Wenn aber noch Heule übernommen worden wäre, würde es noch etwas besser aussehen. Das Tsunemoto aktuell so schlecht spielt, konnte man eigentlich nicht erwarten. Leider ist nun die Defensive wohl der schwächste Teil des Teams, obwohl mit Victory eine Granate verpflichtet wurde.NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Aber alles in allem finde ich hat unser Kader ein Update erhalten und nicht vergessen darf man, dass Mentinho und Otele immer noch da sind! Vor der Transferperiode waren sich viele einige, dass wenn man beide halten kann dies ein Wunder ist. Beide sind noch da + Olaigbe und Sow welche das Potential bereits angedeutet haben. Malouda könnte auch noch eine Verstärkung sein. Dazu mit Victory einen top Verteidiger geholt. Alles in allem finde ich die Transferphase jetzt nicht so schlecht.
Gehe davon aus, dass Otele nun ab und zu als Mittelstürmer eingesetzt wird
Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
-
Neuseeländer
- Erfahrener Benutzer
Mit vielem hast du recht,leider hast du aber die massiven Downgrades vergessen;NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Aber alles in allem finde ich hat unser Kader ein Update erhalten und nicht vergessen darf man, dass Mentinho und Otele immer noch da sind! Vor der Transferperiode waren sich viele einige, dass wenn man beide halten kann dies ein Wunder ist. Beide sind noch da + Olaigbe und Sow welche das Potential bereits angedeutet haben. Malouda könnte auch noch eine Verstärkung sein. Dazu mit Victory einen top Verteidiger geholt. Alles in allem finde ich die Transferphase jetzt nicht so schlecht.
Torwart: was bringt ein Dauerverletzter TW? Dies war klar vorhersehbar, nicht einfach Pech!
LV: Schmied konnte nicht ansatzweise ersetzt werden, klar, Coleen kann noch nicht beurteilt werden, ebensowenig der neue Michelin. Aber leider habe ich bei beiden kein gutes Gefühl. Der eine eigentlch RV, der andere abgestiegen aus der League 2….
Im Sturm ging Ajeti. OK zugegeben,viel gerissen hat er zuletzt nicht, und dafür ist Cellar gekommen. Man könnte also meinen, ein Upgrade. Aber verletzt sich Celar sieht es zappenduster aus.
Und Otele ist für mich kein Argument, der hat einfach keinen Bock.
Auf den Flügeln haben wir uns sicher verstärken können, da gebe ich dir recht.,und auch Akpe ist Top.
Für mich gesamthaft betrachtet leider nicht besser als letzte Saison, und wir wissen wo wir da gelandet sind. Kann keiner auf der LV Position überzeugen, fällt Celar aus und bleibt Omlin weiter so verletzungsanfällig, ist die Relegationsrunde ganz nah.
Abwarte... Mir hän no 2 std zyyt zum dr Steffen, dr Boteli und dr Di Giusto hole.
D'hoffnig stirbt zletscht.
D'hoffnig stirbt zletscht.
Es ist schon noch lustig… vor ein paar Monaten war Koloto noch der Heilsbringer im Forum und nun soll ums Verrecken noch ein Stürmer her, damit er noch weniger spielt?
Celar hat sich doch gut eingegliedert bis jetzt. Dahinter Koloto aufbauen und im Fall der Fälle soll halt Otele oder Shaq als falsche 9 spielen. Sehe das Problem echt nicht. LV sieht’s anders aus, aber lassen wir uns doch vom Monsieur Michelin positiv überraschen.
Celar hat sich doch gut eingegliedert bis jetzt. Dahinter Koloto aufbauen und im Fall der Fälle soll halt Otele oder Shaq als falsche 9 spielen. Sehe das Problem echt nicht. LV sieht’s anders aus, aber lassen wir uns doch vom Monsieur Michelin positiv überraschen.
Ich wäre auch dafür, mehr auf Koloto zu setzen. Nicht unbedingt als Stammstürmer, da auch ich Celar ziemlich ok finde.
Aber wenn der Trainer ihn beim Stand von 1-3 zu Hause erst in der 89. bringt, dann scheint er nicht allzu viel von ihm zu halten...
Aber wenn der Trainer ihn beim Stand von 1-3 zu Hause erst in der 89. bringt, dann scheint er nicht allzu viel von ihm zu halten...
Saggstargg - 4 Stürmer weg diesen Sommer und einer geholt.
Ich erwarte morgen eine Stellungsnahme von Stocker, Herrmann & Dave mit Erklärungen. Die letzten 5 Tage inkl. Sion Spiel haben mich wirklich zutiefst enttäuscht.
Ich erwarte morgen eine Stellungsnahme von Stocker, Herrmann & Dave mit Erklärungen. Die letzten 5 Tage inkl. Sion Spiel haben mich wirklich zutiefst enttäuscht.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 22:43 Saggstargg - 4 Stürmer weg diesen Sommer und einer geholt.
Der trifft wenigstens… vorher hatte man 6 Stütmer und keiner traf
"I was born ready motherfucker!"
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 22:43 Saggstargg - 4 Stürmer weg diesen Sommer und einer geholt.
Willst du dieses Geschwätz und Ausreden wirklich hören
Schatschiri hat geschrieben: 08.09.2026, 23:04tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 22:43 Saggstargg - 4 Stürmer weg diesen Sommer und einer geholt.
Eigentlich nicht, aber trotzdem möchte ich die Gründe hören. Während 2 Transferfenster in Serie Stürmer ansagen und diese dann nicht holen. Jetzt bin ich auch sauer, dass Hunziker weg ist. Nach der Aussage war für mich aber klar, dass wir noch einen mit Nr. 1 Potential holen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 23:20Schatschiri hat geschrieben: 08.09.2026, 23:04tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 22:43 Saggstargg - 4 Stürmer weg diesen Sommer und einer geholt.
Eigentlich nicht, aber trotzdem möchte ich die Gründe hören. Während 2 Transferfenster in Serie Stürmer ansagen und diese dann nicht holen. Jetzt bin ich auch sauer, dass Hunziker weg ist. Nach der Aussage war für mich aber klar, dass wir noch einen mit Nr. 1 Potential holen.
Same here.
Nacht dave's ankündigung im eigenen podcast war für mich klar, dass da noch ein guter stürmer kommt. Diese aussage machte er nach hunzikers abgang. Sprich, da war albi sogar noch da!
Bin auch enttäuscht.
Diese Dummschwätzer in der Führung sollten am Besten einfach gar keine Interviews geben in absehbarer Zukunft. Dann kann man die Fans weniger verarschen mit diesen halbgaren Versprechen. War schon die letzten 2-3 Transferperioden der Fall.
Stucki hat es wohl gecheckt und früh genug die Reissleine gezogen vom sinkenden Schiff.
Stucki hat es wohl gecheckt und früh genug die Reissleine gezogen vom sinkenden Schiff.
Ich bin ja "nur" Saisonkarteninhaber. Aber wenn ich das Geschäftsmodell korrekt verstehe, ist die Mitgliedschaft auf den Verein bezogen. Das Profikader ist in die AG ausgenommen.footbâle hat geschrieben: 08.09.2026, 20:15wilson hat geschrieben: 08.09.2026, 19:56 Man muss schon auch erwähnen, dass es für uns hier einfach ist zu wünschen, fordern, besser zu wissen... unser Geld ist es nicht wo investiert ist.
Doch. Ich überweise seit 30 Jahren Geld an den FCB. Und ganz viele andere auch. Wir sind eine grosse Familie. Und jeder, der einen Beitrag leistet, hat auch Rechte. Das gilt insbesondere für Mitglieder.
Wie kannst du sowas schreiben. Ohne zahlendes Publikum und Mitglieder wäre der FCB subito Geschichte. Mal nachdenken.
Mit den Forderungen von zahlendem Publikum und Fans hast du natürlich recht.
Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2026, 00:09tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 23:20Schatschiri hat geschrieben: 08.09.2026, 23:04
Same here.
Nacht dave's ankündigung im eigenen podcast war für mich klar, dass da noch ein guter stürmer kommt. Diese aussage machte er nach hunzikers abgang. Sprich, da war albi sogar noch da!
Bin auch enttäuscht.
Hat unser Dave nicht noch von einem Spieler gesprochen den man in Basel kennt?
Ich mag den podcast nicht nochmals durchhören wo er das gesagt hat
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 09.09.2026, 07:02
Da hast du mich gerade auf was gebracht.
Dave sind die neuen modernen Kanäle sehr wichtig (sonst würde er auch sich nicht immer wieder dort zeigen) und nimmt auch das Feedback aus diesen Kanälen wahr.
Da könnt Ihr euren Unmut kund tun, mit schlechten Bewertungen, Kommentaren usw etc. das bekommt er zu 100% mit.
DD erzählt viel wenn der Tag lang ist, darum glaube ich auch das Argument Personalkosten nicht mehr, uns wird einfach nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt - ist ok. Kann man machen, passt zu DD und ist nicht das erste Mal.
Und ich bin zu 1000% überzeugt, wenn da mal investigativ gearbeitet werden würde von einem seriösen Blatt würde da was rauskommen was ganz vielen Fans vermutlich nicht gefallen würde. Es ist Dave...
Soll die Eier haben und hinstehen das es nicht mehr um den sportlichen Erfolg geht, das es nicht mehr darum geht den Club gesund zu sanieren (den das ist er), es geht lediglich darum das die die was reingebuttert haben sich auch was mit Zinsen rausnehmen können auf Kosten des sportlichen Erfolgs.
Und jetzt können die üblichen Konsorten wieder mit Sherlock und Schwurbler kommen - es ist mir egal, ihr könnt das Gegenteil genau so wenig beweisen wie ich das es der Fall ist und sollte es mal rauskommen das es so ist, was doch nicht wenige User hier im Forum vermuten, würde es auch euch am Schluss nicht überraschen denn; es geht hier um fuckin Dave Degen ein Schlitzohr vor dem Herrn.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Absolut deiner Meinung. Es geht nur noch um Rendite. Sportlicher Erfolg? Scheissegal. Darum stellst du auch einen billigen 2. Liga inter Trainer an die Bank, der noch nie ein Profiteam trainiert hat.Elduderinho86 hat geschrieben: 09.09.2026, 07:52gego hat geschrieben: 09.09.2026, 07:02
Da hast du mich gerade auf was gebracht.
Dave sind die neuen modernen Kanäle sehr wichtig (sonst würde er auch sich nicht immer wieder dort zeigen) und nimmt auch das Feedback aus diesen Kanälen wahr.
Da könnt Ihr euren Unmut kund tun, mit schlechten Bewertungen, Kommentaren usw etc. das bekommt er zu 100% mit.
DD erzählt viel wenn der Tag lang ist, darum glaube ich auch das Argument Personalkosten nicht mehr, uns wird einfach nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt - ist ok. Kann man machen, passt zu DD und ist nicht das erste Mal.
Und ich bin zu 1000% überzeugt, wenn da mal investigativ gearbeitet werden würde von einem seriösen Blatt würde da was rauskommen was ganz vielen Fans vermutlich nicht gefallen würde. Es ist Dave...
Soll die Eier haben und hinstehen das es nicht mehr um den sportlichen Erfolg geht, das es nicht mehr darum geht den Club gesund zu sanieren (den das ist er), es geht lediglich darum das die die was reingebuttert haben sich auch was mit Zinsen rausnehmen können auf Kosten des sportlichen Erfolgs.
Und jetzt können die üblichen Konsorten wieder mit Sherlock und Schwurbler kommen - es ist mir egal, ihr könnt das Gegenteil genau so wenig beweisen wie ich das es der Fall ist und sollte es mal rauskommen das es so ist, was doch nicht wenige User hier im Forum vermuten, würde es auch euch am Schluss nicht überraschen denn; es geht hier um fuckin Dave Degen ein Schlitzohr vor dem Herrn.
Ich habe die Schnauze voll von Dave. Danke für das Retten vor Centricus und für das Gesundschrumpfen des Vereins. Es ist nun aber an der Zeit de Klub an einen Nachfolger weiterzugeben, der auf kontinuierlichem und soliden Fundament wieder etwas Seriöses aufbaut. Denn Dave kann das sicherlich nicht, der verdammte Lügner.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Degen hat bereits an seinem ersten Tag als Präsident gelogen, als er behauptete, das Amt nur provisorisch zu übernehmen, bis er es weitergeben könne. Seine Strategie, den FCB als Trading Club zu führen, ist zum Scheitern verurteilt. Wie tief muss man fallen, wenn sogar der eigene Trainer dies bestätigt? Danke für alles, Degen aber nun ist es Zeit für einen Wechsel an der Spitze.
Das ummegehüle do i dämm Forum isch unglaublig... Es kah doch sii, dass no e Vertragsloose Spiiler kunnt? calm your tits..
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Ja, ich finds auch nicht allzu schlecht. Die beiden letzten Spiele waren schon Nackenschläge, andersrum standen am Sonntag 6 oder 7 Neuzugänge in der Startelf.
Trotzdem gehe ich mit Knups Aussage im FCB total: man müsste die (etwas) älteren Spieler fördern und auf sie setzen, also Shaq, Otele, Metinho und die Jungen um sie herum einsetzen und nicht umgekehrt. Dass gerade die drei die Qualität dafür hätten, ist unbestritten.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Für mich waren das v.a. unerklärliche Rückschritte, was die Mentalität betrifft. Gegen YB hatte sich die Mannschaft nach miserablem Start vehement gegen die Niederlage gewehrt und ist mit einem eher glücklichen Punktgewinn belohnt worden. Gegen Sion und v.a. gegen Lugano war absolut kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen. Auch vom Trainer kamen nicht die richtigen Signale (Wieso nimmt man z.B. beim Stand von 1:3 gegen Lugano eine Sow vom Platz anstatt einen Verteidiger (Vouilloz) durch einen Stürmer (Koloto) zu ersetzen?). Wie ist es möglich, dass die gleichen Spieler einmal kämpferisch überzeugen und eine knappe Woche später völlig lethargisch auftreten? Liegt das wirklich an der Kaderzusammenstellung oder stimmt es halt doch zwischen Mannschaft und Trainer nicht?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.09.2026, 12:11NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Ja, ich finds auch nicht allzu schlecht. Die beiden letzten Spiele waren schon Nackenschläge, andersrum standen am Sonntag 6 oder 7 Neuzugänge in der Startelf.
Trotzdem gehe ich mit Knups Aussage im FCB total: man müsste die (etwas) älteren Spieler fördern und auf sie setzen, also Shaq, Otele, Metinho und die Jungen um sie herum einsetzen und nicht umgekehrt. Dass gerade die drei die Qualität dafür hätten, ist unbestritten.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
YB kann nicht verteidigen. Lugano und Sion schon, ganz einfach.
Quo hat geschrieben: 09.09.2026, 12:41Für mich waren das v.a. unerklärliche Rückschritte, was die Mentalität betrifft. Gegen YB hatte sich die Mannschaft nach miserablem Start vehement gegen die Niederlage gewehrt und ist mit einem eher glücklichen Punktgewinn belohnt worden. Gegen Sion und v.a. gegen Lugano war absolut kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen. Auch vom Trainer kamen nicht die richtigen Signale (Wieso nimmt man z.B. beim Stand von 1:3 gegen Lugano eine Sow vom Platz anstatt einen Verteidiger (Vouilloz) durch einen Stürmer (Koloto) zu ersetzen?). Wie ist es möglich, dass die gleichen Spieler einmal kämpferisch überzeugen und eine knappe Woche später völlig lethargisch auftreten? Liegt das wirklich an der Kaderzusammenstellung oder stimmt es halt doch zwischen Mannschaft und Trainer nicht?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.09.2026, 12:11NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Oder lag es an den Gegner? Yb defensiv und kämpferisch schwächer als lugano?
fcbblog.ch hat geschrieben: 09.09.2026, 13:23 YB kann nicht verteidigen. Lugano und Sion schon, ganz einfach.
Das stimmt natürlich schon. Trotzdem fand ich unsere Mannschaft gegen YB mental bzw. kämpferisch und einstellungsmässig deutlich besser als in den Spielen gegen Sion und Lugano. Wenn du gegen Sion 1:0 führst und dann eine rote Karte kassierst, muss halt defensiv jeder einen Zacken zulegen. Du musst ja auch nicht mehr unbedingt ein Tor schiessen, aber mit aller Vehemenz ein Gegentor verhindern. Und dieser unbändige Wille, kein Tor zu kassieren, fehlte sowohl gegen Sion als auch gegen Lugano. Man stelle sich mal vor, wo wir stünden, wenn wir mit einem dreckigen "Bus parkieren" je ein 1:0 gegen gegen Sion und Lugano erreicht hätten...
Es ist ein grosser Unterschied, ob man früh in Rückstand gerät, sich aufbäumt und dann schon quasi bei erster Gelegenheit mit einem Tor belohnt wird oder ob man selbst in Führung gegangen ist. Wenn man dann die Führung so (blõdsinnig) preigibt, ist es viel schwieriger nochmals zurückzukommen.Quo hat geschrieben: 09.09.2026, 12:41Für mich waren das v.a. unerklärliche Rückschritte, was die Mentalität betrifft. Gegen YB hatte sich die Mannschaft nach miserablem Start vehement gegen die Niederlage gewehrt und ist mit einem eher glücklichen Punktgewinn belohnt worden. Gegen Sion und v.a. gegen Lugano war absolut kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen. Auch vom Trainer kamen nicht die richtigen Signale (Wieso nimmt man z.B. beim Stand von 1:3 gegen Lugano eine Sow vom Platz anstatt einen Verteidiger (Vouilloz) durch einen Stürmer (Koloto) zu ersetzen?). Wie ist es möglich, dass die gleichen Spieler einmal kämpferisch überzeugen und eine knappe Woche später völlig lethargisch auftreten? Liegt das wirklich an der Kaderzusammenstellung oder stimmt es halt doch zwischen Mannschaft und Trainer nicht?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.09.2026, 12:11NewTornado hat geschrieben: 08.09.2026, 21:01 Auf den ersten Blick bin ich auch enttäuscht vor allem auch weil Dave einen Stürmer und einen LV welchen wir kennen angekündigt hat.
Gegen Sion fand ich das Spiel bis zum Platzverweis für die aktuellen Möglichkeiten ganz passabel. Gegen Lugano war man in der ersten Hälfte erschreckend überfordert. Ich glaube, das hatte eher mit Qualität als mit Mentalität zu tun. Aber du hast dich ja vehement gegen Verstärkungen gewehrt.
Für mich ist aktuell in dieser Saison auch erstmals der Zeitpunkt, um sich die Trainerfrage zu stellen. Doch ich zweifle so oder so, ob mit diesem unausgewogenen Kader die internationalen Plätze realistisch sind.
Quo hat geschrieben: 09.09.2026, 13:43fcbblog.ch hat geschrieben: 09.09.2026, 13:23 YB kann nicht verteidigen. Lugano und Sion schon, ganz einfach.
Das stimmt natürlich schon. Trotzdem fand ich unsere Mannschaft gegen YB mental bzw. kämpferisch und einstellungsmässig deutlich besser als in den Spielen gegen Sion und Lugano. Wenn du gegen Sion 1:0 führst und dann eine rote Karte kassierst, muss halt defensiv jeder einen Zacken zulegen. Du musst ja auch nicht mehr unbedingt ein Tor schiessen, aber mit aller Vehemenz ein Gegentor verhindern. Und dieser unbändige Wille, kein Tor zu kassieren, fehlte sowohl gegen Sion als auch gegen Lugano. Man stelle sich mal vor, wo wir stünden, wenn wir mit einem dreckigen "Bus parkieren" je ein 1:0 gegen gegen Sion und Lugano erreicht hätten...
YB spielte offensiv, wir hatten die Möglichkeit durch offene Räume zu kontern, genau das können wir. Sobald sich ein Gegner hinten formiert, sind wir ideenlos! Lugano hatte defensiv eine 5er Kette, mit unseren 3 Offensivkräfte haben wir so keinen Stich. Auch Sion stand mehrheitlich hinten Kompakt und genau dann, fängt unser langweiliges, unkreatives gekicke an. Meiner Meinung ist das ein klares Trainerproblem, warum wir seit Jahren gegen defensiv tiefstehende Gegner Mühe haben. Oder vielleicht verpflichten wir auch die falschen Spieler?? Wir waren über die Jahre stets besser, wenn ein Gegner mitgespielt hat. Unser Hauptproblem ist, dass wir keine Überzahl in der Zone 3 generieren, und mit 1 Mann in der Box, wird es schwierig Tore zu erzielen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Diese Leier wieder.
Ich sag ja, die Gegner spielten einfach besser. Lugano hat die mit abstand beste Defensive der Liga und YB die zweit schlechtiste!!!
Ich sag ja, die Gegner spielten einfach besser. Lugano hat die mit abstand beste Defensive der Liga und YB die zweit schlechtiste!!!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Noch einmal...wir haben ein Kader, aber keine Planung.
-
NewTornado
- Erfahrener Benutzer
In etwa so oder die Summe passender Parameter macht noch lange kein (erfolgreiches) Team.Käppelijoch hat geschrieben: 09.09.2026, 14:29 Noch einmal...wir haben ein Kader, aber keine Planung.
Eigentlich ist doch Thun das beste Beispiel. Da haben sehr wahrscheinlich ganz viele Spieler überperformt.
Sorry, aber dieses Argument kann ich allmählich nicht mehr hören. Nenne mir eine Mannschaft (und die passenden Trainer!), die sich nicht schwer tut, wenn sie gegen einen defensiv gut organisierten und kompakt stehenden Gegner spielen muss!tiimnoah hat geschrieben: 09.09.2026, 13:55Quo hat geschrieben: 09.09.2026, 13:43fcbblog.ch hat geschrieben: 09.09.2026, 13:23 YB kann nicht verteidigen. Lugano und Sion schon, ganz einfach.
YB spielte offensiv, wir hatten die Möglichkeit durch offene Räume zu kontern, genau das können wir. Sobald sich ein Gegner hinten formiert, sind wir ideenlos! Lugano hatte defensiv eine 5er Kette, mit unseren 3 Offensivkräfte haben wir so keinen Stich. Auch Sion stand mehrheitlich hinten Kompakt und genau dann, fängt unser langweiliges, unkreatives gekicke an. Meiner Meinung ist das ein klares Trainerproblem, warum wir seit Jahren gegen defensiv tiefstehende Gegner Mühe haben. Oder vielleicht verpflichten wir auch die falschen Spieler?? Wir waren über die Jahre stets besser, wenn ein Gegner mitgespielt hat. Unser Hauptproblem ist, dass wir keine Überzahl in der Zone 3 generieren, und mit 1 Mann in der Box, wird es schwierig Tore zu erzielen.
Der FCB ging gegen Sion und Lugano trotz deren Defensivstärke 1:0 in Führung! Danach sollte es doch möglich sein, mit vollem Einsatz ein Gegentor zu verhindern und den Gegner, der ja jetzt zwangsläufig etwas offensiver spielen muss (und somit unserer Spielweise eigentlich entgegenkommt), auszukontern. Dazu muss aber jeder (!) Spieler alles geben und 100% konzentriert sein. Leider schaffen unsere Spieler genau das nicht. Sie leisten sich im Gegenteil unglaubliche Fehler, mit denen sie den Gegner stark machen und sich selber unnötig schwächen.
Alitive hat geschrieben: 09.09.2026, 13:52Aber du hast dich ja vehement gegen Verstärkungen gewehrt.Quo hat geschrieben: 09.09.2026, 12:41Für mich waren das v.a. unerklärliche Rückschritte, was die Mentalität betrifft. Gegen YB hatte sich die Mannschaft nach miserablem Start vehement gegen die Niederlage gewehrt und ist mit einem eher glücklichen Punktgewinn belohnt worden. Gegen Sion und v.a. gegen Lugano war absolut kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu erkennen. Auch vom Trainer kamen nicht die richtigen Signale (Wieso nimmt man z.B. beim Stand von 1:3 gegen Lugano eine Sow vom Platz anstatt einen Verteidiger (Vouilloz) durch einen Stürmer (Koloto) zu ersetzen?). Wie ist es möglich, dass die gleichen Spieler einmal kämpferisch überzeugen und eine knappe Woche später völlig lethargisch auftreten? Liegt das wirklich an der Kaderzusammenstellung oder stimmt es halt doch zwischen Mannschaft und Trainer nicht?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.09.2026, 12:11