Unsere Ehemaligen
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Re: Unsere Ehemaligen
Ich bin ein Stück weit auch bei euch, ich war auch richtig enttäuscht, v.a. geht er nur nach Belgien und nicht in eine Topliga. Andersrum: er ist ein Weltlassegoalie, auch noch mit 37 - und wenn Omlin wieder in Form kommt, ist er auch nicht irgendeiner, kann er auch extrem stark werden für Super-League-Verhältnisse. Man hats in der Halbzeit gegen Juve in Ansätzen gesehen, bin gespannt auf Omlins Auftritt am Samstag
-
KönigArthur
- Benutzer
Dave hat ja im letzten 1893 Podcast gesagt, dass man es Shaq hoch anrechnen muss, dass er zurück zu uns gekommen ist. Auch Shaq hätte sicher bessere Verträge bekommen und vielleicht noch bei einem Premier League oder Bundesliga Klub unterkommen können. Aber er hat sich bewusst für den FCB entschieden. Und für diese eine Saison werde ich ihm immer dankbar sein und die wird auch immer in Erinnerung bleiben.
Ich habe immer gehofft, dass wir irgendwann wieder mit einer Achse Sommer-Schär-Xhaka-Shaqiri-Embolo noch einmal Meister werden und evtl in der CL für Furore sorgen können. Fakt ist aber, dass leider nur Shaq bis heute bewiesen hat, dass er ein Rotblaues Herz hat.
Von Sommer bin ich ein wenig enttäuscht. Einen besseren Zeitpunkt zur Rückkehr hätte es nicht geben können. Aber immerhin gab es von ihm nicht so leere Versprechungen wie vor einem Jahr bei Xhaka. Den möchte ich lieber nicht mehr hier bei uns sehen.
Ich habe immer gehofft, dass wir irgendwann wieder mit einer Achse Sommer-Schär-Xhaka-Shaqiri-Embolo noch einmal Meister werden und evtl in der CL für Furore sorgen können. Fakt ist aber, dass leider nur Shaq bis heute bewiesen hat, dass er ein Rotblaues Herz hat.
Von Sommer bin ich ein wenig enttäuscht. Einen besseren Zeitpunkt zur Rückkehr hätte es nicht geben können. Aber immerhin gab es von ihm nicht so leere Versprechungen wie vor einem Jahr bei Xhaka. Den möchte ich lieber nicht mehr hier bei uns sehen.
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Zu Sommer und Co: Es ist halt einfacher, sich in ein gemachtes Nest zu setzen als anzupacken. Sommer ist bei mir unten durch. Für mich auch völlig überschätzt nach dem letzten Jahr. Bei Inter ist es einfach, zu Null zu spielen.
Im Bericht wird ja auch erwähnt, dass er noch ein Haus in Düsseldorf hat.
Wenn er nach seiner Karriere also eh nicht vor hatte in Basel zu bleiben sondern seine Zukunft in Deutschland sieht, dann verstehe ich ihn schon auch dass er nicht zurückkommen wollte, weil somit eine Rolle im Verein nach der Karriere wohl eh nicht in Frage gekommen wäre.
Kurz: Der Bezug den er zu Basel hat(te) ist wohl nicht so eng wie viele von uns sich erhofft haben.
Wenn er nach seiner Karriere also eh nicht vor hatte in Basel zu bleiben sondern seine Zukunft in Deutschland sieht, dann verstehe ich ihn schon auch dass er nicht zurückkommen wollte, weil somit eine Rolle im Verein nach der Karriere wohl eh nicht in Frage gekommen wäre.
Kurz: Der Bezug den er zu Basel hat(te) ist wohl nicht so eng wie viele von uns sich erhofft haben.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Ach kommt. Ihr verhaltet euch so, wie wenn ihr von einer angeschmachteten Schönheit einen Korb bekommt und dann sagt, die war sowieso hässlich.
Dass jemand wie Shaq für eine Rückkehr auf viel Geld verzichtet, ist doch die Ausnahme. Jetzt auf jeden draufhauen, der den "normalen" Weg geht, ist doch auch schlechter Stil. Ich hätte Sommer unglaublich gerne wieder bei uns gesehen, und ja, er hat wohl genug Geld verdient für mehrere Leben. Doch da steht ja auch noch eine Familie dahinter und es gibt bestimmt noch weitere Faktoren. Es hat nicht sollen sein und gut ist.
Dass jemand wie Shaq für eine Rückkehr auf viel Geld verzichtet, ist doch die Ausnahme. Jetzt auf jeden draufhauen, der den "normalen" Weg geht, ist doch auch schlechter Stil. Ich hätte Sommer unglaublich gerne wieder bei uns gesehen, und ja, er hat wohl genug Geld verdient für mehrere Leben. Doch da steht ja auch noch eine Familie dahinter und es gibt bestimmt noch weitere Faktoren. Es hat nicht sollen sein und gut ist.
Bei Yann spielt die Familie im Hintergrund eine grössere Rolle, als viele hier denken. Brügge ist halt doch fast halb so weit von Köln/Düsseldorf wie Basel. Hätte er eine Frau aus der Region hier, wäre die Sache vielleicht ganz anders. Es waren nicht nur sportliche Gründe, weshalb er sich für Brügge entschieden hat.
Ihm daher fehlende Nähe zu Basel unterstellen ist nicht ganz fair. Es braucht manchmal mehr als nur die Liebe zum Verein, die ich Yann nicht absprechen möchte. Da ist ein ganzes Umfeld, dass auch eine Rolle spielt. Wenn dann könnte man behaupten, Yann ist ein Pantoffelheld
.
Shaq hatte hier auch seine engsten Leute, das hilft natürlich bei einer Rückkehr.
Ihm daher fehlende Nähe zu Basel unterstellen ist nicht ganz fair. Es braucht manchmal mehr als nur die Liebe zum Verein, die ich Yann nicht absprechen möchte. Da ist ein ganzes Umfeld, dass auch eine Rolle spielt. Wenn dann könnte man behaupten, Yann ist ein Pantoffelheld
Shaq hatte hier auch seine engsten Leute, das hilft natürlich bei einer Rückkehr.
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer