Schweizer «Nati» Faden
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Romano entscheidet sich gegen die Schweiz
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Aber alle U-Nationalmannschaften bei uns durchlaufen und die Ausbildung genossen...
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 16:35
Aber alle U-Nationalmannschaften bei uns durchlaufen und die Ausbildung genossen...
glaub als secondo, der auch grad in der serie a spielt, ist es in seiner situation sicher schwierig nein zu italien zu sagen. bin sicher, wenn er in der super league aktiv wäre, wäre italien nie ein thema gewesen.
sehe für ihn eher als risiko, dass er jetzt hochgejubelt wird und als eines der gesichter für einen italienischen neuanfang herhalten muss, aber dann irgendwann in der versenkung verschwindet. hoffe er beweist das gegenteil.
Boteli: «Warum sollte ich wechseln, wenn ich seit meinen ersten Jugendauswahlen mit meinen Freunden das Schweizer Trikot trage? Ich sehe keinen Grund, meine sportliche Nationalität plötzlich zu wechseln. Es ist keine Entscheidung, sondern eine natürliche Wahl. Ich habe in der Schweiz mit dem Fussballspielen angefangen und bin hier aufgewachsen»
Ja warum, frag das mal deinen Kollegen Romano..
Sean Lionn hat geschrieben: 09.09.2026, 16:38Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 16:35
glaub als secondo, der auch grad in der serie a spielt, ist es in seiner situation sicher schwierig nein zu italien zu sagen. bin sicher, wenn er in der super league aktiv wäre, wäre italien nie ein thema gewesen.
sehe für ihn eher als risiko, dass er jetzt hochgejubelt wird und als eines der gesichter für einen italienischen neuanfang herhalten muss, aber dann irgendwann in der versenkung verschwindet. hoffe er beweist das gegenteil.
Eben ist er wirklich so ein riesen Talent? In der Schweiz U21 war er bisher noch nie im Einsatz und dort haben wir mit Tsawa und Meichtry auch 2 Talente im Zentrum.
Also wenn man die Schweizer Podcast-Szene so hört zu Romano, stellen sich diese Frage viele. Ich denke, das ist bestimmt der kleinere Verlust für die Schweizer Nati, als es Boteli gewesen wäre.dittlig hat geschrieben: 09.09.2026, 16:44Sean Lionn hat geschrieben: 09.09.2026, 16:38Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 16:35
Eben ist er wirklich so ein riesen Talent? In der Schweiz U21 war er bisher noch nie im Einsatz und dort haben wir mit Tsawa und Meichtry auch 2 Talente im Zentrum.
-
Noctis_1893
- Benutzer
Tyrion hat geschrieben: 09.09.2026, 16:43 Boteli: «Warum sollte ich wechseln, wenn ich seit meinen ersten Jugendauswahlen mit meinen Freunden das Schweizer Trikot trage? Ich sehe keinen Grund, meine sportliche Nationalität plötzlich zu wechseln. Es ist keine Entscheidung, sondern eine natürliche Wahl. Ich habe in der Schweiz mit dem Fussballspielen angefangen und bin hier aufgewachsen»
Freut mich das er für die Schweiz auflaufen wird.
Gute Einstellung!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Den entscheidenden Teil der Ausbildung hat er m.M. in Italien gemacht. Zumindest einen grossen Teil davon.
Natürlich schade, aber ich finde es bei ihm jetzt nicht überraschend und auch nicht wirklich "unfair".
-
Noctis_1893
- Benutzer
Die Zusage von Boteli wird bei Schweizer mit Migrationshintergrund einen postiven Impact haben. Davon bin ich überzeugt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bin dann mal gespannt, ob Romano einen auf Chiumento 2.0 macht...
Der Typ ist brutal reflektiert für sein Alter.Noctis_1893 hat geschrieben: 09.09.2026, 16:59Tyrion hat geschrieben: 09.09.2026, 16:43 Boteli: «Warum sollte ich wechseln, wenn ich seit meinen ersten Jugendauswahlen mit meinen Freunden das Schweizer Trikot trage? Ich sehe keinen Grund, meine sportliche Nationalität plötzlich zu wechseln. Es ist keine Entscheidung, sondern eine natürliche Wahl. Ich habe in der Schweiz mit dem Fussballspielen angefangen und bin hier aufgewachsen»
Gute Einstellung!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wasserturm hat geschrieben: 09.09.2026, 17:09Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 16:35
Den entscheidenden Teil der Ausbildung hat er m.M. in Italien gemacht. Zumindest einen grossen Teil davon.
Natürlich schade, aber ich finde es bei ihm jetzt nicht überraschend und auch nicht wirklich "unfair".
Erinnert mich ein wenig an Chiumiento...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt: Es muss eine Ausbildungsentschädigung auf Nationalmannschaftsebene geben, die zu 100% beglichen werden muss.Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 16:35
-
Noctis_1893
- Benutzer
OutLander hat geschrieben: 09.09.2026, 17:19Der Typ ist brutal reflektiert für sein Alter.Noctis_1893 hat geschrieben: 09.09.2026, 16:59Tyrion hat geschrieben: 09.09.2026, 16:43 Boteli: «Warum sollte ich wechseln, wenn ich seit meinen ersten Jugendauswahlen mit meinen Freunden das Schweizer Trikot trage? Ich sehe keinen Grund, meine sportliche Nationalität plötzlich zu wechseln. Es ist keine Entscheidung, sondern eine natürliche Wahl. Ich habe in der Schweiz mit dem Fussballspielen angefangen und bin hier aufgewachsen»
Gute Einstellung!
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... mein-weg-1
Dope
Ich habe echt richtig Freude gerade das er sich für die Schweiz entschieden hat. Ich drehe am Rad - richtig geil!!!
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Mit Boteli wird die Schweiz ein Puzzlestück bekommen das ihnen seit Ewigkeiten gefehlt hat, ein Knipser der nicht viele Chancen braucht. Sein Verlust hätte echt weh getan. Im Mittelfeld hat die Schweiz genug Talent vorhanden.
Halbfinale an der EM somit möglich!
Halbfinale an der EM somit möglich!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Freue mich auf den Léman-Fünfzack Manzambi-Boteli-Ndoye-Sanches-Amdouni-Ndoye in der Nati.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 09.09.2026, 19:48 Freue mich auf den Léman-Fünfzack Manzambi-Boteli-Ndoye-Sanches-Amdouni-Ndoye in der Nati.
wow, brutal
Zu Romano will er denn nicht mal bei einer WM Spielen
Ja, absolutIchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.09.2026, 17:59 Mit Boteli wird die Schweiz ein Puzzlestück bekommen das ihnen seit Ewigkeiten gefehlt hat, ein Knipser der nicht viele Chancen braucht. Sein Verlust hätte echt weh getan. Im Mittelfeld hat die Schweiz genug Talent vorhanden.
Auf diesen hege ich aber keinen Groll. Vielleicht sieht er in der italienischen Mannschaft die grösseren Chancen zu spielen als bei uns
Super von Constantin, das er ihn noch nicht hat ziehen lassen.
Bei der kolportierten Summe wären viele schwach geworden.
Jetzt kann er noch ein bisschen reifen und dann im Winter oder nächste Saison zu einem kleineren Verein wechseln, bei dem er einen Stammplatz hat und dann zu einem grossen.
So würde ich das zumindest machen. Aber wer fragt mich schon.
Bei der kolportierten Summe wären viele schwach geworden.
Jetzt kann er noch ein bisschen reifen und dann im Winter oder nächste Saison zu einem kleineren Verein wechseln, bei dem er einen Stammplatz hat und dann zu einem grossen.
So würde ich das zumindest machen. Aber wer fragt mich schon.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin spielen
jetzt stimmt es.zBasel Fondue hat geschrieben: 10.09.2026, 13:17 Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin nicht spielen
Okafor war schon immer ein Stinkstiefel, der Verlust hält sich in Grenzen
Was für eine Diva 
Der Gute hat schon ziemliche Ansprüche, für dass er nirgendwo wirklich was gerissen hat bisher...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 10.09.2026, 13:17 Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin spielen
Kein Verlust. Weder menschlich noch sportlich.
Ein arrogantes Arschloch. Aber die ganze Familie hat dort einen Schaden.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:09zBasel Fondue hat geschrieben: 10.09.2026, 13:17 Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin spielen
Warum?
fcbblog.ch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:53Käppelijoch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:09zBasel Fondue hat geschrieben: 10.09.2026, 13:17 Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin spielen
Warum?
Bin nicht völlig á jour aber habe Andeutungen oder Illustrationen gesehen, welche für mich bedeutet haben: Trump sei der Heilsbringer , Deepstate, Israel kontrolliert die Welt und Covid/Bill Gates usw., also das ganze Programm
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Leon34 hat geschrieben: 10.09.2026, 22:05fcbblog.ch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:53Käppelijoch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:09
Warum?
Bin nicht völlig á jour aber habe Andeutungen oder Illustrationen gesehen, welche für mich bedeutet haben: Trump sei der Heilsbringer , Deepstate, Israel kontrolliert die Welt und Covid/Bill Gates usw., also das ganze Programm
Uff bitter füre Okafor... dämfall eifach hart abdriftet in dOpferrolle . Jo verständlich dass de Muri und sTeam kei Bock hän sich mit däm umezschloh.
-
pete boyle
- Erfahrener Benutzer
ditoKäppelijoch hat geschrieben: 10.09.2026, 19:09zBasel Fondue hat geschrieben: 10.09.2026, 13:17 Okafor tritt aus der Nati zurück, will anscheinend nicht mehr unter Yakin spielen
Ein arrogantes Arschloch. (...)
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Fassnacht tritt aus Nati zurück: https://www.football.ch/sfv/nationaltea ... riere.aspx
Ein Spieler ohne jegliche Nebengeräusche.
Ein Spieler ohne jegliche Nebengeräusche.