Wieso glaubt niemand so recht an ein Weiterkommen?

Diskussionen rund um den FCB.
Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Grga Pitic hat geschrieben: Ich glaube nämlich, dass die Zeit für neue Helden in Basel gekommen ist!

Träum weiter, Remember an die Einträge im Forum vor dem Interauswärtspiel da sagten alle ja wir schaffens 100%. Nur wenige blieben realistisch, leider.
Also ich freue mich schon auf die Gruppenspiele im UEFA-Cup, denn dann gibts sicherlich schöne Auswätsfahrten die schön in Erinnerung bleiben. ;)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

[quote="Bodesurri"]Träum weiter, Remember an die Einträge im Forum vor dem Interauswärtspiel da sagten alle ja wir schaffens 100%. Nur wenige blieben realistisch, leider.
Also ich freue mich schon auf die Gruppenspiele im UEFA-Cup, denn dann gibts sicherlich schöne Auswätsfahrten die schön in Erinnerung bleiben. ]

Tja, schade für dich. Ich meinerseits würde sogar Trainingseinheiten besuchen, nur um die Spieler aufzumuntern. Stell dir vor, wenn 1000 Fans Delgado beim Training zujubeln...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Grga Pitic hat geschrieben:Die Stimmung vor dem Heimspiel gegen Bremen erinnert mich an letztes Jahr, wo gemäss Murat Yakin nicht einmal die Spieler selbst an ein Weiterkommen gegen Inter geglaubt haben. Irgendwie verspüre ich auch bei den Fans gewisse Lähmungserscheinungen, als ob man sich dem Schicksal hingeben würde. Wir sollten uns endlich auf diese beiden Spiele vorbereiten und ich hoffe auf ein spektakuläres Eliminieren von Werder Bremen.
Ich glaube nämlich, dass die Zeit für neue Helden in Basel gekommen ist!

Bild

EffCeeBee
EffCeeBee
EffCeeBee

Ist es denn schon so lange her,dass der FCB in der Champions League Furore machte?Die Mannschaft ist zwar komplett ausgewechselt im Vergleich zu damals,bis auf ein paar Leistungsträger(Chippy,Zubi,Muri,Jimmy,Rossi),und Fussball ist schnelllebig.Doch genauso gegenwärtig wie die Selbstzweifel vor dem Inter-Spiel und dem Ausscheiden sollten die Erfolge in der Königsklasse 2002/03 sein.Ich glaube fest daran:der FCB hat berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Gruppenphase,doch es tut sich allmählich ein Graben zwischen der Stimmung im Team und der bedenklich gesunkenen Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit auf.Der FCB kann und wird an der enormen Herausforderung wachsen und Werder eliminieren. :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Nedim hat geschrieben:Sorry, finde eure Mannschaft nicht schlecht, aber Zubi ist sicherlich DER Schwachpunkt in eurer mannschaft! Ich verstehe die Oeri nicht, die hat sooooviel Geld, aber in einen Topgoalie investiert sie nie...
:D Ich spiel mal Ernesto

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
(Dieter Nuhr)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Éder de Assis hat geschrieben:doch es tut sich allmählich ein Graben zwischen der Stimmung im Team und der bedenklich gesunkenen Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit auf.
Solange ein 30 Mio. Budget verwaltet wird, wird die öffentliche Erwartungshaltung nicht sinken. Die Differenz zwischen Erwartung und aktueller Leistung macht doch gerade den hohen Unzufriedenheitsgrad aus (was aber auch ein Liebesbeweis sein kann, denn wer würde sich schon über den aktuellen Zustand nerven, wenn einem der Club egal ist...). Hoffnungen für ein Weiterkommen sind immer vorhanden und Ueberraschungen nie ausgeschlossen (s. Thun). Jedoch weisen die Leistungen nicht gerade auf eine solche Ueberraschung hin und der Teamgeist hat offensichtlich auch nicht Thun-Niveau. Dazu fehlen Charakterspieler, welche die Mannschaft mitreissen oder wecken können sowie Identifikationsfiguren, welche das alles, zumindest für den Fan, verschleiern könnten. Also wie wollt ihr der Allgemeinheit verübeln, dass sie ihren Verstand benutzen und die logischen Schlussfolgerungen ziehen??? Die Mannschaft hat es in der Hand, in den ersten Spielminuten uns ihren eigenen Glauben an den Sieg zu vermitteln, und ich bin überzeugt, dass die Fans dann sofort mit voller Leidenschaft mitziehen werden. Aber es braucht halt schon zuerst diesen Tatbeweis der Mannschaft.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

tilly hat geschrieben:im moment pennt er, glaub ich, pssst.
er darf nicht länger auf bleiben !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich lass den Glauben in der Kirche. Ich WEISS einfach, dass wir die Fischfresser weghauen :cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

positives denken soll sich ja bekanntlich auch
positiv auf die mannschaft auswirken.
so lasst uns doch positiv sein...!

basel destroy the german dream!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Dalai Lama segnet uns schon und ich geh morgen in die Kirche eine Kerze anzünden.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Grga Pitic hat geschrieben:Tja, schade für dich. Ich meinerseits würde sogar Trainingseinheiten besuchen, nur um die Spieler aufzumuntern. Stell dir vor, wenn 1000 Fans Delgado beim Training zujubeln...
$timmt. Oddr ebber chönnt em Muri dr Golfchaare go zieh, pfillicht würds ihn denn nid immer zwigge in de Schänggeli...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

..weil das Team zu schwach ist...

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich lass den Glauben in der Kirche. Ich WEISS einfach, dass wir die Fischfresser weghauen :cool:
Melde Dich einfach wieder nach dem Werderspiel?
Du warst ja einer derjenigen die sagten das wir Inter wegfegen :rolleyes:

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Falscher Titel - wir kommen weiter! :)

.
.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bodesurri hat geschrieben:Melde Dich einfach wieder nach dem Werderspiel?
Du warst ja einer derjenigen die sagten das wir Inter wegfegen :rolleyes:
Logisch Mann. Ich wäre auch bei 0-2 in der 83.Minute gegen Anal Madrid absolut SICHER, dass wir es noch zum nötigen 4-2 Umbiegen.

Shoot for the moon. Even if you missit , you still will land among the stars
Les Brown

;)

(Ja ich weiss, mit rationalem Denken hat das eher weniger zu tun, aber ist Fansein etwas Rationales?)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

sicher chömme mir witer und denn gits e gruppe mit de.............................

4 fcbs!!! (basel, bayern,brügge,barca) :D

weiss zwar nit öbs möglich wär in sache topfiteilig aber schön wärs!!

Lattechrüütz
Neuer Benutzer

Beitrag von Lattechrüütz »

alli rede vom wunder vo bärn! s' wunder vo basel chunt erscht am 10 august und denn s' wunder vo bremen. dr fcb weiss was ziel isch. und ich glaub, das dr fcb au alles dra setzt das ziel z'erreiche. thun hets ne jetz vorgmacht. und was thun cha schafft basel doch au !!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Edberg hat geschrieben: Die Mannschaft hat es in der Hand, in den ersten Spielminuten uns ihren eigenen Glauben an den Sieg zu vermitteln, und ich bin überzeugt, dass die Fans dann sofort mit voller Leidenschaft mitziehen werden. Aber es braucht halt schon zuerst diesen Tatbeweis der Mannschaft.
falschi yystellig, MIR FANS mien vo aafang aah hinter unserer mannschaft stoh am mittwuch und ALLES gäh.

dr funke muess vo de fans uff d'mannschaft übere springe.
das isch unseri stärki u. het uns immer usszeichnet !!

mir schaffe das u. es brucht JEDE im stadion :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Wir zeigens den Detlevs...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Grga Mali hat geschrieben:$timmt. Oddr ebber chönnt em Muri dr Golfchaare go zieh, pfillicht würds ihn denn nid immer zwigge in de Schänggeli...
:D

ich glaub da müsste man noch für muri golfspielen, ihn immer richtung phsyio tragen und dann noch die parties verbieten... ja dann... würde er sich wie n profi verhalten. *träum* ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

hoff schwer das sie witer kömme

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

wenn sich alli voll iisetze (voll auch die fans) dann packen sie es!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ich glaub durchus an unseri chance. das eusi "stars" in dr superlüge vor arroganz mängisch nur so strotze isch nun halt mal so und het halt au drmit z'tue das si sälte gforderet wärde. darum au das beschissäne zweikampfverhalte gegä vermeintlich kleini. das goht aber no vilnä teams so wo in ihrer liga dominierä. solang si sich in spitzespiel chönne steigerä isch mir das mehr oder weniger egal.

ich bi fest drvo überzügt, dass d'spieler sich durchus chance gegä werder ussrächne und bi überzügt das mir in denä zwei spiel e kämpferischä fcb wärde gseh. ich dänk werder und inter chamme nid verglichä. gegä italienischi spitzeclubs in zwei spiel z'bestoh isch für e schwizerclub nahezu unmöglich. gegä e bundesligist und do mein ich bis uff gayern alli, isch das scho chli realistischer.

mini tipps:

fcb-fischkepf 2:0 (delgado, gimenez)
mff-thun 3:1 (2x alfonso alves, daniel andersson, lustrigool)

fischkepf-fcb 1:1 (ergic ;) , micoud)
thun-mff 2:1 (lustrigool, gerber, alves)
jag älskar gnaget!!!

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

goooogle hat geschrieben:ich sehe es sonnenklar [...] null zweifel! [...]
Bild es Bild-klar [...] Bild Bild

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Warum wir weiterkommen?
Hier einige Hoffnungen:
Sportlich:
Wir müssen besser als Thun sein
Zubi ist immer noch da
Symbolisch: Wir haben wieder eine Numer 10 :D
Werder Trikot ist grün wie eine Mannschaft die wir in 2002 geschlagen haben...
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Lattechrüütz hat geschrieben:... s' wunder vo basel chunt erscht am 10 august und denn s' wunder vo bremen...
Eigentlich ist das Weiterkommen gar kein Wunder, einfach nur eine gute Leistung ... :)

.
.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nedim hat geschrieben:Meine Tipps:

Hinspiele:
FC Basel 2:1 Werder Bremen
Malmö 1:1 FC Thun

Rückspiele:
Werder Bremen 1:0 FC Basel (Tor von Klose in 92min)
FC Thun 0:0 Malmö
und was isch do dra possitiv :mad:

3:1 und 1:1

basta

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:und was isch do dra possitiv :mad:

3:1 und 1:1

basta
Oder daheim eifach zu Null spiele, das wär cool!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Auf jeden Fall zu Hause gewinnen, nicht so wie gegen Inter :rolleyes: Zu null ist zu schwer mit dieser Abwehr.

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Die Verteidigung scheint der Bremer scheint
noch nicht richtig zu stehen... Bereits zwei
Gegentore nach 30 Minuten gegen Arminia
Bielefeld...

Edit: Dafür klappt der Sturm... 3:2 für Bremen

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Ich bi begeischteret vo dr Thuner Leischtig...do weisi aber dassis drfür in dr SL versaue wärde...

Ich glaub an FCB aber ha doch Angscht dass si über e glaini Arroganz stolpere könnte
Was Denn?

Antworten