tutti hat geschrieben: 24.07.2026, 07:54
Gratuliere dem FCSG zum Sieg !!
Mal schauen ob es reicht... wäre ein toller Erfolg für sie und den schweizer Fussball.
Zu den Zuschauer, dass ist ganz normal in der Schweiz, wenn man gegen Benfica (oder andere solche Mannschaften spielt, wie wir gegen Juve). Dann kommen sie von überall her (sogar aus DE oder AUT) und wollen ihren Verien halt wieder einmal spielen sehen.
das war ein super Abend, immernoch geflasht.

Klar war es nicht das Champions League Benfica, aber auch eine B-Mannschaft sollte uns eigentlich locker aus dem eigenen Stadion ballern. Vor dem Spiel habe ich einem Kollegen noch gesagt, dass wir hoffentlich, wie immer zuhause, mit Vollgas ran gehen und den Gegner unter Druck setzen und uns nicht irgendwie hinten rein stellen, weil der Gegner Benfica und nicht GC heisst. Ich glaube, Benfica hat nicht mit dem gerechnet und uns total unterscshätzt. Nächste Woche wirds dafür sehr hart..
Zu den Benfica Fans: Im Gästeblock haben sie sich noch untereinander auf die Mütze gegeben, da waren wohl einige Pappnasen dabei, aber die gibts bekanntlich in jedem Verein. Ansonsten überall ein paar kleine Grüppchen mit roten Shirts und mit dem habe ich überhaupt kein Problem. Lieber ein volles Stadion mit anständigen (!) Gästefans, als leere Sitze, wenn wir das Stadion nicht selbst vollkriegen. Auch bei uns gabs ein paar, die haben ihre Videos und Fotos gemacht und haben sonst in Ruhe das Spiel verfolgt, ganz angenehm. Stimmungstechnisch natürlich kein Vergleich zu den starken schweizer Szenen (Basel, Züri, ..), aber das war klar.
Das Wunder ist noch möglich und ich glaube dran.