Ich bin zuversichtlicher, als auch schon, was den FCZ angeht.
Winti - der Vollständigkeit halber - dafür.. naja.. man kann sich das Leben auch immer selber schwer machen
OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Winti - der Vollständigkeit halber - dafür.. naja.. man kann sich das Leben auch immer selber schwer machen
Angesichts der Möglichkeiten würde ich sagen, jadittlig hat geschrieben: 02.09.2026, 08:54OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Sitzt Rahmen noch fest im Sattel ? Mit den Spielen gegen Xamax/h, Carouge/a und Aarau/a warten nun nicht leichte Gegner.
Würde mich Stand jetzt nicht wundern wenn man nach 8 Runden dann schon 8/9 Punkte hinter dem Ersten (Ouchy/Yverdon) liegt.
ash hat geschrieben: 01.09.2026, 23:32Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.09.2026, 23:19Nii hat geschrieben: 01.09.2026, 23:02 Sanches bleibt leider bei YB... Der beste Nichttransfer der Liga. Die haben die Meisterschaft fast schon auf sicher.
Abwarten. Alle jubeln über die Rekord-Offensive, aber hinten bekommen sie zwei Tore pro Spiel.
Solange wir eines mehr scheissen pro Spirl ist alles gut.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 02.09.2026, 08:22Und trotzdem haben sie ihm eine Vertragsverlängerung angeboten. Ich denke und hoffe Schmidt beisst sich ins FüddliUsswärtsfahrer hat geschrieben: 01.09.2026, 23:18Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2026, 23:05
wie machen die das?
blum konnten sie auch halten.
unsere wollen nach einem guten jahr immer gleich ins ausland weiterziehen...
Der kam zurück, weil ihn Charleroi nicht übernehmen wollte und eigentlich wollten sie ihn wieder abgeben, sonst hätten sie kaum Schmidt gekauft. "Halten" ist das sicher nicht.
Aber ja, keine Ahnung, weshalb Sanches noch bleibt. Hatten schon ein paar starke Transfers in letzter Zeit, aber die letzten Jahre auch viele gegenteilige Beispiele.
whizzkid hat geschrieben: 02.09.2026, 08:15Der YB Sturm ist top ... keine Frage. Aber beste Offensive aller Zeiten in der Super League ????? Das kannst du nicht ernst meinen.Waldfest hat geschrieben: 02.09.2026, 06:19Leowin hat geschrieben: 01.09.2026, 23:46 Das Problem bei so einer konstant löchrigen Defensive ist halt, jedes mal wenn der starke Sturm nicht liefert gibts Punktverluste. Darum mache ich mir um YB wenig Sorgen solange sie hinten nicht stabiler werden.
YB hat wohl die beste Offensive in der Geschichte der Super League.
Alles andere als ein Meistertitel spätestens Anfang April und über 100 Tore wäre eine Enttäuschung.
- A. Frei/M. Streller/V. Stocker/X. Shaqiri/
- C. Gimenez/J. Rossi/H. Tum/H. Yakin
OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2026, 23:05Nii hat geschrieben: 01.09.2026, 23:02 Sanches bleibt leider bei YB... Der beste Nichttransfer der Liga. Die haben die Meisterschaft fast schon auf sicher.
wie machen die das?
Wir auch bis zur geklärten Chance von VictoryWaldfest hat geschrieben: 02.09.2026, 09:56OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Der FCZ hatte den höheren xG Wert
Auch eine Qualität...
Klar im nachhinein kann man immer sagen " war zu erwarten" aber der hatte ja wirklich gerade einmal EINE Saison geliefert.Sean Lionn hat geschrieben: 02.09.2026, 09:59Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2026, 23:05Nii hat geschrieben: 01.09.2026, 23:02 Sanches bleibt leider bei YB... Der beste Nichttransfer der Liga. Die haben die Meisterschaft fast schon auf sicher.
wie machen die das?
es soll auch einigermassen klevere fussballer geben, die wissen, dass sich auch starke und konstante leistungen in der gurkenliga auf lange sicht bezahlt machen, statt beim erstbesten angebot ins ausland zu gehen.
negativbeispiele gibt es ja en masse. siehe zb vogt, der jetzt "nur" 2.liga bei einem dorfverein spielt, statt europäisch mit güllen oder hoppenheim.
Da bin ich anderer Meinung. Ohne Goldesel ist es nur eine Frage der Zeit, bis kein Geld mehr im Topf ist. Du müssest immer mind. die Qualiphase im int. Geschäft überstehen und du darfst dir praktisch keine Fehltransfers erlauben und müsstest noch gute tätigen (eigener Nachwuchs). Völlig unrealistisch für einen Gurkenligaverein.Leon34 hat geschrieben: 02.09.2026, 06:12Das Gejammer ist die grösstmögliche Anerkennung von YB.Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2026, 01:46
Aber die haben doch jahrelang gegen uns wegen gigi oeri gewäffeled?!
Wir sind selber schuld und haben uns einige Fehlgriffe geleistet und auch nicht so mutig investiert wie teilweise YB.
Nach dem Seuchenjahr sind sie definitiv wieder zurück.
Haha, tatsächlichWaldfest hat geschrieben: 02.09.2026, 09:56OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Der FCZ hatte den höheren xG Wert
Auch eine Qualität...
Aficionado hat geschrieben: 02.09.2026, 11:31OutLander hat geschrieben: 02.09.2026, 08:26 Ich habe einen mutigen, solidarischen FCZ gesehen gestern, der gegen diese Millionen-Söldner-Truppe von YB aber spielerisch halt nicht viel zu melden gehabt hat. Nichts desto trotz war der Auftritt ganz i.O. mit vielen "eigenen" (8) in den Reihen. Das gefällt. Ein FCZ irgendwo in der Nähe der YB-Flughöhe hat eh keiner erwartet. Das Resultat ist m.E. zu hoch. YB macht aus gefühlt 3 Chancen 4 Tore und der FCZ setzt den Ball zweimal ans Gestänge.
Du bist nicht zu beneiden. Gerade einmal die Hälfte des möglichen Punkte Maximums erreicht. Und dem FCZ läuft's auch beschissen.
Aber Cillo scheint happy mit seinem Baby zu sein. Er wird immer chilliger. Ein glücklicher Zeitgenosse ist er wie es scheint.
footbâle hat geschrieben: 01.09.2026, 14:22Schwierig den zu 'professionalisieren'.littlesnow hat geschrieben: 31.08.2026, 16:50
Hoffe somit, dass die Tage von Piccolo und Co. in der SL damit gezählt sind...
Der müsste eigentlich noch dafür zahlen, dass er pfeifen darf.
footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 20:32 Die Güllis jetzt im Hexenkessel Letzigrund. Müsste für die einen flotten Dreier geben.
Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2026, 21:23footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 20:32 Die Güllis jetzt im Hexenkessel Letzigrund. Müsste für die einen flotten Dreier geben.
ich staune immer wieder wie schlecht die güllis immer gegen andere spielen und gegen uns geben sie immer vollgas... käme mir da als fan auch gut verarscht vor.
ash hat geschrieben: 02.09.2026, 22:11 Macht irgendwie Spass das Spiel. Und das liegt an GC. St. Gallen wirkt erschöpft.
Ich gönne es GC. Hoffe das die wieder auf die Beibe kommen.
jay hat geschrieben: 02.09.2026, 22:15 die mache normalerwis sehr viel wett übere grosse ihsatz. wenn dä nit stimmt wirds halt schwierig.
wie eine flasche leer
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.09.2026, 23:18 Waren die St. Galler nicht motiviert heute?
Am 6. Februar 2027 werden sie es sein.