Ausschreitungen nach YB Match

Alles über Fussball, ausser FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Ausschreitungen nach YB Match

Beitrag von el presidente »

Warum berichtet kein Medienblatt über die Ausschreitungen nach dem YB Match gegen GC?

Die einzige Info darüber fand ich im Teletext!

http://www.swisstxt.ch/SF1/108-00.html

der Link wird wohl nicht lange aktiv sein

"Wir bösen Basler" :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

weil es keine basler sind.......
Fc Basel 1893

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

es wird nitt drüber brichtet well s nitt d basler gsi sind. well wenn si drüber würde brichte würdi halt vilne lüt klar wärde das es nitt numme d basler sin wo krawall mache, und das will me verhindere, damit me wenns nägschtmol wider mit basel öpis passiert, e risigs theater drus cha mache.Und me will jo natürlich jo nitt s neue Stadion mit krawall in Verbindig setze. :rolleyes:

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Passt nicht ins (Feind)Bild ...

Du hättest auch fragen können. "Warum darf GC im Stadion (ist ein bisschen viel gesagt) ein unerlaubtes Provisorium haben ... " ;)

.
.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Was schreibt ihr da für einen Scheiss. Die Medien bringen diese Meldung. Es steht im Teletext und SF1 bringt's in der Tagesschau. Der Tagi hat's auf der Homepage (http://tagi.ch/dyn/news/schweiz/527046.html). Morgen wird dies wohl auch in weiteren Zeitungen stehen.

Aber Hauptsache immer sofort motzen nachdem Motto "alle sind gegen Basel". Aber wenn dieses Thema nicht gerade aktuell ist, reden die gleichen Leute davon, wie doch der FCB so viele Fans hat und "GC" Zürich sehr wenige.

Aha, knapp 50 Hooligans haben gewütet. Davon wurden gerademal 4 verhaftet, und dies erst noch nur vorübergehend. Das deutet darauf hin, dass die Polizei diese Leute aufgemuntert hat, auch beim nächsten Mal zu randalieren. Parksünder rund ums neue Wankdorf-Stadion haben von der Polizei mehr zu befürchten.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Was schreibt ihr da für einen Scheiss. Die Medien bringen diese Meldung. Es steht im Teletext und SF1 bringt's in der Tagesschau. Der Tagi hat's auf der Homepage (http://tagi.ch/dyn/news/schweiz/527046.html). Morgen wird dies wohl auch in weiteren Zeitungen stehen.

Aber Hauptsache immer sofort motzen nachdem Motto "alle sind gegen Basel". Aber wenn dieses Thema nicht gerade aktuell ist, reden die gleichen Leute davon, wie doch der FCB so viele Fans hat und "GC" Zürich sehr wenige.

Aha, knapp 50 Hooligans haben gewütet. Davon wurden gerademal 4 verhaftet, und dies erst noch nur vorübergehend. Das deutet darauf hin, dass die Polizei diese Leute aufgemuntert hat, auch beim nächsten Mal zu randalieren. Parksünder rund ums neue Wankdorf-Stadion haben von der Polizei mehr zu befürchten.
Du bist der Erste in diesem Fred der motzt! :cool:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Rotblau hat geschrieben:Was schreibt ihr da für einen Scheiss.
fühlsch di in dinere schpezialideet gfährdet ?

kei angscht, keine schribt so schnäll so scheisse wie du ! ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rotblau hat geschrieben: Der Parksünder rund ums neue Wankdorf-Stadion haben von der Polizei mehr zu befürchten.
Der Kandidat hat 100 Punkte!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Isch eigentlich s 1:0 für GC nid mit de Hand/Arm erzielt worde? I find es seht zimlich so us
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ebe de hat geschrieben:weil es keine basler sind.......
gääähn, legt mal 'ne neue Platte auf. Das weinerliche Getue wird ja langsam aber sicher beängstigend.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

das sehe ich leider auch so :(
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Rotblau schreibt soviel wahres und gutes hier, wird aber leider als Nichtswissender (oder eben Überwissender?) hingestellt... (ohne Ironie)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Taratonga hat geschrieben:gääähn, legt mal 'ne neue Platte auf. Das weinerliche Getue wird ja langsam aber sicher beängstigend.
.... in gewisser Weise habt Iht beide Recht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lou C. Fire hat geschrieben:.... in gewisser Weise habt Iht beide Recht!
na ja, was wollen die Medien denn mehr kommunizieren als in der Tagesschau darüber zu berichten und auf Teletext oder auch beispielsweise im Tagi? Sollen sie Flugzeuge mit Transparenten über der Schweiz kreisen lassen?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

D Zürcher hän no Glück gha das sie in Bärn sin gsi und nid in Züri! In Bärn wird zerscht randaliert und den gschosse, in Züri isches genau anderst ume...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Taratonga hat geschrieben:na ja, was wollen die Medien denn mehr kommunizieren als in der Tagesschau darüber zu berichten und auf Teletext oder auch beispielsweise im Tagi? Sollen sie Flugzeuge mit Transparenten über der Schweiz kreisen lassen?
ähhhm sorry, ich habe erst hier im Forum davon erfahren

Trotz Tagesschau bzw. Spätausgabe der Tagesschau MIT Bericht des Spiels YB-GC und obwohl ich die Sonntagszeitung ziemlich ausführlich gelesen habe (und nun natürich hoffend, dass da wirklich nichts drin steht... :D )

wie auch immer, was ich meinte, ist dass die Medien diesbezüglich schon ziemlich auf den FCB festgefahren sind, aber eben auch, dass mir dieses weinerliche Geheule einiger hier drinnen ebenso wie Dir auf den Sack geht.

Nobody likes us, we dont care!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Lou C. Fire hat geschrieben: Nobody likes us, we dont care!
so ist's besser ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

also ich bin froh, dass es diesmal nciht so als katastrophe herumposaunt wird...denn das, was manchmal passiert ist einfach nur zum kotzen. egal ob gc, yb oder basel.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Ich habe diesen Fred eröffnet, nicht zum Heulen, sondern weil ich wirklich erstaunt war ob der Meldung im TXT. Ich hatte bis da die Online Medien 20min. / FCB Forum / Bligg / BaZ gelesen und mir fiel nirgends eine Meldung auf.
Wenn jetzt noch einer sagt, dass wir auf solche Infos im Forum verzichten wollen, dann check ich das Ganze nicht mehr. Schliesslich handelt es hierbei um eine normale Information und nicht um einen Fred bei dem Spieler, Polizei, Forumuser oder Gegner aufs übelste beschimpft werden!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Das einzige wo mich intressiert bei solchen Sachen , weil ich meistens dem
geschriebenen eh nicht traue ist.

PICS WO ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Rotblau hat geschrieben:Was schreibt ihr da für einen Scheiss. Die Medien bringen diese Meldung. Es steht im Teletext und SF1 bringt's in der Tagesschau. Der Tagi hat's auf der Homepage (http://tagi.ch/dyn/news/schweiz/527046.html). Morgen wird dies wohl auch in weiteren Zeitungen stehen.

ja es steht in den medien, aber sieht mehr nach einer randspalte aus...
währe es ein basler spiel währe die schlagzeile: Basler Sieg, wurde von Hooligans überschatet

das schön auf der titelseite, dan der spielbericht welcher eine 1/4 seite lang ist und daneben eine vollseite über das geschehene...

der zweite teil is nice :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Haben es in der Mittagstagi gebraucht. Es wurde Gummischrott und Tränengas eingesetzt. Nun sagt die Polizei, das Reizgas vom Stadionsicherheitspersonal benutzt wurde. Diese hätten aber keine Kompetenz dazu. es folgt nun eine interne Untersuchung.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Mindl hat geschrieben: währe es ein basler spiel währe die schlagzeile: Basler Sieg, wurde von Hooligans überschatet
die presse beherrscht sowohl kommaregeln als auch sonstige rechtschreibung. zudem sind deine übertreibungen genauso deplatziert wie diejenigen von sfdrs ("wann-gibt-es-erstmals-tote-polemik").

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

jaja überschattet, pingelige

und wäge komma regel, sone komma isch erlaubt, darfsch aber au gärn e - strichli mache wenn dr das lieber isch...
isch e zuesatz info zumene schlagwort, darf abtrennt währde per komma, dos ganze kei sätzli isch...

achjo sinds übertriebige?
nei d titel sind eher so sache do: Der Saubannerzug durch Zürich
Trotz Ankündigung konnte die Randale ums FCB-Spiel nicht verhindert werden

titelsiete storry gsi, glaubsch morn gits irgendwo e titelstory wägem vorfall vo bärn?

und wenn mr sich e bitsli würdi ussekene den würd mr wüsse wie viel bi GC spiel amigs ablauft, nur i dä medie ghört mr jetzt praktisch zum erste mol eppis...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

süssSauer
Neuer Benutzer

Beitrag von süssSauer »

gääääääääähn

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Mindl hat geschrieben: und wäge komma regel, sone komma isch erlaubt, darfsch aber au gärn e - strichli mache wenn dr das lieber isch...
isch e zuesatz info zumene schlagwort, darf abtrennt währde per komma, dos ganze kei sätzli isch...
"basler sieg wurde von hooligans überschattet" ist sehr wohl ein satz. zudem darf auch in abgekürzten sätzen (was titel meistens sind) nicht einfach praktisch willkürlich ein komma gesetzt werden. anders siehts aus, wenn das verb fehlt (basler sieg, von hooligans überschattet, alternativ zum komma kann auch ein gedankenstrich gesetzt werden).

aber lassen wir das, hauptsächlich gehts ja um den inhalt des postings:
Mindl hat geschrieben:achjo sinds übertriebige?
nei d titel sind eher so sache do: Der Saubannerzug durch Zürich
Trotz Ankündigung konnte die Randale ums FCB-Spiel nicht verhindert werden

titelsiete storry gsi, glaubsch morn gits irgendwo e titelstory wägem vorfall vo bärn?
nein, ich glaube nicht, dass es diese geschichte auf eine zeitungsfront schafft (auf die aufschlagsseite eines regionalteils allerdings schon). der unterschied liegt primär darin, dass es sich in bern um "krawalle" von allerallerallerhöchstens 100 beteiligten handelt, im oktober 04 zürich warens deutlich mehr.
Mindl hat geschrieben:und wenn mr sich e bitsli würdi ussekene den würd mr wüsse wie viel bi GC spiel amigs ablauft, nur i dä medie ghört mr jetzt praktisch zum erste mol eppis...
ahnung habe ich mit garantie nicht, da liegst du richtig.

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

böse zungen behaupten das einige basler ebenfalls an den auschreitungen in bern konfrondiert waren...

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Da pflegen die bösen Zungen sich aber einer sehr eigentümlichen Ausdrucksweise zu bemächtigen - ich bin doch hier richtig im Grammatik-Thread? :confused:
OléOlé, Vollschinggen Olé

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nicht ganz auszuschliessen.Blau-weisser Mob treibt sein Unwesen in und ums Stade herum.Sicherheitskräfte handeln nach eigenem Gewissen.Sicherheitsdispositiv sieht keinen Tränengaseinsatz vor,Unbeteiligte werden behelligt,Alltag in den Arenen.Freue mich schon auf EURO 2008.Gute Imagepflege. :( :mad:

Hutter und Mock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hutter und Mock »

Tüllhuffe hat geschrieben:Da pflegen die bösen Zungen sich aber einer sehr eigentümlichen Ausdrucksweise zu bemächtigen - ich bin doch hier richtig im Grammatik-Thread? :confused:
spiel mal nicht denn max, und lenke bitte nicht vom thema ab... :rolleyes: danke ;)

Antworten