WM Final 2026
Re: WM Final 2026
Alte Paredes hackts däm? Grat mol 10 Spielsperre usspräche 
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
lol, mit seinen Boxeinlagen nach dem Spiel hätte er sich über insgesamt 3 rote Karten nicht beklagen können
Dieser Paredes. Meine Fresse…
Adé Messi, jetzt heisst es endlich wieder Super League und FCB!
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 20.07.2026, 00:05 https://music.youtube.com/playlist?list ... 68Ws_eKD0Z
So weint mal schön liebe Holzhacker!
Spanien ist verdienter Weltmeister. Ein einziges Gegentor in 8 WM-Spielen, das ist schon unglaublich. Sowohl die Weltklasse-Offensive der Franzosen als auch die Argentinier konnten sie weitgehend in Schach halten.
Argentinien hat einige mitreissende Spiele und dramatische Wenden gezeigt. Sie spielen voller Leidenschaft. Einige Spieler, insbesondere Paredes, übertrieben es mit der Härte. Dies wurde aufgrund der generell sehr grosszügigen Linie der Schiris nicht unterbunden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bevorzugung der Argentinier, aber um eine Bevorzugung eher hart spielender Mannschaften. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn nicht jeder Mist abgepfiffen wird, doch an dieser WM wurde diesbezüglich übers Ziel hinausgeschossen.
Argentinien hat einige mitreissende Spiele und dramatische Wenden gezeigt. Sie spielen voller Leidenschaft. Einige Spieler, insbesondere Paredes, übertrieben es mit der Härte. Dies wurde aufgrund der generell sehr grosszügigen Linie der Schiris nicht unterbunden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bevorzugung der Argentinier, aber um eine Bevorzugung eher hart spielender Mannschaften. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn nicht jeder Mist abgepfiffen wird, doch an dieser WM wurde diesbezüglich übers Ziel hinausgeschossen.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Dieser Paredes ist ein Hurensohn allererster Güteklasse, meine Fresse.
-
littlesnow
- Erfahrener Benutzer
Zum leidigen Thema Argentinien ist wohl alles gesagt. Lass es gut sein.I'm all in hat geschrieben: 19.07.2026, 23:42Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.07.2026, 23:33"Unterstützt" ist jetzt ein Wort, dass du mir einfach mal so in den Mund legst. Ich habe geschrieben bevorzugt.I'm all in hat geschrieben: 19.07.2026, 23:07 Du machst alles, um unterschwellig darzulegen, dass Argentinien von den Schiedsrichtern unterstützt wird, was halt einfach nicht stimmt.
Und wenn du die Bevorzugung der Schiedsrichter für Argentinien nicht siehst, bist du wohl auf beiden Augen blind. Es ist offensichtlich. Mehrfach. Statistisch bewiesen.
Steckt mehr dahinter oder ist es Zufall? Da habe ich keine Behauptung gemacht. Aber das ist dir egal, du legst mir ja trotzdem die Verschwörung in den Mund.
In Sachen Manipulationen bist du ziemlich gutWir beide wissen, was du mit deinen Posts erreichen willst, auch wenn du es nicht aussprichst.
Ich geh nun noch dem Fussballgott huldigen, den es doch noch gibt. Hatte zwischendurch den Glauben daran verloren.
WM-Final. Millionen von Leuten schauen zu. Und alles was den Argentiniern als einfällt, ist sich während und nach dem Spiel so aufzuführen.
Da werden in Fussballligen Präventionskampagnen für Fairplay und weiss der Geier für was alles gemacht. Aber für was? So lange am TV solche Bilder die Runde machen, ist das Allermeiste einfach für die Katz. Und es wird auf den Fussballplätzen weiter getreten, reklamiert, simuliert. Es ist zum Davonlaufen.
Da werden in Fussballligen Präventionskampagnen für Fairplay und weiss der Geier für was alles gemacht. Aber für was? So lange am TV solche Bilder die Runde machen, ist das Allermeiste einfach für die Katz. Und es wird auf den Fussballplätzen weiter getreten, reklamiert, simuliert. Es ist zum Davonlaufen.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Danke Fussballgott, es gibt doch noch Gerechtigkeit.
Und Danke Spanien für das erlösende 1-0 und den Sieg !! Gratuliere.
Und für einen amtierenden (und jetzt abgelösten) Weltmeister unwürdiges Spiel und das in einem WM-Final.
Kein einziger Schuss auf Tor nach 90 Min...
So, los gehts mit dem nationalen Fussball.
Und Danke Spanien für das erlösende 1-0 und den Sieg !! Gratuliere.
Und für einen amtierenden (und jetzt abgelösten) Weltmeister unwürdiges Spiel und das in einem WM-Final.
Kein einziger Schuss auf Tor nach 90 Min...
So, los gehts mit dem nationalen Fussball.
Gab es schon mal einen Finalisten, der sich mit seiner Spielweise und dem Verhalten der Spieler so unbeliebt gemacht hat wie die Argentinier an dieser WM. Gefühlt war die ganze Welt ausser Argentinien und Messifanboys für Spanien.
Und dann eigentlich der Höhepunkt im Final. Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff. Die Argentinier spielten so dreckig, dass selbst der Schiri sie nicht mehr retten konnte, ohne zur grössten Witzfigur zu werden.
Ohne Messi werden die hoffentlich in der nächsten Zeit nichts reissen. Schon dieses Turnier eigentlich ein Wunder, dass sie es überhaupt in den Final geschafft haben.
Und dann eigentlich der Höhepunkt im Final. Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff. Die Argentinier spielten so dreckig, dass selbst der Schiri sie nicht mehr retten konnte, ohne zur grössten Witzfigur zu werden.
Ohne Messi werden die hoffentlich in der nächsten Zeit nichts reissen. Schon dieses Turnier eigentlich ein Wunder, dass sie es überhaupt in den Final geschafft haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Muchas gracias, España! 

Die Besten wurden Weltmeister.
Die Besten wurden Weltmeister.
Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Die Argentinier spielten so dreckig, dass selbst der Schiri sie nicht mehr retten konnte, ohne zur grössten Witzfigur zu werden.
Das ist nicht mehr dreckiges Spiel, sondern schlicht und einfach unfaires Verhalten, goutiert mit der Linie, welche die Fifa den Schiedsrichtern über das ganze Turnier auf den Weg gegeben hat!
Kann mich nicht erinnern, dass eine WM und vor allem ein Final, jemals so aus dem Ruder lief.
Vor allem Südamerikanische Teams liessen wohl jegliche Disziplin auf dem Feld zuhause.
Ich kann verstehen das die Gangart in Südamerika härter ist, aber eben härter etwas dreckig ok, aber irgend wo sind Grenzen und die wurden meiner Meinung nach überschritten!
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Insgesamt hat Spanien 21 x gefoult, Argentinien 25 x. Das innert etwa 135 Minuten Gesamtspielzeit.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff.
Dafür 6 Gelbe Karten gegen die Südamerikaner, also eine pro 4 1/6 Fouls.
0 Gelbe Karten gegen die Iberer. Als kein Quotient pro Foul.
Im Gegensatz zu den Engländern waren die Spanier nicht so dumm, schon in der 55. Minute gegen Argentinien ein reguläres Tor zu erzielen.
Argentinien hat eine Mannschaft, die nur bei Rückstand so gut spielt, dass sie Weltmeister hätte werden können. Man kann sich gut vorstellen, was passiert wäre, hätte die Schweiz gegen Argentinien ein frühes 1:0 geschossen. Aber solange es unentschieden steht oder sogar in Führung liegt, hatte Argentinien keinen Bock auf Angriffsfussball.
Man stelle sich vor, Messi würde für Spanien spielen. Er würde Match für Match eine Fussballshow zeigen. Schon gegen England überragte er ab dem Rückstand. Auch im Final gestern war er nach dem Rückstand sackstark. Aber vor dem beiden Rückständen stand er nur herum und lauerte auf Bälle, sie dann kaum kamen.
Paredes gehört wegen seinen Handgreiflichkeiten nach dem Schlusspfiff für 10 Pflichtspiele gesperrt.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Wie schon mal gesagt, bin ich kein Fan des Spanischen Fussballs an dieser WM, aber wer so diszipliniert und effizient spielt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, ist verdienter Weltmeister.
Was allerdings Argentinien schon das ganze Turnier zeigt und insbesondere gestern mehr als bestätigt hat, ist, dass sie obwohl der grossen Namen einen unmotivierten, dreckigen Fussball spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass die gar nicht weiter als das Achtelfinal gekommen wären, hätte man konsequenter gepfiffen und der VAR nicht immer gepennt.
Einfach ein Team voller Hurensöhne - zeigt sich auch nach dem Spiel von der besten Seite. Hoffentlich hagelts noch ein paar Wettbewerbsübergeifende Sperren für die wixxer.
Ein wichtiger Sieg für den Fussball!
P.S. Infantino soll sich verpissen und niemehr etwas im Fussballgeschäft zu tun haben
Was allerdings Argentinien schon das ganze Turnier zeigt und insbesondere gestern mehr als bestätigt hat, ist, dass sie obwohl der grossen Namen einen unmotivierten, dreckigen Fussball spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass die gar nicht weiter als das Achtelfinal gekommen wären, hätte man konsequenter gepfiffen und der VAR nicht immer gepennt.
Einfach ein Team voller Hurensöhne - zeigt sich auch nach dem Spiel von der besten Seite. Hoffentlich hagelts noch ein paar Wettbewerbsübergeifende Sperren für die wixxer.
Ein wichtiger Sieg für den Fussball!
P.S. Infantino soll sich verpissen und niemehr etwas im Fussballgeschäft zu tun haben
"I was born ready motherfucker!"
Taratonga hat geschrieben: 17.07.2026, 11:08 Es werden auftreten:
Post Malone
Laura Pausini
Nicole Scherzinger
Robbie Williams
Youtuber "i Show Speed"
Justin Bieber
Die südkoreanische Band BTS
Burna Boy, mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel
Coldplay und
ein New Yorker Grundschulchor
als Rahmenprogramm soll noch 2 x 45 Min Fussball gezeigt werden.
Fehlten eigentlich nur noch Lillifee und die Biene Maja...
Gratulation an Spanien! Absolut verdienter Sieger gegen ein biederes (und dreckiges) Argentinien.
So, und nun können wir uns wieder dem richtigen Fussball widmen.
Basler Beobachter hat geschrieben: 20.07.2026, 09:20Insgesamt hat Spanien 21 x gefoult, Argentinien 25 x. Das innert etwa 135 Minuten Gesamtspielzeit.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff.
Ich finde diese Kennzahl meist sinnbefreit. Man kann 21 harmlose Fouls begehen und absolut berechtigt keine Gelbe kassieren. Genauso kann man 5 Fouls begehen und dabei berechtigt 2 Rote holen. Kommt halt immer auf die Art/Intensität/Gefährlichkeit des einzelnen Fouls an. Ergo macht's keinen Sinn hier irgendeinen Schnitt zu berechnen.
Mit einer richtigen Linie wären es wohl noch 4-5 Gelbe (darin sind 1-2 Gelb-Rote) gegen Argentinien geworden und sicher 2-3 Gelbe mehr gegen Spanien. An sich habe ich nicht ein dreckiges Foul von Spanien gestern gesehen, während bei Argentinien mehrere solche fabrizierte.
-
basler II.
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 20.07.2026, 09:20Insgesamt hat Spanien 21 x gefoult, Argentinien 25 x. Das innert etwa 135 Minuten Gesamtspielzeit.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff.
Im Gegensatz zu den Engländern waren die Spanier nicht so dumm, schon in der 55. Minute gegen Argentinien ein reguläres Tor zu erzielen.
Argentinien hat eine Mannschaft, die nur bei Rückstand so gut spielt, dass sie Weltmeister hätte werden können. Man kann sich gut vorstellen, was passiert wäre, hätte die Schweiz gegen Argentinien ein frühes 1:0 geschossen. Aber solange es unentschieden steht oder sogar in Führung liegt, hatte Argentinien keinen Bock auf Angriffsfussball.
Man stelle sich vor, Messi würde für Spanien spielen. Er würde Match für Match eine Fussballshow zeigen. Schon gegen England überragte er ab dem Rückstand. Auch im Final gestern war er nach dem Rückstand sackstark. Aber vor dem beiden Rückständen stand er nur herum und lauerte auf Bälle, sie dann kaum kamen.
Paredes gehört wegen seinen Handgreiflichkeiten nach dem Schlusspfiff für 10 Pflichtspiele gesperrt.
Sackstark gester? Was für e spiel hesch du gseh?
Alles wo er gmacht het, isch in gegner inelaufe und sich keie lo und dr cucurella grusig und hinterhältig welle go verpetze.
maxswiss hat geschrieben: 19.07.2026, 22:22Ach was. Kommerz gibt es doch längst überall. In der Schweiz gibt es sogar im Kino eine Werbepause. In vielen anderen Ländern kennt man das gar nicht. Selbst bei SRF wird kurz vor dem Abpfiff noch ein Werbespot eingeblendet. Und dann noch diese dubiose Trinkpause, die man jetzt offenbar dauerhaft behalten will. Ausgerechnet jene Sender, die von zusätzlicher Werbung profitieren, scheinen nach anfänglicher Kritik plötzlich ziemlich begeistert davon zu sein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Saan Chao hat geschrieben: 19.07.2026, 22:15 Dem Fussball wurde soeben das letzte kleine Stück Herz aus dem Leib gerissen, auf den Boden geworfen & darauf herumgetrampelt !!!
Wenn bisch du s letschtmol im Kino gseh?
Also ich geschter und wit und breit kei Wärbepause (wie die letschte Joor eigentlich immer wenn ich mol im Kino gseh bi)
... Ist übrigens dreifacher Familienvater. Wie willst du diese Scheisse, was der abzieht den Kindern erklären?
Ich frage mich wie DUMM man sein muss.. der kommt zur Halbzeit rein und zieht schon nach wenigen Minuten eine gelbe Karte für ein (klares) Stossen in den Rücken in einer Zone.. meine Güte.. da fehlt es an so vielen Ecken und Enden.. Hoffnungslos.
Es ist der pure Wahnsinn.
Diese 7 User deren Symphatien bei Argentinien lagen: waren diese nach dem Spiel traurig, dass Spanien gewonnen hat? Ich meine, man darf als neutraler Zuschauer während eines Spiels seine Meinung wechseln
Zuletzt geändert von Taratonga am 20.07.2026, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
absolut. da dachte ich nur an diesen song...Bogelampe hat geschrieben: 20.07.2026, 10:47
... Ist übrigens dreifacher Familienvater. Wie willst du diese Scheisse, was der abzieht den Kindern erklären?
Ich frage mich wie DUMM man sein muss.. der kommt zur Halbzeit rein und zieht schon nach wenigen Minuten eine gelbe Karte für ein (klares) Stossen in den Rücken in einer Zone.. meine Güte.. da fehlt es an so vielen Ecken und Enden.. Hoffnungslos.
Es ist der pure Wahnsinn.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Übrigens: Top gemacht von Spanien wie sie sich nie auf die unsportlichkeiten von Argentinien eingelassen haben. Dies hatte einen grossen Einfluss auf den Sieg.
Analog Frankreich - Paraguay. Gut eingestellt und vorbereitet von den Mentalcoaches. Vorbereitet sein, das aber dann Umsetzen, das ist die grosse Herausforderung. Wie Mbappé nur ein Lächeln übrig hatte für seine Gegner die ihn zu Kleinholz bearbeitet haben: grosse Weltklassescharteflue hat geschrieben: 20.07.2026, 11:26 Übrigens: Top gemacht von Spanien wie sie sich nie auf die unsportlichkeiten von Argentinien eingelassen haben. Dies hatte einen grossen Einfluss auf den Sieg.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kein Wunder, sondern Hoyzer. Es ist ein Skandal, dass es nur eine gelb-rote gab.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Gab es schon mal einen Finalisten, der sich mit seiner Spielweise und dem Verhalten der Spieler so unbeliebt gemacht hat wie die Argentinier an dieser WM. Gefühlt war die ganze Welt ausser Argentinien und Messifanboys für Spanien.
Die Spanier wurden exzellent vorbereitet. Die Argentinier konnten wie erwartet holzen was das Zeugs hält. Die Spanier blieben cool und haben den Stiefel runtergespielt ohne Argentinien den Hauch einer Chance zu lassen. Als es irgendwann zu offensichtlich wurde, musste der Schiri nachgeben.
Und was Trump am Schluss veranstaltet hat. Die Spanier waren so nett und haben ihn sorgfältig zur Seite geschoben und Infantino dann mit dem hilflosen Versuch, ihn rauszunehmen.
-
H.D. RotBlau
- Erfahrener Benutzer
Sachstark jawohl...von den Spaniern. Argentinien null Brot. Es kann auch sackstark sein ohne offene Scheunen wie Eng-Fr...basler II. hat geschrieben: 20.07.2026, 10:23Basler Beobachter hat geschrieben: 20.07.2026, 09:20Insgesamt hat Spanien 21 x gefoult, Argentinien 25 x. Das innert etwa 135 Minuten Gesamtspielzeit.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Nur am foulen, keine gelungenen Offensivaktionen und dann gleich mehrere Tätlichkeiten nach Abpfiff.
Sackstark gester? Was für e spiel hesch du gseh?
Alles wo er gmacht het, isch in gegner inelaufe und sich keie lo und dr cucurella grusig und hinterhältig welle go verpetze.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
JA - 1990 .... wer war es? Genau, Argentinien.Konter hat geschrieben: 20.07.2026, 08:23 Gab es schon mal einen Finalisten, der sich mit seiner Spielweise und dem Verhalten der Spieler so unbeliebt gemacht hat wie die Argentinier an dieser WM. Gefühlt war die ganze Welt ausser Argentinien und Messifanboys für Spanien.
Auf jeden Fall betr Spielweise (Verhalten weiss ich nicht mehr): Als Gruppendritter mit Glück weitergekommen, danach in den Final durchgewurstelt, Brasilien mit Defensivtaktik gebremst, 2x Penaltyschiessen. Die Konsequenz: erstmals hoffte ich in einem Final auf Deutschland.
Wenn man sich mal die Paredes-Szene in Ruhe anschaut, dann müsste er eigentlich für mindestens 10 Spiele gesperrt werden. Ich weiss, dass es nicht die gleichen Gremien sind, aber wenn ein Xhaka für einen Kopfstoss in die Brustgegend 8 Sperren bekommt, dann müsste Paredes, der 2 härtere Tätlichkeiten begeht noch viel länger aus dem Verkehr gezogen werden. Zunächst der Schlag/Griff an den Hals, was schnell zu einer gefährlichen Verletzung führen kann und danach reisst er eigentlich in MMA-Manier einen anderen runter, mit Schlägen Richtung Kopf.
Als Spanier würde ich ihn auch noch zusätzlich wegen Körperverletzung anklagen. Die FIFA, welche mit zahlreichen Kampagnen Fairplay predigt würde sich noch lächerlicher machen, als sie schon ist, wenn sie da nicht hart sanktionieren. Aber ich kann mir sehr gut eine milde Strafe vorstellen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Als Spanier würde ich ihn auch noch zusätzlich wegen Körperverletzung anklagen. Die FIFA, welche mit zahlreichen Kampagnen Fairplay predigt würde sich noch lächerlicher machen, als sie schon ist, wenn sie da nicht hart sanktionieren. Aber ich kann mir sehr gut eine milde Strafe vorstellen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Na, gestern Dritte Halbzeit gehörtKonter hat geschrieben: 21.07.2026, 08:19 Wenn man sich mal die Paredes-Szene in Ruhe anschaut, dann müsste er eigentlich für mindestens 10 Spiele gesperrt werden. Ich weiss, dass es nicht die gleichen Gremien sind, aber wenn ein Xhaka für einen Kopfstoss in die Brustgegend 8 Sperren bekommt, dann müsste Paredes, der 2 härtere Tätlichkeiten begeht noch viel länger aus dem Verkehr gezogen werden. Zunächst der Schlag/Griff an den Hals, was schnell zu einer gefährlichen Verletzung führen kann und danach reisst er eigentlich in MMA-Manier einen anderen runter, mit Schlägen Richtung Kopf.