8. Runde | FC Luzern - FC Basel | Sonntag, 13. September | 16:30 Uhr
Re: 8. Runde | FC Luzern - FC Basel | Sonntag, 13. September | 16:30 Uhr
Gits neume e Video vo dr PK nachem Match?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Notbremse hat geschrieben: 14.09.2026, 11:19Ich habe mir sämtliche (Blue & SRF) Interviews von Stocker auf deine Aussage hin nochmals angeschaut und kann die von Dir aufgelisteten Punkte nicht nachvollziehen. In der aktuellen Situation ist ein Interview sowieso ein Drahtseilakt und diesen hat er gut und professionell gemeistert.Castor65 hat geschrieben: 13.09.2026, 16:31
Nichts, auf jede Frage kam die Antwort, ja das ist jetzt eine gute Frage, dann kamen Phrasen. Der Blick immer weg von der Kamera, wie ein Schulbube der zum ersten Mal auf der Bühne steht
Ich sehs auch so bzw. ich war sogar überrascht, wie gut er er die Situation abgehandelt hat. Redegewandt, durchdacht und nachvollziehbar.
Ich habe kein Problem mit Victory und halte ihn für einen Toptransfer! Ich geniesse es auch, dass er bei uns spielt, so wie ich es geniesse, dass Shaq bei uns spielt. Der hatte z.B. trotz seiner Topleistung gestern auch ein paar Ballverluste in seinem Spiel, wovon der eine gar zu einem gefährlichen Konter der Luzerner führte. Darf man das als Forumsuser nicht erwähnen? Wenn nur der Trainer auf Fehler eines Spielers aufmerksam machen soll, dann frage ich mich nach dem Sinn dieses Forums.Konter hat geschrieben: 14.09.2026, 10:36Quo hat geschrieben: 14.09.2026, 10:31Na ja, beim 1:0 sah er nicht gerade gut aus. Auch sonst hat er einige gefährliche Situationen provoziert, indem er den richtigen Moment des Abspiels verpasste. Für mich war das gestern eines seiner schwächsten Spiele beim FCB.
Und schon der zweite Beitrag, wo du Victory noch extra negativ erwähnen musst.
Nochmals von den 10 geblockten Schüssen gestern wurden 5 von Victory geblockt, er war auch gestern der beste Abwehrspieler, wie bisher eigentlich in allen Spielen und das als 20-jähriger Neuzugang. Was genau ist dein Problem mit ihm?
Als Fan sollte man einfach geniessen, solange ein solcher Spieler hier ist und nicht jeden Fehler suchen, dafür sind die Trainer zuständig.
Ich habe auf sachliche Art und Weise auf Fehler, die mir im Spiel von Victory aufgefallen sind, aufmerksam gemacht. Was ist dein Problem damit?
Es gab ja noch einige ähnliche Wortmeldungen von wegen Luzern schwach. Die haben aber vor dem FCB Match zuletzt am 2. August in Sion verloren und immerhin in Bern und St. Gallen gepunktet. Gehörten zuletzt eher zu den stärkeren Teams der Liga, auch wenn sie rund 2 Gegentore pro Spiel kassiert haben. Sicher keine Gurkentruppe.BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.09.2026, 06:58 Ich frag mich wirklich obs an Lichtsteiner lag oder ob Luzern einfach scheisse ist. Überzeugt haben deren Defensiv-Leistungen bislang nicht.
Und dass der FCB mit einer ganz anderen Energie und Spielfreude auftrat als zuletzt, hat wohl ziemlich jeder gesehen. Ich denke auch nicht, dass wir jetzt plötzlich alles gewinnen. Müssen wir auch nicht. Aber mit solchen Auftritten kommt sehr viel Goodwill zurück. Endlich.