Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Stobologyth »

Tyrion hat geschrieben: 12.09.2026, 14:27
Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2026, 08:56 Es ist auch schon länger her, dass eine öffentliche Fahndung gegen FCB Fans aufgrund von ein paar Fackeln im Stadion gestartet wurde, oder?

Vier Verdächtige haben noch eine Woche, bevor ihre Gesichter publik werden
Nach dem Cupfinal Biel gegen Basel startet die Kantonspolizei Bern eine mehrstufige Öffentlichkeitsfahndung. Die Männer sollen Fackeln und Petarden mitten in der Zuschauermenge gezündet haben.

Handhaben die Berner das immer so? Egal welches Gastteam oder ob im Heimsektor?
Ja, auch ohne Zusammenhang mit Fussball. Einmal in der Stadt kurz daneben spucken und du hast ein Jahr später deine Fresse in allen Zeitungen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.09.2026, 10:33 Die Liga zieht Lugano-YB von 20:30 auf 19:00 vor, weil sonst kein Extrazug mehr zurück fahren würde :o
Die SBB geht auf Konfrontation mit der Liga. Ob das gut kommt?
Ich meine ich verstehe die Kostenfrage ja. Aber der Liga mal mit detaillierten Zahlen kommen, schaffen sie auch nicht. Ich glaube die wollen Kostensparen, auf Kosten einer möglichen Eskalation mit Fans und Liga.
Es soll ja auch kein Extrazug mehr von der SBB aufgeboten werden für weniger wie 400 Personen (sofern Regelzüge fahren), man kann aber Züge Chartern.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Stobologyth hat geschrieben: 12.09.2026, 15:57
Tyrion hat geschrieben: 12.09.2026, 14:27
Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2026, 08:56 Es ist auch schon länger her, dass eine öffentliche Fahndung gegen FCB Fans aufgrund von ein paar Fackeln im Stadion gestartet wurde, oder?

Vier Verdächtige haben noch eine Woche, bevor ihre Gesichter publik werden

Handhaben die Berner das immer so? Egal welches Gastteam oder ob im Heimsektor?
Ja, auch ohne Zusammenhang mit Fussball. Einmal in der Stadt kurz daneben spucken und du hast ein Jahr später deine Fresse in allen Zeitungen.

Das ist als Ausgleich zu der Reitschule.

Antworten