5. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Samstag, 29. August | 20:30 Uhr
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Re: 5. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Samstag, 29. August | 20:30 Uhr
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da wir keine allzugrossen Erwartungen haben, wird uns der FCB überraschen und mir hoffentlich zum Thema Lichtsteiner das Maul stopfen. Gegen YB wird sich nun in etwa zeigen, wohin die Reise gehen könnte ... bin sehr gespannt
Da wir keine allzugrossen Erwartungen haben, wird uns der FCB überraschen und mir hoffentlich zum Thema Lichtsteiner das Maul stopfen. Gegen YB wird sich nun in etwa zeigen, wohin die Reise gehen könnte ... bin sehr gespannt
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 24.08.2026, 10:38 ...wir wurden noch nie Meister weil wir gegen YB geglänzt haben.
Hääää??
Schon einige Zeit nicht mehr, aber vorher doch ab und zu.
Basler Beobachter hat geschrieben: 24.08.2026, 12:31gego hat geschrieben: 24.08.2026, 10:38 ...wir wurden noch nie Meister weil wir gegen YB geglänzt haben.
Hääää??
ja 2002 als wir im Neufeld Meister wurden
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 24.08.2026, 12:36Basler Beobachter hat geschrieben: 24.08.2026, 12:31gego hat geschrieben: 24.08.2026, 10:38 ...wir wurden noch nie Meister weil wir gegen YB geglänzt haben.
Hääää??
Ich erinnere mich noch an eine Finalissima..
Stimmtbattlefield hat geschrieben: 24.08.2026, 12:58gego hat geschrieben: 24.08.2026, 12:36Basler Beobachter hat geschrieben: 24.08.2026, 12:31
Hääää??
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 24.08.2026, 12:58gego hat geschrieben: 24.08.2026, 12:36Basler Beobachter hat geschrieben: 24.08.2026, 12:31
Hääää??
...oder zwei
gego hat geschrieben: 24.08.2026, 10:38 ...wir wurden noch nie Meister weil wir gegen YB geglänzt haben.
YB in Bern auf Plastik, ist für mich eine budgetierte Niederlage, sollen sich die jungen Knaben ergeilen ab einem Sieg gegen uns.
YB interessiert mich nicht...
Das ist, was ich nie verstehe. Auch in meinem Umfeld sind alle immer so emotional, wenn es gegen YB geht. Aber das Spiel ist eigentlich wirklich nicht so wichtig, wie es die Medien/Ostkurve gerne hätten.
Ausser damals am letzten Spieltag im 2010 gab es keine wirklich relevanten Spiele mehr oder? Das Problem des FC Basel ist, dass man früher alle anderen Mannschaften besiegen konnte, aber heute holt man diese Punkte halt nicht mehr im gleichen Umfang.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
ich budgetiere hier keine Punkte für den FCB. YB ist aktuell doch ein Stück stärker und besser in Form wie wir. Der letzte Satz birgt aber auch wieder einen Funken Hoffnung in sich... 2-2 wäre ok.
Brunold81 hat geschrieben: 24.08.2026, 14:38gego hat geschrieben: 24.08.2026, 10:38 ...wir wurden noch nie Meister weil wir gegen YB geglänzt haben.
YB in Bern auf Plastik, ist für mich eine budgetierte Niederlage, sollen sich die jungen Knaben ergeilen ab einem Sieg gegen uns.
YB interessiert mich nicht...
Das ist, was ich nie verstehe. Auch in meinem Umfeld sind alle immer so emotional, wenn es gegen YB geht. Aber das Spiel ist eigentlich wirklich nicht so wichtig, wie es die Medien/Ostkurve gerne hätten.
Ausser damals am letzten Spieltag im 2010 gab es keine wirklich relevanten Spiele mehr oder? Das Problem des FC Basel ist, dass man früher alle anderen Mannschaften besiegen konnte, aber heute holt man diese Punkte halt nicht mehr im gleichen Umfang.
Ich vermute dass kommt bei mir daher, dass ich halt aus einer Generation komme wo Zürich (FCZ und GC) unsere Gegner waren. Dass waren für mich richtige Klassiker, Cabanas, Borer, Dzemaili, usw.
YB geht mir so am Arsch vorbei. Werden diesen künstlichen Klassiker Hype FCB-YB nie verstehen.
Da erzeugt Luzern und St. Gallen noch mehr Emotionen als diese jungen Buben
Flachzange1981 hat geschrieben: 24.08.2026, 14:43 ich budgetiere hier keine Punkte für den FCB. YB ist aktuell doch ein Stück stärker und besser in Form wie wir. Der letzte Satz birgt aber auch wieder einen Funken Hoffnung in sich... 2-2 wäre ok.
YB schätze ich aktuell auch stärker ein wie unsere. Aber auch die sind weit davon perfekt zu sein... Ich lass mich überraschen und hoffe einfach, wir lassen uns nicht abschlachten
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn man YB nach über 10 Jahren im Wankerdorf mal wieder schlägt, dürfte etwas mehr Ruhe aufkommen. Und ob man Lichtsteiner mag oder nicht, das wäre irgendwie nicht das schlechteste, was geschehen könnte. 5/6 Spiele gewonnen. Leider geil, wenn's geschieht.
Ich denke, Basel hat gute Chancen, in Bern wieder einmal 3 Punkte zu holen. YB hat wohl die beste Offensivabteilung - selbt wenn Imeri, Virginius, Males (Abgang) fehlen und Fassnacht ausser Form scheint.
Aber defensiv ist YB maximal durchschnittlich - erst recht wenn auch hier 3 wichtige Spieler fehlen werden (Zesiger, Hadjam und Schmidt).
Aber defensiv ist YB maximal durchschnittlich - erst recht wenn auch hier 3 wichtige Spieler fehlen werden (Zesiger, Hadjam und Schmidt).
SubComandante hat geschrieben: 25.08.2026, 00:39 Wenn man YB nach über 10 Jahren im Wankerdorf mal wieder schlägt, dürfte etwas mehr Ruhe aufkommen. Und ob man Lichtsteiner mag oder nicht, das wäre irgendwie nicht das schlechteste, was geschehen könnte. 5/6 Spiele gewonnen. Leider geil, wenn's geschieht.
man muss ihn nicht mögen. er muss liefern. jeder trainer, der liefert (damit meine ich persönlich geilen fussball spielen lässt. oder es zumindest versucht.) ist für mich top. was SL in der neuen saison versucht, finde ich spannend. ist aber noch weit weg davon, zu funktionieren. ich denke, wenn die flügel mit celar eingespielt sind, das zdm funktioniert und die abwehr genau weiss, was sie zu tun hat, dann kann man shaq in der mitte perfekt einsetzen zur tempoveränderung und für geniale pässe. ich glaube, das ist das ziel von SL. schnelles spiel über die flügel und tempovariables ballverteilen über shaq. celar kann sowohl die bälle halten und auf die flügel verteilen, als auch gefüttert werden. das könnte, wenn es denn funktioniert, ziemlich geil werden... aber das braucht noch etwas...
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Let‘s face it: YB ist besser besetzt. Wir spielen auf Auswärtshallengranulat. Ich erwarte da gar nichts.
Volle Punktzahl gegen Vaduz, Thun, Zürich und alle anderen Wurstclubs, dann sind wir vorne mit dabei!
Einen Punkt in Bern würde ich feiern.
Volle Punktzahl gegen Vaduz, Thun, Zürich und alle anderen Wurstclubs, dann sind wir vorne mit dabei!
Einen Punkt in Bern würde ich feiern.
Das wichtigste ist, dass wir nicht in gelb spielen können, da YB auch in gelb spielt. 
In der ersten Saisonhälfte 2009/2010 haben wir aber nicht gegen YB geglänztbattlefield hat geschrieben: 24.08.2026, 12:58gego hat geschrieben: 24.08.2026, 12:36Basler Beobachter hat geschrieben: 24.08.2026, 12:31
Hääää??