Setzt Thun Basel unter Druck?

Diskussionen rund um den FCB.
salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Falcão hat geschrieben:falsches Forum :rolleyes: :mad:
nenene er isch do scho richtig...

Bild

do isch nit http://www.fcschweiz.ch

bi viellicht engstirnig... aber das sind anderi mit em 7 au...
also... piiisch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Wenn si sich vo Thun unter Druck setze löhn sin si sälber schuld... Bruscht uuse und Muggis zäige, Verdammi namaal. Am näggschte Mittwuch d Stinggfisch aabeloh und vorwärts Marsch. Mir sin doch käini Memme, oder? :eek: :D

basilisko
Benutzer

Beitrag von basilisko »

ich hoff dieser thun sieg wird für basel ein zusätzlichen motivations faktor sein.

- ich will am mittwoch eine teamgeist sehen !!!!!! keine einzelkämpfer die sich bei irgendwelchen scouts auf der bühne profilieren wollen :mad: :mad:

Bild

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mr. Blonde hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es uns peinlich sein müsste, im Gegenteil, ist doch toll wenn mit Thun ein weiterer schweizer Vertreter auf Punktejagd gehen kann. Wie schon erwähnt wird Thun dafür in der Liga abstürtzen, weil sie die Doppelbelastung nie und nimmer überstehen werden (1:5 Güllen).

Der einzig angeschissene von dem ganzen Thun Hype ist YB!

YB hat ein tolles neues Stadion!
YB hat Hakan Yakin!
YB will Herausforderer Nr. 1 vom FCB sein!

aber

Die YB Fans werden in ihrem tollen Stadion von der Vereinsspitze regelrecht geschröpft (Eintritspreise Eröffnungsgala), Udinese stat Real Madrid, allgemein war die Eröffnung peinlich und Zuschauermässig kläglich.

YB spielt nicht International!

...... dafür sorgt der kleine Kantonsrivale Thun im eigenen Stadion für Spektakel, füllt es, hatte ne akzeptable Stimmung und ist auf jeden Fall International Vertreten und in ganz Bern das Gesprächsthema Nr. 1! Wer ist YB? Die können nun im eigenen Stadion Anschauungsunterricht nehmen wenn Thun nach den CL Sternen greifft.

DAS wäre mir als YB Fan peinlich! :D
schlussendlich kann ein yb-fan nicht viel dafür :rolleyes:
weder für die preise für den eröffnungs-event (der eh boykottiert wurde) noch für das abschneiden in der saison... zudem vergessen viele, dass yb noch vor 5 jahren auf dem 2. letzten platz der Nati B stand...

mir ist das jedenfalls nicht peinlich, ich freue mich für thun und den CH-fussball. auch für yb werden wieder bessere zeiten kommen und für thun vermutlich wieder mal schlechtere...

manche hier im forum tun so, als basel seit 50 jahren das non-plus-ultra im CH-fussball ist... :rolleyes:

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Falcão hat geschrieben:
metapher hat geschrieben:Also ich muess zu mim bedure leider zuegä das ich geschtert amigs ghofft ha das Thun vrliert. :(
/QUOTE]

falsches Forum :rolleyes: :mad:
Glaub nid das ich im falsche Forum bi.
Wenn Du mini Ussag nid vrstohsch kaa ich au nüd drfür.
Also nomol speziell für DI: Jo ich find das Thun mit em geschtrige Sig Basel unter Druck setzt!!
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

redangel hat geschrieben:Das was mit Thun zur Zeit abgeht erinnert mich stark an die Euphorie die wir im 02 hatten. Damals waren unsere Jungs auch noch ein Team dass füreinander stand und gemeinsam etwas erreichen wollten. Man spürte förmlich die Motivation etwas unglaubliches zu erreichen und auf dem Platz war der Teamgeist bis auf die Ränge zu spüren. Diese Mannschaft hatte Herz und war vorallem auch mit Herz dabei. Genauso wie jetzt Thun.
Gut Geschrieben.

Doch alles "nur" auf die Mannschaft zurückzuführen wäre nicht fair.
Sind wir ehrlich, im 02 war auch die Motivation und die Unterstüzung von seiten der Fans und der Zuschauer (wenn man das so trennen darf) viel grösser als heute. Die Fans sind Kritischer geworden, die Zuschauer pfeiffen nach 10 Minuten beim ersten Fehlschuss etc.
Im 02 da war auch das Herzblut auf der Tribüne, da spürte das Team, dass es unterstüzt wird, da machte es freude, in Basel für rotblau zu spielen.

Heute verkommt diese Ehre, für rotblau zu spielen schon eher einem Spiessrutenlauf. Gewinnt man, wird man geliebt, verehrt und bejubelt (wenn man in der Vergangenheit ALLES richtig gemacht hat), gewinnt man nicht, ist man das grösste Arschgesicht das es gibt.

Die Manschaft selber will sicher in die CL. Alle, die es schon im 02 erreicht haben, schwärmen heute noch von diesen wunderbaren spielen, dass sie diese nocheinmal erleben wollen. Diejenigen welche noch nicht dabei waren, wollen es sowieso.
Doch heute gibt es nur noch eines, ein müssen. Im 02 durfte man weiter kommen, es wäre auch schön gewesen, wen man 0:3 gegen Liverpool verloren hätte, man war dabei. Heute aber gibt es kein dürfen mehr, heute ist es ein müssen. Und dieser Druck spürt das Team zu stark, dieser Druck wird aber auch nicht vom Team genommen, was er eigentlich sollte. Nein, auch die Geschäftsleitung und der Trainer budgetieren sogar schon im Hinterkopf mit den CL-Millionen, und das spürt auch die Manschaft. Der Druck ist einfach riesig. Und an diesem wird die Manschaft am Schluss zerbrechen.

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Mätzli hat geschrieben:Wenn Basel es nicht in die CL schaffen sollte, dann hat das doch mit Thun nichts zu tun. Dann ist es das Resultat von Abwanderungsdiskussionen, die extrem Unruhe in die Mannschaft bringen, mangelnder Professionalität oder schlicht einem starken Werder Bremen. Noch aber dürfen auch wir hoffen, auch wenn die Euphorie, wie redangel richtig sagt, nicht mehr die gleiche ist!

Gönnt doch den Thunern ihren Höhenflug. Es tut dem ganzen Schweizer Fussball gut. Hopp Thun!
Du hesch sicher Rächt das Thun nüd drfür kaa das Basel ev. nid ind CL kunnt.
Es got jo do numme um dr Druck wo vo dr ganze CH uss herscht. So ala:
Thun hets scho fascht gschafft und was isch mit Basel und däm 5mol grösser Budget???
Ich gönn das de Thuner scho au aber wenn mirs denn nid schaffe würde wär unsere Vorstand und dr ganz FCB mächtig unter Druck!
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

HOPP THUN HOPP THUN HOPP THUN!!!

*büörks*

:rolleyes:

Wie sin Dir eigentlich druf?? Hän jetzt do alli dr Kompläxtag hüt?? Interessierts Euch, wenn irgend e paar Buure in dr Schwizz über dr FCB wurde lache, wenn sie gege Werder (immerhin eine vo de BuLi-Meister vo dr Neuzyt!!) wurde schittere und "nur" in UEFA-Cup wurde kho??

Wie scho e paar Mol gseit!! Piinlig isch es eher für gwüssi anderi Mannschafte us dr Schwizz, wo scho öfters e grossi Schnuure vo wäge "Nr. 2 i de CH" und "Basel aagriffe" kha hän!
Für Basel fänd ich s nit piinlig, immerhin sin "mir" die letschte Joore immer imene Europacup derbii gsi...

Dr Vorteil vo de abwandernde Gloryhunters isch au nit usseracht z loh!!

Wie schriebt s doch amme dr Winne träffend: FC Basel 1893
AUBÄRG*SEKTE

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ich denke nicht, dass der Druck zu gross ist, die Championleague zu erreichen.
Für schweizer Verhältnisse vielleicht. Aber international vergliechen hat der
FCB keinen Druck. Wenn sie es nicht schaffen, dann passiert ja nichts weiter.
In anderen Ligen bei anderen Clubs geht das schon anders zu und her. Da wird
der Trainer entlassen, Spieler verkauft und ein paar neue dazugeholt. Hier wird
nicht bei einer Nichtqualifikation nichts ändern.
Ich sehe das auch nicht so, dass nun Thun mit dem Erfolgt den FCB unter
Druck setzt. Klar, wenns die schaffen und wir nicht, werden alle lachen.
Aber ich finde, wer beim FCB unterschreibt muss wissen, was auf Ihn zukommt
und das die Erwartungshaltung eine grössere ist als bei anderen Schweizer
Vereinen. Aber ich finde, dass sollte ein Profi aushalten können. Und wie
gesagt, in anderen Ländern gehts noch ganz anders ab.

Ich sehe den Erfolg von Thun durchwegs positiv. Natürlich täte es mir
weh, wenn die dann in der Championsleague spielen würden und wir nicht.
Doch wenn wir es nicht schaffen, dann ist dies unser Problem und nicht
das von Thun. Ich würde mir die Spiel von Thun trotzdem reinziehn.
Zudem finde ich belebt Konkurrenz das Geschäft. Und Konkurrenz hat der
FCB meiner Meinung nach bitter nötig. Ich glaube zwar nicht, dass Thun
eine richtige Konkurrenz für den FCB werden kann. (eher der Spielverderber)
Da sehe ich im Moment andere Clubs wie YB oder FCZ, welche das Potential
hätten um die Nr. 1 der Schweiz zu werden.
Wichtig finde ich einfach, dass es wieder Konkurrenz gib und der FCB
nicht mit halber Kraft Meister werden kann. Das ist zwar für uns alle toll,
bringt uns aber auf Jahr hinaus nicht weiter. Und dann haben wir hier bald
"schottische" Verhältnisse, wo 1 oder zwei Clubs die Meisterschaft nach
belieben dominieren, international aber kein Land zu sehen kriegen.

Konkurrenz ist wichtig, damit sich unsere Mannschaft
sowie auch der schweizer Fussball weiterentwickeln kann.
Zudem bleibt die Meisterschaft spannend.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

alhoil... messi...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

sergipe hat geschrieben:Thun kämpft mit Herzblut für seine Farben.

Bei Basel spielt man nur noch für die Banknoten.
Noch mit Herzblut.
Falls sie aber am grossen Geld geleckt haben, wird auch dort die "11-Freunde-Romantik" verschwinden und Neid, Gier und Transfergeplänkel Einzug halten.

Zudem sollten sich vielmehr YB ( man bedenke die Spiele gegen die finnischen Stümper ) GC ( Chl-Quali gegen AEK Athen ) und andere Schweizer Mannschaften für ihre Europacupauftritte schämen, als der FCB bei einer allfälligen Nicht-Qualifikation gegen Werder und gleichzeitigen Weiterkommen Thuns.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

i bi do au dere meinig...
thun hed sich sicher sehr guet verkauft. Aber
hei mir das nid au scho...?
du2019chance sin für beidi teams glich u2013 beidi bruche 2 topleistige!
aber schäme müsste mir uns bestimmt nid u2013 schliesslich cha
me sich dr gengner nid ussuche! Und dr uslosigsmodus ändered
jo au vo joor zu joor!

i spür do ine gwüsse pesimismus... i bi eigentlich fest überzügt,
dass mir breme wegputze!- glaub au das sich du2019mannschaft extrem guet
uf das spiel vorbereitet und entsprechend bereit wird si!

basel, rock on!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

tommasino hat geschrieben:manche hier im forum tun so, als basel seit 50 jahren das non-plus-ultra im CH-fussball ist... :rolleyes:
genauer gseit aigentlig scho syt 1893. numme het me das amme - ganz dr beschaide basler halt - nie eso èffentlig welle zaige :D :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Waiss nid obs nume mir so goht, aber mir dere leischtig vo geschter het thun es paar teams in dr schwiz (fcb inkl.) zimlich lächerlich lo usseh...

währends in basel anschienend akzeptiert werde muess, dass jedi neuverpflichtig sich zersch zwei saisons lang muess i läbe und and spielwies gwöhne, schaffts thun sini (nid unwesentliche) abgäng z'ersetze und bereits wieder als e gschlossens team uf z'trette :(

mir persönlig wurd das als verantwortliche z'basel e chli z'denke geh... :rolleyes:

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Gonzo hat geschrieben:Waiss nid obs nume mir so goht, aber mir dere leischtig vo geschter het thun es paar teams in dr schwiz (fcb inkl.) zimlich lächerlich lo usseh...

währends in basel anschienend akzeptiert werde muess, dass jedi neuverpflichtig sich zersch zwei saisons lang muess i läbe und and spielwies gwöhne, schaffts thun sini (nid unwesentliche) abgäng z'ersetze und bereits wieder als e gschlossens team uf z'trette :(

mir persönlig wurd das als verantwortliche z'basel e chli z'denke geh... :rolleyes:
jup
......................................................................................................

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gonzo hat geschrieben:Waiss nid obs nume mir so goht, aber mir dere leischtig vo geschter het thun es paar teams in dr schwiz (fcb inkl.) zimlich lächerlich lo usseh...

ich weiss nicht, jetzt die ganze zeit alles beim fcb ins lächerliche zu ziehen finde ich total daneben

wenn ich nicht ganz senil bin, mag ich mich daran erinnern, dass der fcb 2002 in und wärend der cl super spiele abgeliefert hat, kämpfte wie "säu", aber dann in der meisterschaft spiele verloren haben und gespielt zum k....en

das wird thun jetzt nicht anders ergehen, zumal die noch ein relativ kleines kader haben (mag ihnen aber jedes weiterkommen gönnen)

und wenn man ganz ehrlich und neutral das ganze betrachtet
war kiew enfach sack schwach und somit konnte mit unermesslichen effor, thun sämtliche mängel mit kampf ausgleichen.

also bitte mehr positive stimmung :D :p

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Mätzli hat geschrieben:Wenn Basel es nicht in die CL schaffen sollte, dann hat das doch mit Thun nichts zu tun. Dann ist es das Resultat von Abwanderungsdiskussionen, die extrem Unruhe in die Mannschaft bringen, mangelnder Professionalität oder schlicht einem starken Werder Bremen. Noch aber dürfen auch wir hoffen, auch wenn die Euphorie, wie redangel richtig sagt, nicht mehr die gleiche ist!

Gönnt doch den Thunern ihren Höhenflug. Es tut dem ganzen Schweizer Fussball gut. Hopp Thun!
Treffend geschrieben!

panda hat geschrieben:Do no d Resultat wo zu dr momentane Wärtig gfüehrt hei:

2000/01:
...
Es gibt zwei verschiedene Wertungen. Länderwertung und Klubwertung. Die sind unterschiedlich.

Klubwertung

Saison 2004 / 05:
FCB 9 Pt.

Saison 2003 / 04:
FCB 2 Pt.
GC 2 Pt.

Saison 2002 / 03:
FCB 13 Pt.
SFC 2 Pt.
GC 3 Pt.

Saison 2001 / 02:
SFC 10 Pt.
GC 7 Pt.
SG 5 Pt.

Saison 2000 / 01:
LS 7 Pt.
FCB 3 Pt.
SG 3 Pt.

Dazu kommt noch der Landbonus (sollte abgeschafft werden) von 6.889 Pt. für jede Mannschaft.

Das ergibt folgende Klubrangliste:

66. FCB 33.889 Pt.
119. SFC 18.889 Pt.
119. GC 18.889 Pt.
146. SG 14.889 Pt.
149. LS 13.889 Pt.

.
.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mahatma hat geschrieben: 66. FCB 33.889 Pt.
119. SFC 18.889 Pt.
119. GC 18.889 Pt.
146. SG 14.889 Pt.
149. LS 13.889 Pt.

.
schon klar ;) es ging aber darum was die teams für den koeffizienten geleistet haben

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

sergipe hat geschrieben:Thun kämpft mit Herzblut für seine Farben.

Bei Basel spielt man nur noch für die Banknoten.
das sollte am mittwoch im stadion zu lesen sein!!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

metapher hat geschrieben:Du hesch sicher Rächt das Thun nüd drfür kaa das Basel ev. nid ind CL kunnt.
Es got jo do numme um dr Druck wo vo dr ganze CH uss herscht. So ala:
Thun hets scho fascht gschafft und was isch mit Basel und däm 5mol grösser Budget???
Ich gönn das de Thuner scho au aber wenn mirs denn nid schaffe würde wär unsere Vorstand und dr ganz FCB mächtig unter Druck!
Was interessiert mich die Restschweiz? Druck könnte stadtintern nur entstehen, wenn wir theoretisch in derselben Gruppe wäre ( was ja nicht möglich ist), und Thun mit denselben Gegnern weiterkäme und wir nicht. Man kann Bremen ja sowieso nicht mit diesem Provinzverein aus Schweden vergleichen. Die Ausgangslage ist für Thun eh "einfacher", wenn man es so formulieren will.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mätzli hat geschrieben: Man kann Bremen ja sowieso nicht mit diesem Provinzverein aus Schweden vergleichen. Die Ausgangslage ist für Thun eh "einfacher", wenn man es so formulieren will.
15 mal schwediescher meister zuletzt 2004
14 mal schwedischer cupsieger
Europacup der Meisterfinalist 1979

edit: 18 mal cupsieger

so von wegen provinzclub und uebertreiben :p :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

O-Bolle hat geschrieben:Jetzt da Thun IMO eine grössere Chance hat als Basel um in die Gruppenphase der CL vorzustossen, ist der FCB sicher umso mehr gefordert!

Stellt euch vor Thun spielt mit den grossen mit, und wir müssen mit dem Uefacup kleinere Brötchen packen! Toll für den Schweizer Fussball.. aber für den "grossen" FCB?

Welch ne Schande!..

oder seht ihr das nicht so eng?
Stellt Euch den Blögg oder das ZFDRS vor, die würden Purzelbäume schlagen.

Das Traurige ist nur, dass wir im Nachhinein lieber 2. geworden wären.... :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Bone
Neuer Benutzer

Beitrag von Bone »

Wie kann es eigentlich sein, dass wir einen deutlich besseren Gegner haben als Thun obwohl wir Meister wurden und Thun nur zweiter?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Bone hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein, dass wir einen deutlich besseren Gegner haben als Thun obwohl wir Meister wurden und Thun nur zweiter?
Indem Thun den Koeffizienten von Kiew "erbte" und dieser deutlich besser ist, als derjenige des FCB's.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Bone
Neuer Benutzer

Beitrag von Bone »

Lou C. Fire hat geschrieben:Indem Thun den Koeffizienten von Kiew "erbte" und dieser deutlich besser ist, als derjenige des FCB's.
wenn Kiev so einen hohen Koeffizienten hatte, warum mussten die dann durch die 2. Quali Runde? irgendwie blick ich da nicht durch :confused:

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Thun ist der Klub der weiss wie man gute & günstige Spieler einkauft !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Bone hat geschrieben:wenn Kiev so einen hohen Koeffizienten hatte, warum mussten die dann durch die 2. Quali Runde? irgendwie blick ich da nicht durch :confused:
Vermutlich weil der Koeffizient der Ukraine nicht sonderlich hoch ist, aber ich glaube da blickt nur Panda wirklich durch...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

teutone hat geschrieben:15 mal schwediescher meister zuletzt 2004
14 mal schwedischer cupsieger
Europacup der Meisterfinalist 1979

edit: 18 mal cupsieger

so von wegen provinzclub und uebertreiben :p :p
Naund? Und was können die international?? CL Teilnahmen? UEFA Cup Erfolge? Pustekuchen! Elchficker! 1979 ist fast schon Mittelalter. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mi Alptraum:
Thun in dr CL gegä Barça und ich bi nid drbi!!! :mad: :eek: :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mätzli hat geschrieben:Naund? Und was können die international?? CL Teilnahmen? UEFA Cup Erfolge? Pustekuchen! Elchficker! 1979 ist fast schon Mittelalter. :D
und das von einem Höhlenmenschen :p
1979=Mittelalter
Mätzli = Vorsteinzeit :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten