Haha weisch wie lang hani mr überleggt, obi das söll schriibe? :D :pBasilou hat geschrieben: 17.08.2026, 12:24
Hets in däm Fall no meh Penalties gää als die zwei uf em Rase?
Testspiele 2026/2027
-
Bam-Bam
- Erfahrener Benutzer
Re: Testspiele 2026/2027
Basilou hat geschrieben: 17.08.2026, 12:24
Hets in däm Fall no meh Penalties gää als die zwei uf em Rase?
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 10:53 Senaya hatte gestern gezeigt, dass er noch etwas Zeit benötigt. War oft ein Schritt zu spät oder traf nicht immer die richtige Entscheidung. Ich fand die Mannschaftsaufstellung und die Leistung bombastisch. Es macht auf jedenfall Spass zuzusehen.
Lassen wir doch bitte mal LS kochen und sehen im Winter weiter.
Ich denke mit Herrmann haben wir das fehlende Puzzle Stück im Frühjahr erhalten.
Ich finde, man hat gesehen, wo Senayas Stärken liegen, nämlich primär in der Offensive. Er hat ein paar sehr schöne Steilpässe gespielt. Hinten hat er mich zudem positiv überrascht. Er ist gelernter Flügel, hat noch kaum Erfahrung auf SL-Niveau und dann spielt er als AV gegen einen Spieler wie Raphinha. Dass er da teilweise überfordert war, ist nichts als logisch.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Platypus1 hat geschrieben: 17.08.2026, 19:08BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 10:53 Senaya hatte gestern gezeigt, dass er noch etwas Zeit benötigt. War oft ein Schritt zu spät oder traf nicht immer die richtige Entscheidung. Ich fand die Mannschaftsaufstellung und die Leistung bombastisch. Es macht auf jedenfall Spass zuzusehen.
Ich denke mit Herrmann haben wir das fehlende Puzzle Stück im Frühjahr erhalten.
Ich finde, man hat gesehen, wo Senayas Stärken liegen, nämlich primär in der Offensive. Er hat ein paar sehr schöne Steilpässe gespielt. Hinten hat er mich zudem positiv überrascht. Er ist gelernter Flügel, hat noch kaum Erfahrung auf SL-Niveau und dann spielt er als AV gegen einen Spieler wie Raphinha. Dass er da teilweise überfordert war, ist nichts als logisch.
Ich sehe in Senaya kein Supertalent, aber für die SL könnte es sicher mal reichen. Speziell sein Kampfgeist und Einsatz hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er noch paar Defizite gezeigt hat.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden. Ich will damit nur aussagen, dass er noch etwas Zeit benötigt. Wird hier zum Teil gefordert zu bringen. halbes oder ganzes Jahr tut ihm sicher noch gut, vielleicht sogar als Leihe?Platypus1 hat geschrieben: 17.08.2026, 19:08BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 10:53 Senaya hatte gestern gezeigt, dass er noch etwas Zeit benötigt. War oft ein Schritt zu spät oder traf nicht immer die richtige Entscheidung. Ich fand die Mannschaftsaufstellung und die Leistung bombastisch. Es macht auf jedenfall Spass zuzusehen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ist Barca wirklich ein sinnvoller Gradmesser für einen jungen Aussenverteidiger? Ich sehe das definitiv nicht so.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ja doch schon, gerade wenn du auch andere Junge auf dem Feld hattest welche etwas mehr überzeugten.JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 08:11 Ist Barca wirklich ein sinnvoller Gradmesser für einen jungen Aussenverteidiger? Ich sehe das definitiv nicht so.
Ich will ihn nicht schlecht reden, eher meine Erwartung/Einschätzung teilen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 08:11 Ist Barca wirklich ein sinnvoller Gradmesser für einen jungen Aussenverteidiger? Ich sehe das definitiv nicht so.
In der 1. Liga promo hat er aber die gleichen Probleme, deshalb wurde Elia Jordan vor gut einem Jahr wieder als RV ins Team geholt, und danach war die Lage rechts hinten wieder stabil.
Es braucht dringend noch 2 AV.
tomaso hat geschrieben: 18.08.2026, 08:43JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 08:11 Ist Barca wirklich ein sinnvoller Gradmesser für einen jungen Aussenverteidiger? Ich sehe das definitiv nicht so.
In der 1. Liga promo hat er aber die gleichen Probleme, deshalb wurde Elia Jordan vor gut einem Jahr wieder als RV ins Team geholt, und danach war die Lage rechts hinten wieder stabil.
Danke für deine Antwort. Weshalb wir dann ein Senaya hochgezogen und nicht Elia Jordan? Das macht für mich keinen Sinn.
JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 14:42tomaso hat geschrieben: 18.08.2026, 08:43JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 08:11 Ist Barca wirklich ein sinnvoller Gradmesser für einen jungen Aussenverteidiger? Ich sehe das definitiv nicht so.
Danke für deine Antwort. Weshalb wir dann ein Senaya hochgezogen und nicht Elia Jordan? Das macht für mich keinen Sinn.
Beide sind noch nicht bereit für die Superleague.
Beide haben als Flügelstürmer begonnen, aber Elia hat die AV Position schneller und solider umgesetzt als Evann. Scheinbar will man aber mehr Agility, deshalb setzt man auf Evann und nicht auf Elia. Aber beide brauchen noch Zeit um ein Faktor in der obersten Spielklasse zu werden.
Die Zusammenarbeit mit Rappi ist sehr gut und macht auch Sinn.
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
finde solche spät umgeschulten aussenverteidiger sowieso immer ein sicherheitsrisiko defensiv, wenn da nicht ein gewisses verständnis für defensives stellungsspiel und eine gewisse natürliche zweikampfbeherrschung vorhanden ist sieht es sehr oft sehr fatal aus gegen den ball. wie senaya zb die situation gegen adeyemi verteidigt hat ist einfach viel zu leger. klar ist es auch ein barca spieler aber sein verhalten war einfach nicht gut bzw er war sich der kommenden gefahr nicht bewusst und merkte es dann oft erst viel zu spät.tomaso hat geschrieben: 18.08.2026, 15:03JackR hat geschrieben: 18.08.2026, 14:42tomaso hat geschrieben: 18.08.2026, 08:43
Beide sind noch nicht bereit für die Superleague.
Beide haben als Flügelstürmer begonnen, aber Elia hat die AV Position schneller und solider umgesetzt als Evann. Scheinbar will man aber mehr Agility, deshalb setzt man auf Evann und nicht auf Elia. Aber beide brauchen noch Zeit um ein Faktor in der obersten Spielklasse zu werden.
Die Zusammenarbeit mit Rappi ist sehr gut und macht auch Sinn.
-
NewTornado
- Erfahrener Benutzer
Bin heute über diese Zahlen gestolpert welche Andreas Böni von Blue Sport veröffentlicht hat:
Das war Basel gegen Barcelona (2:5) auf blue Sport:
* 3,9 Millionen schauten allein auf Youtube unsere Live-Übertragung von Yamal und Co - bis 690 000 gleichzeitig!
Irgendwie krass für ein kurzfristig angesetztes Testspiel.
* 3,9 Millionen schauten allein auf Youtube unsere Live-Übertragung von Yamal und Co - bis 690 000 gleichzeitig!
-
RotBlausBluet
- Benutzer
Und so wie dr Däge ahdönt hett im Podcast isch au d Gage nit so hoch usgfalle.NewTornado hat geschrieben:Bin heute über diese Zahlen gestolpert welche Andreas Böni von Blue Sport veröffentlicht hat:
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht allzu sehr. "Yamal und Co" bringt es eigentlich auf den Punkt. Barça ist "Yamal und der Rest", und alle wollen den Superstar sehen. Wäre mal interessant, wieviele der Zuschauer auswendig drei weitere Barça-Spieler aufzählen könnten.NewTornado hat geschrieben: 20.08.2026, 11:49 * 3,9 Millionen schauten allein auf Youtube unsere Live-Übertragung von Yamal und Co - bis 690 000 gleichzeitig!
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
laudrup, schuster, krankl
hetter sich demfall wiedermol ins D traut oder hani mi do düsche loh vom Bild?