Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von BloodMagic »

tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 16:13 Btw: der beste Fussballer war Dome auch nicht!

Braucht er auch nicht - weil anständige LV praktisch nicht zu finden sind - sonst hätte RB SB auch nicht einen solch "alten" Schweizer geholt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
"Die Wege waren weit und es war heute relativ warm. Deshalb mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf" © Lichtsteiner nach dem 0:3 gegen St. Gallen 2026

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kommt noch ein Stürmer?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zBasel Fondue hat geschrieben: 08.09.2026, 16:16 Kommt noch ein Stürmer?

Wenn es der Präsi sagt dann ist das so! Ein Mann - Ein Wort!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Kommt noch einer oder nicht?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 08.09.2026, 16:13
BloodMagic hat geschrieben: 08.09.2026, 15:47 me hett am Dome nid die nötigi Wärtschetzig entgägebroch: Fakt! Und uf dr andere sitte sucht me Identifaktionsobjekt, Spiiler wo wüsse was es bedütet für dr FCB z schutte und für das Liibli brenne und an jedem Match 100% gäbe. Ich nimm ah dr Dome hett e bessers Agebot gha vo Salzburg und hett e entgägecho vom FCB welle und dr FCB hett dänkt, Agebot für dr Dome, super dä verkaufe mr, hämmer sowieso kei Transfererlös mehr - also super. Isch au scho über 21 - also weg damit

Hört doch jetzt mal mit diesem Dome geschwätze auf - sorry! Weil er jetzt während 3 Jahren die Seite hoch und runter gesprintet ist, meinen alle er ist die gleiche Legende wie ein Xhaka, Frei etc.! Der wollte bereits nach einem Jahr wieder gehen und hat schon dazumal einen besseren Vertrag bei der Verlängerungen erhalten. Xhaka, Frei etc. haben schlechtere Phasen beim FCB durchgemacht, viel schlechtere, geblieben sind die trotzdem. Nun weil es am Herr Schmid vielleicht finanziell nicht gerade gepasst hat, verpisste er sich. Kann mir ja keiner sagen, dass er als absoluter Stammspieler und Vize-Captain nicht wertgeschätzt wurde. Er sprach immer vom Ausland und wollte einfach mehr Kohle. Entweder man liebt Basel oder nicht…

Btw: der beste Fussballer war Dome auch nicht!

👍

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

BloodMagic hat geschrieben: 08.09.2026, 15:47 me hett am Dome nid die nötigi Wärtschetzig entgägebroch: Fakt! Und uf dr andere sitte sucht me Identifaktionsobjekt, Spiiler wo wüsse was es bedütet für dr FCB z schutte und für das Liibli brenne und an jedem Match 100% gäbe. Ich nimm ah dr Dome hett e bessers Agebot gha vo Salzburg und hett e entgägecho vom FCB welle und dr FCB hett dänkt, Agebot für dr Dome, super dä verkaufe mr, hämmer sowieso kei Transfererlös mehr - also super. Isch au scho über 21 - also weg damit

Hört doch jetzt mal mit diesem Dome geschwätze auf - sorry! Weil er jetzt während 3 Jahren die Seite hoch und runter gesprintet ist, meinen alle er ist die gleiche Legende wie ein Xhaka, Frei etc.! Der wollte bereits nach einem Jahr wieder gehen und hat schon dazumal einen besseren Vertrag bei der Verlängerungen erhalten. Xhaka, Frei etc. haben schlechtere Phasen beim FCB durchgemacht, viel schlechtere, geblieben sind die trotzdem. Nun weil es am Herr Schmid vielleicht finanziell nicht gerade gepasst hat, verpisste er sich. Kann mir ja keiner sagen, dass er als absoluter Stammspieler und Vize-Captain nicht wertgeschätzt wurde. Er sprach immer vom Ausland und wollte einfach mehr Kohle. Entweder man liebt Basel oder nicht…

+1
Danke für diesen Beitrag.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

tomaso hat geschrieben: 08.09.2026, 16:40

👍

Klar kommt noch einer, der nächste Ladenhüter...um die Fans zu "beruhigen". Leute der will Geld machen, was Interessieren schon Gefühle ! 

Flachzange81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Das problem ist, wir haben Dome ein doch deutlich überdurchschnitlichen LV abgegeben. Und wir habe da seit wochen ein Loch. Wir wissen auch seit Ende der letzten Saison noch nicht den Ansprüchen genügt. Weiter wurde vom Präsi versprochen, dass noch ein Stürmer kommen wird, was nach dem Abgang von Abli sicher auch nicht schlecht wäre. Und was kriegen wir??? Eine RV als Wundertütte die ablösefrei war aus der Laliga 2… ich bin wirklich am Ende von meinen Ideen.

Mit dem Stürmer kann man sage wir haben mit Zan und Koloto zwei plus Flügelspieler wie otele welche auch auf der 9 spielen können. Aber die Position vom LV ist eine riesen Baustelle, die nicht geschlossen werden konnte.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Also wenn würklich niemerts me kunnt - denn verstand ich d Welt nüm.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Wenn do nid no e Stürmer kunnt de muess meh sich echt froge wieso git meh no 2 ab. Jetz hemer no 2 wenn sich 1 verletzt de guet nacht

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Und was das neue Konstrukt dr ganz Daag macht mit Hermann und Co.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Vielleicht hat sich Degen versprochen und meinte, es geht noch ein Stürmer statt dass einer kommt.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Sorry kanns mir nicht vorstellen, dass keiner kommt.
Bei einer C-Level Funktion muss man auch die Klappe halten können, wenn etwas noch nicht fix ist. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Schätze DD auch nicht so ein… mal schauen….

Flachzange81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Ich denke man hat sich gegen die verpflichtung von einem weiteren Stürmer entschieden weil Otele doch bei uns bleibt. Somit sind 2.5 stürmer im kader. Ich denk das wars mit den Transfer. Und wenige Stunden vor Transferschluss wird eh nichts grossartiges sich bewegen. Take it like it is…

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Flachzange81 hat geschrieben: 08.09.2026, 17:37 Ich denke man hat sich gegen die verpflichtung von einem weiteren Stürmer entschieden weil Otele doch bei uns bleibt. Somit sind 2.5 stürmer im kader. Ich denk das wars mit den Transfer. Und wenige Stunden vor Transferschluss wird eh nichts grossartiges sich bewegen. Take it like it is…

De wechslet aber hüt no

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Thinker hat geschrieben: 08.09.2026, 17:51 Gerücht zu neuem Trainer:

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... n-67172987
Das wär jo e Katastrophe....

Noctis_1893
Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Er erlaubt Spielern Freiheiten wie Rauchen in der Kabine :eek: War da nicht mal was… Und Allgemein Scheisse.

Also beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen
beim FCB.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

So das Fenster für Anmeldungen ist nun dicht. Einzige Hoffnung bleibt, dass was eingetütet wurde und noch kommuniziert wird, ich glaube es aber nicht.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schatschiri hat geschrieben: 08.09.2026, 18:12 So das Fenster für Anmeldungen ist nun dicht. Einzige Hoffnung bleibt, dass was eingetütet wurde und noch kommuniziert wird, ich glaube es aber nicht.

Ist geil mit 1.5 Stürmer zu spielen. Petretta auch noch mit Darmstatt im Training. Ich hatte die Hoffnung, man hat die letzten Spiele auch geschaut, wird aber eine weitere Übergangssaison sein

Leroygic
Benutzer

Beitrag von Leroygic »

Hat Degen eigentlich gar kein Schamgefühl mehr? Erst verspricht er den Dauerkarteninhabern an der Date Night, dass bis Ende August noch ein Stürmer kommt, und am Ende stehen alle wieder mit leeren Händen da. Seit Wochen spekulieren wir auf Namen wie Oumar Diakité, nur um einmal mehr enttäuscht zu werden. Degen sollte endlich lernen, einfach mal die Klappe zu halten, statt ständig leere Versprechungen zu machen. Was für eine Frechheit!

king96matteo
Benutzer

Beitrag von king96matteo »

Leroygic hat geschrieben: 08.09.2026, 18:25 Hat Degen eigentlich gar kein Schamgefühl mehr? Erst verspricht er den Dauerkarteninhabern an der Date Night, dass bis Ende August noch ein Stürmer kommt, und am Ende stehen alle wieder mit leeren Händen da. Seit Wochen spekulieren wir auf Namen wie Oumar Diakité, nur um einmal mehr enttäuscht zu werden. Degen sollte endlich lernen, einfach mal die Klappe zu halten, statt ständig leere Versprechungen zu machen. Was für eine Frechheit!

Dä isch zu Sturm Graz gwechselt😅. Blibemer gspannt ob no was chunnt😁

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

RotBlauGääl hat geschrieben: 08.09.2026, 18:00

Das wär jo e Katastrophe....

In der Tat! Wenn wir nichts Besseres finden, dann gute Nacht FCB!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Noctis_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:10

Er erlaubt Spielern Freiheiten wie Rauchen in der Kabine :eek: War da nicht mal was… Und Allgemein Scheisse.

Also beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen
beim FCB.

Das dürfte/muss ne Ente sein. Passt ja gar nicht zum neu aufgestellten Scouting etc. Das tönt alles 80er Jahre mässig und sicher nicht 2026.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Kann man schliessen bis im Winter.

In der Schweiz schliesst das Sommer-Transferfenster heute, 8. September 2026, um 17:59 Uhr Schweizer Zeit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

"Noch einen Stürmer holen" wird zum Schenkelklopfer. Ein Running Gag.
Bei der nächsten Ankündigung (= Absichtserklärung) wird man nur noch sagen: "Ja, sicher. Alles klar."

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

footbâle hat geschrieben: 08.09.2026, 18:39 "Noch einen Stürmer holen" wird zum Schenkelklopfer. Ein Running Gag.
Bei der nächsten Ankündigung (= Absichtserklärung) wird man nur noch sagen: "Ja, sicher. Alles klar."

Vor allem, wie kann man in der gleichen Woche den Vertrag mit Jovanovic auflösen und Ajeti nach Lugano verscherbeln ohne dabei einen Ersatz zu haben? Sorry wie Amateurhaft ist das alles hier. Wir spielen jetzt mit 1.5 Stürmern. Wenn sich Celar gegen Luzern eine Verletzung holt haben wir nur noch Koloto im Kader. Wir sind solch ein Clownverein worden.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:43
footbâle hat geschrieben: 08.09.2026, 18:39 "Noch einen Stürmer holen" wird zum Schenkelklopfer. Ein Running Gag.

Vor allem, wie kann man in der gleichen Woche den Vertrag mit Jovanovic auflösen und Ajeti nach Lugano verscherbeln ohne dabei einen Ersatz zu haben? Sorry wie Amateurhaft ist das alles hier. Wir spielen jetzt mit 1.5 Stürmern. Wenn sich Celar gegen Luzern eine Verletzung holt haben wir nur noch Koloto im Kader. Wir sind solch ein Clownverein worden.

Otele und Kaio kommt auch irgendwann noch zurück.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Der angekündigte Linksverteidiger ist nicht gekommen, der angekündigte Stürmer ebenso wenig. Wie wollen wir so vorne bestehen?

Da kann man als Trainer holen wen man will. Aber dieser Kroate sicher nicht. Der war ja bei Union oberpeinlich unterwegs.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

NaSrI hat geschrieben: 08.09.2026, 18:46
imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 18:43

Otele und Kaio kommt auch irgendwann noch zurück.

Hört doch mal auf mit diesen 2.
Otele hatte letzte Saison ein paar Spiele als Stürmer, und das war katastrophal. Kaio hatte ingesamt vielleicht 3 Einsätze und falls sein Kreuzer mal verheilt ist, wird der mindesten 3-4 Monate nur U21 spielen um wieder in den Rythmus zu kommen. Das wird wahrscheinlich früestens Februar/März bis der für die erste Mannschaft ein Thema wäre.

Aber das kann doch nicht der Anspruch des FCB sein, das immer Argumente kommen wie "der kann das auch spielen". Kann er schon, ist aber halt einfach ein massives qualitatives Downgrad zu einem richtigen Stürmer.

Aber schön habt ihr teilwiese schon damit abgefunden, dass der FCB ein Mittelfeldklub wie Luzern & der FCZ ist. Ich noch nicht.

Antworten