Schambbediss hat geschrieben: 23.09.2026, 14:41 War man mit der Arbeit von Remo Meister nicht zufrieden oder wollte er weg?
Auf LinkedIn schreibt Böni das er sich auf die Zusammenarbeit mit Remo Meister freut, klingt nicht nach Abschied
Schambbediss hat geschrieben: 23.09.2026, 14:41 War man mit der Arbeit von Remo Meister nicht zufrieden oder wollte er weg?
Du hast ja hier die Gelegenheit, deine Meinung zu äussern. Wie alle anderen. Und deine grosser Freude über diese enorme Verstärkung zum Ausdruck bringen. Leider steht in deinem Beitrag auch nichts Positives. Rein gar nichts. Versuch's nochmal: Ich freue mich über Böni, weil..zBasel Fondue hat geschrieben: 23.09.2026, 15:38
Der FCB kann machen was er will, es wird nur noch gejammert.
Danke für deinen Input.Goldust hat geschrieben: 23.09.2026, 15:12berechtigte frage. fachlich wird das vermutlich schon ganz passabel sein. aber halt nur schriftlich. fand ihn bei blick entsprechend auch besser als bei blick-tv und blue. live-kommunikation ist definitiv nicht seins. er wirkt nicht souverän vor leuten oder vor der kamera. er hat das charisma eines nassen blumenkohls und kann die leute überhaupt nicht abholen (ausser mit seiner schreibe, da ist er gut). zudem hat er IMHO eine unsympathische aura (wie auch unser präsi).Tsunami hat geschrieben: 23.09.2026, 14:08Du bist ja glaube ich in diesem Metier zuhause.Goldust hat geschrieben: 23.09.2026, 13:43 würd gärn mini meinig zu dere neue personalie schribe, leider isch jedes wort drvo justiziabel.
Was genau wäre bei Böni als Kommunkationschef so schlimm? Was hat er bei seinem aktuellen Job falsch gemacht?
Bitte jetzt nicht einfach mit "Alles!" antworten.
obwohl ich ihn und seine ansichten nicht kenne, steht er für mich (aufgrund seines werdegangs) für dieses typisch bünzlige, spiessig-miefig kleingeistige schweizer stammtisch mindset.
als kom-chef bist du auch ein stückweit face of the company. es bereitet mir bauchschmerzen, dass diese person dann stellvertretend für den fcb steht. das will ich einfach nicht. das wird dem fc basel nicht gerecht.
pan_mundial hat geschrieben: 23.09.2026, 15:40
Edit: mich widert es an, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Typ bald als Sprachrohr für den FCB hinstehen wird.
brasilea1893 hat geschrieben: 23.09.2026, 14:19 ufffff... e möchtegärn zürcher us de ostschwiz, wo jetzt d kommuniktation zum basler publikum sött verbessere
Ja, klar habe ich den. Ostschweizer Dialekt vom feinstenAntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 23.09.2026, 15:18Hast du seinen Dialekt mal gehört?Tsunami hat geschrieben: 23.09.2026, 14:08Du bist ja glaube ich in diesem Metier zuhause.Goldust hat geschrieben: 23.09.2026, 13:43 würd gärn mini meinig zu dere neue personalie schribe, leider isch jedes wort drvo justiziabel.
Was genau wäre bei Böni als Kommunkationschef so schlimm? Was hat er bei seinem aktuellen Job falsch gemacht?
Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48pan_mundial hat geschrieben: 23.09.2026, 15:40
Edit: mich widert es an, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Typ bald als Sprachrohr für den FCB hinstehen wird.
Wird wohl nicht so sein, er hat auf LinkedIN geschrieben "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Remo Meister und Simon Walter"
Das heisst, dass die beiden (zum Glück) wohl bleiben werden. (Wenn sie sich das überhaupt antun möchten.)
Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48pan_mundial hat geschrieben: 23.09.2026, 15:40
Wird wohl nicht so sein, er hat auf LinkedIN geschrieben "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Remo Meister und Simon Walter"
Das heisst, dass die beiden (zum Glück) wohl bleiben werden. (Wenn sie sich das überhaupt antun möchten.)
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.09.2026, 15:38 Herrlich die Aufregung und die Empörung hier und auf Social Media.
Man könnte meinen Red Bull hat den FCB übernommen.
Es wird dem FCB sogar unterstellt das man Remo Meister rausgeekelt hat.
Als Nächstes wird dem FCB noch unterstellt, das er mit Trump und Putin sympathisiert
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.09.2026, 15:38 Herrlich die Aufregung und die Empörung hier und auf Social Media.
Man könnte meinen Red Bull hat den FCB übernommen.
Es wird dem FCB sogar unterstellt das man Remo Meister rausgeekelt hat.
Als Nächstes wird dem FCB noch unterstellt, das er mit Trump und Putin sympathisiert
Es wird ständig über die Kommunikation vom FCB gemotzt. Dann wird etwas verändert und dann wünscht man sich doch das die aktuellen Leute bleiben. Ich checks nid.Chrisixx hat geschrieben: 23.09.2026, 16:00Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48pan_mundial hat geschrieben: 23.09.2026, 15:40
Zum Glück (und hoffentlich) bleiben Remo und Simon.
Flachzange1981 hat geschrieben: 23.09.2026, 17:26Es wird ständig über die Kommunikation vom FCB gemotzt. Dann wird etwas verändert und dann wünscht man sich doch das die aktuellen Leute bleiben. Ich checks nid.Chrisixx hat geschrieben: 23.09.2026, 16:00Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48
Ich denke Böni als Medien-Profi kann uns in diesem Bereich weiterhelfen...
Flachzange1981 hat geschrieben: 23.09.2026, 17:26Es wird ständig über die Kommunikation vom FCB gemotzt. Dann wird etwas verändert und dann wünscht man sich doch das die aktuellen Leute bleiben. Ich checks nid.Chrisixx hat geschrieben: 23.09.2026, 16:00Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48 Wird wohl nicht so sein, er hat auf LinkedIN geschrieben "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Remo Meister und Simon Walter"
Basilou hat geschrieben: 23.09.2026, 15:29Na ja, wenn ich wählen muss zwischen Komptenz und Dialekt, dann wähle ich im Zweifelsfall der Erstere und nehme das Zweitere in Kauf. Oder wie Stobologyth (in diesem Zusammenhang sehr treffend!) erwähnt hat:AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 23.09.2026, 15:18Tsunami hat geschrieben: 23.09.2026, 14:08
Du bist ja glaube ich in diesem Metier zuhause.
Hast du seinen Dialekt mal gehört?
Flachzange1981 hat geschrieben: 23.09.2026, 17:26Es wird ständig über die Kommunikation vom FCB gemotzt. Dann wird etwas verändert und dann wünscht man sich doch das die aktuellen Leute bleiben. Ich checks nid.Chrisixx hat geschrieben: 23.09.2026, 16:00Phibbo hat geschrieben: 23.09.2026, 15:48
OK, der ist gut. Ungefähr so objektiv wie deine Beiträge zu Lichtsteiner? Da könnte man Statements zitieren, die jeder Beschreibung spotten und die so weit von 'Objektivität' waren wie der Mars von der Erde. Im übrigen ist es ein untrügliches Zeichen von maximaler Ignoranz und Intoleranz, wenn man die eigene Meinung als 'objektiv' bezeichnet und, folgerichtig, andere Ansichten als nicht objektiv. Das mit der 'Souveränität' lasse ich mal unkommentiert. Auch von dir würde ich gerne mal lesen, weshalb der normal sterbliche FCB Fan "souverän und objektiv" betrachtet kein Problem damit haben sollte, dass dieses Böni nun Angestelltes des FCB ist und wir es auch noch bezahlen. Wir bezieht sich natürlich nur auf SK Inhaber und Vereinsmitglieder. Ein souveränes Individuum hat kein Problem mit kritischen Meinungen. Zu welchem Thema auch immer. Aber Souveränität und Objektivität zu fordern, und weder mit dem einen noch dem anderen gesegnet zu sein, hat irgendwie auch Klasse.nobilissa hat geschrieben: 23.09.2026, 16:12 Jetzt lernt doch mal mehr Souveränität und Objektivität.
Gempenstollen hat geschrieben: 23.09.2026, 21:27 Erlaubt mir die dumme Frage: was ist ein Chief Communications & Club Media Officer ? Das ist nicht das was Simon Walter macht? Was macht so einer? Und wie hoch ist das in etwa dotiert wenn man dafür einen Kommentator-Job bei Blue aufgibt?
Der deutsche Ausruck wäre "Leiter Kommunikation und Clubmedien". Wird demnach Chef von Remo Meister, der aktuell "nur" den Titel "Communications" inne hat.Gempenstollen hat geschrieben: 23.09.2026, 21:27 Erlaubt mir die dumme Frage: was ist ein Chief Communications & Club Media Officer ? Das ist nicht das was Simon Walter macht? Was macht so einer? Und wie hoch ist das in etwa dotiert wenn man dafür einen Kommentator-Job bei Blue aufgibt?
Bitte nicht alle Ostschweizer in eine Schublade stecken, komme selber aus SG im Süden haben wir ein komplett anderen Dialekt wie die da oben im Norden mit ihrem Thurgauer Dialekt.Tsunami hat geschrieben: 23.09.2026, 15:50Ja, klar habe ich den. Ostschweizer Dialekt vom feinstenAntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 23.09.2026, 15:18Hast du seinen Dialekt mal gehört?Tsunami hat geschrieben: 23.09.2026, 14:08
Du bist ja glaube ich in diesem Metier zuhause.
. Ist es das, was dich an ihm am meisten stört? Oder seine bisherige Arbeit?
Waldfest hat geschrieben: 23.09.2026, 20:35 Nicht immer so negativ bitte!
Es chunnt guet. Sehr guet.