Man ist eigentlich sehr gut ins Spiel gestartet, war dominant, spielbestimmend und auch gut in den Zweikämpfen drin. Dann gab es diesen dumme Penalty und man verlor ein wenig das Konzept und die Ruhe und wurde nervös und dann war es in der ersten HZ nicht mehr so souverän.
Mit Shaq wurde es besser, man war gegen vorne wieder zielstrebiger und hatte seit seiner Einwechslung bis zum 2:1 die beste Phase. Danach muss man es einfach souveräner runterspielen, längere Ballbesitzphasen oder Entlastungen gab es kaum mehr und es brauchte einen überragenden Salvi, der uns den Sieg sicherte.
Akpe mit ersten Unsicherheiten in diesem Spiel im Vergleich zu den anderen, aber auch wieder mit vielen sehr guten Aktionen. Wir dürfen nicht vergessen, er ist 20 und immer noch neu, man kann nicht jeden Match einen fehlerfreie Leistung von ihm erwarten.
Omeragic gefällt mir sehr gut, defensiv absolut solid, offensiv trägt er dann Ball gut mit nach vorne, aber muss dann noch mehr damit anfangen. Das gilt allgemein für unsere Offensivbemühungen, wir kamen gestern eigentlich sehr gut ins letzte Drittel sowohl übers Zentrum, als auch über die Seiten, leider stimmte dann das letzte Zuspiel oft nicht, oder man kam mit dem Dribbling oft nicht durch, das galt vor allem für Sow und Celar.
Offensiv gefiel gestern Olaigbe klar am Besten, nicht nur wegen seines Tores, der ist technisch sehr gut am Ball, hat eine sehr saubere Ballnahme auch in hohem Tempo und kam oft am Gegenspieler vorbei und anscheinend auch einen statten Schuss

.
Alles in allem war es für mich ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Nach einem 0:1 in Zürich zurückzukommen ist auch eine mental starke Leistung, für ein so neu zusammengewürfeltes Team und das nach einer Woche, wo auch die Teammoral öffentlich in Frage gestellt wurde.
Spielerisch ist aber nach wie vor sehr viel Luft nach oben, aber das Potenzial sehe ich. Jetzt werden drei Brocken kommen mit YB auswärts und Sion/Lugano zuhause. Aber ganz ehrlich unsere Defensive ist gut und gegen diese Teams wirds hoffentlich wieder mehr Räume geben, als jetzt gegen FCZ. Und man hat jetzt schonmal neun Punkte auf dem Konto, was der beste Saisonstart seit 5 Jahren ist.