Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von JackR »

Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 07:54 Und das man seitens FCB jetzt gegen die Medien schiesst, wenn sie Liechti zitieren...

Kann man machen. Ist ja auch schön, werden die eigenen Mitarbeiter geschützt. Aber die Aussagen sind ja nicht erfunden. Soll man diese ignorieren?

Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Natürlich hats in diesem Artikel einige Zitate von LS, aber die deftigen Anschuldigungen sind (logischerweise) ohne Zitat. Oder meinst du, dass man als FCB Zitate von LS verteidigt hat und intern trotzdem Probleme darin gesehen hat?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 19.08.2026, 07:47
Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 07:34 Der Blick ist wohl noch mächtig angepisst von letzter Woche. Und es gab hier drin Leute, die den Blick verteidigt haben...:o

Ist und bleibt ein Scheiss-Medium, das den FCB wie eine Milchkuh auspressen möchte, weil ja sonst kein Club der Schweiz diese Zahlen generieren kann. Und Zürcher Neid, da es halt bei ihnen keinen relevanten Fussball gibt. 

Inwiefern welche Aussagen wie stimmen, möchte ich gar nicht gross kommentieren. Dass Lichtis Art bei gewissen Spielern nicht gut ankommt, kann ich mir vorstellen und das er hier Defizite hat, kann eigentlich jeder sehen. Dass er aber die Kabine verloren hat ist eine wilde These, so sahen die Auftritte der letzten Pflichtspiele nicht aus.

Aber ist typisch, gewinnt der FCB 3 von 4 Spielen, muss halt wieder mal ein Artikel rausgehauen werden. 

Was für ein peinlicher Kommentar von dir. Hauptsache gegen das Medium geschossen. :o

Bei diesen Hintergrund-Infos musst du das bringen. Da sind teils massive Anschuldigungen und dann noch aus mehrere Quellen zusammengeholt. Das würde bei jedem deutschschweizer Verein der Liga so publiziert.

Meinst du die Baz hat nicht auch solche Infos? Haben die schon so einen Artikel publiziert?

Und ja auch bei anderen Vereinen würde der Blick dies machen, nur interessiert das halt dann viel weniger Leute. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

gego hat geschrieben: 19.08.2026, 07:23
Und was halt noch bitterer für gewisse Herren sein muss, ist zu sehen dass es auch ohne sie ganz gut geht. ;)
Aber nochmals, lasst ihn Arbeiten und dann kann man immer noch handeln...

Jep. Das werde ich nie verstehen. Wie kann man das eigene Ego da nicht hinten anstellen, vor allem wenns (aktuell) sogar funktioniert mit dem Weglassen einiger Spieler. Der TEAM-Gedanke scheint da bei einigen Zweitrangig zu sein.
Zuletzt geändert von JackR am 19.08.2026, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 07:59 Meinst du die Baz hat nicht auch solche Infos? Haben die schon so einen Artikel publiziert?

Keine Ahnung. Gut möglich, dass sie diese Infos auch haben. Es ist möglich, dass sie diese auch nicht haben, weil sie zu anderen Spielern gute Connections haben. Ob die Baz jetzt publiziert, ist für mich aber kein "Beweis" dafür, dass es ethisch fragwürdig ist. Die Baz ist im Sport maximal abhängig vom FCB. Der Blick ist da unabhängiger und kann auch mal publizieren, wenn es dem FCB nicht passt, aber ethisch vertretbar ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

JackR hat geschrieben: 19.08.2026, 07:58
Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 07:54 Und das man seitens FCB jetzt gegen die Medien schiesst, wenn sie Liechti zitieren...

Kann man machen. Ist ja auch schön, werden die eigenen Mitarbeiter geschützt. Aber die Aussagen sind ja nicht erfunden. Soll man diese ignorieren?

Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Natürlich hats in diesem Artikel einige Zitate von LS, aber die deftigen Anschuldigungen sind (logischerweise) ohne Zitat. Oder meinst du, dass man als FCB Zitate von LS verteidigt hat und intern trotzdem Probleme darin gesehen hat?

Liechti liefert halt ständig Futter für die Medien mit seinen Aussagen. Das kann dem FCB kaum gefallen.

Das war ja nicht einmalig, sei es das Wetter, Trainer, der sofort funktioniert kann man sich nicht leisten, Kader nicht zum Gewinnen gemacht, der Frontalangriff auf den Blick Journi und und und...

Man wünscht sich verständlicherweise Ruhe, um arbeiten zu können, eröffnet aber selbst non stop solche Nebenschauplätze...

Und die Zeiten, wo Blick einfach irgendwas erfunden und gelogen hat, sind längst vorbei.

BaZ macht ja eher Hofberichterstattung und berichtet mE viel unkritischer, was ja logisch ist, denn ohne FCB würde kaum jemand die BaZ lesen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 19.08.2026, 08:07
Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 07:59 Meinst du die Baz hat nicht auch solche Infos? Haben die schon so einen Artikel publiziert?

Keine Ahnung. Gut möglich, dass sie diese Infos auch haben. Es ist möglich, dass sie diese auch nicht haben, weil sie zu anderen Spielern gute Connections haben. Ob die Baz jetzt publiziert, ist für mich aber kein "Beweis" dafür, dass es ethisch fragwürdig ist. Die Baz ist im Sport maximal abhängig vom FCB. Der Blick ist da unabhängiger und kann auch mal publizieren, wenn es dem FCB nicht passt, aber ethisch vertretbar ist.
Es geht doch nicht um ethisch oder nicht, wir sprechen hier schliesslich über Profifussball. 

Es geht darum, dass der Blick mit solchen Artikeln Unruhe stiftet und das kann sich schlussendlich auch negativ auf die Leistungen der Mannschaft auswirken. Patrice bei yynedruggt hat den Blick letzte Woche dermassen verteidigt und behauptet, die wären ja so nett und er hat sich sogar ein Blick-Abo gezogen. Wie man als FCB-Fan eine solche Aussage machen kann ist für mich fragwürdig. Und zu sagen, dass sie nicht mehr so schlimm sind wie früher, na super. Toller Standard dann. 

Gab es für dich in den letzten Spielen Hinweise, dass die Spieler und Trainer nicht gut auskommen? Die jüngste Auftritte waren doch ganz klar die besten seit Lichti Trainer ist. Ich nehme mal an, dass die Aussagen der Spieler/Berater/Umfeld, auf die sich der Blick beruft, nicht aus der letzten Woche stammen, sondern schon etwas älter sind. Aber der Artikel kommt jetzt....

SissachC6
Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 07:49

Mal ein rein hypothetisches Gedankenexperiment:

Wer meinst du wird den Club eher verlassen:

Shaq oder Liechti?

Ich weiss ich mach mich extrem unbeliebt mit dere ussaag.
Aber wenn d spiel so wiiter gönge wie gege thun, cup und barca. Denn hoffi nit dr SL.

Öber muess halt ihseh dases evtl nüm längt für 90 pressing fuessball und sis ego hindere stelle.
Min allergröste respäkt das er zu dem zyytpunkt zrugg cho isch und uns zum double gschosse het, es sött no viel mehr söttigi geh wie ihn. Schlussendlich isch aber immerno niemer grösser als dr verein und dr sportlichi erfolg zehlt und nit irgend es kränkts ego.
Zuletzt geändert von SissachC6 am 19.08.2026, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Erstaunlich, wie unkritisch hier der Blick und seine Aussagen aufgenommen werden. Wenns da drin steht, muss es stimmen, was der Verein oder in diesem Fall der Trainer sagt, ist egal. Raz ist ja super und integer (weshalb steht dann sein Namen nicht über dem Artikel...).

Man könnte es auch aus Vereinssicht sehen und den Verein über den Blick stellen.

Dann könnte man sagen, dass Lichtsteiner mit seiner Blickschelte absolut recht hatte, wenn man den Blickartikel so liest.

Quellen smh als würden die Spieler nach den letzten zwei Wochen freiwillig mit Blick-Exponenten reden.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Bei einem Machtkampf Spieler gegen den Trainer, sollte nie der Spieler gewinnen, egal ob es Shaq ist. Kein Spieler ist grösser als der Verein und man muss auch mal das Ego zurückstecken. Wenn Lichtsteiner nicht mehr so auf Shaq setzen möchte, ist das für mich völlig legitim und einzig und allein in seiner Befugnis das zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 19.08.2026, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 08:19

Es geht doch nicht um ethisch oder nicht, wir sprechen hier schliesslich über Profifussball. 

Es geht darum, dass der Blick mit solchen Artikeln Unruhe stiftet und das kann sich schlussendlich auch negativ auf die Leistungen der Mannschaft auswirken. Patrice bei yynedruggt hat den Blick letzte Woche dermassen verteidigt und behauptet, die wären ja so nett und er hat sich sogar ein Blick-Abo gezogen. Wie man als FCB-Fan eine solche Aussage machen kann ist für mich fragwürdig. Und zu sagen, dass sie nicht mehr so schlimm sind wie früher, na super. Toller Standard dann. 

Gab es für dich in den letzten Spielen Hinweise, dass die Spieler und Trainer nicht gut auskommen? Die jüngste Auftritte waren doch ganz klar die besten seit Lichti Trainer ist. Ich nehme mal an, dass die Aussagen der Spieler/Berater/Umfeld, auf die sich der Blick beruft, nicht aus der letzten Woche stammen, sondern schon etwas älter sind. Aber der Artikel kommt jetzt....

Ja, warum wohl?

Schau die Medienkonferenz nach dem Spiel gegen Thun an, dann weisst du warum.

Und wer hat in den letzten Spielen nicht wirklich gespielt?

Ist doch klar und völlig normal, dass so ein Artikel nicht ohne Hintergedanken veröffentlicht wird.

Und einige beim FCB dürften ein Interesse daran haben, dass sowas erscheint.

War doch schon immer so.

Ein Mimimi Artikel und zack, Vertragsverlängerung.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schatschiri hat geschrieben: 19.08.2026, 08:24 Bei einem Machtkampf Spieler gegen den Trainer, sollte nie der Spieler gewinnen, egal ob es Shaq ist. Kein Spieler ist grösser als der Verein und muss auch mal das Ego zurückstecken. Wenn Lichtsteiner nicht mehr so auf Shaq setzen möchte, ist das für mich völlig legitim und einzig und allein in seiner Befugnis das zu entscheiden.

Das sehe ich auch so und war meine Befürchtung nach seiner Rückkehr. Hat ja am Anfang aber gut geklappt.

Aber Shaq ist zu gross. Zu gross für den FCB?
Jeder Trainer muss mit ihm auskommen, solange Shaq in Basel ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 08:09 Und die Zeiten, wo Blick einfach irgendwas erfunden und gelogen hat, sind längst vorbei.

Das ist jetzt ziemlich naiv, sorry. Nur weil sie Raz eingestellt und mit Wedermann eine scheinbar objektive Schaltzentrale installiert haben, heisst das noch lange nicht, dass der Blick nicht um jeden Preis Klicks und Abos generieren will und muss bhw. sich die Ausrichtung plötzlich fundamental geändert hat. Schau dir mal die Berichterstattung um das Lausanne-Spiel an, dann wirkt Lichtsteiners Reaktion mehr wie eine Konsequenz.

Im Artikel z.B. die Stelle über die ausbleibenden Gespräche mit Neuzugängen: das stimmt mit Garantie nicht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ach Ethik hat im Fussball schon was zu suchen. Aber in dem Fall geht's dir nicht darum. Da hatte ich den falschen Eindruck. ;)

Gab es Hinweise auf dies? Nicht wirklich. Muss es das, damit ein solcher Artikel publiziert wird? Nope. Die Unruhe IST da. Sie IST INNERHALB des FCB. Der Blick bringt sie nicht rein. Er berichtet darüber, was beim FCB passiert.

Deine Annahme bzgl. Alter der Aussagen teile ich nicht. Ist ja auch "nur" eine Annahme, auch wenn sie für dich am wahrscheinlichsten ist. Sollte sie stimmen (bzw. nicht innerhalb der letzten 2-3W getätigt), gebe ich dir aber Recht, dass der Blick keine sauberen Sachen betreibt. Da würde die journalistische Einordnung der Aussagen komplett fehlen.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Aus meiner Sicht eine Retourkutsche für den Frontalangriff auf den Reporter. Die Infos im Artikel scheinen entweder veraltet oder überspitzt zu sein.

Lichtsteiner hat sich sehrwohl medial bereits verbessert (nich nicht am Ziel, aber besser). Das heisst, er hört zu und nimmt sich den Themen an. Zudem scheint mir das Team aktuell sehr harmonisch. Übrigens sind Lichtsteiner und Shaq nach dem Cup gemeinsam im Privatauto gesichtet worden. Scheint sich mir nicht nach einem Machtkampf anzuhören.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sean Lionn hat geschrieben: 19.08.2026, 00:57
Leowin hat geschrieben: 18.08.2026, 18:10 Irgendwie bräuchte es für Trainer auch ein Transferfenster, damit die Trainer auch nur zu den gängigen Transferperioden gewechselt werden dürfen,

Eine solche regelung wäre für die sogenannten feuerwehrmänner (forte, schällibaums etc.) halt so ein bisschen das, was der urknall für die dinosaurier war.

Fascht verreckt😁

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.08.2026, 08:28
Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 08:09 Und die Zeiten, wo Blick einfach irgendwas erfunden und gelogen hat, sind längst vorbei.

Das ist jetzt ziemlich naiv, sorry. Nur weil sie Raz eingestellt und mit Wedermann eine scheinbar objektive Schaltzentrale installiert haben, heisst das noch lange nicht, dass der Blick nicht um jeden Preis Klicks und Abos generieren will und muss bhw. sich die Ausrichtung plötzlich fundamental geändert hat. Schau dir mal die Berichterstattung um das Lausanne-Spiel an, dann wirkt Lichtsteiners Reaktion mehr wie eine Konsequenz.

Im Artikel z.B. die Stelle über die ausbleibenden Gespräche mit Neuzugängen: das stimmt mit Garantie nicht.

Das sehe ich fundamental anders, aber ok, ist deine Meinung.

In Sachen Infos ist Blick im Sport nun mal die Benchmark, ob man ihn mag oder nicht.

Natürlich hat jedes Medium auch seine Interessen, 100% objektiv ist niemand, das ist gar nicht möglich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Retourkutschen und Machtspiele.
Und viele Fans machen mit.
Die Initianten der Kampagne lachen sich ins Fäustchen.

«Der FC Basel widerspricht den diversen nicht belegten Vorwürfen und Unterstellungen gegen seinen Cheftrainer in aller Deutlichkeit. Darüber hinaus kommentiert der Club keine internen Abläufe oder Spekulationen über vermeintliche atmosphärische Störungen und dergleichen. Dass der Blick nach vier Saisonspielen, wovon der FCB mit Trainer Stephan Lichtsteiner drei gewonnen hat, sich nun zu einer diffamierenden Kampagne bemüssigt fühlt, erachtet der FCB als journalistisch fragwürdig und äusserst beschämend»

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Quelle?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 19.08.2026, 08:30
Ach Ethik hat im Fussball schon was zu suchen. Aber in dem Fall geht's dir nicht darum. Da hatte ich den falschen Eindruck. ;)

Gab es Hinweise auf dies? Nicht wirklich. Muss es das, damit ein solcher Artikel publiziert wird? Nope. Die Unruhe IST da. Sie IST INNERHALB des FCB. Der Blick bringt sie nicht rein. Er berichtet darüber, was beim FCB passiert.

Deine Annahme bzgl. Alter der Aussagen teile ich nicht. Ist ja auch "nur" eine Annahme, auch wenn sie für dich am wahrscheinlichsten ist. Sollte sie stimmen (bzw. nicht innerhalb der letzten 2-3W getätigt), gebe ich dir aber Recht, dass der Blick keine sauberen Sachen betreibt. Da würde die journalistische Einordnung der Aussagen komplett fehlen.

Ach komm, sei doch nicht so naiv. Eine Unruhe im Verein ist fast immer ein Zusammenspiel mit den Medien.

Natürlich habe ich keine Beweise, dass die Aussagen nicht schon etwas älter sind, aber für mich macht das am meisten Sinn. Der Blick hatte diverse Internas und nach dem Lichti letzte Woche einen Blick-Reporter öffentlich kritisiert hat, nun entschieden eine Story daraus zu machen. 

Wie der FCB bereits selber geäussert hat, das ist beschämend und journalistisch fragwürdig. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Im nächsten ACHZÄDREYENÜNZIG Podcast dann statt Wedermann Big Brother Mischi. Ich würde einschalten :D

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

JackR hat geschrieben: 19.08.2026, 08:30

Nur weil gewisse Leute Unruhe stiften die nicht spielen, heisst das noch lange nicht, dass es generell so ist. Wurde Olaigbe gefragt, oder Sow, oder Victory? Wohl kaum. Und das ist das Problem des Blicks. Die hören sich irgendwelche einzelne, jammernde Ajetis und Shaqs an, die natürlich aus Unzufriedenheit über ihre eigene Situation sowieso alles schlecht reden, und der Blick stellt das dann als allgemeingültig hin. Das ist schwacher Journalismus gerade weil sie nicht mal den Mut haben genauer zu sagen aus welchen Kreisen die Infos kommen und wie viele Leute das wirklich sagen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 19.08.2026, 08:59 Retourkutschen und Machtspiele.

«Der FC Basel widerspricht den diversen nicht belegten Vorwürfen und Unterstellungen gegen seinen Cheftrainer in aller Deutlichkeit. Darüber hinaus kommentiert der Club keine internen Abläufe oder Spekulationen über vermeintliche atmosphärische Störungen und dergleichen. Dass der Blick nach vier Saisonspielen, wovon der FCB mit Trainer Stephan Lichtsteiner drei gewonnen hat, sich nun zu einer diffamierenden Kampagne bemüssigt fühlt, erachtet der FCB als journalistisch fragwürdig und äusserst beschämend»

Ist genau, was ich weiter oben gemeint habe, danke. Der Blick wird völlig unkritisch aufgenommen, was da drin steht, sind Tatsachen. Was der Verein sagt, stimmt sowieso nicht.

Aus Vereinssicht sind die letzten zwei Wochen dem Blick gegenüber schlüssig. Remo Meister ist kein Amateur, so eine Pressemitteilung segnet der nicht einfach mal als Feigenblatt ab.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.08.2026, 09:28
nobilissa hat geschrieben: 19.08.2026, 08:59 Retourkutschen und Machtspiele.

Ist genau, was ich weiter oben gemeint habe, danke. Der Blick wird völlig unkritisch aufgenommen, was da drin steht, sind Tatsachen. Was der Verein sagt, stimmt sowieso nicht.

Aus Vereinssicht sind die letzten zwei Wochen dem Blick gegenüber schlüssig. Remo Meister ist kein Amateur, so eine Pressemitteilung segnet der nicht einfach mal als Feigenblatt ab.

Ganz genau.

Wie auch Konter geschrieben hat, läuft hier eine massive Schmutzkampagne um die PK vom Thun-Spiel zu kontern. Im Artikel sind viele ältere Anschuldigungen und Behauptungen drin. Alter Wein in neuen Schläuchen um bei einer passenden Metapher zu bleiben.

Der Blick ist und bleibt ein bemitleidenswertes Boulevardmedium aus Downtown-City für die einfachen Geister.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Auch wenn ich 0 Sympathie habe für SL und die Besetzung für falsch hielt und noch wie vor halte.
Der Blick ist und bleibt ein Schmierenblatt welches Artikel aufgrund von Zitaten und Hörensagen aufbauscht und auf Leserquoten aus ist und dass nun die Retourkutsche, aufgrund der Angriffe von SL auf den Blick an der PK. 
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Schattenthron hat geschrieben: 19.08.2026, 10:14 Auch wenn ich 0 Sympathie habe für SL und die Besetzung für falsch hielt und noch wie vor halte.
Der Blick ist und bleibt ein Schmierenblatt welches Artikel aufgrund von Zitaten und Hörensagen aufbauscht und auf Leserquoten aus ist und dass nun die Retourkutsche, aufgrund der Angriffe von SL auf den Blick an der PK. 
+1

trotzdem funktioniert diese Formel in der Schweiz halt ziemlich gut und hier im Forum :rolleyes:

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Figg dr bligg!

Was für ein Trauerspiel des Boulevardmediums wieder einmal mit so einer Schmutzkampagne vorzufahren!

Der FCB ist für die eine Cashcow, da das unspektakuläre GC Niederhasli halt nichts hergibt. 

Und dass man dann noch halbwarme Aussagen von letzter Saison rezitiert, zeigt wie wenig Fleisch am Knochen ist.
Hat der FCB nicht schon mal den Blick ausgesperrt? Wäre wieder mal Zeit für diese Schmierblatt aus der verbotenen Stadt.

Die unabhängigen Aussagen oder Stimmen aus dem FCB-Umfeld - wer kennt sie nicht :)

Blick führt einen Machtkampf, nachdem SL diese an einer Konferenz konfrontiert hat. Und wenn man den Artikel so liest, fühlt es sich sehr persönlich an - in Stolz und Ehre verletzt.

"Ehre isch da inne! Da Herz!" 
Was für lächerlichi hundesöhn  :D
"I was born ready motherfucker!"

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Es stehen viele Sachen in dem Blick-Artikel. Und der Klassiker "...hat die Kabine verloren..:" wird ebenfalls noch eingebaut. Dazu noch Schlagwörter wie "Schlüsselspieler" und fertig ist die Intrige.
Was muss sowas in SL auslösen? Genau, dass er der Kabine misstraut. Das er anfängt wild um sich zu schlagen, um die Schuldigen zu finden. auch wenn vielleicht gar niemand der Schuldige ist oder mit der Presse geredet hat.
Um dem entgegen zu wirken, muss man ein riesengrosses Ego haben und sich einfach sagen "Ich ziehe durch und lasse mich nicht beirren". Das traue ich SL zu. Und kommt der Erfolg, verstummen die Stimmen automatisch. Auch von jenen Spielern, die nicht mehr viel spielen, weil man ohne sie Erfolg hat. Entweder man macht mit und fügt sich oder man verlässt den Verein. Niemand ist grösser als der Verein und der Trainer synchronisiert das ganze.
Elender Kindergarten. Fussball spielen sollt ihr. Und die anderen darüber schreiben.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

FaChBetreuer hat geschrieben: 19.08.2026, 10:26 Es stehen viele Sachen in dem Blick-Artikel. Und der Klassiker "...hat die Kabine verloren..:" wird ebenfalls noch eingebaut. Dazu noch Schlagwörter wie "Schlüsselspieler" und fertig ist die Intrige.
Was muss sowas in SL auslösen? Genau, dass er der Kabine misstraut. Das er anfängt wild um sich zu schlagen, um die Schuldigen zu finden. auch wenn vielleicht gar niemand der Schuldige ist oder mit der Presse geredet hat.
Um dem entgegen zu wirken, muss man ein riesengrosses Ego haben und sich einfach sagen "Ich ziehe durch und lasse mich nicht beirren". Das traue ich SL zu. Und kommt der Erfolg, verstummen die Stimmen automatisch. Auch von jenen Spielern, die nicht mehr viel spielen, weil man ohne sie Erfolg hat. Entweder man macht mit und fügt sich oder man verlässt den Verein. Niemand ist grösser als der Verein und der Trainer synchronisiert das ganze.
Elender Kindergarten. Fussball spielen sollt ihr. Und die anderen darüber schreiben.
Mittlerweile hoffe ich immer wie mehr, dass LS jetzt allen Kritikern (inklusive mir) das Maul stopft. Denn die letzten Spiele haben eine klare Aufwärtstendenz aufgezeigt was einen solchen reisserischen Artikel von Blick absolut nicht rechtfertigt. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 19.08.2026, 10:22 Figg dr bligg!

Was für ein Trauerspiel des Boulevardmediums wieder einmal mit so einer Schmutzkampagne vorzufahren!

Der FCB ist für die eine Cashcow, da das unspektakuläre GC Niederhasli halt nichts hergibt. 

Und dass man dann noch halbwarme Aussagen von letzter Saison rezitiert, zeigt wie wenig Fleisch am Knochen ist.
Hat der FCB nicht schon mal den Blick ausgesperrt? Wäre wieder mal Zeit für diese Schmierblatt aus der verbotenen Stadt.

Die unabhängigen Aussagen oder Stimmen aus dem FCB-Umfeld - wer kennt sie nicht :)

Blick führt einen Machtkampf, nachdem SL diese an einer Konferenz konfrontiert hat. Und wenn man den Artikel so liest, fühlt es sich sehr persönlich an - in Stolz und Ehre verletzt.

"Ehre isch da inne! Da Herz!" 
Was für lächerlichi hundesöhn  :D
Und vergiss nicht: Es steht das Spiel gegen den FCZ an. Der Blick versucht traditionell immer dann irgendwie Unruhe zu stiften. Am Schluss steht dann immer eine Abreibung für die Stricher.  :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben: 19.08.2026, 09:47
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.08.2026, 09:28 Ist genau, was ich weiter oben gemeint habe, danke. Der Blick wird völlig unkritisch aufgenommen, was da drin steht, sind Tatsachen. Was der Verein sagt, stimmt sowieso nicht.

Ganz genau.

Wie auch Konter geschrieben hat, läuft hier eine massive Schmutzkampagne um die PK vom Thun-Spiel zu kontern. Im Artikel sind viele ältere Anschuldigungen und Behauptungen drin. Alter Wein in neuen Schläuchen um bei einer passenden Metapher zu bleiben.

Der Blick ist und bleibt ein bemitleidenswertes Boulevardmedium aus Downtown-City für die einfachen Geister.

Genau das. Um das zu verdeutlichen, hier ein Zitat aus dem Wedermann-Artikel:

Rund um die hochtalentierten Neuzugänge ist ausserdem zu hören, dass man sich Gedanken zum Thema Wertschätzung mache, da sich Lichtsteiner teils noch nicht mal Zeit genommen habe für ein Vieraugengespräch nach ihrer Ankunft.

Ein ausgeliehener Olaigbe oder ein Sow aus der Serie C zeigt in den letzten Wochen so starke Leistungen egal ob in der Fussballprovinz oder gegen Barcelona, wenn der Trainer nicht mit ihnen geredet hat? Celar sagt im Interview, dass er beim FCB den Austausch im Einzelgespräch mit dem Trainer schätzt u.a. auch weil er sich freut, Italienisch mit ihm reden zu können - diese Aussage hat er sicher nur erfunden :rolleyes:

Dann liest man nochmals die Pressemitteilung des FCB und mir nochmals sagen, dass der Blick keine Schmutzkampagne fährt mit erfundenen Aussagen. Raz wirkt einfach wie ein Feigenblatt, auch wenn ich seine Arbeit grundsätzlich sehr schätze. Ist ja kein Wunder, steht sein Name kein einziges Mal unter diesen ganzen Geschichtli (Wedermann ist in den Ferien und Raz nicht, welcher Name steht wohl über dem oben zitierten Artikeḷ?).
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 19.08.2026, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten