offensivabteilung haben, aber die Abwehr ist nicht die sicherste der Liga. Das zeigt das "5:2" gegen Bielefeld. Und Bielefeld hat wahrlich keinen Traumsturm und trotzdem reichte es für 2 Tore.BadBlueBoy hat geschrieben:nun ja, wir werden sowieso 90 minuten "a night to remember" leisten muessen, daher spielt es imho keine entscheidende rolle, ob wir mit oder ohne golfer murat auflaufen.
ich wuerde es sogar mit einer vierer abwehrkette wagen und murat seinen libero job machen lassen (das kann er am besten), dh bei standards lauern, ab und zu mal einen knaller aus 25m versuchen und ein paar kluge paesse fuer die spitzen spielen. vorausgesetzt, er kann zurueckrennen ohne seitenstecher, arschschmerzen etc.
in der bremen abwehr sehen jimmy, stereo und petric bestimmt nicht sonderlich gut aus. mit einem 1:0 sind wir bestens bedient, so der herr im himmel will.
just my 2 pfennige
Innenverteidigung gegen Werder (allg. Aufstellung)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
kann man so sehen, nach einem spiel jedoch schwierig einzuordnen,SubComandante hat geschrieben:Nun, die Bremer mögen zwar eine wirklich gefährliche Offensivabteilung haben, aber die Abwehr ist nicht die sicherste der Liga. Das zeigt das "5:2" gegen Bielefeld. Und Bielefeld hat wahrlich keinen Traumsturm und trotzdem reichte es für 2 Tore.

vor klasnic habe ich am meisten respekt... der ballert munter aus 25m aufs tor.
hat zuletzt in der CL gegen anderlecht einen hattrick versenkt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hum, Kollege, der in Bremen wohnt und Werder Fan ist, meinte, dass die Defensive momentan alles andere als sicher ist. Nun, uns solls recht sein - in dieser Hinsicht haben doch beide Mannschaften etwas gemeinsam. Wird sicher kein 0:0 werden zuhauseBadBlueBoy hat geschrieben:kann man so sehen, nach einem spiel jedoch schwierig einzuordnen,
![]()
vor klasnic habe ich am meisten respekt... der ballert munter aus 25m aufs tor.
hat zuletzt in der CL gegen anderlecht einen hattrick versenkt.

Klasnic und Micoud auszuschalten - das wird schwierig werden. Gut haben wir uns noch mit Papa Malik Ba verstärkt, der macht einen sehr guten Eindruck.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
na dann hoffen wir doch, dass deine hanseatenconnections was taugenSubComandante hat geschrieben:Hum, Kollege, der in Bremen wohnt und Werder Fan ist, meinte, dass die Defensive momentan alles andere als sicher ist. Nun, uns solls recht sein - in dieser Hinsicht haben doch beide Mannschaften etwas gemeinsam. Wird sicher kein 0:0 werden zuhause
Klasnic und Micoud auszuschalten - das wird schwierig werden. Gut haben wir uns noch mit Papa Malik Ba verstärkt, der macht einen sehr guten Eindruck.

ahja, hier ein cllip vom letzten spieltag in der buli
thema: der untergang des alten kahns

http://www.ivanklasnic.com/video/01_512kb.wmv
wieso keine 3er verteidigung? die gefahrenzone vor der verteidung kann dadurch durch 2 mittelfeld spieler geschlossen werden, gegenüber dem rhombus mit nur einem klar ein vorteil...
bei einer 4rer kette gelten die beiden ausenverteidiger als flügelläufer und ist nur spielbar wenn der LM sowie RM immer nach hinten absichern (atouba, Chippy haben das in extremis gespielt...)
glaube nicht das gross mit 2 vierer ketten spielt, wurde nie gespielt und wohl auch nicht trainiert (obwohl es mein lieblingssystem ist, siehe valencia 2000 (nicht 100% sicher)
also: zubi
quennoz, smilja (müller), kleber (smilja)
-----Ergic-----------Papa------------
Degen-----Delgado--------Chippy-----
-----Mile(rossi)----Gimenez-----------
verteidigung: 3 solide spieler, schon zusammen gespielt...
ergic, ba: zwei spieler mit defensiven qualitäten, neutralisation der werder offensive vor der abwehr, dazu haben beide die eigenschaft zusätzlichen offensiven drug auszuüben (sah man am schluss in yverdon gut)
degen, chippy: drug auf den flügeln, dazu beide zusätzliche absicherung auf den flügeln...
delgado: hirn der offensive
stürmer: würde ich nach form aufstellen (aber jimmy ist immer für ein tor gut)
das schöne am system: man kann voll zumauern, mit ergic, papa, chippy degen zurückgezogen und schnell auf konter umschalten
auf der anderen kann man stark offensiv spielen: flügel nach vorne ziehen, delgado support durch ergic/papa
bei einer 4rer kette gelten die beiden ausenverteidiger als flügelläufer und ist nur spielbar wenn der LM sowie RM immer nach hinten absichern (atouba, Chippy haben das in extremis gespielt...)
glaube nicht das gross mit 2 vierer ketten spielt, wurde nie gespielt und wohl auch nicht trainiert (obwohl es mein lieblingssystem ist, siehe valencia 2000 (nicht 100% sicher)
also: zubi
quennoz, smilja (müller), kleber (smilja)
-----Ergic-----------Papa------------
Degen-----Delgado--------Chippy-----
-----Mile(rossi)----Gimenez-----------
verteidigung: 3 solide spieler, schon zusammen gespielt...
ergic, ba: zwei spieler mit defensiven qualitäten, neutralisation der werder offensive vor der abwehr, dazu haben beide die eigenschaft zusätzlichen offensiven drug auszuüben (sah man am schluss in yverdon gut)
degen, chippy: drug auf den flügeln, dazu beide zusätzliche absicherung auf den flügeln...
delgado: hirn der offensive
stürmer: würde ich nach form aufstellen (aber jimmy ist immer für ein tor gut)
das schöne am system: man kann voll zumauern, mit ergic, papa, chippy degen zurückgezogen und schnell auf konter umschalten
auf der anderen kann man stark offensiv spielen: flügel nach vorne ziehen, delgado support durch ergic/papa
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
dr Mindl het eigentlch dunggt's mi no guet illustriert , was scho-n-e paar vorgschlage hänn e 3er verteidigung mit schnellem umschalte , aber liebe Mindl , wenn de scho hauchdeutsch schriebsch , denn bitte druck nit mit g
^^

Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
ohne stereo ????
haa n'y grüchtehalber au scho vernoh, dr stereo het sich schinbar im training in saig verletztErnesto hat geschrieben:NZZ -- 08.08.2005
FCB am Mittwoch ohne Yakin, Sterjovski fraglich
Murat Yakin, der fast permanent angeschlagene Abwehrchef, wird im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Werder Bremen definitiv nicht spielen.
Ob Gross den zuletzt im Sturm gesetzten Australier Mile Sterjovski einsetzen kann, weiss der FCB-Coach noch nicht. Sterjovski leide unter Kniebeschwerden, sagte Gross.

wie schlimm waiss y au nit
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
was ich bei einigen nicht verstehe, wie kann man chippy, der gegen yverdon etwa 3x verpatzt hat als verteidiger, wieder dorthin stellen wollen?
rossi in sturm, der ja nicht mal das leere tor trifft, selbst wenn es ihn jagt, ich bin verwirrt.

rossi in sturm, der ja nicht mal das leere tor trifft, selbst wenn es ihn jagt, ich bin verwirrt.

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
1. chippy verteidigung: patzer sind wäge nid abstimmig vo baykal/chippy gsi...hansy hat geschrieben:was ich bei einigen nicht verstehe, wie kann man chippy, der gegen yverdon etwa 3x verpatzt hat als verteidiger, wieder dorthin stellen wollen?![]()
rossi in sturm, der ja nicht mal das leere tor trifft, selbst wenn es ihn jagt, ich bin verwirrt.![]()
2. rossi läuft und läuft und läuft und läuft (HERBIE

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
auch wenn du mir's nicht glaubst, ich schwöre dir, deine aufstellung vor meinem post nicht gelsen zu haben!Bender hat geschrieben:Du Copy-Paste du. Du denkst wohl ich merk's nicht, nur weil du die Aufstellung auf den Kopf gestellt hast, was, gell, hä!??
![]()
p.s. zul alpha 3 = CG???![]()

mir kam die idee das erste mal in deinem BaZ Aufstelllungsfred! siehe hier
dort allerdings als:
--------------- zubi ---------------
-- zanni -- smiljanic/yakin -- kleber (?)
------- ba ------------ baykal -----
--- ergic ------- MED ------- chipps
-------- rossi ----- stereo ---------
mit kleber und yakin im lazarett, ergic wohl noch nicht ready für die CL und zanni in unterform steht letztlich das letzte aufgebot am mittwoch um 2045 auf dem rasen.
aber es hat wirklich was sehr offensives
Weil ich immernoch der Meinung bin, dass Chippy dort international besser aufgehoben wäre. National hat er, wenn er im Mittelfeld spielt, keine passablen Gegenspieler mehr, und kann sich dort wieder nicht schlecht durchsetzen. International aber reicht es nicht und vor allem spielt nicht mehr Atouba hinter ihm...hansy hat geschrieben:was ich bei einigen nicht verstehe, wie kann man chippy, der gegen yverdon etwa 3x verpatzt hat als verteidiger, wieder dorthin stellen wollen?![]()
rossi in sturm, der ja nicht mal das leere tor trifft, selbst wenn es ihn jagt, ich bin verwirrt.![]()
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Auf Telebasel läuft regelmässig ein Interview von Gross.... Sind wohl in einem Trainingslager?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Schon klar, bin heute nur so in "Stichelstimmung"zul alpha 3 hat geschrieben:auch wenn du mir's nicht glaubst, ich schwöre dir, deine aufstellung vor meinem post nicht gelsen zu haben!![]()
mir kam die idee das erste mal in deinem BaZ Aufstelllungsfred! siehe hier
dort allerdings als:
--------------- zubi ---------------
-- zanni -- smiljanic/yakin -- kleber (?)
------- ba ------------ baykal -----
--- ergic ------- MED ------- chipps
-------- rossi ----- stereo ---------
mit kleber und yakin im lazarett, ergic wohl noch nicht ready für die CL und zanni in unterform steht letztlich das letzte aufgebot am mittwoch um 2045 auf dem rasen.
aber es hat wirklich was sehr offensives

Leider scheint auch Mile nun verletzt zu sein. Das wäre äusserst schade, denn ich bin mir sicher, dass der gegen Werder zuschlagen wird.
Die 3er Abwehr gäbe auch Ergic die Möglichkeit im Zentrum zu spielen, ohne dass Delgado auf die Bank muss. Ev. bekommt er ja seine CL-Minuten, wenn nicht im Hinspiel, dann sicher im Rückspiel. Dann könnte man auch folgendermassen spielen:
--------Petric - Mile
----------Delgado
Chipps ------------Degen
------Ergic----- Ba
Kleber - Boris - Quennoz
---------Zuuubi
Obwohl ich Petric lieber im Mittelfeld sehen würde, als im Sturm.
Mindl hat geschrieben:1. chippy verteidigung: patzer sind wäge nid abstimmig vo baykal/chippy gsi...
2. rossi läuft und läuft und läuft und läuft (HERBIE), gegen eine mannschaft mit einer wakligen verteidigung sicher eine gute wahl, zwingt die verteidiger zum mitgehen, ermöglicht freiräume und pässe...
chippy hat zwei 1on1's (da war baykal weiter vorne) verloren. das erste noch so ganz knapp, beim zweiten an der strafraum grenze -> tunnel -> foul -> tor, das reicht international hinten und vorne nicht! beim dritten mal spielte er ringel ringel reihe mit boris -> gegen werder gibts sofort n tor als bestrafung.Fenta hat geschrieben:Weil ich immernoch der Meinung bin, dass Chippy dort international besser aufgehoben wäre. National hat er, wenn er im Mittelfeld spielt, keine passablen Gegenspieler mehr, und kann sich dort wieder nicht schlecht durchsetzen. International aber reicht es nicht und vor allem spielt nicht mehr Atouba hinter ihm...
ja ok rossi kämpft, aber ich will keine kampfsau im sturm, sondern einer der trifft, da kann rossi von mir aus ins mittelfeld anstelle von degen. vorne brachte rossi ja auch nicht die nötigen sauberen assists wie zb petric.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
[quote="Bender"]Schon klar, bin heute nur so in "Stichelstimmung" ]
gute aufstellung (kommt fast an meine ran
) aber du musst ergic, sogern du ihn auch hast, gegen baykal eintauschen. seine leistung gegen yverdon zeigte ganz klar, er ist leider noch nicht soweit. 
gute aufstellung (kommt fast an meine ran

― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Siehe weiter oben. Diese Aufstellung war nur als Alternative gedacht, wenn Ergic wieder fit isthansy hat geschrieben:gute aufstellung (kommt fast an meine ran) aber du musst ergic, sogern du ihn auch hast, gegen baykal eintauschen. seine leistung gegen yverdon zeigte ganz klar, er ist leider noch nicht soweit.
![]()

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Der spielt nächste Saison sowieso bei YB bzw. in Crans-Montana.Bender hat geschrieben:Jaaaa, Muri schleifffen!!!! LOL
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-------------------zubi------------------
------Quennoz---Smili------Kléber-------
----------------------------------------
------------Papa------Baykal----------
---Degen/Ergic----------------------Scotty--
-------------------Delgado---------------------
---------Stereo----------------10----------
Wenn Mr. Relax doch noch spielt:
------Smili-----Muri------Kléber------
Muri ist Kopfballstark, erfahren und immer für ne Überraschung gut
------Quennoz---Smili------Kléber-------
----------------------------------------
------------Papa------Baykal----------
---Degen/Ergic----------------------Scotty--
-------------------Delgado---------------------
---------Stereo----------------10----------
Wenn Mr. Relax doch noch spielt:
------Smili-----Muri------Kléber------
Muri ist Kopfballstark, erfahren und immer für ne Überraschung gut
Ich glaube nicht, dass Werder blind anstürmen wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass Bremen eher auf Konter spielen wird (darum betonen sie ja dermassen, dass sie uns nicht unterschätzen). Die sparen sich ihr Offensivfeuerwerk für das Heimspiel auf.j-brel hat geschrieben: 3er Abwehr? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich???
Da können wir gleich Forfait geben, vor allem gegen die Bremer, die grossen Wert auf Offensive legen. Natürlich hat der FCB im Mittelfeld viel Potenzial, aber von Beginn an dieses Risiko einzugehen, wäre Selbstmord.
D.h. lieber volles Risiko und die Bremer schon im Mittelfeld versuchen abzumelden.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
10 oder 13 muss Mile weichen,dafür hat er sich nachhaltig aufgedrängt!Falcão hat geschrieben:hinten Mitte Smiljanic und Gönno.
Mittelfeld: Rossi rechts, Chipps links, Babbe Ba Nr. 6, Delgado hinter den Spitzen Jimmy und Nr. 10.
Ersatz im Sturm: Mile, Degen
Ersatz Midfield: Ergic, Müller.
Die Nomination des Sturms ist die Entscheidung zwischen Konservativität(Jimmy,Rossi)oder Prosperität(Petric,Sterjovski/Eduardo),vielleicht entschliesst sich CG für einen Kompromiss(Rossi/Sterjovski).
Nur,weil Sterjovski für die Medien als gesetzt scheint,ist er das eben noch lange nicht.

- el presidente
- Erfahrener Benutzer