footbâle hat geschrieben: 17.07.2026, 23:03
Feanor hat geschrieben: 17.07.2026, 22:54
footbâle hat geschrieben: 17.07.2026, 22:47
Diesen Abgang kann man erst beurteilen, wenn man weiss, wie wir dann endgültig im Sturm aufgestellt sein werden. Kommt noch einer, der klar besser ist, kann man damit leben. Spielt der unsägliche Ajeti plötzlich wieder wie ein Profi, der sein Gehalt auch nur ansatzweise verdient, und nicht nur wie 'ebenfalls anwesend' - auch OK. Aber sonst: MEGA-FAIL des FCB.
Unwahrscheinlich, aber möglich: Andrin hat prohibitive Forderungen gestellt. Ich wüsste dann gerne welche. Im Moment finde ich das einfach nur maximal beschissen, weil ich mich sehr auf ihn gefreut habe. Hunziker / Celar hätte mir sehr gefallen.
Aber mal sehen, was noch aus dem Hut gezaubert wird.
Gemäss Baz-Artikel ist der Wunsch einseitig von Hunziker gekommen. Wenn das so stimmt (und dass Hunziker sich als Nr. 1 Stürmer sieht, diese Garantie beim jedoch FCB nicht hat, ist ja wohl für alle klar und abgesehen auch richtig so), sehe ich nicht, wie das nun ein FCB-Fail sein soll.
Aber ja, der Transfer zu Güllen scheisst maximal an.
Falls der Wunsch einseitig von AH gekommen ist, würden mich, wie gesagt, die Gründe interessieren. Das Gehalt kann es kaum gewesen sein. Oder doch? Garantie, die Nr. 1 zu sein? Das wäre sehr dämlich und würde m.E. nicht zu ihm passen. Die Nr. 1 gibt's nur für Leistung. Ich denke, das weiss Hunziker. Ist schon lange genug Profi. Glaube ich nicht.
Es müsste dann was anderes sein.
Ach come on, das sind doch immer zweiseitige Gespräche. Man wird AH relativ gesagt haben, dass man noch ein Kaliber holt, welches nominell die Nr. 1 sein wird.
St.Gallen halte ich für ihn persönlich für einen guten Move. Nr. 1 bist du natürlich nirgends sicher, aber St.Gallen wird ihm vielleicht gesagt haben, dass sie auf den Stürmerpositionen nach dem Abgang von Vogt nun vollzählig sind.
Persönlich finde ich es schade, ich denke AH und ZC sind durchaus auf einem Level aktuell. Von mir aus hätte man auch nur mit AH in die Saison gehen können (optimalerweise aber mit beiden), zumal man ihn ja in der Winterpause noch holen wollte.
Intern sieht man Celar jedoch wohl deutlich stärker, sonst hätte man den Transfer gleich sein lassen können...