Thinker hat geschrieben: 15.09.2026, 09:50Wir hätten ja noch Magnin für die Lizenz auf dem PapierUsswärtsfahrer hat geschrieben: 15.09.2026, 09:11Mbe1209 hat geschrieben: 15.09.2026, 09:04
Absolut Deiner Meinung.
Ich vermute stark, dass am Freitag oder spätestens am Montag (nach der Partie am Sonntag gegen die Güller) der neue Trainer vorgestellt wird.
Allerdings frage ich mich warum soviel über die Trainerlizenz geschrieben wird.. soweit ich weiss, hatte SL auch nur die A Lizenz (wobei in der Ausbildung zum Pro).. kann man das nicht auch mit Locentini so machen ?
Lichtsteiner war schon in den letzten Monaten der Uefa Pro-Ausbildung und hat sie direkt nach Ende letzter Saison abgeschlossen, meinte ich. Dauert glaube ich auch 3 Semester bzw. 18 Monate - und laut dem Ligareglement darf ein Trainer maximal irgendwie 3 Spiele oder Wochen Cheftrainer sein ohne Lizenz. Da ist schon ein halbes Jahr zu lange, geschweige denn dass ein Cheftraineramt beim FCB und eine lange Weiterbildung unmöglich vereinbar sind, gesetzten Falles Nocentini würde jetzt mit der Ausbildung anfangen. Sprich: wenn überhaupt einen neuen Cheftrainer ohne Lizenz einstellen, nur wenn er mind. am Ende der Ausbildung steht.
Der Vertrag wurde doch aufgelöst und Magnin ausbezahlt (find aber auf die Schnelle keine Quelle)