tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 22:08
Castor65 hat geschrieben: 23.07.2026, 21:32
tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 21:18
Ich hoffe wir können am Samstag 11 Männer stellen…
Komm schon, wir haben mit Traore und Schmid 2 Stammspieler verloren für 10 Mio., Hitz mal ausgeschlossen. SG einen weniger mit Vogt…
Solche Argumente lese ich von Dir jetzt zum xten Mal. Dir ist aber schon nicht entgangen welchen schlechten Fussball unsere Mannschaft letzte Saison gespielt hat? Gefühlt nach jedem Heimspiel ist man konsterniert und enttäuscht aus dem Stadion gegangen. Vielleicht wiegen dann solche Abgänge doppelt schwer. Ich sehe uns hinter YB, Lugano, St. Gallen und Sion. Ich lasse mich aber wirklich nur zu gern positiv überraschen. Die nächsten Wochen werden zeigen wer richtig lag.
Und jetzt? Wenn Otele und Metinho gehen haben wir mit 4 Spieler wieder 25 Mio. umgesetzt. Was willst du dann? Für die SG Spieler interessiert sich kein Schwein und bei unseren will man keine Steine in den Weg legen. Wir sind halt einfach eine Ausbildungslige, that’s it. Wir haben ein tolles Kader, es liegt einzig und allein am taktischen und dem Willen! Kannst mir ja nicht sagen, dass SG auf dem Blatt das bessere Kader hat. Und sorry, dass von Benfica heute war absolut schwach, die hätten wir so auch gepackt.
Man könnte meinen das Geld geht in deine Tasche. Solche Fans werde ich nie verstehen. Wieso muss St. Gallen denn 25 Mio machen? Die haben ein gutes Kader, einen guten Trainer, ein volles Stadion, seit Jahren konstante und gute sportliche Leistungen und auch eine gute finanzielle Situation. Dieser Kommentar zeugt von Neid und Arroganz. Ihre Strategie ist ja gar nicht darauf aus grosse Transfergewinne zu machen, sie haben es auch gar nicht nötig. Mit dem beschränkten Budget machen sie einen sehr guten Job und man spürt auch die Identifikation der Fans mit dem Verein.
Natürlich werden wir auch wieder mal besser abschneiden als sie, wir bleiben der grössere Verein mit mehr Mitteln, aber dass der FC Basel nun in einer besseren Situation oder finanziell gesünderen Situation als St Gallen ist nur wegen unseren Transfergewinnen ist weit weg von jeglicher Realität.
Ausserdem hätte ich es ab und zu lieber kein Schwein würde sich für unsere Spieler interessieren

finde ich jetzt nicht etwas Negatives.