Metinho
Re: Metinho
Das bisschen Kontrolle des Spiels ging mit seiner Einwechslung verloren. War vorher schon nicht überragend, aber ab da wurde es wirklich schwach.
Will auch nicht sagen es liegt nur an Metinho, es war definitiv nicht einfach mit einem Leroy daneben, der komplett neben den Schuhen stand (wieso darf der so lange spielen?), aber das heute sollte klar gemacht haben, dass er trotz seinem definitiv grossen Potential nicht die Lösung für unser MF-Problem ist.
Will auch nicht sagen es liegt nur an Metinho, es war definitiv nicht einfach mit einem Leroy daneben, der komplett neben den Schuhen stand (wieso darf der so lange spielen?), aber das heute sollte klar gemacht haben, dass er trotz seinem definitiv grossen Potential nicht die Lösung für unser MF-Problem ist.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Es brüchti eifach e taktisch stabile Regista näbedra wieder... ein wo 0 Bock het je vorem Ball zsi. Denn isch de Metinho mit sim Laufpensum und Druck usiebe super. Aber für die hintersti Position im Mittelfäld nimmt er eidütig zviel riskanti zweikämpf.
Verstandi immer noni wieme ihn als Avdullahu Ersatz het könne gseh weme 4er ketti spielt. Völlig klar dass er dBack 4 nid gnüegend schützt.
Verstandi immer noni wieme ihn als Avdullahu Ersatz het könne gseh weme 4er ketti spielt. Völlig klar dass er dBack 4 nid gnüegend schützt.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Leowin hat geschrieben: 22.02.2026, 18:34 Das bisschen Kontrolle des Spiels ging mit seiner Einwechslung verloren. War vorher schon nicht überragend, aber ab da wurde es wirklich schwach.
Bei aller verständlichen Wut aber du erwartest doch nicht ernsthaft eine Topleistung beim ersten Spiel nach 2 Monaten Verletzung?
Ich bin nicht wütend, das ist einfach eine nüchterne Feststellung. Schreibe ja sogar das ich weiterhin etwas von ihm halte. Aber die Rolle welche für ihn vorgesehen ist, kann er nicht erfüllen. Hoffe das wird bald erkannt.Schatschiri hat geschrieben: 22.02.2026, 18:40Leowin hat geschrieben: 22.02.2026, 18:34 Das bisschen Kontrolle des Spiels ging mit seiner Einwechslung verloren. War vorher schon nicht überragend, aber ab da wurde es wirklich schwach.
Bei aller verständlichen Wut aber du erwartest doch nicht ernsthaft eine Topleistung beim ersten Spiel nach 2 Monaten Verletzung?
Und ja, er kam von einer längeren Verletzung zurück. Er kann ja generell nichts dafür, für den falschen Spieler eingewechselt worden zu sein. Schwach wars dann trotzdem.
Er hat heute wieder einmal sein riesiges Potenzial gezeigt. Der nächste Spieler, den wir nicht unter einem zweistelligen Mio.betrag abgeben werden; aber bitte noch nicht auf nächste Saison.
Alitive hat geschrieben: 15.03.2026, 21:04 Er hat heute wieder einmal sein riesiges Potenzial gezeigt. Der nächste Spieler, den wir nicht unter einem zweistelligen Mio.betrag abgeben werden; aber bitte noch nicht auf nächste Saison.
Metinho wird zu nächsten Sommer zu 99% verkauft... Alles andere wäre ein kleines Wunder.
Metinho hat übrigens auch seine Berateragentur gewechslet und ist seit gestern bei der Agentur DWMA.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe er kann gehalten werden. Er ist eine Maschine und hängt sich immer voll rein. Er hat die fehlenden km von Shaq immer zugelaufen. Die beste Nr. 6/8 die wir aktuell im Kader haben.
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
0 Chance. Wird wie Traore und nun auch Schmid zu 100% wechseln.Flachzange1981 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:51 ich hoffe er kann gehalten werden. Er ist eine Maschine und hängt sich immer voll rein. Er hat die fehlenden km von Shaq immer zugelaufen. Die beste Nr. 6/8 die wir aktuell im Kader haben.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe auch zutiefst, aber wahrscheinlich werden wir uns diesen Transfer massivst vergolden lassen. Auch in Bezug auf einen Weiterverkauf.imoht_1893 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:520 Chance. Wird wie Traore und nun auch Schmid zu 100% wechseln.Flachzange1981 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:51 ich hoffe er kann gehalten werden. Er ist eine Maschine und hängt sich immer voll rein. Er hat die fehlenden km von Shaq immer zugelaufen. Die beste Nr. 6/8 die wir aktuell im Kader haben.
"I was born ready motherfucker!"
Der ist zu gut für unser Team:-)D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.06.2026, 15:06Ich hoffe auch zutiefst, aber wahrscheinlich werden wir uns diesen Transfer massivst vergolden lassen. Auch in Bezug auf einen Weiterverkauf.imoht_1893 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:520 Chance. Wird wie Traore und nun auch Schmid zu 100% wechseln.Flachzange1981 hat geschrieben: 10.06.2026, 10:51 ich hoffe er kann gehalten werden. Er ist eine Maschine und hängt sich immer voll rein. Er hat die fehlenden km von Shaq immer zugelaufen. Die beste Nr. 6/8 die wir aktuell im Kader haben.
Egal, was noch passiert, Metinho darf nicht verkauft werden. Er ist der einzige Spieler außer Shaqiri, der mir ein bisschen Hoffnung macht für die neue Saison. Alles andere (ja, auch Omlin) sind Wundertüten, und ich habe keinen Bock auf Wundertüten. Omlin + eine stabile Innenverteidigung + Metinho + Shaq, sonst, fürchte ich, haben wir zumindest bis im Herbst wieder extreme Probleme.
"¡Metinho no se vende!"
"¡Metinho no se vende!"
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 15.07.2026, 10:50 Egal, was noch passiert, Metinho darf nicht verkauft werden. Er ist der einzige Spieler außer Shaqiri, der mir ein bisschen Hoffnung macht für die neue Saison. Alles andere (ja, auch Omlin) sind Wundertüten, und ich habe keinen Bock auf Wundertüten. Omlin + eine stabile Innenverteidigung + Metinho + Shaq, sonst, fürchte ich, haben wir zumindest bis im Herbst wieder extreme Probleme.
"¡Metinho no se vende!"
Denkt ihr wirklich Metinho bleibt? Nein, er wird gehen. Die Angebote werden kommen. Deshalb bin ich ja auch so besorgt wegen den bisher getätigten Transfers.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Er will ja gehen (hat er ja gesagt).St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2026, 11:17Brunold81 hat geschrieben: 15.07.2026, 10:50 Egal, was noch passiert, Metinho darf nicht verkauft werden. Er ist der einzige Spieler außer Shaqiri, der mir ein bisschen Hoffnung macht für die neue Saison. Alles andere (ja, auch Omlin) sind Wundertüten, und ich habe keinen Bock auf Wundertüten. Omlin + eine stabile Innenverteidigung + Metinho + Shaq, sonst, fürchte ich, haben wir zumindest bis im Herbst wieder extreme Probleme.
"¡Metinho no se vende!"
Denkt ihr wirklich Metinho bleibt? Nein, er wird gehen. Die Angebote werden kommen. Deshalb bin ich ja auch so besorgt wegen den bisher getätigten Transfers.
Daher denke ich, dass er sich eine neuen Veren sucht und auch findet.
Und wie geht das mit "Reisende..."
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben: 15.07.2026, 12:35Er will ja gehen (hat er ja gesagt).St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2026, 11:17Brunold81 hat geschrieben: 15.07.2026, 10:50 Egal, was noch passiert, Metinho darf nicht verkauft werden. Er ist der einzige Spieler außer Shaqiri, der mir ein bisschen Hoffnung macht für die neue Saison. Alles andere (ja, auch Omlin) sind Wundertüten, und ich habe keinen Bock auf Wundertüten. Omlin + eine stabile Innenverteidigung + Metinho + Shaq, sonst, fürchte ich, haben wir zumindest bis im Herbst wieder extreme Probleme.
"¡Metinho no se vende!"
Wenn Clubs wie Lens winken wird er natürlich gehen. Und sind wir ehrlich er hat das Potential auch sich in der Ligue 1 durchzusetzen
Wenn das Angebot in der Grössenordnung der Summe von Diouf liegt (14 M.), dürfte man wohl einlenken. Bei laufendem Vertrag bis 2030 hat man eine gute Verhandlungsposition.Redheartblue hat geschrieben: 15.07.2026, 12:38tutti hat geschrieben: 15.07.2026, 12:35Er will ja gehen (hat er ja gesagt).St.Jakobs Park hat geschrieben: 15.07.2026, 11:17
Wenn Clubs wie Lens winken wird er natürlich gehen. Und sind wir ehrlich er hat das Potential auch sich in der Ligue 1 durchzusetzen
Vielleicht auch zum Aufsteiger Hull City…
Im Spielerrat. Bindung über Verantwortung?
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Also können wir auch noch im nächsten Sommer ordentlich Geld mit ihm verdienen. Sollte aber ein Angebot über 10 Mio reinkommen
wird es trotzdem schwierig um es abzulehnen. ein Transferertrag über 6 Mio kann der FCB schlicht nicht ablehnen, leider.
Dies hat auch das Beispiel von Adjetey gezeigt. Jedoch bekommt man einen IV einfacher und günstiger ersetzt.
Also können wir auch noch im nächsten Sommer ordentlich Geld mit ihm verdienen. Sollte aber ein Angebot über 10 Mio reinkommen
wird es trotzdem schwierig um es abzulehnen. ein Transferertrag über 6 Mio kann der FCB schlicht nicht ablehnen, leider.
Dies hat auch das Beispiel von Adjetey gezeigt. Jedoch bekommt man einen IV einfacher und günstiger ersetzt.
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Es wäre super, Metinho halten zu können. Aber wohl illusorisch. Ebenso Otele.Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:19 Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Degen selbst hat im Podcast ja erwähnt, dass der Markt für diese Preiskategorie, also wahrscheinlich Spieler zwischen 5-15 Mio noch nicht richtig ins Laufen gekommen ist. Ich befürchte, dass Metinho sowie Otele im August nach Analuf dieses Marktes leider nicht gehalten werden können.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:19 Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Für Metinho haben wir 4 Mio Euro bezahlt. 6 Mio wären auch nicht viel mehr. Zwischen 8-10 Mio müssten es schon sein.
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:24Es wäre super, Metinho halten zu können. Aber wohl illusorisch. Ebenso Otele.Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:19 Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Degen selbst hat im Podcast ja erwähnt, dass der Markt für diese Preiskategorie, also wahrscheinlich Spieler zwischen 5-15 Mio noch nicht richtig ins Laufen gekommen ist. Ich befürchte, dass Metinho sowie Otele im August nach Analuf dieses Marktes leider nicht gehalten werden können.
Es gab Anfang Sommer ja mal das Gerücht von Lens‘ Interesse an Metinho. Eben jenes Lens wird sehr wahrscheinlich demnächst den zentralen Mittelfeldspieler Mamadou Sangare für 50 Mio in die Premier League verkaufen (sie haben ihn erst letztes Jahr für 8 Mio von Rapid geholt!), dann wäre Metinho ein potentieller Ersatz. Wie du korrekt DD zitierst, wird der Markt für 10-Mio-Spieler erst anrollen, sobald die Spieler für 50 Mio verkauft sind.
schnischnaschneider hat geschrieben: 29.07.2026, 08:49 Wie du korrekt DD zitierst, wird der Markt für 10-Mio-Spieler erst anrollen, sobald die Spieler für 50 Mio verkauft sind.
Ich freue mich auf unser 10 Mio. Stürmer im August
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.07.2026, 08:25Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:19 Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Für Metinho haben wir 4 Mio Euro bezahlt. 6 Mio wären auch nicht viel mehr. Zwischen 8-10 Mio müssten es schon sein.
Flachzange meint glaub ich die 6 Mio Überschuss. Hat ja geschrieben bei einem 10 Mio Angebot wirds schwierig zum ablehnen. 10 Mio Angebot - 4 Mio für Metinho bezahlt = 6 Mio Überschuss
Ich denke aber da muss mehr geboten werden
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Genau. Ich habe ein Angebot von 10+ Mio gemeint. Darunter dürfte keiner den Zuschlag erhalten.Gobbi hat geschrieben: 29.07.2026, 09:28St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.07.2026, 08:25Flachzange1981 hat geschrieben: 29.07.2026, 08:19 Wenn nur ein Abgang verhindert werden muss, ist es der von Metinho. er hat noch einen Vertrag bis 2030.
Flachzange meint glaub ich die 6 Mio Überschuss. Hat ja geschrieben bei einem 10 Mio Angebot wirds schwierig zum ablehnen. 10 Mio Angebot - 4 Mio für Metinho bezahlt = 6 Mio Überschuss
Ich denke aber da muss mehr geboten werden