nenene er isch do scho richtig...Falcão hat geschrieben:falsches Forum![]()
![]()
do isch nit http://www.fcschweiz.ch
bi viellicht engstirnig... aber das sind anderi mit em 7 au...
also... piiisch!
nenene er isch do scho richtig...Falcão hat geschrieben:falsches Forum![]()
![]()
schlussendlich kann ein yb-fan nicht viel dafürMr. Blonde hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es uns peinlich sein müsste, im Gegenteil, ist doch toll wenn mit Thun ein weiterer schweizer Vertreter auf Punktejagd gehen kann. Wie schon erwähnt wird Thun dafür in der Liga abstürtzen, weil sie die Doppelbelastung nie und nimmer überstehen werden (1:5 Güllen).
Der einzig angeschissene von dem ganzen Thun Hype ist YB!
YB hat ein tolles neues Stadion!
YB hat Hakan Yakin!
YB will Herausforderer Nr. 1 vom FCB sein!
aber
Die YB Fans werden in ihrem tollen Stadion von der Vereinsspitze regelrecht geschröpft (Eintritspreise Eröffnungsgala), Udinese stat Real Madrid, allgemein war die Eröffnung peinlich und Zuschauermässig kläglich.
YB spielt nicht International!
...... dafür sorgt der kleine Kantonsrivale Thun im eigenen Stadion für Spektakel, füllt es, hatte ne akzeptable Stimmung und ist auf jeden Fall International Vertreten und in ganz Bern das Gesprächsthema Nr. 1! Wer ist YB? Die können nun im eigenen Stadion Anschauungsunterricht nehmen wenn Thun nach den CL Sternen greifft.
DAS wäre mir als YB Fan peinlich!![]()
Glaub nid das ich im falsche Forum bi.Falcão hat geschrieben:metapher hat geschrieben:Also ich muess zu mim bedure leider zuegä das ich geschtert amigs ghofft ha das Thun vrliert.![]()
/QUOTE]
falsches Forum![]()
![]()
Gut Geschrieben.redangel hat geschrieben:Das was mit Thun zur Zeit abgeht erinnert mich stark an die Euphorie die wir im 02 hatten. Damals waren unsere Jungs auch noch ein Team dass füreinander stand und gemeinsam etwas erreichen wollten. Man spürte förmlich die Motivation etwas unglaubliches zu erreichen und auf dem Platz war der Teamgeist bis auf die Ränge zu spüren. Diese Mannschaft hatte Herz und war vorallem auch mit Herz dabei. Genauso wie jetzt Thun.
Du hesch sicher Rächt das Thun nüd drfür kaa das Basel ev. nid ind CL kunnt.Mätzli hat geschrieben:Wenn Basel es nicht in die CL schaffen sollte, dann hat das doch mit Thun nichts zu tun. Dann ist es das Resultat von Abwanderungsdiskussionen, die extrem Unruhe in die Mannschaft bringen, mangelnder Professionalität oder schlicht einem starken Werder Bremen. Noch aber dürfen auch wir hoffen, auch wenn die Euphorie, wie redangel richtig sagt, nicht mehr die gleiche ist!
Gönnt doch den Thunern ihren Höhenflug. Es tut dem ganzen Schweizer Fussball gut. Hopp Thun!
Noch mit Herzblut.sergipe hat geschrieben:Thun kämpft mit Herzblut für seine Farben.
Bei Basel spielt man nur noch für die Banknoten.
genauer gseit aigentlig scho syt 1893. numme het me das amme - ganz dr beschaide basler halt - nie eso èffentlig welle zaigetommasino hat geschrieben:manche hier im forum tun so, als basel seit 50 jahren das non-plus-ultra im CH-fussball ist...![]()
jupGonzo hat geschrieben:Waiss nid obs nume mir so goht, aber mir dere leischtig vo geschter het thun es paar teams in dr schwiz (fcb inkl.) zimlich lächerlich lo usseh...
währends in basel anschienend akzeptiert werde muess, dass jedi neuverpflichtig sich zersch zwei saisons lang muess i läbe und and spielwies gwöhne, schaffts thun sini (nid unwesentliche) abgäng z'ersetze und bereits wieder als e gschlossens team uf z'trette![]()
mir persönlig wurd das als verantwortliche z'basel e chli z'denke geh...![]()
ich weiss nicht, jetzt die ganze zeit alles beim fcb ins lächerliche zu ziehen finde ich total danebenGonzo hat geschrieben:Waiss nid obs nume mir so goht, aber mir dere leischtig vo geschter het thun es paar teams in dr schwiz (fcb inkl.) zimlich lächerlich lo usseh...
währends in basel anschienend akzeptiert werde muess, dass jedi neuverpflichtig sich zersch zwei saisons lang muess i läbe und and spielwies gwöhne, schaffts thun sini (nid unwesentliche) abgäng z'ersetze und bereits wieder als e gschlossens team uf z'trette![]()
mir persönlig wurd das als verantwortliche z'basel e chli z'denke geh...![]()
Treffend geschrieben!Mätzli hat geschrieben:Wenn Basel es nicht in die CL schaffen sollte, dann hat das doch mit Thun nichts zu tun. Dann ist es das Resultat von Abwanderungsdiskussionen, die extrem Unruhe in die Mannschaft bringen, mangelnder Professionalität oder schlicht einem starken Werder Bremen. Noch aber dürfen auch wir hoffen, auch wenn die Euphorie, wie redangel richtig sagt, nicht mehr die gleiche ist!
Gönnt doch den Thunern ihren Höhenflug. Es tut dem ganzen Schweizer Fussball gut. Hopp Thun!
Es gibt zwei verschiedene Wertungen. Länderwertung und Klubwertung. Die sind unterschiedlich.panda hat geschrieben:Do no d Resultat wo zu dr momentane Wärtig gfüehrt hei:
2000/01:
...
Was interessiert mich die Restschweiz? Druck könnte stadtintern nur entstehen, wenn wir theoretisch in derselben Gruppe wäre ( was ja nicht möglich ist), und Thun mit denselben Gegnern weiterkäme und wir nicht. Man kann Bremen ja sowieso nicht mit diesem Provinzverein aus Schweden vergleichen. Die Ausgangslage ist für Thun eh "einfacher", wenn man es so formulieren will.metapher hat geschrieben:Du hesch sicher Rächt das Thun nüd drfür kaa das Basel ev. nid ind CL kunnt.
Es got jo do numme um dr Druck wo vo dr ganze CH uss herscht. So ala:
Thun hets scho fascht gschafft und was isch mit Basel und däm 5mol grösser Budget???
Ich gönn das de Thuner scho au aber wenn mirs denn nid schaffe würde wär unsere Vorstand und dr ganz FCB mächtig unter Druck!
15 mal schwediescher meister zuletzt 2004Mätzli hat geschrieben: Man kann Bremen ja sowieso nicht mit diesem Provinzverein aus Schweden vergleichen. Die Ausgangslage ist für Thun eh "einfacher", wenn man es so formulieren will.
Stellt Euch den Blögg oder das ZFDRS vor, die würden Purzelbäume schlagen.O-Bolle hat geschrieben:Jetzt da Thun IMO eine grössere Chance hat als Basel um in die Gruppenphase der CL vorzustossen, ist der FCB sicher umso mehr gefordert!
Stellt euch vor Thun spielt mit den grossen mit, und wir müssen mit dem Uefacup kleinere Brötchen packen! Toll für den Schweizer Fussball.. aber für den "grossen" FCB?
Welch ne Schande!..
oder seht ihr das nicht so eng?
Indem Thun den Koeffizienten von Kiew "erbte" und dieser deutlich besser ist, als derjenige des FCB's.Bone hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein, dass wir einen deutlich besseren Gegner haben als Thun obwohl wir Meister wurden und Thun nur zweiter?
Vermutlich weil der Koeffizient der Ukraine nicht sonderlich hoch ist, aber ich glaube da blickt nur Panda wirklich durch...Bone hat geschrieben:wenn Kiev so einen hohen Koeffizienten hatte, warum mussten die dann durch die 2. Quali Runde? irgendwie blick ich da nicht durch![]()
Naund? Und was können die international?? CL Teilnahmen? UEFA Cup Erfolge? Pustekuchen! Elchficker! 1979 ist fast schon Mittelalter.teutone hat geschrieben:15 mal schwediescher meister zuletzt 2004
14 mal schwedischer cupsieger
Europacup der Meisterfinalist 1979
edit: 18 mal cupsieger
so von wegen provinzclub und uebertreiben![]()
![]()
und das von einem HöhlenmenschenMätzli hat geschrieben:Naund? Und was können die international?? CL Teilnahmen? UEFA Cup Erfolge? Pustekuchen! Elchficker! 1979 ist fast schon Mittelalter.![]()