Mirko Salvi

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: Mirko Salvi

Beitrag von JackR »

Basilou hat geschrieben: 24.08.2026, 08:23 Aber ja, Salvi wäre eine absolut würdige Nr. 1.

Und dann gabs ja auch letzte Saison einige, welche meinten man hätte keine gute Nr. 2 :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bi allem Respäggt an dr Leischtig vom Salvi wo am Samschtig eidütig MoM gsi isch: Döffe mr für Penalties e andere zwüsche dPfoschte stelle? Vo mir us e Fäldspiler.
I kenn kei Goali uff Profi-Niveau wo dermasse schlächt usseht i däm und gfühlt das eifach gar nit kah ... (wemmer bedänggt as är unsere Cup-Goali in dr Vrgangeheit gsi isch, e kleins Wunder).

I mag mi erinnere dasi das domols gege Tobol Kostanay scho dänggt ha und gege dr FCZ widr di genau gliiche Gedangge gha. I kenn ihm sini Statistik nit, abr i wäg brutal überrascht, wenner mehr als 10% vo allen Penalties i sinere Profikarriere gha het... (fallses übrhaupt 10 insgesamt gsi sin?)

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

im Cup letzte Saison in Carouge hat er unseren Ar*** gerettet

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dr salvi macht sini sach guet, aber wie dr master richtig seit: die penalty-statistik wär interessant. und au insgesamt: e solide zweite maa wo denn und wenn mol ei oder zwei wildi schüss usekratzt het. für das bini em dankbar. usserdäm e super typ. aber als nummer 1 goalie längt das (bi uns) nit. isch klar gsi. i weiss aber nit, was me do jetzt langfristig plant?

wieso het me bim letica nid zuegriffe? jetzt ischer bi luzärn...was het me sich bim omlin dänggt?  hometrained player und guet isch? i mein ärnschthaft...wär het das bewilligt? het me sich e biz kundig gmacht? oder het dr fiddli grad internetproblem gha wome e goalie het welle hole? nüt geg dr omlin als mensch...e fuesslahme gaul holsch höggstens ufe gnadehof, aber doch nid für concours-isätz. jetzt hämmer dä drei joor an dr bagge. bereits 29 usfalltäg (sit em juli) und 150 ussfalltäg in de letschte 2 saisons. 265 in 3 saisons. 602 sitter domols bim fcb gsi isch. dä kunnt nieme guet. 

https://www.transfermarkt.ch/jonas-omli ... ler/247915

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Letica? Ja, er hat eine gute Saison gespielt bei Lausanne, den TV-Aufzeichnungen nach zu schliessen. Aber wieso hat Lausanne den Vertrag nicht verlängert und wieso hat ihn kein anderer Verein verpflichtet, bis er bei Luzern als Notnagel einspringen konnte? Dies spricht nicht unbedingt für ihn.

Der FCB hat sich von Anfang an festgelegt, einen HTP als Goalie Nr. 1 zu holen. Die Überlegung an sich ist nachvollziehbar, dass man keinen Ausländerplatz an einen Goalie vergeben wollte. Aber es hat die Auswahl sehr stark eingeschränkt, weshalb es nach der Absage von Sommer fast logisch war, Omlin zu holen. Hätte es Alternativen gegeben? Hammel von GC oder Steffen von Thun vielleicht ...

Viellicht hat sich der FCB auch gesagt, dass man es "riskieren" kann, Omlin zu holen, weil man mit Salvi und Renato zwei weitere gute Goalies hat  ;)  Die Verletzungshistorie von Omlin war dem FCB ja sicherlich bekannt. Und die aktuellen Probleme bei ihm kommen - wenn man den Medien glauben darf - von der hohen Trainingsbelastung beim FCB und haben insofern mit der Vergangenheit nichts zu tun. Vielleicht ist Omlin in ein paar Wochen fit wie noch nie. Man wird sehen ...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

der mann hat seit ser saison 18/19 oberschenkelprobleme. jedes jahr ist er mehrfach wegen oberschenkel ausgefallen (und zudem noch wegen anderer sachen). wie kann der einen med check bestehen und dann wegen der "hohen trainingsbelastung" innert 4 wochen plötzlich so lange ausfallen? c'mon. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Viellicht hat sich der FCB auch gesagt, dass man es "riskieren" kann, Omlin zu holen, weil man mit Salvi und Renato zwei weitere gute Goalies hat ;) Die Verletzungshistorie von Omlin war dem FCB ja sicherlich bekannt.
Ich kam auch schon zu dem Gedanken.

War von Anfang an sehr verwirrt über den Transfer, aber vielleicht war genau das der Plan.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Leowin hat geschrieben: 25.08.2026, 13:57
Viellicht hat sich der FCB auch gesagt, dass man es "riskieren" kann, Omlin zu holen, weil man mit Salvi und Renato zwei weitere gute Goalies hat ;) Die Verletzungshistorie von Omlin war dem FCB ja sicherlich bekannt.

War von Anfang an sehr verwirrt über den Transfer, aber vielleicht war genau das der Plan.

dich zu verwirren?  :D

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Goldust hat geschrieben: 25.08.2026, 14:06
Leowin hat geschrieben: 25.08.2026, 13:57

dich zu verwirren?  :D
Genau. ^^

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

quasimodo hat geschrieben: 25.08.2026, 13:20
Der FCB hat sich von Anfang an festgelegt, einen HTP als Goalie Nr. 1 zu holen. Die Überlegung an sich ist nachvollziehbar, dass man keinen Ausländerplatz an einen Goalie vergeben wollte. Aber es hat die Auswahl sehr stark eingeschränkt, weshalb es nach der Absage von Sommer fast logisch war, Omlin zu holen. Hätte es Alternativen gegeben? Hammel von GC oder Steffen von Thun vielleicht ...

Mvogo

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Master hat geschrieben: 25.08.2026, 12:21 Bi allem Respäggt an dr Leischtig vom Salvi wo am Samschtig eidütig MoM gsi isch: Döffe mr für Penalties e andere zwüsche dPfoschte stelle? Vo mir us e Fäldspiler.
Zum Bischpil?

Yann Sommer hän mir probiert, het nid welle. Denn fallt mir spontan no dr Mladen Petric yy. :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Basilou hat geschrieben: 25.08.2026, 17:01
Master hat geschrieben: 25.08.2026, 12:21 Bi allem Respäggt an dr Leischtig vom Salvi wo am Samschtig eidütig MoM gsi isch: Döffe mr für Penalties e andere zwüsche dPfoschte stelle? Vo mir us e Fäldspiler.
Zum Bischpil?

Yann Sommer hän mir probiert, het nid welle. Denn fallt mir spontan no dr Mladen Petric yy. :D

E Fäldspiler. Eifach füre Penalty :p
Muess nit grad dr Mladen sii abr eine wo springe kah. Daniliuc het e guets Händli bewiise :D

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Basilou hat geschrieben: 25.08.2026, 17:01
Zum Bischpil?

🤣
oder, ooooooder einfach möglichst keine Penaltys kassieren😎
Salvi.. das wird langsam schwierig zu handlen für SL wenn Omlin noch weiter verletzt sein sollte und Salvi so aufspielt.. Noch 2-3 solche Matches, dann ist wohl klar das Omlin sich erstmal mal auf der Ersatzbank wiederfindet.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Die Gefahr besteht halt irgendwie auch, dass Salvi dann plötzlich noch ein Angebot als Nummer 1 kriegt, wenn er weiter so überzeugend aufspielt.

Oder denkt ihr er würde trotzdem bleiben auch wenn Omlin den Stammplatz behält?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wäre doch super toll für ihn, falls er nochmals ein Angebot als Nr. 1 kriegen sollte irgendwo. Würde ich ihm gönnen. Bei uns wirds für diese Position nicht über längere Zeit reichen.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Sackstark auf der Linie und beim Rauskommen. Sehr sympathisch.

Nicht so stark am Fuss.

Sehr froh, ist er uns treu! Und Omlin ist stärker, wenn er fit ist.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Zur Nummer 1 machen!
Salvi 4 Spiele-4 Siege
Omlin1 Spiel- eine Niederlage!

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Nein. Salvi ist eine Top Nr 2. Omlin ist jedoch mindestens eine Klasse besser
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

GaLuEl
Neuer Benutzer

Beitrag von GaLuEl »

Tsunami hat geschrieben: 08.08.2026, 15:02
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.08.2026, 11:26
Elduderinho86 hat geschrieben: 08.08.2026, 10:35 Besseri Chance gits nit, dä Maa het glieferet, sis Momentum. Zum 1 mache, dr jungi Italiäner hinter ihm ufbaue und ready mache.
D'Saison (isch miner Meinig noch) sowieso gloffe. Hoffe mir das mir in de Top 6 lande, alles andere isch zur Zit sowieso e Illusion :)

Also gännd Mirko die Chance, är hets verdient und är wird se nutze!

Ja, ich denke auch, dass man das vor dem 3. Spieltag definitiv sagen kann. Die einzige offene Frage ist noch, ob wir direkt absteigen oder in die Barrage müssen.
Absoult! Bei den restlichen Spielen geht jetzt noch darum zu schauen, welche Spieler wir für die nächste Sasion noch behalten wollen.
Wer von den Spielern ist noch motiviert Leistung zu zeigen bei einer Ausgangslage, bei der die Saison gelaufen ist und somit nichts mehr zu gewinnen oder verlieren gibt?
aber im Cup schaffe mer sicher no a Rundi, also würd i no a Trainingslager im Marbella mache und dJuniore in dr Liga spiile loh. ich hoffe d‘füerig anaysiert bis Endi Septeber dSaison und kommuniziert, was Ziel und Änderige uff Saison 27/28 sind.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schade, der Fehlpass zum 1:2 für Lugano. Da merkt man die Limiten von ihm im Aufbauspiel, mehr am Zögern und weniger am Fehlpass alleine. Würde das Tor aber zumindest 20% Metinho ankreiden, der da keine gute Figur macht mit seinem Laufweg und der eigentlich auch antizipieren muss, dass hinter ihm ein Gegenspieler lauert und er am Mittelkreis nicht in Ruhe einfach nur auf den Ball warten kann (er schaut zwei Sekunden vorher sogar noch zurück).

Schliesslich darf man aber auch sagen - das hat Bislimi gut gesehen, ging konsequent rein und hat äusserst souverän abgeschlossen. Keine Selbstverständlichkeit, zeugt aber vom Selbstvertrauen Luganos.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

War im Prinzip ein Copy Paste von letztem Jahr im Lyon-Spiel. Der gemeinsame Nenner: Metinho. Seine Situationswahrnehmung in diesen Momenten ist jetzt nicht unbedingt die beste/schnellste. 

Wobei für mich in beiden Situationen die Hauptschuld klar beim Goalie war. Hitz spielte den Ball in eine sehr gefährliche Zone und Metinho war schon nicht frei, bei der Ballabgabe. Am Sonntag wäre Metinho zwar frei gewesen, aber der Ball von Salvi kommt viel zu weit nach links und Metinho wurde auf dem falschen Fuss erwischt, während der Lugano-Spieler bereits den korrekten Laufweg hatte. 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Er ist am Fuss / im Aufbau nicht der Stärkste, was im heutigen Fussball (Pressing und so) ein Problem darstellt. Spielt deshalb den Ball i.d.R. risikolos und auch oft scheinbar blind/hoch nach vorne. Das hat uns immer wieder unter Druck gesetzt und Kraft gekostet gegen die stärkeren Teams.

Aber ohne Zweifel solide für eine Nummer 2 und mega sympathisch. Ich hätte einfach gerne eine richtig starke Nummer 1 und das würde unsere Chancen gegen vorne schon erhöhen...

Antworten