FCB Date-Night
FCB Date-Night
Geht da jemand hin?
Ich würde erst nach 19 Uhr vor Ort sein können. Ich frage mich, ob es dann überhaupt noch Sinn macht...
Ich würde erst nach 19 Uhr vor Ort sein können. Ich frage mich, ob es dann überhaupt noch Sinn macht...
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Date-Night
Ich und meine Frau gehen heute hin.
Mal schauen, war bis jetzt noch nie an einem solchen Anlass... da ja meistens unter der Woche (und wir eine längeren Anfahrtsweg haben).
Aber dieses Jahr gedacht, jetzt gehen wir einmal.
Mal schauen, war bis jetzt noch nie an einem solchen Anlass... da ja meistens unter der Woche (und wir eine längeren Anfahrtsweg haben).
Aber dieses Jahr gedacht, jetzt gehen wir einmal.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Dabei. Ich komm ja eh an jede Hundsverlochete, wo FCB draufsteht.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
JohnFranklin_ hat geschrieben: 16.07.2026, 10:01 Dabei. Ich komm ja eh an jede Hundsverlochete, wo FCB draufsteht.
kasch grad froge öb no e knipser chunnt.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Kann man da nur mit Anmeldung rein oder kann man auch kurzentschlossen mit der Saisonkarte rein? 
-
king96matteo
- Benutzer
Gemäss FCB.ch hetme sich erst bis 09.07 und denn neu bis hüt 16.07.26 12:00Uhr chönne amelde.. am beste probiersches eifach
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Da ich in Italien verweile wäre ich sehr froh über ein paar Updates & Eindrücke heute Abend. Danke schon mal im Voraus.
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Hab den Eindruck, dass man einfach mit Saisonkarte reinkommt. Getränkegutschein ist eine nette Geste. Gemütlich hier.
Konnte leider nicht dabei sein, wir war der Abend (Organisation / Unterhaltung)?
Konnte man die Trikots im C überhaupt erkennen?
Konnte man die Trikots im C überhaupt erkennen?
Grundidee gut mit viel Potenzial für die Zukunft
Trikots im C kaum erkennbar, das Auswärtstrikot schon.
Organisation leider eher amateurhaft
- nicht vorbereitet auf Plan B wegen Wetter,
- eigene Spielregeln missachtet
- untransparente/unglückliche Vergabe von Preisen (nur die ersten Reihen hatten jeweils eine Chance auf Trikots, Bälle)
- Kadervorstellung 2 neue Herren und Frauen Kurzinterview, der Rest fand sozusagen nicht statt.
- Trikotvorstellung ok
- ca 2h anstehen für Autogramme (inkl. Anschiss der Spieler/innen), klar gibts einen Ansturm, vllt kann man sich da künftig was einfallen lassen
Essen: Bestes Erlebnis seit langem im Joggeli - Essen war heiss, Bier war kalt.
Mit einer "Date Night" hatte es aber wenig zu tun.
Hab sicher Sachen vergessen.
- untransparente/unglückliche Vergabe von Preisen (nur die ersten Reihen hatten jeweils eine Chance auf Trikots, Bälle)
- Kadervorstellung 2 neue Herren und Frauen Kurzinterview, der Rest fand sozusagen nicht statt.
- Trikotvorstellung ok
- ca 2h anstehen für Autogramme (inkl. Anschiss der Spieler/innen), klar gibts einen Ansturm, vllt kann man sich da künftig was einfallen lassen
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gäll är het d Bäll nid richtig zellt??
Het öpper eini abgschleppt ade Date Night? 
Hets Fütz ka?
Hets Fütz ka?
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Klar gibt’s noch Potenzial. Insgesamt aber aus meiner Sicht ein toller Anlass. Danke FCB, gerne wieder. War sehr unterhaltsam Aus meiner Sicht.
sehs auch so :-)JohnFranklin_ hat geschrieben: 17.07.2026, 11:20 Klar gibt’s noch Potenzial. Insgesamt aber aus meiner Sicht ein toller Anlass. Danke FCB, gerne wieder. War sehr unterhaltsam Aus meiner Sicht.
DacoOfa hat geschrieben: 17.07.2026, 09:54 Grundidee gut mit viel Potenzial für die Zukunft
- Trikotvorstellung ok
Chani so unterschribe usser dass me vor em Alass 20 Minute bim Caterin het müesse Astoh.
Bi no lönger blibe und am End hens dr Wtapelwies Trinkguetschine gä (Danke für dr Rusch…) Wieso den nid am Afang jedem 2 gä? Mir hen Infos gfählt. Kei Interview mit em Trainer. D Interviews mit de neue nichtssagend. D Spieler hen mi recht unmotiviert dunkt. Wieso mache si nid gstafflet Autogramstund. Aso es sin jo glaub lbe 4 Herre und 4 Fraue gsi. ahätte jo all 30 Min chöne d Spieler wegsle den wäre die nach 2h au nid so gnervt gsi. Wär schön gsi dr Transfer vom Celar grad geschter vekannt zgä dr Rahme het doch passt
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 17.07.2026, 10:10 Het öpper eini abgschleppt ade Date Night?
Hets Fütz Fraue ka?
Do muesch an d'YB Ladies-Night go.
-
RotBlausBluet
- Benutzer
Grad gseh es gitt uf em FC Basel Youtube Kanal e Re-Live für die wos interessiert.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
RotBlausBluet hat geschrieben: 17.07.2026, 21:00 Grad gseh es gitt uf em FC Basel Youtube Kanal e Re-Live für die wos interessiert.
Also im Re-live wirkt es fast schon trostlos, was mir am meisten aufgefallen ist, beim Einlauf der Mannschafte, das hötte jede andere Mannschaft ebenfalls sein können.
Früher wirkte dies sehr verbunden mit den Fans, im Re-live war dies lediglich ein Pflichttermin für jeden anwesenden Menschen auf der FCB Lohnliste.
Ein Marketinggag ohne Seele bis teilweise eine Art von Fremdscham.
Ich hoffe vor Ort war da mehr zu spüren
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
RotBlausBluet hat geschrieben: 17.07.2026, 21:00 Grad gseh es gitt uf em FC Basel Youtube Kanal e Re-Live für die wos interessiert.
Worum heisst das Date-Night?
Worum heisst das re-live?
Ich habe mir das «Re-live» ebenfalls angeschaut, und ich fand es ehrlich gesagt ziemlich schwierig anzusehen, neudeutsch würde man wohl sagen: ziemlich «cringe».
Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn der FCB auf verschiedenen Ebenen neue Dinge ausprobiert. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass man nicht immer das glücklichste Händchen dafür hat, welche Ideen tatsächlich gut ankommen und wie diese dann konkret umgesetzt werden.
Einige Beispiele neben dieser FCB Date Night sind etwa die missglückte KI-Kampagne oder der doch sehr fragwürdige «Sali Edon»-Instagram-Post vorgestern.
Auch die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern bei den Trikots finde ich grundsätzlich eine schöne Idee, allerdings waren die Resultate aus meiner Sicht im Durchschnitt eher weniger gelungen.
Ausserdem fällt mir noch der FCB-Podcast mit David Degen und dem Blick-Journalisten Wedermann ein, bei dem teilweise der Eindruck entstand, dass der externe Journalist die Saisonanalyse differenzierter und kompetenter einordnet als die FCB-Führung selbst.
Trotzdem: Es ist grundsätzlich gut, dass man Dinge ausprobiert und neue Formate wagt. Zudem sind Ende solche Themen sowieso nebensächlich im Vergleich zum sportlichen Erfolg..
Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn der FCB auf verschiedenen Ebenen neue Dinge ausprobiert. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass man nicht immer das glücklichste Händchen dafür hat, welche Ideen tatsächlich gut ankommen und wie diese dann konkret umgesetzt werden.
Einige Beispiele neben dieser FCB Date Night sind etwa die missglückte KI-Kampagne oder der doch sehr fragwürdige «Sali Edon»-Instagram-Post vorgestern.
Auch die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern bei den Trikots finde ich grundsätzlich eine schöne Idee, allerdings waren die Resultate aus meiner Sicht im Durchschnitt eher weniger gelungen.
Ausserdem fällt mir noch der FCB-Podcast mit David Degen und dem Blick-Journalisten Wedermann ein, bei dem teilweise der Eindruck entstand, dass der externe Journalist die Saisonanalyse differenzierter und kompetenter einordnet als die FCB-Führung selbst.
Trotzdem: Es ist grundsätzlich gut, dass man Dinge ausprobiert und neue Formate wagt. Zudem sind Ende solche Themen sowieso nebensächlich im Vergleich zum sportlichen Erfolg..
-
JohnFranklin_
- Erfahrener Benutzer
Finde es sehr schwierig, wenn hier von Leuten kritisiert wird, die irgend ein Re-Live schauen und selbst nicht dabei waren. Kommt das nächste Mal selbst, gönnt Euch ein Bier, sprecht mit den Menschen. Das war ein echter Anlass, kein Instavideo.
Und dann über so ein Video lästern und Menschen beurteilen… come on, was soll das?
Wir werden eingeladen, bekommen Getränke
, und es wird geschaut, dass das ganze Team da ist. Absolut guter Move vom Club. Wenn Euch das zu langweilig ist, nehmt einen Freund mit oder Familie. Und sonst: Get a Life!
Und dann über so ein Video lästern und Menschen beurteilen… come on, was soll das?
, und es wird geschaut, dass das ganze Team da ist. Absolut guter Move vom Club. Wenn Euch das zu langweilig ist, nehmt einen Freund mit oder Familie. Und sonst: Get a Life!
-
bzabirseck
- Neuer Benutzer
Es gab ein Freigetränk, Trikots, eine Uhr im Wert von Fr. 3'000 zu gewinnen, signierte Bälle, Einkaufsgutschein im Wert von Fr. 500.-. Mit Glück wurde man für ein einmaliges Foto ausgewählt. Jeder konnte ein Autogramm holen. Logo musste man lange warten, logo hat(te) nicht jeder Glück. Es war ein erfreulicher exklusiver Anlass für treue Fans mit Saisonkarte, die Gewinner waren treue Fans und nicht einmalige Besucher.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
JohnFranklin_ hat geschrieben: 18.07.2026, 06:36 Finde es sehr schwierig, wenn hier von Leuten kritisiert wird, die irgend ein Re-Live schauen und selbst nicht dabei waren. Kommt das nächste Mal selbst, gönnt Euch ein Bier, sprecht mit den Menschen. Das war ein echter Anlass, kein Instavideo.
Mi sohn isch mit sim grosspapi gsi und hets super gfunde, isch ewig ahstamde und het e saufreud am föteli mitm shaq und het e freud kha wie nätt alli spielerinne gsi sin und gfrogt worums ässe nid immer so guet sig, sich gnärvt heter kei shirt erhatteret und si grosspapi het freud kha e obe nume mitm änkel zha - logo, organisation wägm wätter sig kli semi gsi - kame sicher besser. Obs muess date night heisse? So egal.
Vielen Dank; ich mag solche differenzierten Berichte.Dalbedyyych hat geschrieben: 18.07.2026, 07:51
Mi sohn isch mit sim grosspapi gsi und hets super gfunde, isch ewig ahstamde und het e saufreud am föteli mitm shaq und het e freud kha wie nätt alli spielerinne gsi sin und gfrogt worums ässe nid immer so guet sig, sich gnärvt heter kei shirt erhatteret und si grosspapi het freud kha e obe nume mitm änkel zha - logo, organisation wägm wätter sig kli semi gsi - kame sicher besser. Obs muess date night heisse? So egal.
Bezüglich Namen habe ich gehört, dass man das v mit dem t verwechselt hat
Es war ein super Anlass für Familien und Kinder aber für 20-35 jährige (ohne Kinder) eher langweilig denk ich mal.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 18.07.2026, 11:33 Es war ein super Anlass für Familien und Kinder aber für 20-35 jährige (ohne Kinder) eher langweilig denk ich mal.
So würdi das au sage - dorum sött me allwäh dr name überdänke
Dalbedyyych hat geschrieben: 18.07.2026, 11:58Brunold81 hat geschrieben: 18.07.2026, 11:33 Es war ein super Anlass für Familien und Kinder aber für 20-35 jährige (ohne Kinder) eher langweilig denk ich mal.
Habs auf youtoube geschaut…. Dave sagte heute kommt ein Spieler
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 18.07.2026, 12:03Dalbedyyych hat geschrieben: 18.07.2026, 11:58Brunold81 hat geschrieben: 18.07.2026, 11:33 Es war ein super Anlass für Familien und Kinder aber für 20-35 jährige (ohne Kinder) eher langweilig denk ich mal.
Habs auf youtoube geschaut…. Dave sagte heute kommt ein Spieler
Die Date Night war am Donnerstag und gestern ist Celar gekommen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Alitive hat geschrieben: 18.07.2026, 11:30 Bezüglich Namen habe ich gehört, dass man das v mit dem t verwechselt hat