Verliehene Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
wilson
Erfahrener Benutzer

Re: Verliehene Spieler

Beitrag von wilson »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 18:22
slab hat geschrieben: 08.08.2026, 18:17 Bro heute mit einem Doppelpack gegen Bielefeld. Das erste Tor hat er stark gemacht, das zweite per Kopf.

Wie lange gehts etwa bis die ersten DD-Hasser kommen und ihm vorwerfen Bro jetzt verkauft zu haben, als er endlich angefangen hat zu treffen? 😂

Ich mags ihm gönnen!

Ob DD-Hasser oder Fanboy ist doch egal. Wir haben alle das selbe Interesse. Halt unterschiedliche Ansichten.
Fakt ist doch, wir brauchen (zumindest sportlich gesehen) Spieler die uns hier und jetzt weiterhelfen. Spieler welche Qualität haben, diese hier aber nicht abrufen können oder kein erfolgreiches Teamgefüge bilden, nützen uns sportlich wenig. Und dies hatten wir meiner Meinung nach die letzten Jahre mehrheitlich. Ob dies jeweils am Trainer liegt, an einer fehlenden nachhaltigen Achse, erfahrene Spieler welche Erfahrung auch gewinnbringend einbringen und an Junge übermitteln oder sonstigem, ist ein Punkt wo unterschiedliche Meinung vorhanden sein dürfen und müssen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bro heute nicht wieder zu erkennen. Beweglich, durchschlagskräftig, mutig, erfolgreich. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cuore Matto hat geschrieben: 08.08.2026, 19:05 Bro heute nicht wieder zu erkennen. Beweglich, durchschlagskräftig, mutig, erfolgreich. 

Mal sehen ob es so weiter geht.
Wäre toll für ihn aber irgendwie unfassbar.
Er wurde ja nicht schon nach einer schwachen Vorstellung aussortiert sondern hat immer wieder Chancen erhalten.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

footbâle hat geschrieben: 08.08.2026, 19:15
Cuore Matto hat geschrieben: 08.08.2026, 19:05 Bro heute nicht wieder zu erkennen. Beweglich, durchschlagskräftig, mutig, erfolgreich. 

Er wurde ja nicht schon nach einer schwachen Vorstellung aussortiert sondern hat immer wieder Chancen erhalten.

Ja, mir fehlt schlichtweg die Fantasie dafür. Broschinski hatte (bei uns) weder die Technik, die Laufwege oder die Spielübersicht (um etwa Räume für Mitspieler zu schaffen oder Bälle festzumachen und weiterzuleiten), um schon nur in der Schweizer Liga dauerhaft erfolgreich performen zu können. Ich meins weder nachtretend noch böse, Broschinski bekam dafür die Einsatzzeit über Monate und das Wohlwollen von Mannschaft und Trainer in der gesamten Vorrunde: das waren nicht einfach 1-2 schwache Tage und ein bisschen Pech, es schien, als könnte er es ganz einfach nicht besser. Aber schauen wir mal, überrascht mich jetzt auch sehr.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.08.2026, 19:20
footbâle hat geschrieben: 08.08.2026, 19:15

Ja, mir fehlt schlichtweg die Fantasie dafür. Broschinski hatte (bei uns) weder die Technik, die Laufwege oder die Spielübersicht (um etwa Räume für Mitspieler zu schaffen oder Bälle festzumachen und weiterzuleiten), um schon nur in der Schweizer Liga dauerhaft erfolgreich performen zu können. Ich meins weder nachtretend noch böse, Broschinski bekam dafür die Einsatzzeit über Monate und das Wohlwollen von Mannschaft und Trainer in der gesamten Vorrunde: das waren nicht einfach 1-2 schwache Tage und ein bisschen Pech, es schien, als könnte er es ganz einfach nicht besser. Aber schauen wir mal, überrascht mich jetzt auch sehr.

Vielleicht ist die Super League ja wirklich gar nicht so einfach zu spielen. Dave hat dies im Podcast ja auch mal erwähnt. Vielleicht ist es mit seinem Spielertyp halt viel einfacher in einer 2. Bundesliga zu spielen als in der schweizer Super League. Ohne dabei einzugehen welche besser ist. Die Ligen sind eifach anders.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2026, 19:37 Vielleicht ist die Super League ja wirklich gar nicht so einfach zu spielen. Dave hat dies im Podcast ja auch mal erwähnt. Vielleicht ist es mit seinem Spielertyp halt viel einfacher in einer 2. Bundesliga zu spielen als in der schweizer Super League. Ohne dabei einzugehen welche besser ist. Die Ligen sind eifach anders.

Ohne vertieftes Wissen über die 2. Bundesliga zu haben: habe Ende letzter Saison ein paar Spiele aus der unteren Tabellenhälfte gesehen und das Niveau scheint weniger taktisch und ergebnisorientierter geprägt zu sein als in der Super League, es geht mehr über Athlethik und Wucht. Die kreative Klasse ist mE aber klar geringer in der 2. BL. Kann von daher schon sein, dass ein Broschinski in einem Zwei-Mann-Sturm in einem 4-4-2 auf dem Niveau tatsächlich funktionieren kann.

Antworten