Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Somnium »

Und so was von einem Vietnam-Drückeberger:

https://www.spiegel.de/ausland/uss-abra ... d5b92be5b1 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.08.2026, 02:11 Und so was von einem Vietnam-Drückeberger:

https://www.spiegel.de/ausland/uss-abra ... d5b92be5b1 (Abo-frei!)

Nach dem Studienabschluss 1968 mit dem Bachelorgrad wurde er, nachdem er vier Mal bei attestierter Tauglichkeit!
als Student zurückgestellt worden war, aus medizinischen Gründen nicht zur Ableistung seiner Wehrpflicht und einem damit möglichen Einsatz im Vietnamkrieg einberufen.

Aktuell: Bereits 250 Tage harren hunderte GI's auf einem Schiff der US-Navy aus ohne Land zu sehen. Kein Kreuzfahrtschiff der Aida mit Gala-Dinner mit dem Kapitän, keine abendliche Band die Konzerte spielt, kein Swimmingpool, Billiard, Ciméma, Pokertische und Essensspezialiäten aus der Region. Keine Landgänge um Ortschaften zu besichtigen und einem evtl. Puffbesuch.
Keine Familie, keine Kinder kuscheln und wissen wie es Deinen Liebsten geht. Und die mental wohl härteste Herausforderung: "Keiner dieser Soldaten wissen wann sie von diesem verdammten Seelenträger runterkommen"?

Aber auch das Verheizen, psychische Vernichtung seiner eigenen Truppe kümmert diese Drecksau einen Feuchten.
"Die Meuterei auf der Bounty" würde glaube ich - in diesem Fall - von 75% der Besatzung unterstützt werden und solche Schlagzeilen hassen ALLE US-Bürger, MAGA-Lemminge eingeschlossen.

Ein Wehrdienstverweigerer zündelt auf dem Globus wo er nur kann, rechtswidrig, Trumps ranghöchsten Generäre sind sich dessen bewusst und statt ihr Heer den Rücken zu stärken und sie mit ihren Familien zu vereinen, macht dieser beispiellose Feigling, Drückeberger, Verräter an seinem Volk, Kriegstreiber, weiter wie bis anhin, bzw heizt den schwelenden Konflint bis zur Katastrophe weiterhin ihn, ohne, dass jemand Eier hat ihn aufzuhalten.

Oliver Kahn muss in den NATO/ UN-Sicherheitsrat das Präsidialamt übernehmen. Kahn würde Trump in den Senkel stellen.

Mein Plan als hoher Militär wäre: Trump auf einen Truppenbesuch auf dem Kreuzer einzuladen um die Truppe zu motivieren und Durchhaltewillen zuzusprechen. Ganz per Zufall und ohne Augenzeugen würde Donny dann unauffindbar auf dem Schiff sein und wohl unglücklich über die Reeling gestürtzt sein...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grotesk nur Hilfsausdruck…

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 9f47f391e3 (Abo-frei!)

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Trumps Zustimmungswerte zu seiner Politik sinken laufend. Nur noch 33 %. 
Donald Trump: Seine Zustimmungswerte in den USA fallen in Umfrage auf Tiefpunkt - DER SPIEGEL

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 18.08.2026, 12:49 Trumps Zustimmungswerte zu seiner Politik sinken laufend. Nur noch 33 %. 
Donald Trump: Seine Zustimmungswerte in den USA fallen in Umfrage auf Tiefpunkt - DER SPIEGEL
Das ist immer noch einiges höher als die Werte für Fritze.

Auf der anderen Seite ist das im Angesicht der MAGA-Sekte massiv tief. Aber, die Leute spüren die Auswirkungen tagtäglich.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Unterdessen haben es die USA geschafft, ihre Staatsschulden auf 40 Billionen Dollars zu erhöhen. In Zahlen: 40'000'000'000'000.
Pro Kopf der Bevölkerung: ca. USD 120'000.00.
Schuldzinsen der USA pro Jahr: 1,1 Billionen Dollars. In Zahlen: 1'100'000'000'000.
Pro Kopf der Bevölkerung: ca. 3'300.00.

Die Schulden steigen immer schneller. Unterdessen um fast 3 Billionen Dollars pro Jahr. 

Ich stelle fest: Ohne die Chance zur Neuverschuldung würde die USA ins Elend stürzen. 

(5) USA Verschuldung erreicht Rekordwert von 40 Billionen US-Dollar

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Immer von Vorteil, wenn man seine Richter selber ausgewählt hat:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... 97f65ac57f (Abo-frei!)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 20.08.2026, 07:41 Ich stelle fest: Ohne die Chance zur Neuverschuldung würde die USA ins Elend stürzen. 
Staatsanleihen USA, 10 Jahre: 4.7%
Staatsanleihen Schweiz 10 Jahre: 0.39%

Ich erinnere daran: Das ist der Preis für den sich die USA Geld leihen können. So schätzt der Markt das Risiko ein. Und wir wissen alle (ausser Trump): "Der Markt hat immer recht."

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Und ä wittere juristische Erfolg. Die versueche wirklich alles, um d Midterms z attackiere.

und dr SCOTUS isch ächt ä trurige Huffe worde.

https://www.politico.com/news/2026/08/2 ... n-01048368

brasilea1893
Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

https://www.20min.ch/story/fall-alejand ... -103623381

...

aber der normale bürger wird von unserem rechtssystem so gut es geht auseinandergenommen. 

was ich einfach nicht verstehe: warum kriecht die schweiz dieser aktuellen us regierung die ganze zeit in den arsch? langsam könnte man mal das rückrad entdecken.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trump bennent den Lake Ontario in Lake America um. Frage mich wie offiziell Trumps Umbenennungen sind, wie z.B der Golf von Mexiko, der ja jetzt auch Gulf of America heisst... Wurde da seither jemals auch nur ein Geographie-Buch umgeschrieben...?😬

Der Geisteskranke hat offenbar auch unsere Ozeane ins Visier genommen:

Trump schien bei der Unterzeichnung der Namensänderung für den Lake Ontario bereits weitere Pläne ins Auge gefasst zu haben. Er sagte, er wolle den Atlantischen und den Pazifischen Ozean umbenennen: «Jetzt brauchen wir nur noch einen Ozean. Vielleicht müssen wir den Namen des Atlantiks und, oder des Pazifiks ändern.»

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Truck Fump.
Ab in die Klapse.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ein Auftraggeber zum Morden und Mörder-Begnadiger soll bis er abkratzt in den Knast.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Diktatur in Reinkultur. "The Land of the free".
Wie unwahrscheinlich dumm muss man sein um immer noch D. Trump zu unterstützen, im Wissen, dass er ein lupenreiner Alleinherrscher und Antidemokrat ist?

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 81140.html

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Ich sah im Fernsehen die Zusammenfassung des Spieles FC St.Gallen - FC Thun. 
Plötzlich erblickte ich im Bild ein Transparent in der Heim-Fankurve, auf dem "fuck the law" steht. 
Hat sich Trump denn inkognito in den Espen-Fanblock eingeschlichen?

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben: 27.08.2026, 21:42 Trump bennent den Lake Ontario in Lake America um. Frage mich wie offiziell Trumps Umbenennungen sind, wie z.B der Golf von Mexiko, der ja jetzt auch Gulf of America heisst... Wurde da seither jemals auch nur ein Geographie-Buch umgeschrieben...?😬

Trump schien bei der Unterzeichnung der Namensänderung für den Lake Ontario bereits weitere Pläne ins Auge gefasst zu haben. Er sagte, er wolle den Atlantischen und den Pazifischen Ozean umbenennen: «Jetzt brauchen wir nur noch einen Ozean. Vielleicht müssen wir den Namen des Atlantiks und, oder des Pazifiks ändern.»

Wird wohl am ersten Tag korrigiert, sobald wieder Erwachsene im Weissen Haus sitzen. Wer auch immer das sein wird, er wird eine Amtszeit dafür verwenden zu müssen, um all die Scheisse rückgängig zu machen, die Trump verbrochen hat.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Basler Beobachter hat geschrieben: 30.08.2026, 23:50 Ich sah im Fernsehen die Zusammenfassung des Spieles FC St.Gallen - FC Thun. 
Plötzlich erblickte ich im Bild ein Transparent in der Heim-Fankurve, auf dem "fuck the law" steht. 

nein, ein Stgaller wollte "LOVE" schreiben, schaffte aber nur die phonetische Schreibweise
im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?

Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Catullus_Neonatus hat geschrieben: 31.08.2026, 11:34
Basler Beobachter hat geschrieben: 30.08.2026, 23:50 Ich sah im Fernsehen die Zusammenfassung des Spieles FC St.Gallen - FC Thun. 

nein, ein Stgaller wollte "LOVE" schreiben, schaffte aber nur die phonetische Schreibweise

Der war gut!😅
Gestern über genau das gesprochen: in D wollten eine Handvoll LehrerInnen in den Schulen "Schreiben nach Hören" einführen.

Etwa so? 🤷‍♂️
Fon hoite an gee ich fil liba in die Schule, wail wia sait Nöistem nua noch so schreibn müssn wi wia es hörn

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

LeTinou hat geschrieben: 31.08.2026, 09:32
Taratonga hat geschrieben: 27.08.2026, 21:42 Trump bennent den Lake Ontario in Lake America um. Frage mich wie offiziell Trumps Umbenennungen sind, wie z.B der Golf von Mexiko, der ja jetzt auch Gulf of America heisst... Wurde da seither jemals auch nur ein Geographie-Buch umgeschrieben...?😬

Wird wohl am ersten Tag korrigiert, sobald wieder Erwachsene im Weissen Haus sitzen. Wer auch immer das sein wird, er wird eine Amtszeit dafür verwenden zu müssen, um all die Scheisse rückgängig zu machen, die Trump verbrochen hat.
https://www.der-postillon.com/2026/08/aoc.html

absolut unterstützenswert!  :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BasHell hat geschrieben: 31.08.2026, 14:22
LeTinou hat geschrieben: 31.08.2026, 09:32

https://www.der-postillon.com/2026/08/aoc.html

absolut unterstützenswert!  :p

Wurde soeben fleissig verschickt und gepostet🤗

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Weiss nicht ob das bereits besprochen oder hier thematisiert wurde aber in den USA ist gerade ein Fall vor Gericht, der Frauenrecht um Jahre zurückwerfen kann. 

US-Jury im Prozess um drei tote Kinder auch nach rund 27 Stunden noch uneinig

Wir sprechen hier von den USA. Wenn die Frau aufgrund einer "postpartalen Psychose" freigesprochen wird wird das massive Einschnitte in Zukunft für das Recht der Frauen mit sich bringen, was rechte Lager sowieso begrüssen.

Diese Argumentation kann und wird je nach Verlauf vom Prozess einen sehr miesen Ausgang für alle Frauen der USA haben:
"Die Verteidigung argumentiert, Clancy habe unter einer schweren postpartalen Psychose gelitten – einer seltenen psychischen Erkrankung, die nach einer Geburt auftreten und mit Wahnvorstellungen oder Realitätsverlust einhergehen kann. Die Staatsanwaltschaft hält dagegen, sie habe die Taten geplant und gewusst, was sie tat. Der Angeklagten droht lebenslange Haft."

Man stelle sich vor das kommt durch.
Da wird in Zukunft argumentiert mit:
- Frauen sollten keinen Fahrausweis haben das Risiko einer postpartalen Psychose besteht ja wenn die Frau Kinder bekommen könnte.
- Sollten in keine Führungspositionen mehr.
- Sollten kein Stimmrecht mehr haben
- Frau als Polizistin? Eine Waffe? No Way!
und die Liste kann noch erweitert werden.

So macht man einen sehr langen anstrengenden Kampf für die Gleichberechtigung mit einer Verteidigung kaputt. 

Es gibt bereits gewisse rechte Lager die sich entsprechend positionieren und nur darauf warten wie das dieses Urteil ausfällt. 
In was für einer beschissenen Zeitlinie leben wird bitte.
Ich kann das alles nicht mehr. 

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:27 Weiss nicht ob das bereits besprochen oder hier thematisiert wurde aber in den USA ist gerade ein Fall vor Gericht, der Frauenrecht um Jahre zurückwerfen kann. 

Wir sprechen hier von den USA. Wenn die Frau aufgrund einer "postpartalen Psychose" freigesprochen wird wird das massive Einschnitte in Zukunft für das Recht der Frauen mit sich bringen, was rechte Lager sowieso begrüssen.

Diese Argumentation kann und wird je nach Verlauf vom Prozess einen sehr miesen Ausgang für alle Frauen der USA haben:
"Die Verteidigung argumentiert, Clancy habe unter einer schweren postpartalen Psychose gelitten – einer seltenen psychischen Erkrankung, die nach einer Geburt auftreten und mit Wahnvorstellungen oder Realitätsverlust einhergehen kann. Die Staatsanwaltschaft hält dagegen, sie habe die Taten geplant und gewusst, was sie tat. Der Angeklagten droht lebenslange Haft."

- Frauen sollten keinen Fahrausweis haben das Risiko einer postpartalen Psychose besteht ja wenn die Frau Kinder bekommen könnte.

So macht man einen sehr langen anstrengenden Kampf für die Gleichberechtigung mit einer Verteidigung kaputt. 

Es gibt bereits gewisse rechte Lager die sich entsprechend positionieren und nur darauf warten wie das dieses Urteil ausfällt. 

Und was ist, wenn es eine postpartalen Psychose war?
Die Jury weiss das, weiss aber auch um Deine aufgelisteten Folgen...?

Muss man jetzt gegen oder für die Täterin entscheiden?

Was glaubst Du, warum das solange dauert mit der Entscheidung.
Ich denke, genau das ist die Frage.

Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

ash hat geschrieben: 04.09.2026, 08:33
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.09.2026, 08:27 Weiss nicht ob das bereits besprochen oder hier thematisiert wurde aber in den USA ist gerade ein Fall vor Gericht, der Frauenrecht um Jahre zurückwerfen kann. 

Und was ist, wenn es eine postpartalen Psychose war?
1. Die Jury weiss das, weiss aber auch um Deine aufgelisteten Folgen...?

Muss man jetzt gegen oder für die Täterin entscheiden?

2. Was glaubst Du, warum das solange dauert mit der Entscheidung.
Ich denke, genau das ist die Frage.
1. Das bezweifle ich, das sind Muricans, einer dümmer als der andere.

2. Sorry wenn Juroren sich "solidarisieren" mit der potenziellen Täterin und deswegen pink tragen, dann kann man sagen es dauert solange weil das US Justizsystem für den Arsch ist mit der Jury. 
Und wenn es eine postpartale Psychose gewesen sein sollte, wird nicht über längeren Zeitraum geplant und vorbereitet.
Das ist eine Schlag ins Gesicht für jede Frau die wirklich eine postpartale Psychose nach einer Geburt hatte und doch eigentlich ihr Kind lieben möchte. 

Vollbluet Gamer

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es wird wieder einmal ein Spektakel werden und es wird dreckig und Trump wird garantiert alle nötigen Hürden und demokratischen Regeln zu umgehen, bzw ignorieren um sein Ziel zu erreichen.

https://www.srf.ch/news/international/u ... in-den-usa

Die Süddeutsche schreibt, dass Trump bzgl. der Briefwahl den Supreme Court kontaktiert hat:

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... li.3530667

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 05.09.2026, 09:21 Es wird wieder einmal ein Spektakel werden und es wird dreckig und Trump wird garantiert alle nötigen Hürden und demokratischen Regeln zu umgehen, bzw ignorieren um sein Ziel zu erreichen.

https://www.srf.ch/news/international/u ... in-den-usa

Die Süddeutsche schreibt, dass Trump bzgl. der Briefwahl den Supreme Court kontaktiert hat:

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... li.3530667
Vielleicht könnte man ja mal in Betracht ziehen, dass die letzte Präsiwahl schon nicht sauber war. Oder wer unterhält all die Wahlmaschinen? Hunderte Bombendrohungen in Swingstates, wo man evakuieren musste?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Trumps selber kreiirte Weltkarte, bzw Nordamerikas auf seiner Plattform Truth social. Darin sind Grönland, Kanada, Island, Mexiko, Kuba und Teile der Karibik US-amerikanischer Boden.

Bild

Mit deutlichen Worten reagierte Mexikos Präsidentin Claudia Sheinbaum wenige Stunden nach Trumps Post. Auf der Plattform X schrieb sie, dass ihr Land weder eine Kolonie noch ein Protektorat eines fremden Landes sei oder jemals sein werde. „Wir sind stolz darauf, ein freies, unabhängiges und souveränes Land zu sein“, schrieb sie. Trump nannte sie dabei nicht namentlich.

Als Reaktion auf Trumps Bild hat Island den US-Botschafter einbestellt. Damit habe die isländische Außenministerin Thorgerdur Katrin Gunnarsdottir dem US-Botschafter deutlich machen wollen, „dass das Bild völlig unangemessen war“, erklärte das isländische Außenministerium gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Der US-Präsident kokettiert immer wieder mit dem Wunsch, sich andere Länder und Inseln einzuverleiben. Im Falle von Kanada hatte Trump anklingen lassen, dass das Nachbarland der 51. Bundesstaat der USA werden könnte. Grönland will er kaufen und argumentiert, nur die USA könnten die zu Dänemark gehörende Insel gegen Begehrlichkeiten beispielsweise aus Russland oder China verteidigen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Boah. Schwere Kost .
Auf den Spuren von Onkel Adolf.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich möcht an dere Stell dra erinnere, dass

a) nid wenigi do inne klar pro Trump gsi sind (vo dene het mä sehr schnäll nüt meh ghört)

b) au nid grad wenigi bhauptet hän, dass es scho nid sooo schlimm kämi wie mä befürchti.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Falls die Republikaner im kommenden November nach dem Zwischenwahlen noch immer die Mehrheit im US-Parlament stellen, bekommt jeder stimmberechtigte Amerikaner 5'000 US Dollars Prämie. Das hat zumindest Trump versprochen. Das kostet über eine Billion Dollars. Kein Problem. statt mehr als 40 Billionen Dollars Schulden sind es dann eben 41 Billionen. 
Trump giftet gegen Demokraten – und winkt mit Wahlbelohnung | Nau.ch

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 10.09.2026, 07:49 Falls die Republikaner im kommenden November nach dem Zwischenwahlen noch immer die Mehrheit im US-Parlament stellen, bekommt jeder stimmberechtigte Amerikaner 5'000 US Dollars Prämie. Das hat zumindest Trump versprochen. Das kostet über eine Billion Dollars. Kein Problem. statt mehr als 40 Billionen Dollars Schulden sind es dann eben 41 Billionen. 
Trump giftet gegen Demokraten – und winkt mit Wahlbelohnung | Nau.ch

Geht das nicht klar unter Wahlmanipulation sobald Wähler mit Geld geködert werden?
Vollbluet Gamer

Antworten