Rechtsextreme stören Rütli-Rede von Schmid massiv

Der Rest...
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Orgetorix hat geschrieben: vielleicht schon mal darüber gedanken gemacht warum es von jahr zu jahr LEIDER immer mehr "rechtsextremisten" gibt.......da sag ich nur: hey du schissschwizer hey du huresohn.......so und grad hab ich nochmal verallgemeinert........
also zu diesem teil habe ich mir gedanken gemacht, viele rechtsradikale stammen aus gebieten (z.b. tief im aargau, oberbaselbiet etc.), wo der ausländeranteil geradezu so nichtig ist, das man so gar z.t. keine ausländer treffen kann :eek:

jedenfalls wenn die superpatrioten sich so super finden müssten sie ja, die höchste über alles und jeden stehende instanz einer zivilisierten ch,die verfassung, kennen (z.b. artikel 8 oder so), was ich ernsthaft bezweifle.... aber halb so schlimm...
und zu den linken vermummten wurde in diesen thread schon einiges erwähnt.

geb radikalen (rechts und links) keine chance
FOOTBALL'S LIFE!

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

gleich mal vorneweg, ich verachte jede form von gewalt, ob von linker oder von rechter seite. jedoch juckt es mich auch jedesmal wenn ich dieses braune pack sehe welche ihre menschenverachtenden parolen schreien ihnen kräftig in die fresse zu schlagen. ich weiss zu wenig über die rechte szene in der schweiz bescheid, wenn sie sich aber annähernd aus den selben leuten wie im osten deutschlands zusammensetz dann gute nacht. diese kerle wären die ersten welche ein gewisser herr vor 65 jahren in internierungs und arbeitslager gesteckt hätte.

bei den meisten faschos ist es nicht die liebe zum vaterland oder politsche gründe welche sie bewegen sich zu dieser art von menschen zu stellen. sondern schlicht und ergreiffend unwissenheit, naivität und dummheit. sie leben in weltfremden abgeschirmten gruppen und wissen leider so gut wie nichts über politik, gesellschaftskunde oder geschichtliche ereignisse.

wenn man sich ihre parolen, ihre utopischen gesellschafts vorstellungen oder ihre zukunftswünsche anhört dann weiss man selten ob man lachen oder weinen soll.
falls sich irgendjemand hier angesprochen fühlt, darf er mir gerne ne pm schicken und ich zerpflücke mit viel liebe und hingabe seine vorstellungen, thesen und behauptungen.
gebt der dummheit keine chance!!!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

es gäbe ein Mittel, um diese Nazi-Dummköpfe zu "heilen"...leider ist der staatlich sanktionierte Kopfschuss aber in unserer Zeit nicht mehr opportun...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

A.C.A.B. hat geschrieben:Gegen sie wird nicht so repressionell vorgegangen.
Y waiss nit öb die Ussag ain wurd unterschryybe wo sich professiv dermit beschäftigt. ;)

(Ass me nit maint y wurd das bruune Gsoggs vertaidige: hüt bzw. halt scho geschter isch uff Arte "Z" koo, e bitz verstaubten aber drotzdäm seer yydrügglige Film).
OléOlé, Vollschinggen Olé

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Allez Basel! hat geschrieben:Ist dir nichts besseres eingefallen oder warum schreibst du einen solchen Scheiss? Wenn du die Nazis provozieren willst, dann sicher nicht weil sie NICHT vermummt sind. Blöder geht's fast nicht!

Bin sicher kein Freund der Nazis, aber auch die vermumten Linken hatten heute ihren peinlichen Auftritt. Siehe Blocher Geschichte!

@A.C.A.B

Wenn du von "Wir" redest, dann machst du wohl den Linken keinen gefallen. Ich erinnere mich nur an deine peinlichen Auftritte in diesem Forum. Oder haben die Linken auch so einen tiefen IQ?
Danke erstmal für die Blumen!
Schau mal was unten an dem Text steht.. buendnis-gegen-rechts.ch <--- Quellenangabe??
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

PastaBasta! hat geschrieben:E FEIGS PACK SINDER!
Kannst du mir mal verraten wieso dann alle in Kriegsberichter (Propagandafilm von Combat 18) blabla vermummt sind..
@fcbch_fcbde
Sehe einen grossen Teil auch so.
Auch bei den Führenden Köpfen von C18, wird nur mit Angstverbreitung argumentiert.
Blut und Ehre.. Einfach nur Widerlich..
Der Unterschied zwischen der Rechtsradika(h)len Szene und der Linken, ist der, dass bei der Anarchistischen eine Ideologie herrscht. Während bei den Rechten nur gedroht wird. Die stärke der Rechten ist sicherlich die Propaganda.
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

A.C.A.B. hat geschrieben: Der Unterschied zwischen der Rechtsradika(h)len Szene und der Linken, ist der, dass bei der Anarchistischen eine Ideologie herrscht. Während bei den Rechten nur gedroht wird.
Linke: Boohoo, uns geht es ja so schlecht - alles wegen diesen drecks Kapitalisten!
Rechte: Boohoo, uns geht es ja so schlecht - alles wegen diesen drecks Auslaendern!

Und wie jemand schon gesagt hat, diese ach so tolle linke "Ideologie" gibt man schnell auf, wenn man mal aus der Uni draussen ist - es sind doch genau diese ehemaligen Studenten, die nachher im mittleren/oberen Kader arbeiten.

Das erklaert auch, warum sich die Linken mehr vermummen: Man moechte nicht in 20 Jahren mit einem Bild aus der Jugend konfrontiert werden. John Kerry laesst gruessen, sein Bild aus einer Anti-War demo hat seiner Wahl sicher nicht geholfen. Und da standen $325 Millionen + der maechtigste Job der Welt auf dem Spiel.

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

Ich war auf dem Rütli heute und ich war geschockt! Das ist doch eines dieser Dinge, die man im Leben machen möchte. Am 1. August dort sein, wo alles begann. Aber so!?
Himmel, Arsch und Zwirn! Dieser Hass, diese Engstirnigkeit, diese Dummheit!
"Mach doch d'Auge uf! Unser Land goht kaputt!" Ja, aber nicht wegen anderen Kulturen oder wegen den Ausländern, nein, wegen euch!
"Mir sin für d'Erhaltig vo de verschidene Kuture, aber jede in sim Land!" Mein Gott, merkt ihr nicht wie lächerlich ihr seid???
Kühnengruss hier, Kühnengruss da, Heil dir Helvetia und die Presse lügt sowieso. Ja, mit unserem Land gehts bergab!
Wenn das die Schweiz ist, will ich dann Schweizer sein???
Fragen schränkt ein!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

mir hän doch alli nüt gege usländer.

mir hend nume öbbis gege die alla "schiss schwizer" und söttigi wo kei bitzli astand hend, unter dene sich au schwizer befinde..

es chunt nid druff a woher oder welli hutfarb, es chunt uf dr mensch druff a.

aber wenn ich vo irgeneinem hör "schiss schwizer" denn ghört de abgschobe.
die baklage sich wie scheisse d schwiz isch.. aber wenn sie würde in ihr land zrugg go wäre sie au nid zfriedener mit schof hiete.

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

Isch dr Nosti gsichtet worde, verpiss di us der MK :mad:

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

Winterthur.
u2013 Rund 80 Personen haben gestern Montag die Bundesfeier auf dem Brühlberg mit Knallpetarden und Feuerwerk gestört. Festredner im Zelt beim Waldhof war SVP- Bundesrat Christoph Blocher. Die Stadtund die Kantonspolizei mussten Gummischrot und Tränengas einsetzen, um die zum Teil vermummten Personen vom Festgelände fern zu halten. In der Folge wurde das Areal weiträumig abgeriegelt, und es gab Personenkontrollen. Nach der Feier kam es in der Altstadt zu Scharmützeln zwischen der Stadtpolizei und Gruppen « aus der linksextremen Szene » , wie eine Polizeisprecherin sagte. Es kam zu Sachschaden in unbekannter Höhe. Kurz nach 22 Uhr formierte sich auf der Stadthausstrasse ein Umzug. Gleichzeitig wurde das Polizeigebäude in der Altstadt mit Feuerwerk beschossen. Die Polizei musste erneut Gummischrot einsetzen, und es gab Verhaftungen.

rayparlour
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rayparlour »

Somnium hat geschrieben:es gäbe ein Mittel, um diese Nazi-Dummköpfe zu "heilen"...leider ist der staatlich sanktionierte Kopfschuss aber in unserer Zeit nicht mehr opportun...
Bild
Welle isch dr Nosti :D

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

.......hmmmm......die sehn alli glych uss :D

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

dr noschti isch geschter ganz brav in dr regio am ykaufe gsi und hett sich gwunderet wieso 1,5L cola numme 45 rappe koschte ... ;) *insider* :p
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Geschtert het me wieder emol dr Abschuum vo unserer Gsellschaft gseh, egal ob links oder rechts.

Dialogunfähigs und feigs Pack!

Thomas

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

rechtsextreme sind hirnlose herdentiere, die alleine rein gar nichts auf die reihe bringen und fromm sind wie ein lamm.

zur linken seite: einerseits kann ich es verstehen, dass man vermummt demonstrieren o.ä. geht, damit mit vor allem auf dem arbeitsplatz keine probleme bekommt, allerdings finde ich, sollte man mann genug sein und zu seiner meinung stehen. überall, auch während dem arbeiten. weil wenn alle vermummt sind, kommen wieder solche vollidioten die randalieren, fremdes eigentum beschädigen etc. wenn man schon chaos verbreiten will, dann sollte man das im grossen stile machen. auch hier wieder: zum teil herdentiere, wo die anonymität als magnet für spinner funktioniert.

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Hat jemand das Milchgesicht in der 20 Minuten gesehen?
Gibt einem schon zu denken....

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

hoebbsi hat geschrieben:Hat jemand das Milchgesicht in der 20 Minuten gesehen?
Gibt einem schon zu denken....
dä rächts im egge unde??? :D
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

[quote="bulldogu2122"]dr noschti isch geschter ganz brav in dr regio am ykaufe gsi und hett sich gwunderet wieso 1,5L cola numme 45 rappe koschte ... ]

Und denn het er in Basel chillt, gemütlich.

@Nosti: Hesch dr Flyer vom Zirkus no? :D
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rayparlour hat geschrieben:Bild
Bitte vermummt euch das nächste Mal, ihr seid eine Qual für meine Augen

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Basl0r hat geschrieben:mir hän doch alli nüt gege usländer.

mir hend nume öbbis gege die alla "schiss schwizer" und söttigi wo kei bitzli astand hend, unter dene sich au schwizer befinde..

es chunt nid druff a woher oder welli hutfarb, es chunt uf dr mensch druff a.

aber wenn ich vo irgeneinem hör "schiss schwizer" denn ghört de abgschobe.
die baklage sich wie scheisse d schwiz isch.. aber wenn sie würde in ihr land zrugg go wäre sie au nid zfriedener mit schof hiete.
also die rächtsgrundlag isch jo klasse... denn stoht im dicke büechli: Bürger ohne schweizer Bürgerrecht von welchen Basl0r hört, sie würden sich negativ über das Land äussern, werden per sofort ausgewiesen. Egal wohin!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

als alter sack lassen mich bei der lektüre eurer beiträge einige gedankengänge nicht los, welche ich nun kund tue:

1. ich verurteile jegliche gewalt (ausser bei notwehr)
2. leute aufrund ihres aussehens auf intelligenz oder soziale kompetenz hin zu werten ist nicht korrekt
3. einzig das verhalten kann gewertet werden
4. es stimmt nicht, dass die presse "rechts" verschohnt, es ist aus meiner sicht umgekehrt
5. vermummung ist feige! gleich welcher politischen richtung dies dient: stehe hin, tu was du nicht lassen kannst oder willst und zeige dein gesicht! alles andere ist feige!
6. kapitalismsus (basis unserer jetzigen bestehenden gesellschaft, der infrastruktur und des wohlstandes) dient allen, ob rechten oder linken, also ideele und konstruktive - wenn nötig - auffallende, aber nicht gewaltbereite aktionen dagegen unternehmen. immer mit der frage im hinterkopf: was ich da bekämpfe (kapitalismus), ist das so schlecht? was wäre wenn es ganz fehlen würde, wie sähe denn mein leben und alltag aus?
7. fremdenfeindlichkeit, auch ein istzustand in der schweiz, hat ihren ursprung im heimischen gedankengut vorallem aus angst "eigenes" an "fremde" zu verlieren, beruht aber auch auf tatsachen wie kriminalität, rauditum, sich nicht integrieren wollen etc. der ausländer.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

wer hat uns verraten? die scheissdemokraten!

:D
grossartig. was füre erkenntnis.

mi biitrag zum thema:
i finds spannend, dass die nazi-fraue immer so, naja, nit ganz angelina-jpilie-linke ussgsehn. nit dassi so oberfächlig wär und si uffgrund vo däre tatsach wurd diskreditiere. finds wie gsait nur spannend.

@pastabasta: dir aufs maul!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Soriak hat geschrieben:(...)Das erklaert auch, warum sich die Linken mehr vermummen: Man moechte nicht in 20 Jahren mit einem Bild aus der Jugend konfrontiert werden. John Kerry laesst gruessen, sein Bild aus einer Anti-War demo hat seiner Wahl sicher nicht geholfen. Und da standen $325 Millionen + der maechtigste Job der Welt auf dem Spiel.
Im Fischer hets nid allzue sehr gschadet. ;) Bis vor kurzem ischers au politisch no e zimmlige Haudääge gsi, aber im Alter wird me offesichtlich rueiger und fetter...

Zum Thema: Reged Euch doch künschtlich uf!!! Sölle si doch uffs Rüttli go umeschreie und kindisch due - wär intressiert scho s Rüttli und d 1. Auguscht(i) Reed vom Sämi und Konsorte. Und sölle si doch e biz vrmummt durch Luzärn gammle und gege Kapitalismus und Faschismus wättere, wär zum Gugger intressierts. Also ich ha am 1. Auguscht bessers z due, als mi über e paar geischtig minderbemittleti z närve...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

schniposa hat geschrieben:als alter sack ...
kennt me sich?? :eek:

dörfsch jo gärn e Bytrittsgsuech yreiche, falls du d' Kriterie erfüllsch aber bis denn rissisch di gfälligst e chli zämme, gäll.

:p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bild
"Wir sind das Volk"

Ui ui ui ui.

Also wenn das stimmt, dann bin ich ernsthaft in Sorge über den erfolgreichen Fortbestand unseres Landes...

Atomkrieg wo bleibst du?!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Soriak hat geschrieben:Und wie jemand schon gesagt hat, diese ach so tolle linke "Ideologie" gibt man schnell auf, wenn man mal aus der Uni draussen ist - es sind doch genau diese ehemaligen Studenten, die nachher im mittleren/oberen Kader arbeiten.
Das stimmt so wohl kaum. Ich nehme an, viele, die hier über Studenten schreiben, sind wohl selber nicht an einer Uni. Sonst wüssten sie nämlich, dass es nicht einfach den Student gibt, sondern das Ganze eine sehr heterogene Gruppe ist. Und die Studenten, die sich während ihrer Studienzeit politisch aktiv engagieren, sind wohl kaum diejenigen, die anschliessend Shareholder-Value predigen etc.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Lasst diesen Verlierern doch "ihren" Tag im Jahr an welchem sie sich stark fühlen, ich rege mich schon lange nicht mehr auf!
An 364 Tagen im Jahr müssen sie unten durch, sie sind dumm, hässlich, haben keine Freunde, keine Arbeit (oder eine beschissene), keinen Sex und einen kleinen Schwanz.
Da muss man halt mal Dampf ablassen...

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Bombur hat geschrieben:Ich war auf dem Rütli heute und ich war geschockt! Das ist doch eines dieser Dinge, die man im Leben machen möchte. Am 1. August dort sein, wo alles begann. Aber so!?
Himmel, Arsch und Zwirn! Dieser Hass, diese Engstirnigkeit, diese Dummheit!
"Mach doch d'Auge uf! Unser Land goht kaputt!" Ja, aber nicht wegen anderen Kulturen oder wegen den Ausländern, nein, wegen euch!
"Mir sin für d'Erhaltig vo de verschidene Kuture, aber jede in sim Land!" Mein Gott, merkt ihr nicht wie lächerlich ihr seid???
Kühnengruss hier, Kühnengruss da, Heil dir Helvetia und die Presse lügt sowieso. Ja, mit unserem Land gehts bergab!
Wenn das die Schweiz ist, will ich dann Schweizer sein???
NEI!!!!! aber ächt, ha das gescht zu mim fründ gseit, stellt me sich vor, me will mit sine gööfis emol dr 1. auguscht ufem rütli fyyre, ebe vo wäge do het - au wenns nur e märli isch - alles aagfange etc., und denn gsehsch nur idiote-glätzis überall, neeee, ächt, zum schisse!!!! und denn immer: si sin jo friedlich, mir nämme ihne alli böse banner und fahne wäg, und denn sölle si doch dört obe mache, was si wän! riese-ydruck macht das im in- und ussland. ächt, ich chönnt kotze!!!! :mad: :mad: :mad:

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

rayparlour hat geschrieben:Bild
Können die nur auf 3 zählen? Weiss keiner weiter??
USER DES JAHRES 2005

Antworten