imoht_1893 hat geschrieben: 25.08.2026, 08:01
Jetzt kann er dort 2-3 Jahre lang das Geld scheffeln und dann kehrt er dann wie Shaq aus Amerika zu uns zurück. Ist dann 31 oder 32 jährig. Passt doch vielleicht schon in seine Karriereplanung.
Embolo hat leider viel zu wenig aus seinem Talent gemacht. Der grösste Fehler damals war Schalke, die ihn damals zum stinknormalen 9er umfunktionierten anstatt zum 8er oder hängende Spitze.
Ich erinnere mich noch als sei es gestern gewesen als er noch hier spielte. Er war schnell mit brillanter Technik und einer unbändigen Kraft Linien zu durchbrechen wie man es zuvor kaum bei jemand anderem sah.
Sein Problem: Viel zu riskante Spielweise für die Knöchel. Es war eine Frage der Zeit bis eine schwere Verletzung kam weil er umknickte oder bei einer dummen Szene von einem Gegenspieler böse eine mitbekommt. Geschah dann ja auch. Leider hat er dann als Konsequenz seine komplette Kreativität abgelegt anstatt nur leicht anzupassen. Ob freiwillig oder von Schalke forciert, weiss man nicht, denke aber eher letzteres.
Anschliessend Monaco, Rennens und Atlanta, anstatt Manchester oder Real. Er hätte das Zeug dafür gehabt. Erinnere mich noch an ein Natispiel zu Beginn seiner Karriere, da sass er auf der Bank und die Fans sangen Oh Embolo Oh Embolo damit der Trainer ihn bringt. Gabs zuvor noch nie, danach leider auch nicht mehr..bei einer besseren Karriere wäre das wohl bei jedem Natispiel rauf und runtergelaufen.