Rechtsextreme stören Rütli-Rede von Schmid massiv

Der Rest...
Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:auch "frauen" sollen auf ihn eingetreten haben. :mad:

feige idioten.
Ich würde diese

Bild

ähnlichen Individuen nicht als Frauen bezeichnen.

Einzeln scheissen sie in die Hosen. Zusammen ist's einfacher. Cooles Leben. Vollhohle!!!
No more blues...

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

ich habe für links-und rechtsextreme nichts übrig.
dass sich die nazis mit ihrer heutigen aktion mit sicherheit ins
eigene fleisch geschnitten haben werden sie spätestens nächstes
jahr sehen. ich hoffe doch schwer, dass man sie dann einfach
nicht mehr aufs rütli lässt!
ihre beweggründe kann ich sowieso nicht verstehen.
ich stehe auch für schweizer werte ein und bin auch stolz auf
das was unsere vorfahren erreicht und uns hinterlassen haben,
alles fremde zu verteufeln finde ich äusserst
engstirnig und gefährlich. die schweiz ohne ausländer würde schlicht
nicht funktionieren und wäre auch nicht das gute land welches wir heute haben!!!!

das gejammere der linken von wegen repressionen kann ich
aber auch nicht ernst nehmen...
es ist doch immer das selbe, vermummen und randalieren...
irgend einen vorwand für radau gibts immer!
wenn man z.b. nicht nach davos ans wef gelassen wird schlägt
man halt in zürich oder bern alles kurz und klein...
oder die polizei ist halt schuld, da sie durch blose anwesenheit
provoziert... hm, erinnert das irgendwie an randalierende fussballfans???
auch wird hier linker seite nirgends erwähnt, dass die
polizisten angehalten sind stets ihre visiere geschlossen zu halten
da sie oft fotografiert werden und die bilder dann ins
internet gestellt werden...
aber wehe, man stellt mal einige randalierer (genf - g8) ins internet!
da geht wieder ein aufschrei durch die linke szene!
aber das ist ja selbstverständlich etwas total anderes...

für mich gilt:

jeder soll glauben an was er will. ob einer hitler verehrt oder
am liebsten den kapitalismus abschaffen würde - soll er, ich bin
alt genug um zu wissen, dass beides schwachsinn ist...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Keano hat geschrieben: zur linken seite: einerseits kann ich es verstehen, dass man vermummt demonstrieren o.ä. geht, damit mit vor allem auf dem arbeitsplatz keine probleme bekommt, allerdings finde ich, sollte man mann genug sein und zu seiner meinung stehen. überall, auch während dem arbeiten. weil wenn alle vermummt sind, kommen wieder solche vollidioten die randalieren, fremdes eigentum beschädigen etc. wenn man schon chaos verbreiten will, dann sollte man das im grossen stile machen. auch hier wieder: zum teil herdentiere, wo die anonymität als magnet für spinner funktioniert.
also ich bin froh, dass die linke vermummt geht. dann können sie am nächsten tag auch wieder arbeiten gehen. der chef hat ihnen nicht gekündigt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

In wenigen Minuten kommt im TV ein Bericht im 10 vor 10. Man hat festgestellt, dass sich immer mehr Frauen in der rechtsradikale Szenen dabei sind.

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

abe hat geschrieben:ich habe für links-und rechtsextreme nichts übrig.
dass sich die nazis mit ihrer heutigen aktion mit sicherheit ins
eigene fleisch geschnitten haben werden sie spätestens nächstes
jahr sehen. ich hoffe doch schwer, dass man sie dann einfach
nicht mehr aufs rütli lässt!
ihre beweggründe kann ich sowieso nicht verstehen.
ich stehe auch für schweizer werte ein und bin auch stolz auf
das was unsere vorfahren erreicht und uns hinterlassen haben,
alles fremde zu verteufeln finde ich äusserst
engstirnig und gefährlich. die schweiz ohne ausländer würde schlicht
nicht funktionieren und wäre auch nicht das gute land welches wir heute haben!!!!

das gejammere der linken von wegen repressionen kann ich
aber auch nicht ernst nehmen...
es ist doch immer das selbe, vermummen und randalieren...
irgend einen vorwand für radau gibts immer!
wenn man z.b. nicht nach davos ans wef gelassen wird schlägt
man halt in zürich oder bern alles kurz und klein...
oder die polizei ist halt schuld, da sie durch blose anwesenheit
provoziert... hm, erinnert das irgendwie an randalierende fussballfans???
auch wird hier linker seite nirgends erwähnt, dass die
polizisten angehalten sind stets ihre visiere geschlossen zu halten
da sie oft fotografiert werden und die bilder dann ins
internet gestellt werden...
aber wehe, man stellt mal einige randalierer (genf - g8) ins internet!
da geht wieder ein aufschrei durch die linke szene!
aber das ist ja selbstverständlich etwas total anderes...

für mich gilt:

jeder soll glauben an was er will. ob einer hitler verehrt oder
am liebsten den kapitalismus abschaffen würde - soll er, ich bin
alt genug um zu wissen, dass beides schwachsinn ist...
Schau dir mal HIER Videos an.. Schau dir die ganze Genova Scheisse an! Da siehst du Repressionen.. Geh du mal dagegen Demonstrieren, dass DU Arm bist und ANDERE sich jeden Scheiss leisten können. Dann gehst du Demonstrieren und wirst OHNE Grund brutal niedergeknüppelt. Du schläfst sogar, Bullen strömen rein und knüppeln dich im Halbschlaf nieder, auch wenn du dich ergibst!
Ich möchte diesen Fred nicht vom Thema bringen. Back to Topic
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

dasto hat geschrieben: ja ich weis das es verbote isch, aber trotzdem, so öpis als ilegali aktion bezeichne *kopfschüttel*
respekt für diesen satz... :rolleyes:

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Keano hat geschrieben:in der lokal-zeitung ist gestanden, dass ein jugendlicher von ca. 2 dutzend nazis verfolgt wurde, und dann aufs übelste zusammengeschlagen worden ist. :mad: :mad: :mad:
Wer mit 'Arschloch'-Rufen und dem Mittelfinger eine Personengruppe von mehreren hundert Leuten, die gerade aus dem Schiff gestiegen ist, provozieren muss, hat eine eingetretene Fresse gelinde gesagt nur verdient! Und du solltest vielleicht noch erwähnen, dass in dieser Lokalzeitung von einer 'einschlägig bekannten Jugendgruppe' die Rede ist. Ich war weder auf dem Rütli noch in Brunnen, aber da ich diese Gruppe kenne, kann ich über diese hobby-linken Teenies nur lachen. Und übrigens: Der Jugendliche lief am Abend bereits wieder herum, also alles halb so wild.

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Ernesto hat geschrieben:Toll, wenn einem die Argumente ausgehen versucht man es mit einem Rückenschuss...bevor solch persönliche Angriffe gestartet werden, solltest du dich mal ernsthaft mit der Person, dem Werdegang, dem Aufstieg, dem Scheitern, den (Un-)Taten und dem Ende der Person von Ernesto 'Che' Guevara auseinandersetzen - und nicht mit dem, was irgendwelche Pseudolinksalternative in den letzten knapp 40 Jahren in seine Person hineininterpretiert haben!

(Nun aber zurück zum eigentlichen Thema : )

Das paradoxe an der ganzen Situation ist, dass die Rechtsextreme - gerne und nicht ganz unpassend als Haufen Dummköpfe bezeichnet - jeweils intelligent genug ist, sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens zu bewegen und leider kaum mal eine rechtliche Angriffsfläche bietet. Währenddessen sich die Linksextremen - die sich gerne als 'Aktivisten' bezeichnen und sich wohl nicht ganz zu Unrecht für gebildeter halten als ihr Pendant am andern Ende der Extremistenskala - jeweils dümmlich mit Aktionen, die in irgendeiner Form gegen irgendwelche Gesetze verstossen, selbst zur Zielscheibe der Gesetzeshüter machen.

Einzig und allein dieser Umstand wird kritisiert - aber offenbar besitzen nicht ganz alle die Fähigkeit (wie verdankenswerterweise von 'Oralapostel' bereits angetönt) über den eigenen Tellerrand zu schauen oder sich und die öffentliche Wahrnehmung seines Tun's kritisch zu hinterfragen.
1. Habe mich mit Che umgehend befasst, sowie habe ich den Film gesehen des Jungen Ches der durch Südamerika reist.

2. Vermummen verstösst auch gegen das Gesetz, trozdem wirds getan?

3. Gebe Ich dir recht.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

sesap hat geschrieben:respekt für diesen satz... :rolleyes:
illegale aktionen sind für mich anderi sache, wo chli meh usirkige hend... svermummigsverbot isch eh en witz i mine auge..
Resistencia hat geschrieben:Wer mit 'Arschloch'-Rufen und dem Mittelfinger eine Personengruppe von mehreren hundert Leuten, die gerade aus dem Schiff gestiegen ist, provozieren muss, hat eine eingetretene Fresse gelinde gesagt nur verdient! Und du solltest vielleicht noch erwähnen, dass in dieser Lokalzeitung von einer 'einschlägig bekannten Jugendgruppe' die Rede ist. Ich war weder auf dem Rütli noch in Brunnen, aber da ich diese Gruppe kenne, kann ich über diese hobby-linken Teenies nur lachen. Und übrigens: Der Jugendliche lief am Abend bereits wieder herum, also alles halb so wild.
WORD

so wie der fascho am luzerner bhf nicht rumheulen muss dass er auf dach bekam (dass die faschos, die an der demo heil davon kamen, war eher zufall..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

woodpecker
Benutzer

Beitrag von woodpecker »

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Resistencia hat geschrieben:Wer mit 'Arschloch'-Rufen und dem Mittelfinger eine Personengruppe von mehreren hundert Leuten, die gerade aus dem Schiff gestiegen ist, provozieren muss, hat eine eingetretene Fresse gelinde gesagt nur verdient! Und du solltest vielleicht noch erwähnen, dass in dieser Lokalzeitung von einer 'einschlägig bekannten Jugendgruppe' die Rede ist. Ich war weder auf dem Rütli noch in Brunnen, aber da ich diese Gruppe kenne, kann ich über diese hobby-linken Teenies nur lachen. Und übrigens: Der Jugendliche lief am Abend bereits wieder herum, also alles halb so wild.
verdammte schwachsinn...wen AI person e HUNDERTSCHAFT provoziert, haisst das no lang nit, dass sie uf d'frässi verdient. es zügt scho vo grosser stärki und muet wen me als gruppe uf ai person losgoht au wen er provoziert hät. die andere idiote provoziere jo scho allai mit ihrer awesehait und au nur uf das lege sis druff a. und du willsch gege die ander arm sau rede nur will er viellicht e gruppe hohlköpf provoziert?! idiot
Karten sind des Teufels ABC

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tsakras hat geschrieben:verdammte schwachsinn...wen AI person e HUNDERTSCHAFT provoziert, haisst das no lang nit, dass sie uf d'frässi verdient. es zügt scho vo grosser stärki und muet wen me als gruppe uf ai person losgoht au wen er provoziert hät. die andere idiote provoziere jo scho allai mit ihrer awesehait und au nur uf das lege sis druff a. und du willsch gege die ander arm sau rede nur will er viellicht e gruppe hohlköpf provoziert?! idiot
Wer nicht dabei war soll nicht richten
CR7 Fanboy

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tsakras hat geschrieben:verdammte schwachsinn...wen AI person e HUNDERTSCHAFT provoziert, haisst das no lang nit, dass sie uf d'frässi verdient. es zügt scho vo grosser stärki und muet wen me als gruppe uf ai person losgoht au wen er provoziert hät. die andere idiote provoziere jo scho allai mit ihrer awesehait und au nur uf das lege sis druff a. und du willsch gege die ander arm sau rede nur will er viellicht e gruppe hohlköpf provoziert?! idiot
verbale provokation rechtfertig eigentlich nie körperliche gewalt..

aber auf beiden seiten (der linke in brunnen und der rechte in luzern) dürfen sich nicht wundern dass sie einstecken mussten und sollen nun nicht jammern gehen, ich armer tropf wurde völlig unschuldig zusammengeschlagen.. (zumindest vom linken in brunnen weis ich, das die faschos nicht die waren, die mit der nicht verbalen provokation anfingen, also sollte der linke einfach ruhig sein..)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

dasto hat geschrieben:verbale provokation rechtfertig eigentlich nie körperliche gewalt..

aber auf beiden seiten (der linke in brunnen und der rechte in luzern) dürfen sich nicht wundern dass sie einstecken mussten und sollen nun nicht jammern gehen, ich armer tropf wurde völlig unschuldig zusammengeschlagen.. (zumindest vom linken in brunnen weis ich, das die faschos nicht die waren, die mit der nicht verbalen provokation anfingen, also sollte der linke einfach ruhig sein..)
schon klar...von mir aus, auch wen ich es leicht differenziert sehe. mir ging es lediglich um die argumentation, dass es ja verständlich sei, dass wen einer eine gruppe provoziert man ihn einfach verhauen muss...und wen schon er lief ja später wieder...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Naaaaaajaaaa... an und für sich scho ok.
Aber rächti uf em Rütli gseh ich jetzt nit sooo schlimm, so langs einigermase friedlich gsi isch wie in de letschte Joore.
Es wird wohl nie e Lösig gäh für beidi Sitene. :rolleyes:

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Winterthur.

u2013 Nach den Scharmützeln an der Bundesfeier auf dem Brühlberg und in der Innenstadt vom Montagabend ( TA vom Dienstag, Teil der Auflage) gingen die Auseinandersetzungen zwischen jungen Aktivisten und der Stadtpolizei gestern Dienstag in Winterthur weiter. Kurz vor Mittag blockierten Vermummte die Ein- und Ausfahrtstore des Polizeihofes am Obertor mit Veloschlössern. Sie hängten zwei Transparente auf und zündeten Knallpetarden. :D

Die Polizei schliesst einen Zusammenhang mit den Vorkommnissen vom 1. August nicht aus. Sie ordnet die Aktivisten gemäss Mediencommuniqué der « linksextremen Szene » zu.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tsakras hat geschrieben:schon klar...von mir aus, auch wen ich es leicht differenziert sehe. mir ging es lediglich um die argumentation, dass es ja verständlich sei, dass wen einer eine gruppe provoziert man ihn einfach verhauen muss...und wen schon er lief ja später wieder...
je nach dem wie er provoziert muss man ihn einfach verhauen ;)

nein, spass bei seite, hast recht, war etwas krass geschrieben

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

So, ganz kurz noch ein kleiner Augenzeugenbericht, aus sehr verlässlicher Quelle.

"Linke": ca. 10 Stück, Männlein und Weiblein, Durchschnittsalter ca. 16 Jahre.
Zuerst Verbal provoziert, nachher Münzen, kleinere Steine und 1 Flasche gegen die Gegner.

"Rechte": ca. 800 Stück insgesammt, allerdings schon auf dem Weg zum Bahnhof. Ca. 20 Stück, Männlein und Weiblein, Durchschnittsalter ca. 18 Jahre, sprinten dem Gegner entgegen. 3-4 Gegner fallen kurz, kommen aber weg. 1 Gegner hat das Pech nicht genug schnell zu sein.
CR7 Fanboy

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

ScoUtd hat geschrieben:Wer nicht dabei war soll nicht richten
hört sich zwar toll an ist aber doch wohl nur heisse luft...wen du dich an diesen spruch halten willst darfst du nicht wirklich viele meinungen im leben vertreten.
1939-1945 war ich noch nicht auf der welt und trotzdem hab ich ne meinung darüber...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ScoUtd hat geschrieben:So, ganz kurz noch ein kleiner Augenzeugenbericht, aus sehr verlässlicher Quelle.

"Linke": ca. 10 Stück, Männlein und Weiblein, Durchschnittsalter ca. 16 Jahre.
Zuerst Verbal provoziert, nachher Münzen, kleinere Steine und 1 Flasche gegen die Gegner.

"Rechte": ca. 800 Stück insgesammt, allerdings schon auf dem Weg zum Bahnhof. Ca. 20 Stück, Männlein und Weiblein, Durchschnittsalter ca. 18 Jahre, sprinten dem Gegner entgegen. 3-4 Gegner fallen kurz, kommen aber weg. 1 Gegner hat das Pech nicht genug schnell zu sein.
deckt sich ziemlich mit dem, was ich gehört habe..

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tsakras hat geschrieben:hört sich zwar toll an ist aber doch wohl nur heisse luft...wen du dich an diesen spruch halten willst darfst du nicht wirklich viele meinungen im leben vertreten.
1939-1945 war ich noch nicht auf der welt und trotzdem hab ich ne meinung darüber...
Guter Vergleich...

Ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund eines Berichts in einer Lokalzeitung.
(und auch nicht aufgrund der tiefgründigen, fundierten Reportagen des Blicks)
CR7 Fanboy

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

Alles geistig extrem unterentwickelte und NUR im Rudel (starke?)Typen und Frauen. Nicht beneidbar und mit ziemlich null Selbstwertgefühl. Leider kann man sie nicht mehr ignorieren! :(

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Campari hat geschrieben:Alles geistig extrem unterentwickelte und NUR im Rudel (starke?)Typen und Frauen. Nicht beneidbar und mit ziemlich null Selbstwertgefühl.
:(
Huch, wieder ein Kenner
CR7 Fanboy

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild
keine macht dem natsis!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Scheiss Idee!
Redwatch wird sich freuen...
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

sehe ich auch so. resistencia, du hast 'einschlägig bekannten Jugendgruppe' geschrieben. mir geht es nicht darum ob der papst, ein drogendealer oder ein unschuldiges mädchen unter die rädern gekommen ist. mir gehts ums prinzip. vielleicht hat ers irgendwie verdient, weil er ein schläger ist. aber das interessiert mich hier nicht. es geht mir gewaltig auf den sack, wenn man 10x auf einen los geht. allgemein, wenn stärkere auf schwächere losgehen. dann könnte ich töten :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Keano hat geschrieben:wenn man 10x auf einen los geht. allgemein, wenn stärkere auf schwächere losgehen.
Lies doch nochmals Beitrag Nummer 107.

So, jetzt habe ich fertig mit diesem Thread, bis nächstes Jahr...
CR7 Fanboy

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

ScoUtd hat geschrieben:Huch, wieder ein Kenner
Huch,nei kei kenner für das sinds mir zue primitiv -- nur mini Meinig !

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

ScoUtd hat geschrieben:Lies doch nochmals Beitrag Nummer 107.

So, jetzt habe ich ferig mit diesem Thread, bis nächstes Jahr...
das war eine allgemeine aussage. es ist egal wer die opfer/angreifer sind. ob sie grün,gelb,rot sind oder was.

wäre ich dort gewesen, hätte mind. einer dieser angreifer eine deftig auf die schnauze gekriegt.

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Ich habe nichts dagegen wenn die rechten am 1. August auf dem Rütli den Geburtstag der Schweiz mitfeiern. Es muss ja niemand dorthin wenn's ihn nicht passt. Wie ich von Anwesenden gehört habe ging die ganze Sache auf dem Rütli ohne Probleme über die Bühne und das Rütli sah nach den Feiern aus wie zuvor. Kein Müll, keine Feuerwerkskörper u.s.w. Ich bezweifle ob das Rütli bei einem Aufmarsch von 800 Linksextremen das selbe Bild abgegeben hätte. Dass es Zwischenrufe der rechten gegeben hat ist für mich auch keine Überraschung, sind in meinen Augen "nur" Antworten auf die nicht ganz glückliche Ansprache vom Sämi.
Im grossen und ganzen: Viel Rauch um nichts!

Obwohl ich weder Sympathien für links noch für rechts habe find ich den Spruch der rechten Horde vom Rütli "Lügener haben kurze Beine, Samuel Schmid zeig uns deine" gelungen und konnte mir ein schmunzeln nicht verbergen.

Antworten