Transfergerüchte Saison 26/27
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
Beitrag von hapicek » 23.07.2026, 11:46
Kann mir jemand erklären was das bedeutet bei transfermarkt.ch das schwarze Schloss bei dem Spieler Raoul Petretta?
Kann mir jemand erklären was das bedeutet bei transfermarkt.ch das schwarze Schloss bei dem Spieler Raoul Petretta?
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
hapicek hat geschrieben: 23.07.2026, 11:46 Kann mir jemand erklären was das bedeutet bei transfermarkt.ch das schwarze Schloss bei dem Spieler Raoul Petretta?
Bedütet das grücht gschlosse worde isch
Vielen Dank
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
RED&BLUE hat geschrieben: 23.07.2026, 10:30Indirekt – indem angedeutet wurde, dass viele ehemalige FCB-Spieler nach aussen zwar ein Basler Herz haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie tatsächlich bereit sind, mit Lohneinbussen wieder für den FCB aufzulaufen...kush mc haze hat geschrieben: 23.07.2026, 05:40AuBasler hat geschrieben: 22.07.2026, 23:36 https://www.kicker.ch/embolo-steht-ganz ... 28/artikel
Basel soll an Embolo interessiert sein. Im letzten Podcast wurden Andeutungen gemacht, man habe einen gaaaanz grossen Stürmer im Blick.
Wo Im podcast wird das gseit? Ha de ganz ghört und ha das nid ghört das sowas gseit worde isch
Ok intressanti interpretation vo dere ussag
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es gab genug Andeutungen von wegen "rotblaues Herz aber nur wenn der Preis stimm".battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09Diese angeblichen Andeutungen habe ich auch nicht gehört, so wie sonst wohl keiner. Zudem verdient Embolo wohl ein vielfaches, ist zu jung und spielt Nati. Es gibt keinen Grund jetzt schon zurück zu kommen. Vielleicht in 4 Jahren, nach der nächsten WM.AuBasler hat geschrieben: 22.07.2026, 23:36 https://www.kicker.ch/embolo-steht-ganz ... 28/artikel
Basel soll an Embolo interessiert sein. Im letzten Podcast wurden Andeutungen gemacht, man habe einen gaaaanz grossen Stürmer im Blick.
Von dem her könnte es schon möglich sein, auch ein Alex Frei kam relativ früh wieder zu uns zurück, jedoch müsste Embolo wirklich kommen wenn er nicht mehr verdienen will. Und da hege ich meine Zweifel.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Weiss jemand etwas mehr über das Gerücht von Aaron Malouda?
-
OnlineSchatschiri
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 09:04Danke battlefield...battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 08:47Schatschiri hat geschrieben: 22.07.2026, 22:40
Was ist daran gehate? Ist ja eine relevante Frage, ob man auf Ajeti oder Koloto setzen möchte. Ich persönlich präferiere dabei den Jungen auf dem aufsteigenden Ast und nicht den Älteren auf dem Absteigenden.
Und Ajeti ist wohl aufgrund seines Lohnes und den Leistungen zuletzt tatsächlich nicht einfach loszuwerden, da ihm wohl niemand seinen aktuellen Lohn zahlen wird.
Wieviele Tore und Assists haben die beiden gemacht letzte Saison? Bei wieviel Spielzeit? Ajeti hat da klar die bessere Quote (welche beide schlecht sind). Aber darum gehts nicht. Es geht darum das du keine Chance auslässt irgendwie zu zündeln, wenn auch unterschwellig. Und nein, ich bin kein Fanboy, ich schaue das Ganze einfach nüchtern an. Koloto wird sich als Profi durchsetzen, keine Frage, aber besser als Ajeti war er nicht.
Zudem hat DD im Podcast auch erwähnt, das Koloto zukünftig vermehrt auf der 10er Position hinter Shaq eingesetzt werden könnte und man kann sich auch vorstellen, mit einem 2er Sturm zu spielen. Also haben wir zurzeit 3 Spieler für 2.5 Positionen. So lange der Stürmer vom August noch nicht da ist, sind wir eher knapp aufgestellt! Und falls der neue und Celar total einschlagen, kann man für Koloto immer noch im Winter eine Leihstation suchen.
So... warten wir auf richtige Gerüchte
2.5 Positionen? Koloto als 10er hinter Shaq?
Entweder der FCB spielt mit 10er Shaq und einem Mittelstürmer (4231) oder mit einem 442 mit hängender Spitze ohne Shaq, sollte dieser fehlen. Das sind also genau 2 Positionen und dafür haben wir aktuell Celar, Ajeti, Shaq und Koloto. Wenn man jetzt noch einen weiteren Stürmer holt und Ajeti und Koloto behält, würde dies meiner Meinung nach die Entwicklung von Koloto extrem bremsen, da er dann kaum auf Spielzeit kommen würde. Diese Lösung fände ich dementsprechend nicht gut. Deshalb wäre es besser entweder Ajeti loszuwerden, oder Koloto zu verleihen.
Und wieso darf ich keinen Abgang Ajetis fordern? Ist meine persönliche Meinung, welche genauso legitim ist wie eure ihn zu behalten. Jede andere Meinung als haten zu bezeichnen finde ich schwierig.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.07.2026, 12:07Es gab genug Andeutungen von wegen "rotblaues Herz aber nur wenn der Preis stimm".battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09Diese angeblichen Andeutungen habe ich auch nicht gehört, so wie sonst wohl keiner. Zudem verdient Embolo wohl ein vielfaches, ist zu jung und spielt Nati. Es gibt keinen Grund jetzt schon zurück zu kommen. Vielleicht in 4 Jahren, nach der nächsten WM.AuBasler hat geschrieben: 22.07.2026, 23:36 https://www.kicker.ch/embolo-steht-ganz ... 28/artikel
Von dem her könnte es schon möglich sein, auch ein Alex Frei kam relativ früh wieder zu uns zurück, jedoch müsste Embolo wirklich kommen wenn er nicht mehr verdienen will. Und da hege ich meine Zweifel.
Wo und von wem wurde denn gesagt „man habe einen gaaaanz grossen Stürmer im Blick.“?
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.07.2026, 12:16tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 09:04Danke battlefield...battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 08:47
Wieviele Tore und Assists haben die beiden gemacht letzte Saison? Bei wieviel Spielzeit? Ajeti hat da klar die bessere Quote (welche beide schlecht sind). Aber darum gehts nicht. Es geht darum das du keine Chance auslässt irgendwie zu zündeln, wenn auch unterschwellig. Und nein, ich bin kein Fanboy, ich schaue das Ganze einfach nüchtern an. Koloto wird sich als Profi durchsetzen, keine Frage, aber besser als Ajeti war er nicht.
Zudem hat DD im Podcast auch erwähnt, das Koloto zukünftig vermehrt auf der 10er Position hinter Shaq eingesetzt werden könnte und man kann sich auch vorstellen, mit einem 2er Sturm zu spielen. Also haben wir zurzeit 3 Spieler für 2.5 Positionen. So lange der Stürmer vom August noch nicht da ist, sind wir eher knapp aufgestellt! Und falls der neue und Celar total einschlagen, kann man für Koloto immer noch im Winter eine Leihstation suchen.
2.5 Positionen? Koloto als 10er hinter Shaq?Was ist denn Shaq? 9er oder was? Koloto spielt alles, aber sicher nicht hinter Shaq.
Entweder der FCB spielt mit 10er Shaq und einem Mittelstürmer (4231) oder mit einem 442 mit hängender Spitze ohne Shaq, sollte dieser fehlen. Das sind also genau 2 Positionen und dafür haben wir aktuell Celar, Ajeti, Shaq und Koloto. Wenn man jetzt noch einen weiteren Stürmer holt und Ajeti und Koloto behält, würde dies meiner Meinung nach die Entwicklung von Koloto extrem bremsen, da er dann kaum auf Spielzeit kommen würde. Diese Lösung fände ich dementsprechend nicht gut. Deshalb wäre es besser entweder Ajeti loszuwerden, oder Koloto zu verleihen.
Und wieso darf ich keinen Abgang Ajetis fordern? Ist meine persönliche Meinung, welche genauso legitim ist wie eure ihn zu behalten. Jede andere Meinung als haten zu bezeichnen finde ich schwierig.
ich denke ganz Vorne bestehen noch einige Fragezeichen und da gibt es diverse Szenarien. Daher waren die Aussagen ausser zu Jonaovic auch alle sehr vage. Hier meine Punkte:
- Neuer Stürmer: Klappt ein Transfer und kommt noch eine klare Nr. 1?
- Gibt es Angebote für Ajeti oder Koloto?
Die Planung geht klar davon aus, dass drei MS im Kader sein sollen. Ich denke zwei eher gestandene und noch ein Junger.
Somit wär das aktuell erfüllt. Sollte sich der angetönte Transfer realisieren lassen, dann müsste noch einer gehen. Wenn das aber nicht
möglich ist oder es keine guten Angebote gibt, dann wird man Koloto sicher im Kader halten und ihm hinter Shaq auch Einsatzminuten auf der 10er Position in Aussicht stellen.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 23.07.2026, 12:16tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 09:04Danke battlefield...battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 08:47
2.5 Positionen? Koloto als 10er hinter Shaq?Was ist denn Shaq? 9er oder was? Koloto spielt alles, aber sicher nicht hinter Shaq.
Schwierig ist, dass du in gefühlt jedem Faden praktisch täglich am bashen bist. Es ist nicht einfach mal die Meinung sagen, das würde wohl jeder akzeptieren, aber jeden Tag dieselbe leier nervt einfach nur noch. Wir habens alle verstanden was du von ihm denkst, jetzt ist aber auch mal gut.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 12:34BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.07.2026, 12:07Es gab genug Andeutungen von wegen "rotblaues Herz aber nur wenn der Preis stimm".battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09
Diese angeblichen Andeutungen habe ich auch nicht gehört, so wie sonst wohl keiner. Zudem verdient Embolo wohl ein vielfaches, ist zu jung und spielt Nati. Es gibt keinen Grund jetzt schon zurück zu kommen. Vielleicht in 4 Jahren, nach der nächsten WM.
Wo und von wem wurde denn gesagt „man habe einen gaaaanz grossen Stürmer im Blick.“?
im Podcast wurde nur gesagt, dass man noch ein Stürmer holen wolle. Mehr nicht. das mit dem Ganz grossen in Interpretation. Aber aktuell würde es halt auch keinen Sinn machen wenn wir einen Nr. 2 oder sogar Nr. 3 Stürmer holen. Es müsste eine klare Nr. 1 sein der deutlich stärker ist wie die 3 die aktuell im Kader sind.
Weiss jemand etwas mehr über das Gerücht von Aaron Malouda?
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
hapicek hat geschrieben: 23.07.2026, 12:14 Weiss jemand etwas mehr über das Gerücht von Aaron Malouda?
Ist scheinbar einer dieser Spieler mit dem man laut DD und AH eine Einigung hat aber noch nicht mit dem Club.
Laut französische Presse soll aber eine Einigung naheliegen
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 23.07.2026, 12:37battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 12:34BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.07.2026, 12:07
Es gab genug Andeutungen von wegen "rotblaues Herz aber nur wenn der Preis stimm".
im Podcast wurde nur gesagt, dass man noch ein Stürmer holen wolle. Mehr nicht. das mit dem Ganz grossen in Interpretation. Aber aktuell würde es halt auch keinen Sinn machen wenn wir einen Nr. 2 oder sogar Nr. 3 Stürmer holen. Es müsste eine klare Nr. 1 sein der deutlich stärker ist wie die 3 die aktuell im Kader sind.
So hab ich das auch verstanden. Sogar das bis sicher Ende August noch ein Stürmer kommt. Ich vermute aber auch das Celar als Nr. 1 geplant ist, die restlichen dann um die Plätze 2-4 fighten und Mr. X eher ein Perspektivspieler sein wird.
Das soll heissen Koloto ist der Ersatz von Shaq, der ja selten noch über 90 Minuten durchspielen wird. Im einen Testspiel haben sie ja genau das getestet mit Koloto auf der 10 als Shaq rausging. Und das funktionierte ganz gut. Im Podcast wurde das jetzt auch als Option für Koloto genannt, darum gehe ich stark davon aus, dass man Koloto da einplant. Ob er dann als 10 spielt wie Shaq oder etwas mehr im Sturm und wir fast eine Zweierspitze haben sei jetzt mal dahingestellt.Schatschiri hat geschrieben: 23.07.2026, 12:16 2.5 Positionen? Koloto als 10er hinter Shaq?Was ist denn Shaq? 9er oder was? Koloto spielt alles, aber sicher nicht hinter Shaq.
Rund um den möglichen Transfer von Marin Soticek vom FC Basel nach Polen ereignen sich dramatische Entwicklungen.Der 21-jährige Kroate hat sich laut dem polnischen Journalisten Tomasz Włodarczyk bereits von seinen Teamkollegen beim FCB verabschiedet und sollte für die medizinischen Tests am Donnerstagmorgen nach Polen fliegen. Soticek soll aber plötzlich gezögert und offenbar Bedenken bekommen haben. Hinter dem geplanten Wechsel zu Widzew Lodz stehen deshalb nun grosse Fragezeichen.
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... scheitern/
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... scheitern/
Flachzange1981 hat geschrieben: 23.07.2026, 12:35Schatschiri hat geschrieben: 23.07.2026, 12:16tiimnoah hat geschrieben: 23.07.2026, 09:04
Danke battlefield...
ich denke ganz Vorne bestehen noch einige Fragezeichen und da gibt es diverse Szenarien. Daher waren die Aussagen ausser zu Jonaovic auch alle sehr vage. Hier meine Punkte:
- Neuer Stürmer: Klappt ein Transfer und kommt noch eine klare Nr. 1?
- Gibt es Angebote für Ajeti oder Koloto?
Die Planung geht klar davon aus, dass drei MS im Kader sein sollen. Ich denke zwei eher gestandene und noch ein Junger.
Somit wär das aktuell erfüllt. Sollte sich der angetönte Transfer realisieren lassen, dann müsste noch einer gehen. Wenn das aber nicht
möglich ist oder es keine guten Angebote gibt, dann wird man Koloto sicher im Kader halten und ihm hinter Shaq auch Einsatzminuten auf der 10er Position in Aussicht stellen.
Haben wir nicht auch noch kai eduardo, der junge brasilianer
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sind wir wirklich noch an IV dran? Auf der Position sind wir doch mehr als gut genug besetzt.Schambbediss hat geschrieben: 23.07.2026, 18:30 FC Basel blitzt bei Romanchuk offenbar ab
https://share.google/Jnt1eGcU3BhR7Km3G
Als Ersatz von Daniliuc gedacht?Schambbediss hat geschrieben: 23.07.2026, 18:30 FC Basel blitzt bei Romanchuk offenbar ab
-
AntiBurgenauer3hunna
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 23.07.2026, 18:06
Haben wir nicht auch noch kai eduardo, der junge brasilianer
Ja Kai Eduardo, Kai Voser und Kai Stolz
Die Kai Truppe, alle Kreuzbandriss..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
-
Flachzange81
- Benutzer
Alitive hat geschrieben: 23.07.2026, 18:41Als Ersatz von Daniliuc gedacht?Schambbediss hat geschrieben: 23.07.2026, 18:30 FC Basel blitzt bei Romanchuk offenbar ab
Falls Daniliuc vor einem Wechsel stehen würde hätte sicher nicht er sondern eher Omeragic an dr Seite von Victory gegen Juve verteidigt.
battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09AuBasler hat geschrieben: 22.07.2026, 23:36 https://www.kicker.ch/embolo-steht-ganz ... 28/artikel
Diese angeblichen Andeutungen habe ich auch nicht gehört, so wie sonst wohl keiner. Zudem verdient Embolo wohl ein vielfaches, ist zu jung und spielt Nati. Es gibt keinen Grund jetzt schon zurück zu kommen. Vielleicht in 4 Jahren, nach der nächsten WM.
Ich hatte das Reel vom FCB auf Insta noch halb im Kopf, dass einen Ausschnitt vom Podcast zeigt, wo Andreas Hermann gesagt hatte „Man habe einen Stürmer mit FCB-Vergangenheit im Blick“. Als ich dann den Embolo-Artikel sah, hat es bei mir Klick gemacht, ohne das ich den Artikel komplett gelesen habe, oder die Aussage nochmal angeschaut habe.
Das war vorschnell.
AuBasler hat geschrieben: 24.07.2026, 01:33battlefield hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09AuBasler hat geschrieben: 22.07.2026, 23:36 https://www.kicker.ch/embolo-steht-ganz ... 28/artikel
Ich hatte das Reel vom FCB auf Insta noch halb im Kopf, dass einen Ausschnitt vom Podcast zeigt, wo Andreas Hermann gesagt hatte „Man habe einen Stürmer mit FCB-Vergangenheit im Blick“. Als ich dann den Embolo-Artikel sah, hat es bei mir Klick gemacht, ohne das ich den Artikel komplett gelesen habe, oder die Aussage nochmal angeschaut habe.
Das war vorschnell.
Kann passieren
Im Podcast ging es um einen AV mit FCB Vergangenheit, nicht um einen Stürmer.
-
AntiBurgenauer3hunna
- Erfahrener Benutzer
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 24.07.2026, 08:37 https://www.kicker.ch/ein-angebot-aus-k ... 18/artikel
Rijeka hat Verhandlungen aufgenommen
Ich habe das Gefühl, dass Kicker völliger Quatsch ist... haben die jemals etwas exklusiv berichtet?
Die schreiben doch nur ab und sind wohl noch tiefer anzusiedeln als 442.
Gibt es da jemand der mich bestätigt oder wiederspricht?
ürde mich wirklich wundernehmen, was die für einen Stellenwert in der Sport Berichterstattung haben
-
AntiBurgenauer3hunna
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 24.07.2026, 11:24AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 24.07.2026, 08:37 https://www.kicker.ch/ein-angebot-aus-k ... 18/artikel
Ich habe das Gefühl, dass Kicker völliger Quatsch ist... haben die jemals etwas exklusiv berichtet?
ürde mich wirklich wundernehmen, was die für einen Stellenwert in der Sport Berichterstattung haben
442 mmn unter Kicker anzusiedeln.
Quelle existiert: https://www.telegram.hr/telesport/na-pr ... -vatrenog/
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 24.07.2026, 11:24AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 24.07.2026, 08:37 https://www.kicker.ch/ein-angebot-aus-k ... 18/artikel
Normalerweise ist Kicker, seriös.
Aber Kicker.ch wird von Sport.ch betreut
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 24.07.2026, 11:36Ferderinho_1893 hat geschrieben: 24.07.2026, 11:24AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 24.07.2026, 08:37 https://www.kicker.ch/ein-angebot-aus-k ... 18/artikel
Sport.ch ist nix richtig?
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 24.07.2026, 11:38zBasel Fondue hat geschrieben: 24.07.2026, 11:36Ferderinho_1893 hat geschrieben: 24.07.2026, 11:24
Sport.ch ist nix richtig?
Sport.ch hat ab und zu brauchbare Artikel, bei kicker.ch setzt sich das schon fort. Aber genau so die billigen Pseudo-Gerüchte, am besten mit Bezug auf 442 - sprich die basteln sich ihre eigenen Fakten aus Foren oder Twitter-Accounts wie insidefcbasel, anstatt über seriöses Netzwerken und Recherchieren. Oder die Billo-Artikel wie der Aufmacher zu den "Sehnsuchtslisten" der Fans über u.a. Embolo, die fast garantiert KI-generiert sind. Ein Portal mit seriös recherchiertem und geschriebenen Inhalt kann gar nicht komplett gratis sein (ausser mit massiver Querfinanzierung z.B. bei Blue, und die hat Kicker Schweiz sicher nicht).
Sprich, im Vergleich zu z.B. NZZ, BaZ oder Zwölf ist kicker.ch mE sicher nicht durchgehend seriös, genau wie die BZ. Ist halt am Ende der kaputtgesparte Minimalistenjournalismus, der einfach Fakten auflistet, die man sich auch selbst zusammensuchen kann.
(Sorry für OT)