Bin gespannt.
Hoffe einfach, dass dieser aktuelle Verein nicht Fürth ist
Waldfest hat geschrieben: 14.09.2026, 17:45 Laut Forza Podcast ist Herrmann in Charge und es gibt drei Favoriten, es haperet beim Top Kandidaten noch am aktuellen Verein.
Bin gespannt.
Waldfest hat geschrieben: 14.09.2026, 17:45 Laut Forza Podcast ist Herrmann in Charge und es gibt drei Favoriten, es haperet beim Top Kandidaten noch am aktuellen Verein.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.09.2026, 18:26Waldfest hat geschrieben: 14.09.2026, 17:45 Laut Forza Podcast ist Herrmann in Charge und es gibt drei Favoriten, es haperet beim Top Kandidaten noch am aktuellen Verein.
Bin gespannt.
Das Fettgedruckte: sehr gut. Stocker und DD werden den Vorschlag wohl noch absegnen wollen/müssen, aber ich hoffe extrem schwer, dass man auf diesem Weg nicht wieder auf so blödsinnige Eigenkreationen wie Vogel als Sportchef oder Lichtsteiner als Trainer kommt.
Hab den Podcast noch nicht gehört, Namen oder wenigstens Vermutungen droppen sie wohl keine, oder?
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 14.09.2026, 18:30Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.09.2026, 18:26Waldfest hat geschrieben: 14.09.2026, 17:45 Laut Forza Podcast ist Herrmann in Charge und es gibt drei Favoriten, es haperet beim Top Kandidaten noch am aktuellen Verein.
Bin gespannt.
Das Fettgedruckte: sehr gut. Stocker und DD werden den Vorschlag wohl noch absegnen wollen/müssen, aber ich hoffe extrem schwer, dass man auf diesem Weg nicht wieder auf so blödsinnige Eigenkreationen wie Vogel als Sportchef oder Lichtsteiner als Trainer kommt.
Hab den Podcast noch nicht gehört, Namen oder wenigstens Vermutungen droppen sie wohl keine, oder?
Wird wohl Heiko…
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 14.09.2026, 18:26Waldfest hat geschrieben: 14.09.2026, 17:45 Laut Forza Podcast ist Herrmann in Charge und es gibt drei Favoriten, es haperet beim Top Kandidaten noch am aktuellen Verein.
Bin gespannt.
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.09.2026, 19:29
Sicher war es ein Joke, Heiko wird in seinem leben nicht mehr FC Basel Trainer.
Käppelijoch hat geschrieben: 14.09.2026, 20:19 Dafür ein unbekannter Trainer aus Irland... Ike O'Birdy...

SubComandante hat geschrieben: 14.09.2026, 20:34 Egal, eifach ein, wo d'Spieler nit beeyländet. Hesch Shaq und Otele - denn muesch die nit uff dr Bank loh, weil dr halt nüt bessers iifallt.
Ergic89 hat geschrieben: 14.09.2026, 21:37 Hannover hat gerade Christian Titz entlassen. Der versucht einfach überall, attraktiven Fussball spielen zu lassen. Und wirkt wie in positiver Typ.
Er oder Henriksen würde mich positiv überraschen. Frick fände ich von den Schweizer Trainern am spannendsten.
Kurz e bitz gstuunt wie gross dä staff wirkligg isch, wo die alli vor uns uftaucht sind. Chönnte e halbi Mannschaft stelle. Aber geil gsy sind alli cho und hett sich dr trainer nit direkt verzoge.tiimnoah hat geschrieben:Ich hoffe man kann Nocentini irgendwie im Staff behalten, ich habe selten so einen tollen Menschen an der Seitenlinie gesehen. Währendem Match total dabei, keine Sekunde gegen den Schiri, nach dem Spiel Emotional vor der Kurve und auch ein total sympathisches Interview bei SRF.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... f543fc57ab
Was für ein Unterschied zu Lichtsteiner. Und jetzt überlegt mal, wen ihr lieber als Chef hättet und unter wem ihr mehr Bock hättet.tiimnoah hat geschrieben: 14.09.2026, 21:56 Ich hoffe man kann Nocentini irgendwie im Staff behalten, ich habe selten so einen tollen Menschen an der Seitenlinie gesehen. Währendem Match total dabei, keine Sekunde gegen den Schiri, nach dem Spiel Emotional vor der Kurve und auch ein total sympathisches Interview bei SRF.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... f543fc57ab
was dagegen spricht? dass er, wie hier schon zig mal und in allen zeitungen geschrieben, die nötige trainerlizenz nicht hat.Nomolso Netinei Djer hat geschrieben: 15.09.2026, 01:29 Jetzt mol ehrlich, mir händ grad e Manschaft gseh vo vom Nocentini innert 3 dääg zu ere gfühlt komplett andere Manschaft transformiert worde isch. Was spricht degäge em Notfall e paar Woche länger z warte und ihm e Chance z geh, er isch nid z letzt au met em FCB scho Meister worde, em gägesatz zu de andere Trainer (SL und LM).
Uf de Gägesyyte mues mer faierwiis au gseh das die Nati-Pause e eimoligi Chance isch das e neue Trainer wörkli cha mit de Mannschaft arbeite vor em erste Pflichtspiel
scharteflue hat geschrieben: 15.09.2026, 06:39 Hier verwechseln etliche mal wieder ne Schwalbe mit einem Sommer. Und können nicht lesen.
Er hat die nötige Lizenz nicht. Es war ein Spiel.
Latteknaller hat geschrieben: 15.09.2026, 01:37was dagegen spricht? dass er, wie hier schon zig mal und in allen zeitungen geschrieben, die nötige trainerlizenz nicht hat.Nomolso Netinei Djer hat geschrieben: 15.09.2026, 01:29 Jetzt mol ehrlich, mir händ grad e Manschaft gseh vo vom Nocentini innert 3 dääg zu ere gfühlt komplett andere Manschaft transformiert worde isch. Was spricht degäge em Notfall e paar Woche länger z warte und ihm e Chance z geh, er isch nid z letzt au met em FCB scho Meister worde, em gägesatz zu de andere Trainer (SL und LM).
Uf de Gägesyyte mues mer faierwiis au gseh das die Nati-Pause e eimoligi Chance isch das e neue Trainer wörkli cha mit de Mannschaft arbeite vor em erste Pflichtspiel
Absolut Deiner Meinung.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.09.2026, 08:59 Ist tatsächlich nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel bzw. für eine Neuanstellung. 3 Wochen Länderspielpause sind eine halbe Vorbereitung, die Wintervorbereitung ist kürzer (!). Da kann man arbeiten. Und vor allem: die Mannschaft lebt und hat Bock. Hat man gestern deutlich gesehen. Da brauchts nicht wieder monatelange Aufbauarbeit, sondern der neue Trainer kann direkt loslegen.
Am Sonntag noch gegen die Güller Platz 4 verteidigen und der Neue hat tatsächlich richtig gute Voraussetzungen!
Mbe1209 hat geschrieben: 15.09.2026, 09:04Absolut Deiner Meinung.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.09.2026, 08:59 Ist tatsächlich nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel bzw. für eine Neuanstellung. 3 Wochen Länderspielpause sind eine halbe Vorbereitung, die Wintervorbereitung ist kürzer (!). Da kann man arbeiten. Und vor allem: die Mannschaft lebt und hat Bock. Hat man gestern deutlich gesehen. Da brauchts nicht wieder monatelange Aufbauarbeit, sondern der neue Trainer kann direkt loslegen.
Am Sonntag noch gegen die Güller Platz 4 verteidigen und der Neue hat tatsächlich richtig gute Voraussetzungen!
Ich vermute stark, dass am Freitag oder spätestens am Montag (nach der Partie am Sonntag gegen die Güller) der neue Trainer vorgestellt wird.
Allerdings frage ich mich warum soviel über die Trainerlizenz geschrieben wird.. soweit ich weiss, hatte SL auch nur die A Lizenz (wobei in der Ausbildung zum Pro).. kann man das nicht auch mit Locentini so machen ?
Wir hätten ja noch Magnin für die Lizenz auf dem PapierUsswärtsfahrer hat geschrieben: 15.09.2026, 09:11Mbe1209 hat geschrieben: 15.09.2026, 09:04Absolut Deiner Meinung.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.09.2026, 08:59 Ist tatsächlich nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel bzw. für eine Neuanstellung. 3 Wochen Länderspielpause sind eine halbe Vorbereitung, die Wintervorbereitung ist kürzer (!). Da kann man arbeiten. Und vor allem: die Mannschaft lebt und hat Bock. Hat man gestern deutlich gesehen. Da brauchts nicht wieder monatelange Aufbauarbeit, sondern der neue Trainer kann direkt loslegen.
Ich vermute stark, dass am Freitag oder spätestens am Montag (nach der Partie am Sonntag gegen die Güller) der neue Trainer vorgestellt wird.
Allerdings frage ich mich warum soviel über die Trainerlizenz geschrieben wird.. soweit ich weiss, hatte SL auch nur die A Lizenz (wobei in der Ausbildung zum Pro).. kann man das nicht auch mit Locentini so machen ?
Lichtsteiner war schon in den letzten Monaten der Uefa Pro-Ausbildung und hat sie direkt nach Ende letzter Saison abgeschlossen, meinte ich. Dauert glaube ich auch 3 Semester bzw. 18 Monate - und laut dem Ligareglement darf ein Trainer maximal irgendwie 3 Spiele oder Wochen Cheftrainer sein ohne Lizenz. Da ist schon ein halbes Jahr zu lange, geschweige denn dass ein Cheftraineramt beim FCB und eine lange Weiterbildung unmöglich vereinbar sind, gesetzten Falles Nocentini würde jetzt mit der Ausbildung anfangen. Sprich: wenn überhaupt einen neuen Cheftrainer ohne Lizenz einstellen, nur wenn er mind. am Ende der Ausbildung steht.