Wenn dann hätte ich auch an eine Leihe gedacht. Aber ja, finanziell sehr wahrscheinlich extrem utopisch.
Transferwünsche Saison 26/27
Re: Transferwünsche Saison 26/27
Falls man sich überlegt noch schnell einen Omlin-Ersatz zu holen. Habe mal geschaut wer vertragslos ist. Bruno Varela, Sergio Rico, Jasper Cillessen und Ex-FCB-Junior Benjamin Siegrist wären u.a. zu haben. Aber natürlich schwer zu sagen, ob die uns überhaupt etwas bringen würden und finanziell machbar wären..
Wenn dann hätte ich auch an eine Leihe gedacht. Aber ja, finanziell sehr wahrscheinlich extrem utopisch.
Heule welcher hier oft als Wunsch angegeben wurde und dann jedoch schlechte Spiele mit Thun zeigte, hat in seinen bisherigen 2 Spielen für Heidenheim starke Noten (2.0 und 2.5 = bester Heidenheimer) erhalten.
Evt. wäre er nicht so schlecht gewesen...
Laut Berner Zeitung war der FCB an einem Transfer von Heule dran. Kann mir vorstellen, dass er Plan A war für den Ersatz von Schmid aber der Transfer dann doch geplatzt ist. Vielleicht stehen wir deswegen am Deadline Day immer noch ohne starken LV da.dittlig hat geschrieben: 08.09.2026, 08:42 Heule welcher hier oft als Wunsch angegeben wurde und dann jedoch schlechte Spiele mit Thun zeigte, hat in seinen bisherigen 2 Spielen für Heidenheim starke Noten (2.0 und 2.5 = bester Heidenheimer) erhalten.
-
Noctis_1893
- Benutzer
Wenn ich wünschen könnte dann gerne Raheem Sterling. Ist auch Vereinslos 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Samuel Krasniqi von GC!
Dann lieber Lufti Dalipi von Vaduz/YB..
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Den wird YB kaum zu uns abgeben und ob der überhaupt wollen würde...?
Dasch mer doch glich, dasch mi Wunsch!Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 15:36
Den wird YB kaum zu uns abgeben und ob der überhaupt wollen würde...?
Bezahlbare Vereinslose Stürmer:
Enzo Crivelli
Ihlas Bebou
Assan Ceesay
Erfahren, man weiss was sie können und zumindest als Back-up haben alle genügend Qualität.
Enzo Crivelli
Ihlas Bebou
Assan Ceesay
Erfahren, man weiss was sie können und zumindest als Back-up haben alle genügend Qualität.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
M.E.D.10 hat geschrieben: 09.09.2026, 16:16 Bezahlbare Vereinslose Stürmer:
Enzo Crivelli
Ihlas Bebou
Assan Ceesay
Ex-YB Knipser Ganvoula ist auch vertragslos...
https://www.transfermarkt.de/spieler/ve ... 0=Anzeigen
Edison Cavani 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Lichtsteiner als LV verpflichten! 
-
Kumantarakis
- Neuer Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Kumantarakis hat geschrieben: 10.09.2026, 09:00 https://www.transfermarkt.de/dani-gomez ... ler/422460
https://www.transfermarkt.de/marcus-for ... ler/404584
Dani Gómez finde ich ebenfalls sehr spannend!!
Cool, dass du an ihn gedacht hast. Ich verfolge Gómez schon länger, auch weil CD Tenerife in Spanien mein Verein ist und er dort 2019/20 eine absolut gute Saison hatte.
Für Basel fände ich ihn vom Spielertyp her tatsächlich interessant. Der wahrscheinlich grösste Haken dürfte sein Gehalt sein. Schon bei Zaragoza galt sein Lohn als relativ hoch und war offenbar auch bei anderen spanischen Interessenten ein Thema. Als vereinsloser Spieler müsste er deshalb vermutlich finanzielle Abstriche machen, damit es für Basel realistisch würde. Oder Basel an ein sein Limit.
Was mir an Gómez gefällt:
- sehr mobiler Stürmer, der nicht einfach zwischen den beiden Innenverteidigern wartet
- lässt sich regelmässig ins Mittelfeld bzw. in die Halbräume fallen, um Bälle abzuholen
- weicht auch auf beide Seiten aus und schafft dadurch Räume für nachrückende Mitspieler
- sucht danach wieder konsequent den Weg in die Tiefe
- enorme Laufarbeit und sehr fitte Physis, auch gegen den Ball
- kann im Pressing vorne sehr unangenehm sein
- technisch ordentlich und gut im Kombinationsspiel sowie bei Ablagen
- wirkt für mich mannschaftsdienlicher, als es seine reinen Assistzahlen vermuten lassen
- gleichzeitig kein klassischer Wandstürmer und auch nicht der reine Strafraum-Knipser
Die klare Schwäche ist seine Torproduktion. Gómez hat über seine Karriere nie konstant die Zahlen eines Top-Torjägers geliefert. Andererseits erzielte er letzte Saison bei einem historisch schlechten und schliesslich abgestiegenen Zaragoza noch 9 Ligatore, davon 3 Penaltys. Für einen Spieler, dessen Wert nicht nur über Tore entsteht, finde ich das durchaus respektabel.
Gerade beim FCB könnte sein Profil passen: Celar ist wesentlich stärker der klassische Abschlussstürmer, während Gómez viel mehr unterwegs ist, Verteidiger herauszieht und Verbindungen zwischen Mittelfeld, Flügel und Sturm herstellt. Man könnte ihn deshalb sowohl anstelle von Celar als auch situativ neben Celar einsetzen.
Für mich wäre er deshalb weniger der Transfer nach dem Motto «wir brauchen zwingend einen 20-Tore-Stürmer», sondern eher eine taktisch sehr interessante Ergänzung zu Celar und Koloto.
Dass er aktuell vereinslos ist, würde mich übrigens nicht grundsätzlich abschrecken: sein Vertrag bei Zaragoza lief ursprünglich länger und wurde im Zusammenhang mit dem Abstieg beendet. Sportlich sehe ich deshalb deutlich mehr Argumente für ihn als gegen ihn - entscheidend wären wohl Lohnvorstellungen und aktueller Fitnesszustand.
Apropos: auf seinem Instagram-Account hat es gute Videos von ihm, um sich ein Bild zu machen:
https://www.instagram.com/dani9gomez?st ... YwdzJ0bHM2
Zudem YouTube-Link:
https://youtu.be/TuVyhloUXLM?is=ljEZiUx5cyg3JdCO
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Di Giusto ist seit Jahren einer meiner grössten Transferwünsche, aber ich muss sagen, ich war gestern schon ziemlich unterwältigt von seiner Leistung. Klar, habe mich natürlich nicht die ganze Zeit auf ihn geachtet, aber blieb ohne grossen Einfluss und wurde öfters von unserem ZM abgemeldet, meist nur Quer- und Rückpässe. Und wie er zuerst den Freistoss vor dem 3:1 verschuldet und v.a. dann im Strafraum vor dem eigenen 5er einfach stehenbleibt und Shaq ziehen lässt, war gerade noch als Captain brutal schwach.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Samuel Krasniqi von GC!
Erinnert mich an Steffen.
Erinnert mich an Steffen.