Transferwünsche Saison 26/27
Re: Transferwünsche Saison 26/27
Ich würde mir ein paar Schweizer wünschen, die das Potential für die Startaufstellung haben...
im letzten Match haben wir mit Salvi und Omeragic mit zwei Schweizern gestartet. Allgemein besteht das Kader fast nur noch aus Auswärtigen.
Ich schwelge in Zeiten, als mit Sommer, Streller, A. Frei, Huggel, Shaqiri und Xhaka Spieler hatte, die in der Region aufgewachsen waren und mit Stocker und F. Frei Spieler die schon in den U-Mannschaften für den FCB spielten...
im letzten Match haben wir mit Salvi und Omeragic mit zwei Schweizern gestartet. Allgemein besteht das Kader fast nur noch aus Auswärtigen.
Ich schwelge in Zeiten, als mit Sommer, Streller, A. Frei, Huggel, Shaqiri und Xhaka Spieler hatte, die in der Region aufgewachsen waren und mit Stocker und F. Frei Spieler die schon in den U-Mannschaften für den FCB spielten...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Angrod hat geschrieben: 12.08.2026, 16:33 Ich würde mir ein paar Schweizer wünschen, die das Potential für die Startaufstellung haben...
Sind grundsätzlich zu teuer, da die anderen CH Clubs beim FCB 30% mehr verlangen.
Schau dir zum Beispiel mal Salzburg an, da sind im ganzen Kader 5 Österreicher..
Es wäre schön wenn mehr Schweizer wären, Frei und Streller das waren noch andere Zeiten, ob sowas jemals wieder kommt bezweifle ich.
zBasel Fondue hat geschrieben: 12.08.2026, 17:36Angrod hat geschrieben: 12.08.2026, 16:33 Ich würde mir ein paar Schweizer wünschen, die das Potential für die Startaufstellung haben...
Sind grundsätzlich zu teuer, da die anderen CH Clubs beim FCB 30% mehr verlangen.
Schau dir zum Beispiel mal Salzburg an, da sind im ganzen Kader 5 Österreicher..
Es wäre schön wenn mehr Schweizer wären, Frei und Streller das waren noch andere Zeiten, ob sowas jemals wieder kommt bezweifle ich.
Leider sehen die anderen Clubs den FCB als Cash Machine, wenn es um Transfers geht...
Bei uns siehts leider nicht viel besser aus als bei Salzburg, es sind aktuell 7 + die Junioren.
Mit Omlin und Salvi sind es Goali 1 und 2, dazu Omeragic, Rüegg, Vouilloz, Shaqiri und Ajeti.
und bei den 5 gemeldeten Junioren ist nochmals ein TW dabei mit Hoch. Von den restlichen 4 haben nur Koloto und Senaya (zwar Franzose, aber schon ewig beim FCB, ich glaub er ist aus Mulhouse) gespielt.
ich bezweifle es mittlerweile leider auch. Ich hatte mal ganz kurz die Hoffnung auf etwas ähnliches, als ein gewisser GX eine grosse Rede geschwungen hat, FS in Newcastle einen auslaufenden Vertrag hatte (ja, nicht Basler, aber ehemaliger) und auch YS einen auslaufenden Vertrag bei Inter...
Der viel gewünschte vereinslose Florian Grillitsch wechselt übrigens zum Serie A Aufsteiger Frosinone Calcio.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von Nicolas Füllkrug?
Westham will in scheinbar unbedingt loswerden. Ist wohl aber zu teuer für uns.
imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2026, 10:07 Was haltet ihr von Nicolas Füllkrug?
Venezia will en hole und bietet 3mio Lohn...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2026, 10:07 Was haltet ihr von Nicolas Füllkrug?
Wäre Hammer aber völlig utopisch.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Heule gestern übrigens mit einem katastrophalen Auftritt in der EL Quali. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel besser als Cisse und Laffuma ist.
imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:05 Heule gestern übrigens mit einem katastrophalen Auftritt in der EL Quali. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel besser als Cisse und Laffuma ist.
Wär jetz? Sorry, falsch gläse...
imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:05 Heule gestern übrigens mit einem katastrophalen Auftritt in der EL Quali. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel besser als Cisse und Laffuma ist.
Habe genau das Gleiche gedacht gestern... Hatte haarsträubende Fehler und Stand X-Mal komplett im Schilf...
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Imeri für Leroy?
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
SOLETTA11 hat geschrieben: 14.08.2026, 18:18imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:05 Heule gestern übrigens mit einem katastrophalen Auftritt in der EL Quali. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel besser als Cisse und Laffuma ist.
Habe genau das Gleiche gedacht gestern... Hatte haarsträubende Fehler und Stand X-Mal komplett im Schilf...
Achso, Laffuma spielt bei uns?? Schön, kenne bald unsere Spieler nicht mehr.
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.08.2026, 05:49SOLETTA11 hat geschrieben: 14.08.2026, 18:18imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2026, 11:05 Heule gestern übrigens mit einem katastrophalen Auftritt in der EL Quali. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel besser als Cisse und Laffuma ist.
Achso, Laffuma spielt bei uns?? Schön, kenne bald unsere Spieler nicht mehr.
Ist glaub ich zu Ehren seines Vater auf dem Trikot, sonst einfach Coleen Louis;)
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
LVs aus der Schweiz, da Heule nix ist:
Nico Rissi:
https://www.transfermarkt.ch/nico-rissi ... ler/659451
Habe aus unerfindlichen Gründen mehrere GC-Spiele unter Zeidler gesehen und der hat definitiv grosses Potenzial. Zweikampfstärke, Spielübersicht und gute Technik.
Lilian Njoh:
https://www.transfermarkt.ch/lilian-njo ... ler/960164
Auch Servette mehrmals gesehen Ende letzter, Anfang dieser Saison: giftiger, zweikampfstarker Schienenspieler mit Zug in die Offensive, fiel mir positiv auf in einer mehrheitlich schwachen Mannschaft.
Der FCB ist ja allen Unkenrufen zum Trotz nicht abgeneigt, Ü22-Spieler aus der Super League zu holen (Schmid, Vouilloz, Tsunemoto etc.), das wären zwei Optionen mE.
Nico Rissi:
https://www.transfermarkt.ch/nico-rissi ... ler/659451
Habe aus unerfindlichen Gründen mehrere GC-Spiele unter Zeidler gesehen und der hat definitiv grosses Potenzial. Zweikampfstärke, Spielübersicht und gute Technik.
Lilian Njoh:
https://www.transfermarkt.ch/lilian-njo ... ler/960164
Auch Servette mehrmals gesehen Ende letzter, Anfang dieser Saison: giftiger, zweikampfstarker Schienenspieler mit Zug in die Offensive, fiel mir positiv auf in einer mehrheitlich schwachen Mannschaft.
Der FCB ist ja allen Unkenrufen zum Trotz nicht abgeneigt, Ü22-Spieler aus der Super League zu holen (Schmid, Vouilloz, Tsunemoto etc.), das wären zwei Optionen mE.
Auf der Kontingentliste habe ich gesehen, dass YB 17 Schweizer (ohne Junioren) aufführt.Angrod hat geschrieben: 12.08.2026, 16:33 Ich würde mir ein paar Schweizer wünschen, die das Potential für die Startaufstellung haben...
https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
Laut diesem Artikel verlangt Lugano 2.5 Mio für Bislimi. Holen.
Wenn er kommen will, umbedingt! +1893elb_47 hat geschrieben: 15.08.2026, 20:41 https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
Für die italienischen Clubs; für uns bedeutet dies gemäss AH und DD zwischen 3.0 und 3.25 Mioelb_47 hat geschrieben: 15.08.2026, 20:41 https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich Rüegg auf LV sehen muss und Cissé der Stamm-LV sein soll, braucht es unbedingt noch einen guten Linksverteidger.
Bin gespannt, was auf der LV Position noch geht. Ansonsten vermute ich, dass die Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen sind (ausser wenn noch einer geht). Zwar wurde ja noch ein MS angekündigt, aber wir wissen ja, wie das mit Ankündigen von Stürmern beim FCB ist 
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Alitive hat geschrieben: 16.08.2026, 10:10Für die italienischen Clubs; für uns bedeutet dies gemäss AH und DD zwischen 3.0 und 3.25 Mioelb_47 hat geschrieben: 15.08.2026, 20:41 https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
Das wäre er mir sogar Wert. Er ist ein Basler Junge.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
An Bislimi sind doch mehrere Klubs aus der Serie A dran. Ich denke das ist absolut unrealistisch, leider.Stobologyth hat geschrieben: 17.08.2026, 07:54Alitive hat geschrieben: 16.08.2026, 10:10Für die italienischen Clubs; für uns bedeutet dies gemäss AH und DD zwischen 3.0 und 3.25 Mioelb_47 hat geschrieben: 15.08.2026, 20:41 https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 17.08.2026, 04:14 Bin gespannt, was auf der LV Position noch geht. Ansonsten vermute ich, dass die Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen sind (ausser wenn noch einer geht). Zwar wurde ja noch ein MS angekündigt, aber wir wissen ja, wie das mit Ankündigen von Stürmern beim FCB ist
Nach dem Abgang von Leroy ist unser zentrales Mittelfeld schon sehr dünn besetzt. Ausserdem wird Metinho uns wahrscheinlich auch noch verlassen.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Im Mittelfeld erwarte ich auch noch mindestens einen. Und am besten einen gestandenen der im 433 als 8ter agieren kann.St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2026, 08:34Felipe hat geschrieben: 17.08.2026, 04:14 Bin gespannt, was auf der LV Position noch geht. Ansonsten vermute ich, dass die Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen sind (ausser wenn noch einer geht). Zwar wurde ja noch ein MS angekündigt, aber wir wissen ja, wie das mit Ankündigen von Stürmern beim FCB ist
Nach dem Abgang von Leroy ist unser zentrales Mittelfeld schon sehr dünn besetzt. Ausserdem wird Metinho uns wahrscheinlich auch noch verlassen.
-
Onlinebattlefield
- Erfahrener Benutzer
„Relevant“ verlassen werden uns vermutlich/eventuell noch:
Otele
Metintho
Bacanin(?)
Dave sagte bis Ende August kommt noch ein Stürmer, ich denke aber, wenn überhaupt, wir der ein Perspektivspieler sein.
Dann braucht es m.E. noch einen LV und einen MF, allenfalls noch einen Flügel (Konkurrenzkampf, Verletzungen).
Otele
Metintho
Bacanin(?)
Dave sagte bis Ende August kommt noch ein Stürmer, ich denke aber, wenn überhaupt, wir der ein Perspektivspieler sein.
Dann braucht es m.E. noch einen LV und einen MF, allenfalls noch einen Flügel (Konkurrenzkampf, Verletzungen).
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 17.08.2026, 09:06 „Relevant“ verlassen werden uns vermutlich/eventuell noch:
Otele
Metintho
Bacanin(?)
Wen Otele geht brauchts 100% noch einen Flügel. Du kannst nicht mit 3 Flügeln in die Saison gehen. Ebenso im Mittelfeld, falls Metinho oder Bacanin uns verlassen sollten. Dazu der von DS angekündigte Stürmer, den es meiner Meinung nach aber gar nicht braucht.
LV kommt keiner mehr denke ich, ausser Cisse verlässt uns noch.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 17.08.2026, 09:06 „Relevant“ verlassen werden uns vermutlich/eventuell noch:
Otele
Metintho
Bacanin(?)
Das hat er doch einfach vorschnell rausgehauen. Es sieht nach den letzten Spielen klar nach einem 4-5-1/4-3-3 mit nur einem Stürmer aus, das 4-4-2 (mit z.B. Ajeti für Shaq) scheint nur eine Ausweichvariante zu sein. Sprich, Celar, Ajeti und Koloto sind eigentlich schon einer zu viel, sofern alle fit. Finds sogar nicht mal schlecht, weil Koloto bei Bedarf wenigstens in der U21 zum Einsatz kommen kann (auch wenn höheres Niveau besser wär). Keine Ahnung, was der Plan mit Kaio Eduardo ist. Insgesamt würde ein Neuzugang null Sinn machen, ausser man leiht mind. einen aus und plant z.B. mit Kaio fix in der U21 aus.
Oder man sucht aktiv eine Leihe für Koloto, einen Abnehmer für Ajeti (wenn er aber sogar als Captain aufläuft, kann ich mir das kaum vorstellen) und ist sich bereits mit einem Neuzugang einig.
Bacanin, Metinho, Sigua, Malachovski, Harder, Omeragic... Notfalls noch DoucoureSt.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2026, 08:34Felipe hat geschrieben: 17.08.2026, 04:14 Bin gespannt, was auf der LV Position noch geht. Ansonsten vermute ich, dass die Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen sind (ausser wenn noch einer geht). Zwar wurde ja noch ein MS angekündigt, aber wir wissen ja, wie das mit Ankündigen von Stürmern beim FCB ist
6 Spieler für 2-3 Plätze
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
maradoo hat geschrieben: 17.08.2026, 12:05Bacanin, Metinho, Sigua, Malachovski, Harder, Omeragic... Notfalls noch DoucoureSt.Jakobs Park hat geschrieben: 17.08.2026, 08:34Felipe hat geschrieben: 17.08.2026, 04:14 Bin gespannt, was auf der LV Position noch geht. Ansonsten vermute ich, dass die Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen sind (ausser wenn noch einer geht). Zwar wurde ja noch ein MS angekündigt, aber wir wissen ja, wie das mit Ankündigen von Stürmern beim FCB ist
6 Spieler für 2-3 Plätze
Denkst du wirklich, dass Metinho und Sigua bleiben?
Stobologyth hat geschrieben: 17.08.2026, 07:54Alitive hat geschrieben: 16.08.2026, 10:10Für die italienischen Clubs; für uns bedeutet dies gemäss AH und DD zwischen 3.0 und 3.25 Mioelb_47 hat geschrieben: 15.08.2026, 20:41 https://www.transfermarkt.ch/wechselt-u ... or_3406704
Wir sollen ja anscheinend 3 Mio. für Leroy erhalten haben. Die wären hier sicher nicht schlecht reinvestiert.