Vargas hat geschrieben: 06.09.2026, 23:03
Herrlich wie hier wieder herumgeheult wird. Habt ihr wirklich erwartet, dass wir mit einer Mannschaft, die 9 Spieler, neu bzw. in neuen Postiionen gegenüber der letzten Saison in der Startelf hat, das solide, über mehrere Jahre eingespielte und clever dreckige Lugano besiegt bzw. dominiert? Wenn das funktionieren würde, könnte man Titel kaufen, das habe ich bislang aber kaum in einer Liga gesehen. Versteht ihr wirklich so wenig davon, was eine erfolgreiche Fussballmannschaft ausmacht? Klar kann man jetzt den Trainer auswechseln und hoffen es kommt besser. Aber welcher Top-Trainer will sich das aktuell Basel im Moment antun? Freue mich auf jeden Namen.....
Danke, gibt ja tatsächlich noch sinnvolle Posts hier drin. Kaum zu glauben, wie schrill der Tonfall auch bei den etwas reflektierteren Usern geworden ist. Dazu passt der Post:
Lalo86 hat geschrieben: 31.08.2026, 14:32
6 Punkte = gaaaanz geil
4 Punkte = tiptop
3 Punkte = okay
2 Punkte = Trainer raus
1 Punkte = Trainer raus
0 Punkte = Degen raus
Gleichzeitig erwartet man von Trainer und über weite Teile neu zusammengestellter Mannschaft natürlich bereits Ende August, Anfang September, dass man eingespielte Top4-Mannschaften klar bezwingt. Wenn nicht: Trainer raus. Und wenns zwei Mal hintereinander ist, wird sowieso das grosse Ganze in Frage gestellt: Degen raus.
Das Problem hier drin und bei vielen Fans ist seit langem die Erwartungshaltung. Man könnte in der Bewertung des gestrigen Spiels auch vom wirklich starken Gegner reden, das geht natürlich nicht, reihenweise User ergehen sich in endlosen Jammerposts, wie scheisse wir sind. Oder dass wir gegen Sion wegen der versäumten Kaderplanung und nicht wegen des Trainers verloren haben, oder dass wir eine gute Leistung gegen einen ebenso eingespielten und guten Gegner gesehen haben, egal: Trainer raus. Man erwartet Erfolg auf Knopfdruck, dass es den nicht gibt, haben sämtliche Top4-Mannschaften in den letzten 12-24 Monaten eingesehen, egal: Trainer raus.
Einerseits ist das Gejammer hier kaum noch zu ertragen hier drin, ist wie mit einer Alten am Ende der Beziehung, wenn man nicht mehr normal miteinander reden kann und beide wissen, dass es vorbei ist. Der mehrheitlich total kindischeTonfall hier drin ist derselbe.
Andererseits finde ich das Verhalten der sportlichen Führung maximal zum kotzen: entweder steht zum dem Trainerlehrling, den ihr entgegen jeder Vernunft eingestellt habt und stärkt ihm öffentlich den Rücken bis Ende Jahr. Oder schmeisst ihn raus, aber solches eierloses Gestammel von Stocker gestern finde ich die schlimmstmögliche Verhaltensweise. Ganz abgesehen davon, dass der sportliche Leiter selbst nicht mal weiss, ob er nach dem Sommerpraktikum den Job weiter machen will
Und nein, ich bin alles andere als zufrieden und ebenso total gefrustet nach gestern. Jetzt aber den Trainer rauszuwerfen, wäre die schlechteste aller Optionen und ein Totalversagen der sportlichen Leitung auf allen Ebenen.