Was viele hier immer noch nicht verstehen: Für den FCB im Status Quo sind nicht Ablösesummen sondern primär die Gehaltstruktur wichtig. 2 Mille kannst du easy querfinanzieren, mit dem Traore 10 Millionen. Wichtig sind nicht zuviele "Grossverdiener" im Team zu haben. Gleichzeitig brauchst du Führungsspieler, die häufig teuer im Unterhalt sind. Daher MUSST du Heule hollen, für 1-2 Millionen unter der Prämisse, sein Lohn ist ca. auf dem Niveau Cisse/ Louis- ca. Schmidt als Obergrenze. Darum stinkt der Plan Duah, Kutesa, Sierro, Bislimi (mit Abstrichen) als Ersatz für Otele und Metino, da sie alle bedeutend zu viel verdienen würden.wilson hat geschrieben: 21.08.2026, 08:11Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Jedoch frage ich mich, ob die LV-Position jene Position ist welche mit einem HTP besetzt werden kann (eig. finde ich gibt es nur 2 gute Schweizer LV. Einer ist bei Salzburg und der 2. naja, würde ich mich schwer tun ihn in Rotblau zu sehen).tiimnoah hat geschrieben: 20.08.2026, 20:55zBasel Fondue hat geschrieben: 20.08.2026, 20:26
Sei mir nicht böse aber dieser Hype um Heule, der muss in die Nati usw. Der soll einen grossen Bogen um Basel machen. Den brauchen wir definitiv nicht, da sind schon 1,5 Millionen zu viel
Ich bin überhaupt nicht pro Heule, aber lieber ein Heule als HTP als wieder so eine Wundertüten-Lösung welcher zu jung oder dauernd verletzt ist...
Oder dann lieber Otele oder Metinho mit einem HTP ersetzt werden (da gibt es mehr Kandidaten Bsp. Duah, Kutesa, Bislimi, Sierro).
Sind meine Gedanken dazu, was denkt ihr?