Stephan Lichtsteiner
Re: Stephan Lichtsteiner
Ich bin auch nicht über alles begeistert. Aber zu hoffen, dass wir verlieren? Nur um den Trainer zu entlassen? Und dann wird alles super, sagt Klopp dem dfb ab und kommt für 1/3 Lohn zu uns?
Und fair sollte man sein, SL hat sich nicht als Übertrainer angekündigt, und die Leitung hat sich für einen Trainerlehrling entschieden. Punkt.
Anstatt nur zu kritisieren und sich seine "Hassfiguren" zu suchen, sollte man vielleicht erstmals unterstützen und allem eine Chance geben (ich zumindest mal bis runde 9, optimaler bis zur Winterpause). Neue Saison, neue Chance 100% Einsatz zu geben, für JEDEN!
Und fair sollte man sein, SL hat sich nicht als Übertrainer angekündigt, und die Leitung hat sich für einen Trainerlehrling entschieden. Punkt.
Anstatt nur zu kritisieren und sich seine "Hassfiguren" zu suchen, sollte man vielleicht erstmals unterstützen und allem eine Chance geben (ich zumindest mal bis runde 9, optimaler bis zur Winterpause). Neue Saison, neue Chance 100% Einsatz zu geben, für JEDEN!
Sag ich doch, ich hoffe nie dass der FCB verliert. Und hass ist sicher nicht! Sag doch ich mag den nicht.wilson hat geschrieben: 23.07.2026, 10:05 Ich bin auch nicht über alles begeistert. Aber zu hoffen, dass wir verlieren? Nur um den Trainer zu entlassen? Und dann wird alles super, sagt Klopp dem dfb ab und kommt für 1/3 Lohn zu uns?
Fair sein? Ganz ehrlich, mir hat das gereicht was ich letzte Saison gesehen habe.
Und ja, den grössten Vorwurf mache ich DD, denn er hätte ich schon gar nicht holen dürfen!
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
wilson hat geschrieben: 23.07.2026, 10:05 Ich bin auch nicht über alles begeistert. Aber zu hoffen, dass wir verlieren? Nur um den Trainer zu entlassen? Und dann wird alles super, sagt Klopp dem dfb ab und kommt für 1/3 Lohn zu uns?
+1
Aber dann kommt natürlich direkt so ein halbaggressiver Jammeri-Post von gego hinterher
Wo jammere ich? Ich sag doch nur was für mich nicht stimmt.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.07.2026, 10:14wilson hat geschrieben: 23.07.2026, 10:05 Ich bin auch nicht über alles begeistert. Aber zu hoffen, dass wir verlieren? Nur um den Trainer zu entlassen? Und dann wird alles super, sagt Klopp dem dfb ab und kommt für 1/3 Lohn zu uns?
+1
Aber dann kommt natürlich direkt so ein halbaggressiver Jammeri-Post von gego hinterher
Vielleicht macht der Trainer doch nicht alles nur komplett falsch
Thinker hat geschrieben: 25.07.2026, 23:45 Vielleicht macht der Trainer doch nicht alles nur komplett falsch
Man hatte halt letzte Rückrunde auch ein ungenügendes Kader. Salah, Omeragic und Bacanin werden denke ich nicht mehr so eine grosse Rolle spielen wie in der Rückrunde, alle drei 90“ auf der Bank. Sow auch gestern besser als Traore während der halben Rückrunde. Herrmann meinte ja im Interview, man wolle auch grosse Torgefahr von den Aussenläufer, das haben wir nun mit Otele, Olaigbe und Sow. Leider fehlte das in der gesamten Rückrunde.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Punkteschnitt 26/27: 3.0.
tiimnoah hat geschrieben: 26.07.2026, 11:07Thinker hat geschrieben: 25.07.2026, 23:45 Vielleicht macht der Trainer doch nicht alles nur komplett falsch
Man hatte halt letzte Rückrunde auch ein ungenügendes Kader. Salah, Omeragic und Bacanin werden denke ich nicht mehr so eine grosse Rolle spielen wie in der Rückrunde, alle drei 90“ auf der Bank. Sow auch gestern besser als Traore während der halben Rückrunde. Herrmann meinte ja im Interview, man wolle auch grosse Torgefahr von den Aussenläufer, das haben wir nun mit Otele, Olaigbe und Sow. Leider fehlte das in der gesamten Rückrunde.
Ja glaub ich auch, würde Omeragic gerne Mal im defensiven Mittelfeld sehen, vielleicht wäre er dort eine gute Option
Ich bin sicher kein Fan von Lichtsteiner und habe mir sehr gewünscht, dass wir mit einem anderen Trainer in die neue Saison starten. Auch gestern musste ich bei seinen Wechseln zuerst leer schlucken. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass er mit der Umstellung auf ein 4-4-2 alles richtig machte. Und auch seine "Lobhudelei" bezüglich Ajeti im Vorfeld der Partie scheint tatsächlich berechtigt. Mir hat sehr gefallen, wie Ajeti gestern für das Team kämpfte. Wäre schön, wenn mich Lichtsteiner weiterhin so positiv überraschen könnte!Thinker hat geschrieben: 25.07.2026, 23:45 Vielleicht macht der Trainer doch nicht alles nur komplett falsch
-
Gempenstollen
- Erfahrener Benutzer
Man soll den Mann nicht vor dem Morgen loben 
Da spricht einer mit Erfahrung?
Ich glaube nicht dass es jetzt sinnvoll ist, nach jedem Spieltag über den Trainer zu Diskutieren. Lassen wir ihn machen und Urteilen im Herbst wieder.Thinker hat geschrieben: 25.07.2026, 23:45 Vielleicht macht der Trainer doch nicht alles nur komplett falsch
Das gestern sah doch für einen ersten Spieltag gar nicht so schlecht aus.
"Ich bin aber sowieso überzeugt, dass wir unsere Ziele langfristig erreichen werden – auch wenn es einmal ein schlechtes Resultat geben sollte.»
Solche Aussagen von SL vor dem Lausanne Spiel..will man tief stapeln oder was? Hat man keine Sportpsychologen? So gibt man den Spielern schon Ausreden etc
Unter Fink hätte es einfach geheissen: Wir spielen daheim und unser Anspruch ist der Sieg. Alles Andere ist inakzeptabel!
Solche Aussagen von SL vor dem Lausanne Spiel..will man tief stapeln oder was? Hat man keine Sportpsychologen? So gibt man den Spielern schon Ausreden etc
Unter Fink hätte es einfach geheissen: Wir spielen daheim und unser Anspruch ist der Sieg. Alles Andere ist inakzeptabel!
Zeno hat geschrieben: 31.07.2026, 19:17 "Ich bin aber sowieso überzeugt, dass wir unsere Ziele langfristig erreichen werden – auch wenn es einmal ein schlechtes Resultat geben sollte.»
Er kann ja so oder so sagen was er will, es wird in jeder seiner Aussage immer ein Haar in der Suppe gefunden.
So unterschiedlig könne Ussage uffgnoh wärde. Mir gohts das ewige "Mir mien die schlo / alles wo zählt sind 3 Pünggt etc." uff d Närve. Me misst sich immerno an ebbisem, wo mir in de letschte Joore eifach nüm gnueg guet uff e Rase brocht hän. Sött eim z dänke gää.Zeno hat geschrieben:"Ich bin aber sowieso überzeugt, dass wir unsere Ziele langfristig erreichen werden – auch wenn es einmal ein schlechtes Resultat geben sollte.»
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Spätestens an Spieltag 10 ist er weg, vermute ich.
Das wird nichts. Es gibt keinerlei Anzeichen. Kein Konzept. Keine Philosophie.
Hinten einigermassen solid. Nach vorne wirds von Spieltag zu Spieltag schlimmer… bitte erlösen
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Raus, der kann keine Offensive trainieren. Je früher desto besser.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.08.2026, 19:52 Spätestens an Spieltag 10 ist er weg, vermute ich.
Ich vermute, dass es schneller geht...
Hätte man heute nicht verloren und zumindest zu Null gespielt, hätte man sagen können, dass es zumindest defensiv stimmt.
Nun verliert man das erste Heimspiel zu Hause in der Nachspielzeit gegen ein offensiv harmloses Lausanne. Einfach nein!
Gewinnen wir nicht nächste Woche nicht gegen Thun, soll er weg.
Weg mit dem. Kann gar nichts.
Legände hat geschrieben: 01.08.2026, 08:44So unterschiedlig könne Ussage uffgnoh wärde. Mir gohts das ewige "Mir mien die schlo / alles wo zählt sind 3 Pünggt etc." uff d Närve. Me misst sich immerno an ebbisem, wo mir in de letschte Joore eifach nüm gnueg guet uff e Rase brocht hän. Sött eim z dänke gää.Zeno hat geschrieben:"Ich bin aber sowieso überzeugt, dass wir unsere Ziele langfristig erreichen werden – auch wenn es einmal ein schlechtes Resultat geben sollte.»
Sorry...aber mit diesen Spielern..auch in der Offensive..müsste mehr drin liegen. So gegen Lausanne zu verlieren geht einfach nicht. Was trainiert SL in der Offensive und ZM? Dass man wiedermal nichts uf d Reihe bechunt. Es nervt echt....DAS goht mir ufd Närve.
-
sabledanslesyeux
- Neuer Benutzer
e so aber nid bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon Wahnsinn mit einem schon angezählten Trainer mit diesem Punkteschnitt in eine neue Saison zu starten.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht, wie DD dieses langfristige Projekt noch länger an uns Fans verkaufen kann.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Kurz und bündig, weg damit
Ich würde sagen noch maximal 15 Tage. Dann ist Cup und der Trainer Geschichte…
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Hau endlich ab!
Nutzlosester Trainer seit eh und je.
Nutzlosester Trainer seit eh und je.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Entweder sind die Spieler so schlecht oder Lehrling Lichtsteiner kriegt es nicht gebacken. Das war eine Bankrotterklärung.
Vielleicht hat Tauli ja Lust und Zeit und übernimmt? Oder Stocker, Fäbse Frei oder Telebasel Taktikfuchs Mäder.
Vielleicht hat Tauli ja Lust und Zeit und übernimmt? Oder Stocker, Fäbse Frei oder Telebasel Taktikfuchs Mäder.