1. Runde | Servette FC - FC Basel | Samstag, 25. Juli | 18:00 Uhr
-
Bam-Bam
- Erfahrener Benutzer
Re: 1. Runde | Servette FC - FC Basel | Samstag, 25. Juli | 18:00 Uhr
Uff mi Puls am Schluss!
Wär nit nötig gsy!
Aber trotzdem, super!
Au die neue händs guet gmacht, bi positiv überrascht.
Klar findet me immer öppis negativs, aber mit däm chani läbe füre aafang
Wär nit nötig gsy!
Aber trotzdem, super!
Au die neue händs guet gmacht, bi positiv überrascht.
Klar findet me immer öppis negativs, aber mit däm chani läbe füre aafang
au geil, wenn die neue denn mol im joggeli spiile, nach däm spiil vor leere räng, denn checke si grad, dass basel e andere stellewärt het...
Wirkt disziplinierter als die letzten Monate.
Salvi, Victory, Daniliuc, Metinho, Sow stark
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Oh in dr tabelle...
Noch nicht das gelbe vom Ei aber eine kleine Steigerung gegenüber letzter Saison ist feststellbar.
Neuzugänge:
++Victory: sehr Zweikampfstark, Kopfballstark und auch ganz gut am Ball und strahlt etwas aus
+Sow: Hat Potential als Linienläufer. Besser als Salah
+- Coleens: Gute Sachen und schlechte Sachen. Besser als Cissé
+- Celar: Tor gemacht, ansonsten Steigerungspotential
+- Olaigbe: Ein paar Ansätze aber zu kurz um mehr zu sagen
- Malachowski: Gute 15 Minuten, Rest eher weniger gut. Muss aber für Zukunft nichts heissen.
Noch nicht das gelbe vom Ei aber eine kleine Steigerung gegenüber letzter Saison ist feststellbar.
Neuzugänge:
++Victory: sehr Zweikampfstark, Kopfballstark und auch ganz gut am Ball und strahlt etwas aus
+Sow: Hat Potential als Linienläufer. Besser als Salah
+- Coleens: Gute Sachen und schlechte Sachen. Besser als Cissé
+- Celar: Tor gemacht, ansonsten Steigerungspotential
+- Olaigbe: Ein paar Ansätze aber zu kurz um mehr zu sagen
- Malachowski: Gute 15 Minuten, Rest eher weniger gut. Muss aber für Zukunft nichts heissen.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 25.07.2026, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Well done! Jetzt den Schwung mitnehmen.
Stimmt, hat mir auch gefallen.FaChBetreuer hat geschrieben: 25.07.2026, 19:47SubComandante hat geschrieben: 25.07.2026, 19:44Mit zwei echten Stürmer hat man auch mehr Präsenz vorne.FaChBetreuer hat geschrieben: 25.07.2026, 19:41 Sehr schön, 1:0 vorne
Fand die Wechsel gut, deutlich besserer FC Basel seither.
Scheint auch Ajeti zu passen, starke Minuten bei seinem Einsatz!
Fazit der neuen Spieler:
Victory top, was für ein toller IV, wow.
Malachowski fand ich auch stark, er ist genau der Spieler der uns seit einem Jahr fehlte auf der 6, schön wie er das Spiel bereits dirigiert.
Sow gefällt mir auch gut, viel Zug zum Tor und das nötige bisschen Egoismus ist auch vorhanden, der wird wohl seinen Stammplatz haben auf dem Flügel.
Louis in den ersten Minuten nach der Einwechslung noch etwas unsicher, aber danach fand ich ihn relativ schnell besser als Cisse, wenn auch nicht überragend, aber ganz ordentlich.
Celar in der 2. Hälfte auch besser eingebunden ins Spiel, allgemein bin ich zufrieden mit ihm, Penalty schön verwandelt, wenn der mal warm läuft könnte es spannend werden.
Olaigbe hatte zu wenig Aktionen um ihm fair zu beurteilen, scheint mir aber auch weiter zu sein als Salah.
Zu den bisherigen:
- Salvi top, schön so eine Nummer 2 zu haben
- Tsunemoto auch wieder in alter Stärke, hoffe er bleibt verletzungsfrei, enorm wichtiger Faktor in unserer Defensive
- Shaq und Ajeti beide auch gefällig und spielfreudiger als letzte Saison, schön zu sehen
Victory top, was für ein toller IV, wow.
Malachowski fand ich auch stark, er ist genau der Spieler der uns seit einem Jahr fehlte auf der 6, schön wie er das Spiel bereits dirigiert.
Sow gefällt mir auch gut, viel Zug zum Tor und das nötige bisschen Egoismus ist auch vorhanden, der wird wohl seinen Stammplatz haben auf dem Flügel.
Louis in den ersten Minuten nach der Einwechslung noch etwas unsicher, aber danach fand ich ihn relativ schnell besser als Cisse, wenn auch nicht überragend, aber ganz ordentlich.
Celar in der 2. Hälfte auch besser eingebunden ins Spiel, allgemein bin ich zufrieden mit ihm, Penalty schön verwandelt, wenn der mal warm läuft könnte es spannend werden.
Olaigbe hatte zu wenig Aktionen um ihm fair zu beurteilen, scheint mir aber auch weiter zu sein als Salah.
Zu den bisherigen:
- Salvi top, schön so eine Nummer 2 zu haben
- Tsunemoto auch wieder in alter Stärke, hoffe er bleibt verletzungsfrei, enorm wichtiger Faktor in unserer Defensive
- Shaq und Ajeti beide auch gefällig und spielfreudiger als letzte Saison, schön zu sehen
Das war ein sehr guter Start. Man hat kaum bemerkt, dass die so noch kaum ein richtiges Spiel zusammen gemacht haben. Defensiv stark, stabil und Victory mit guter Spielauslösung, Offensive noch etwas glücklos bzw. unglückliche Entscheide, aber sehr vielversprechend. Wer hier keine Fortschritte gesehen hat und weiterhin alles schlecht redet, hat wohl echt ein Problem :-)
-
Captain_XY
- Erfahrener Benutzer
Bin ziemlich zuversichtlich was man beim ersten Spiel gesehen hat
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Ordentliche Leistung!
Hatte das Gefühl das man den Match seit Anfang an unter Kontrolle hatte (ausser die paar Minuten Ende erste Halbzeit)
Zwischen ein eingespieltes Team und ein (fast) neues Team hat man so gut wie keine Unterschiede gesehen
Hatte das Gefühl das man den Match seit Anfang an unter Kontrolle hatte (ausser die paar Minuten Ende erste Halbzeit)
Zwischen ein eingespieltes Team und ein (fast) neues Team hat man so gut wie keine Unterschiede gesehen
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Italoschweizer hat geschrieben: 25.07.2026, 20:26 Ordentliche Leistung!
Vielleicht ist dieser Scouting Nerd Hermmann ein Glücksgriff für den FCB
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
1. Saisonspiel auswärts in Genf gegen ein fast identisches Servette wie letztes Jahr 0:1 zu gewinnen darf man meiner Meinung nach schon als Gut bis sehr gut Bezeichnen. Wir hätte auch mehr Tore schiessen können (Daniliuc, Sow).
Kampf & Leidenschaft hat 100% gestimmt. Ebenso schön zu sehen wie Cisse und Malachowsky nach dem 1:0 aufgesprungen sind und sowohl Ajeti und Metinho jeweils von den Mitspieler gefeiert wurden nach einem gewonnen Foul in den letzten 10 Min.
Top: Victory, Daniliuc, Metinho, Ajeti
Kampf & Leidenschaft hat 100% gestimmt. Ebenso schön zu sehen wie Cisse und Malachowsky nach dem 1:0 aufgesprungen sind und sowohl Ajeti und Metinho jeweils von den Mitspieler gefeiert wurden nach einem gewonnen Foul in den letzten 10 Min.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, vor allem war da wieder eine Mannschaft auf dem Feld, bei der jeder richtig Bock hatte. Malachowski kann man auch noch erwähnen. Er muss noch etwas ins Team reinwachsen, aber bringt die nötige Mentalität als 6er auf das Feld.imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2026, 20:34 1. Saisonspiel auswärts in Genf gegen ein fast identisches Servette wie letztes Jahr 0:1 zu gewinnen darf man meiner Meinung nach schon als Gut bis sehr gut Bezeichnen. Wir hätte auch mehr Tore schiessen können (Daniliuc, Sow).
Kann ja sein das es noch leichte Veränderungen gibt aber die Sportliche Führung hat bisher einen guten Job gemacht und ich traue uns die Top 3-4 definitiv zu. Hoffe einfach das wir Konstant sein werden das hat uns oft gefehlt mit jungen Spielern aber kommt gut
SubComandante hat geschrieben: 25.07.2026, 20:38Ja, vor allem war da wieder eine Mannschaft auf dem Feld, bei der jeder richtig Bock hatte. Malachowski kann man auch noch erwähnen. Er muss noch etwas ins Team reinwachsen, aber bringt die nötige Mentalität als 6er auf das Feld.imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2026, 20:34 1. Saisonspiel auswärts in Genf gegen ein fast identisches Servette wie letztes Jahr 0:1 zu gewinnen darf man meiner Meinung nach schon als Gut bis sehr gut Bezeichnen. Wir hätte auch mehr Tore schiessen können (Daniliuc, Sow).
Sowohl bim Trainer wie au bi Spieler wird sehr viel vo dr Arbet als Team gsproche. Das findi super, Teamgeist isch nämlich öbis gsi, wo letzt Saison nid gstumme het.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Mit vielen einverstanden. Allerdings zu Keigo doch einige Zweifel, er läuft, hängt sich rein, aber m. E. derzeit teils komische Entscheidungen, wie kurz vor Schluss als, er übermotiviert in einen Zweikampf ging mit erheblichem Verletzungsrisiko für beide Spiele. Wenn er im Kopf nicht abwägen c lernt, wird er wohl bald wieder verletzungsbedingt ausfallen.
Amerika war sehr motiviert und wertvoll heute.
Der nette Schiedsrichter, keine allzu groben Böcke, ausser kurz vor Schluss das angebliche Foul von Sow. Aber Reklame für international hat er heute nicht gemacht.
Amerika war sehr motiviert und wertvoll heute.
Der nette Schiedsrichter, keine allzu groben Böcke, ausser kurz vor Schluss das angebliche Foul von Sow. Aber Reklame für international hat er heute nicht gemacht.
Geil. 3 Punkte mehr aber nicht !
Es hat noch nie mehr als 3 Punkte für einen Sieg gegeben!
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Die 3 Punkte waren das beste Heute.
Ein guter Start ist extrem wichtig, finde ich. Darum ziemlich egal, dass es nicht für ein Tor aus dem Spiel gereicht hat.
Ein guter Start ist extrem wichtig, finde ich. Darum ziemlich egal, dass es nicht für ein Tor aus dem Spiel gereicht hat.
- rotblau1991
- Benutzer
Wichtige 3 Punkte
Hoffe bringt etwas Ruhe und Vertrauen für die kommenden Aufgaben.
Noch viel Luft nach oben, aber positives Gefühl, dass es gut kommen kann. Tolle Verstärkungen auf den ersten Blick. Celar hoffentlich der gwünschte Skorer, Sow bringt etwas Unberechenbares rein, Malachoswki als verspäteter Avdullahu-Ersatz, der das Spiel lenkt, Victory bringt enorme Physis rein. Weiter so!
Hoffe man kann Metinho und Otele halten. Dann allenfalls noch Petretta für hinten links und der von Degen gewünschte MS sowie Flügel und dann kommt das gut.
Hoffe bringt etwas Ruhe und Vertrauen für die kommenden Aufgaben.Noch viel Luft nach oben, aber positives Gefühl, dass es gut kommen kann. Tolle Verstärkungen auf den ersten Blick. Celar hoffentlich der gwünschte Skorer, Sow bringt etwas Unberechenbares rein, Malachoswki als verspäteter Avdullahu-Ersatz, der das Spiel lenkt, Victory bringt enorme Physis rein. Weiter so!
Hoffe man kann Metinho und Otele halten. Dann allenfalls noch Petretta für hinten links und der von Degen gewünschte MS sowie Flügel und dann kommt das gut.
Ich weiss noch in der Saison als wir Meister wurden. Beim ersten Spiel gegen Servette hat man gleich gesehen. Die Mannschaft weiss was zu tun ist. Die Mannschaft will und die Mannschaft kommt zu hochkarätigen Chancen. Das hat man heute nicht gesehen. Ich glaube nicht das wir dieses Jahr um die Tabellenspitze spielen.
AuBasler hat geschrieben: 25.07.2026, 23:04 Ich weiss noch in der Saison als wir Meister wurden. Beim ersten Spiel gegen Servette hat man gleich gesehen. Die Mannschaft weiss was zu tun ist. Die Mannschaft will und die Mannschaft kommt zu hochkarätigen Chancen. Das hat man heute nicht gesehen. Ich glaube nicht das wir dieses Jahr um die Tabellenspitze spielen.
Du meinst in der Meistersaison, als wir das erste Spiel der Saison gegen LAUSANNE 3:2 verloren haben und grottenschlecht gespielt haben?
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
AuBasler hat geschrieben: 25.07.2026, 23:04 Ich weiss noch in der Saison als wir Meister wurden. Beim ersten Spiel gegen Servette hat man gleich gesehen. Die Mannschaft weiss was zu tun ist. Die Mannschaft will und die Mannschaft kommt zu hochkarätigen Chancen. Das hat man heute nicht gesehen. Ich glaube nicht das wir dieses Jahr um die Tabellenspitze spielen.
Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass wir beim ersten Saisonspiel absolut scheisse waren und gegen Lausanne verloren haben. Aber ja Meistervibes gibt mir dieses Team auch (noch) nicht. Aber jetzt Schritt für Schritt auf Verbesserung hoffen.
scharteflue hat geschrieben: 25.07.2026, 21:00 Die 3 Punkte waren das beste Heute.
Glück für Servette, Pech für Basel beim Schuss von Daniliuc. Könnte auch drin sein. Auch Pech für Sow als er den Ball von etwas innerhalb der 16ers knapp neben das Tor setzte, er traf den Ball nicht voll, Glück für Servette.
Ooo schande über mein Haupt. Es war das erste Spiel das ich Live schauen konnte und ich hatte es für mich als erstes Spiel abgespeichert. Wir werden sehen.Rislo hat geschrieben: 25.07.2026, 23:08AuBasler hat geschrieben: 25.07.2026, 23:04 Ich weiss noch in der Saison als wir Meister wurden. Beim ersten Spiel gegen Servette hat man gleich gesehen. Die Mannschaft weiss was zu tun ist. Die Mannschaft will und die Mannschaft kommt zu hochkarätigen Chancen. Das hat man heute nicht gesehen. Ich glaube nicht das wir dieses Jahr um die Tabellenspitze spielen.
Du meinst in der Meistersaison, als wir das erste Spiel der Saison gegen LAUSANNE 3:2 verloren haben und grottenschlecht gespielt haben?
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Albi hat mir nebst anderen sehr gut gefallen. Hat für mich den grössten Impact im Spiel gehabt