Asane Sow

Diskussionen rund um den FCB.
AuBasler
Erfahrener Benutzer

Re: Asane Sow

Beitrag von AuBasler »

NewTornado hat geschrieben: 09.08.2026, 18:10 Nach heute dürfte sich das Thema, ob ein Serie C Spieler wirklich eine Verstärkung sein kann, erübrig haben.

Den verkaufen wir für 20 Mille. 

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

NewTornado hat geschrieben: 09.08.2026, 18:10 Nach heute dürfte sich das Thema, ob ein Serie C Spieler wirklich eine Verstärkung sein kann, erübrig haben.

mal abwarten, fantastisches Spiel heute. Aber ein gewisser Jean-Michel Tchouga hat in seinem erste Spiel für den FCB auch 3 Tore gemacht.
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

NewTornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 09.08.2026, 20:31

mal abwarten, fantastisches Spiel heute. Aber ein gewisser Jean-Michel Tchouga hat in seinem erste Spiel für den FCB auch 3 Tore gemacht.
Tchouga hat 4 Tore gemacht und heute war Sows dritter Einsatz 'Klugscheissermodus aus'

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

AuBasler hat geschrieben: 09.08.2026, 20:05

Früher hieß es „der schießt uns zum Titel“, Zeiten ändern sich 😄

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Lasst uns mal Ball flach halten. Er ist ja schon bei Testspielen positiv aufgefallen. Heute super Spiel und extrem gut gekämpft. Ab und zu nich falsche Entscheidungen/Kein Abspiel etc. Aber das ist normal. Kommt schon. Ich habe nur noch ein ? Wenn er dann gegen robuste/härtere Verteidiger bestehen muss. (YB, SG etc)Falls er das auch noch hin bekommt, ja dann kommts ganz gut. Schaun mer mal. Wir würden es uns wünschen.

Flachzange81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Er hat in den Freundschaftspielen und auch gegen Genf gezeigt dass er Potenzial hat. Aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch kein Sommer, und ich hoffe er kann weiter solche Leistungen abliefern.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Landei hat geschrieben: 09.08.2026, 21:55

Früher hieß es „der schießt uns zum Titel“, Zeiten ändern sich 😄
Definitiv 😄

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Asane Wow.
Jaaa der kam flach, ich weiss...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sow belebte die FCB-Offensive. Wenn er noch ein Tick mannschaftsdienlicher spielt, wird er eine Waffe gegen jede Offensive.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Schambbediss hat geschrieben: 09.08.2026, 23:21 Asane Wow.
Jaaa der kam flach, ich weiss...

Assane Show..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Dä ka au defensiv

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tolles Spiel von ihm gestern !! 
Er kann natürlich so weiter machen  :D  

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut DD hätte man Asane Sow bereits wieder verkaufen können. Gab bereits wieder Angebote in dieser Transferphase nach den letzten Spielen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2026, 15:28 Laut DD hätte man Asane Sow bereits wieder verkaufen können. Gab bereits wieder Angebote in dieser Transferphase nach den letzten Spielen.
Das wäre Next-Level-Dave! Innerhalb einer Transferphase ein junges Talent für den Betrag X kaufen, ihn 3 oder 4 Spiele spielen lassen, dann für den Betrag Y (Y>X) weiterverkaufen, kurz vor Transferschluss wieder für den Betrag X einen gleichwertigen Ersatz holen, und die Differenz Y-X in die Clubkasse fliessen lassen. :cool:

Daytrading mit Fussballspielern. :o

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Basilou hat geschrieben: 19.08.2026, 15:42
tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2026, 15:28 Laut DD hätte man Asane Sow bereits wieder verkaufen können. Gab bereits wieder Angebote in dieser Transferphase nach den letzten Spielen.
Das wäre Next-Level-Dave! Innerhalb einer Transferphase ein junges Talent für den Betrag X kaufen, ihn 3 oder 4 Spiele spielen lassen, dann für den Betrag Y (Y>X) weiterverkaufen, kurz vor Transferschluss wieder für den Betrag X einen gleichwertigen Ersatz holen, und die Differenz Y-X in die Clubkasse fliessen lassen. :cool:

oder ebbe eifach mol d entwicklig abwarte und denn gits statt 3-5mio vlt mol wieder über 10 endi saison.
well das mit dene gliichwertige ersätz isch ebbe sone sach me mues echt froh si dass aktuell so vieli e guete ihdruck mache aber dass dr nägsti 600k spieler us dr serie c genauso ihschloht isch eigentlich fast unmöglich.
Zuletzt geändert von adashelbygains am 19.08.2026, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Und YB verkauft sein talent in die serie c  :D

Ich hoffe das Asane Sow auch im winter noch da ist, finde bis jetzt hat tolle spiele geliefert bringt mehr gefahr als einen Salah, Duranville, Jeremy A.

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Basilou hat geschrieben: 19.08.2026, 15:42

Das wäre Ultra-Next-Level-Dave. Aber passend zu unserem Sponsor.

Das würde aber zeigen, dass kein langfristiges Vertrauen besteht in die Spieler und man bei der geringsten Abweichung der Formkurve nach oben einen Spieler verkaufen will. Für Dave muss es der Wahnsinn sein, wenn das Transferfenster geschlossen ist und ein Spieler performt. Und er kann den Spieler nicht sofort verkaufen und deswegen muss der Spieler ab sofort auf der Ersatzbank Platz nehmen, damit er sich nicht verletzt und die Formkurve öffentlich nicht schlechter werden kann. Ironie Off.

Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Regel gibt, die ein solches Vorgehen verhindert und ein Spieler während einem Transferfenster gekauft und wieder verkauft werden kann?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

FaChBetreuer hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Regel gibt, die ein solches Vorgehen verhindert und ein Spieler während einem Transferfenster gekauft und wieder verkauft werden kann?

Früher war dies meines Wissens erlaubt.
Kader Mangane wurde per 01.07.27 von yb gekauft und am 28.08. fürs x fache verkauft.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

FaChBetreuer hat geschrieben: 19.08.2026, 15:59 Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Regel gibt, die ein solches Vorgehen verhindert und ein Spieler während einem Transferfenster gekauft und wieder verkauft werden kann?
Gesunder Menschenverstand (falls vorhanden)? ;)

Nein, aber in vielen Ländern wäre das ja realistischerweise kaum möglich, weil die Meisterschaft deutlich später beginnt. Ich hab jetzt nicht bei allen grossen Ligen im Detail nachgeschaut, aber bei vielen in Europa beginnt die Meisterschaft Mitte (Spanien) bis Ende (Deutschland) August, und das Transferfenster schliesst am 1. September. Im "Sonderfall Schweiz" hingegen beginnt die Meisterschaft schon im Juli, aber das TF schliesst erst am 8. September. Erst dadurch wäre ja ein solches "Daytrading" überhaupt möglich.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Zumindest die Kontingentsliste dürfte man sich mit so Aktionen ja schon zerschiessen. Aber zum Glück ist Dave nicht ganz so wahnsinnig. Hoffentlich kann der Junge die Tendenz bestätigen und dann nach 1-2 Saisons einen guten nächsten Schritt in die oberen Sphären machen.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Wo hat er das gesagt

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Huggelito hat geschrieben: 19.08.2026, 16:43

Wo hat er das gesagt

Ab 28:00 Min.

https://www.youtube.com/watch?v=l1oO_HUHueY
Zuletzt geändert von tiimnoah am 19.08.2026, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Doppelchnopf hat geschrieben: 19.08.2026, 16:14
FaChBetreuer hat geschrieben: Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Regel gibt, die ein solches Vorgehen verhindert und ein Spieler während einem Transferfenster gekauft und wieder verkauft werden kann?

Früher war dies meines Wissens erlaubt.
Kader Mangane wurde per 01.07.27 von yb gekauft und am 28.08. fürs x fache verkauft.

Ein Spieler darf glaube ich während eines Transferfensters bei drei Teams unter Vertrag stehen, ergo zwei Transfers sind möglich. 

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

tiimnoah hat geschrieben: 19.08.2026, 17:04

Wo hat er das gesagt

Danke.
Bevor man Schnapp Atmung bekommt unbedingt alles anhören...man merkt, dass DD das nicht so meint als ob er so ein Geschäft machen möchte. Im Gegenteil. Man hat wohl eher Angst, dass Spielern der Kopf verdreht wird durch Angebote. Auch DD will sicher nicht in der gleichen Transferperiode einen Spieler wieder verkaufen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zeno hat geschrieben: 19.08.2026, 17:29

Wo hat er das gesagt

Danke.
Bevor man Schnapp Atmung bekommt unbedingt alles anhören...man merkt, dass DD das nicht so meint als ob er so ein Geschäft machen möchte. Im Gegenteil. Man hat wohl eher Angst, dass Spielern der Kopf verdreht wird durch Angebote. Auch DD will sicher nicht in der gleichen Transferperiode einen Spieler wieder verkaufen.
Dave wollte damit natürlich zum Ausdruck bringen, wie verrückt der Transfermarkt ist und man im gleichen Transferfenster bereits ein Angebot für einen neuen Spieler hat, nachdem dieser in einem Spiel 4 mal scorte. 

Das ist halt die Krux an Degens Strategie. Die jungen Talente, die wirklich zünden, wollen dann halt auch schnell in die Top 5 Liga, wenn das Angebot kommt. Und da geht es halt vor allem auch ums Finanzielle, wo Degen viel zu selten bereit ist, ein Talent mit einem neuen besseren Vertrag auszustatten. Genau diesen Aspekt muss man überdenken und halt dann auch mal einen besseren Vertrag anbieten, siehe Hunziker, der ja nicht mal ins Ausland wechselte. Was St. Gallen für ihn zahlt, das muss Degen auch bereit sein (ohne zu wissen, wie sehr es bei Hunziker ums Finanzielle oder um die sportliche Perspektive geht, ich nehme an beides war wohl für Hunziker beim FCB nicht zufriedenstellend).

Man muss wissen, wann es sich auch mal lohnt in die Tasche zu greifen, siehe Shaqiri. Dafür kann Dave ja die Portokasse  TV-Geld nehmen, auf die man ja verzichten kann ;). Damit kann man eine Lohnerhöhung von ca. 400'000 Franken pro Jahr anbieten für 3 Jahre. 

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Basilou hat geschrieben: 19.08.2026, 16:20
FaChBetreuer hat geschrieben: 19.08.2026, 15:59 Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Regel gibt, die ein solches Vorgehen verhindert und ein Spieler während einem Transferfenster gekauft und wieder verkauft werden kann?
Gesunder Menschenverstand (falls vorhanden)? ;)

Nein, aber in vielen Ländern wäre das ja realistischerweise kaum möglich, weil die Meisterschaft deutlich später beginnt. Ich hab jetzt nicht bei allen grossen Ligen im Detail nachgeschaut, aber bei vielen in Europa beginnt die Meisterschaft Mitte (Spanien) bis Ende (Deutschland) August, und das Transferfenster schliesst am 1. September. Im "Sonderfall Schweiz" hingegen beginnt die Meisterschaft schon im Juli, aber das TF schliesst erst am 8. September. Erst dadurch wäre ja ein solches "Daytrading" überhaupt möglich.
Haha der gesunde Menschenverstand....deswegen brauchen wir immer mehr Gesetze und Verordnungen. Weil alle zu Egoisten geworden sind, die nur das Schlupfloch suchen um zu profitieren. Siehe Vollidioten, die erreicht haben, dass auf der Apfeltasche bei McDonalds stehen muss, dass das Produkt heiss ist und an sich Verbrennungen holen kann....

Aber ich bin komplett bei Dir mit dem Gesunden Menschenverstand. Ich wünsche mir auch schon lange eine Partei, die kein starres Programm verfolgt und sich so bei gewissen Themen selber im weg steht, sondern nach dem Gesunden Menschenverstand agiert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Die Aussage, man hätte ihn erst anhand der Daten gefunden, finde ich Spannend. Das zeigt deutlich, dass Herrmann ein wichtiges Puzzel zum Erfolg sein könnte. Natürlich müssen da noch andere Dinge zusammenpassen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 20:05
.... Damit kann man eine Lohnerhöhung von ca. 400'000 Franken pro Jahr anbieten für 3 Jahre. 
Mir behagt die Praxis der stark leistungsbezogenen Löhne deutlich besser.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Konter hat geschrieben: 19.08.2026, 20:05

Danke.
Dave wollte damit natürlich zum Ausdruck bringen, wie verrückt der Transfermarkt ist und man im gleichen Transferfenster bereits ein Angebot für einen neuen Spieler hat, nachdem dieser in einem Spiel 4 mal scorte. 

Das ist halt die Krux an Degens Strategie. Die jungen Talente, die wirklich zünden, wollen dann halt auch schnell in die Top 5 Liga, wenn das Angebot kommt. Und da geht es halt vor allem auch ums Finanzielle, wo Degen viel zu selten bereit ist, ein Talent mit einem neuen besseren Vertrag auszustatten. Genau diesen Aspekt muss man überdenken und halt dann auch mal einen besseren Vertrag anbieten, siehe Hunziker, der ja nicht mal ins Ausland wechselte. Was St. Gallen für ihn zahlt, das muss Degen auch bereit sein (ohne zu wissen, wie sehr es bei Hunziker ums Finanzielle oder um die sportliche Perspektive geht, ich nehme an beides war wohl für Hunziker beim FCB nicht zufriedenstellend).

Man muss wissen, wann es sich auch mal lohnt in die Tasche zu greifen, siehe Shaqiri. Dafür kann Dave ja die Portokasse  TV-Geld nehmen, auf die man ja verzichten kann ;). Damit kann man eine Lohnerhöhung von ca. 400'000 Franken pro Jahr anbieten für 3 Jahre. 

das dürfte kaum reichen einen spieler zu halten, wenn ein klub aus ner top5 liga anklopft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben: 21.08.2026, 02:19
das dürfte kaum reichen einen spieler zu halten, wenn ein klub aus ner top5 liga anklopft.
Klar ist schwierig, je nach dem, wie krass das Lohngefüge auseinander geht, aber es wäre einen Versuch Wert, einen Spieler zumindest noch vielleicht zu überzeugen, 1-2 Transferperioden länger zu bleiben. Zumal bekannt ist, dass beim FC Basel, wenn ein Spieler seinen Vertrag verlängert, das auch meist zurückgezahlt wird, bei einem entsprechenden Angebot. 

Antworten