Hat vermutlich damit zu tun, dass morgen anscheinend ein neuer Stürmer kommt (siehe "Transfergerüchte" Thread).Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2026, 19:03 will anscheinend weg... geil! und das knapp 1 woche vor saisonstart...!
Andrin Hunziker
Re: Andrin Hunziker
soviel zum Thema Herzensverein. Geht doch mit extrem wenigen Ausnahmen eh allen nur ums Geld (Stichwort Schmidt). Macht es unter diesen Umständen wirklich so viel Sinn immer Basler zu fordern, und Spieler zu fordern die sich mit dem Verein identifizieren? Könnte es nicht sein das die Annahme es gibt solche Spieler mehr auf Wunschdenken statt auf Realität beruht? Könnte es nicht sein das die Spieler welche nicht mehr wechseln wollen, nur deshalb nicht mehr Wechseln wollen weil sie nix besseres mehr finden (Stichwort Ruegg, Ajeti, Kuzmanovich etc..)? Ist es wirklich Sinnvoll solche Spieler zu haben? oder ist es nicht vielmehr so dass solche Spieler eher ein Minusgeschäft sind, da sie denn Vertrag aussitzen wenn sie nicht mehr gebraucht werden?quasimodo hat geschrieben: 16.07.2026, 19:09Hat vermutlich damit zu tun, dass morgen anscheinend ein neuer Stürmer kommt (siehe "Transfergerüchte" Thread).Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2026, 19:03 will anscheinend weg... geil! und das knapp 1 woche vor saisonstart...!
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 16.07.2026, 19:52soviel zum Thema Herzensverein. Geht doch mit extrem wenigen Ausnahmen eh allen nur ums Geld (Stichwort Schmidt). Macht es unter diesen Umständen wirklich so viel Sinn immer Basler zu fordern, und Spieler zu fordern die sich mit dem Verein identifizieren? Könnte es nicht sein das die Annahme es gibt solche Spieler mehr auf Wunschdenken statt auf Realität beruht? Könnte es nicht sein das die Spieler welche nicht mehr wechseln wollen, nur deshalb nicht mehr Wechseln wollen weil sie nix besseres mehr finden (Stichwort Ruegg, Ajeti, Kuzmanovich etc..)? Ist es wirklich Sinnvoll solche Spieler zu haben? oder ist es nicht vielmehr so dass solche Spieler eher ein Minusgeschäft sind, da sie denn Vertrag aussitzen wenn sie nicht mehr gebraucht werden?quasimodo hat geschrieben: 16.07.2026, 19:09Hat vermutlich damit zu tun, dass morgen anscheinend ein neuer Stürmer kommt (siehe "Transfergerüchte" Thread).Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2026, 19:03 will anscheinend weg... geil! und das knapp 1 woche vor saisonstart...!
Naja, jenachdem wie krass dieser Stürmer morgen ist, kann man es schon verstehen und liegt es wohl mehr an den Perspektiven als am Geld. Ohne internationales Geschäft wirds wohl auch wenig Rotation geben. Hunziker war letztes Jahr zwar Stammspieler aber nur ausgeliehen. Der möchte nun mal irgendwo richtig ankommen denke ich und das könnte hier dann schwierig werden, auch wenn ich ihn sehr gerne als Nr. 2 gesehen hätte bei uns.
So schade es wäre; es ist für ihn wichtig, an dieser erfolgreichen Saison anknüpfen und regelmässig spielen zu können. Und Dave möchte sicherlich ein Jahr vor Vertragsende noch Cash mit ihm machen.
Andrin hat auch nicht viel davon, wenn er bei seinem Herzensverein nur auf der Bank sitzt.
Andrin hat auch nicht viel davon, wenn er bei seinem Herzensverein nur auf der Bank sitzt.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Schwach von Hunziker wenn er den Kampf gegen Ajeti nicht annimmt. Mmn würde er Albi nach ein paar spielen die Nr2 streitig machen.
Oder meinte er, er wird hier direkt Stürmer Nr 1? Sehr ambitioniert, aber von Winti zum FCB sinds 1-2 Hausnummern - schon nur von der Erwartungshaltung her.
Wir werden es bald erfahren oder vielleicht ist es auch einfach nur Gelaber(t).
*badum-tss*
Oder meinte er, er wird hier direkt Stürmer Nr 1? Sehr ambitioniert, aber von Winti zum FCB sinds 1-2 Hausnummern - schon nur von der Erwartungshaltung her.
Wir werden es bald erfahren oder vielleicht ist es auch einfach nur Gelaber(t).
*badum-tss*
"I was born ready motherfucker!"
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Degen cash machen. Ja wenn Hunzi weg will UND somit den Vertrag nicht verlängert würde ich ihn auch ziehen lassen. Macht doch absolut Sinn. Aber hauptsache "Dave" und nicht "der FCB"Alitive hat geschrieben: 16.07.2026, 20:03 So schade es wäre; es ist für ihn wichtig, an dieser erfolgreichen Saison anknüpfen und regelmässig spielen zu können. Und Dave möchte sicherlich ein Jahr vor Vertragsende noch Cash mit ihm machen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ja. Wäre schon enttäuschend. Falls es denn so wäre, müsste man die Beweggründe kennen.D4YW4LK3R hat geschrieben: 16.07.2026, 20:15 Schwach von Hunziker wenn er den Kampf gegen Ajeti nicht annimmt. Mmn würde er Albi nach ein paar spielen die Nr2 streitig machen.
Dass er Bedenken hätte, längerfristig an Ajeti nicht vorbeizukommen, kann ich mir nicht vorstelllen.
Der war einer der schlechtesten Spieler der gesamten Liga in der Vorsaison. Müsste schon was anderes sein.
BAZ
Dem Vernehmen nach steht Hunziker einer Verlängerung des Engagements beim FCB offen gegenüber. Sollte es nicht so weit kommen, müsste er sich wohl nach einem neuen Arbeitgeber umschauen – denn ablösefrei wird man den Stürmer in Basel nicht ziehen lassen wollen.
Dem Vernehmen nach steht Hunziker einer Verlängerung des Engagements beim FCB offen gegenüber. Sollte es nicht so weit kommen, müsste er sich wohl nach einem neuen Arbeitgeber umschauen – denn ablösefrei wird man den Stürmer in Basel nicht ziehen lassen wollen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 17.07.2026, 00:22 BAZ
Okay... Hunzi hat noch 1 Jahr Vertrag. Den würde er gerne verlängern... Der FCB aber nicht (zu Hunzi's gewünschten Konditionen?) und darum muss sich Hunzi jetzt einen neuen Verein suchen weil er nächsten Sommer ablösefrei wäre?!
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Hunziker ist einer der wenigen Spieler, welche schon was vorzuweisen haben mit rotblauem Herzen und Mentalität. Genau das was wir brauchen. Ich hoffe die MK plant einen Banner pro Hunziker oder so..
Wollen wir einen neuen Itten 2.0??
Hunziker muss bleiben!!!
Hunziker muss bleiben!!!
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.07.2026, 05:14 Hunziker ist einer der wenigen Spieler, welche schon was vorzuweisen haben mit rotblauem Herzen und Mentalität. Genau das was wir brauchen. Ich hoffe die MK plant einen Banner pro Hunziker oder so..
Hunziker muss bleiben!!!
Bekomme Hunzi bei YB Vibes…
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.07.2026, 05:14 Hunziker ist einer der wenigen Spieler, welche schon was vorzuweisen haben mit rotblauem Herzen und Mentalität. Genau das was wir brauchen. Ich hoffe die MK plant einen Banner pro Hunziker oder so..
Hunziker muss bleiben!!!
Ich wollte mir gestern ein Hunziker Trikot im Fanshop holen. Gab es leider nicht. Bin auch dafür, dass er eine faire Chance bekommt.
Übrigens hatte es massenhaft Trikots von Shaqiri, Keigo, Daniliuc, Omlin und Ajeti….
ich habe letzte Woche erfahren, das Luzern grosses Interesse an ihm hat.
Keine Ahnung wie verlässlich diese Info war.
Scheint mir jedoch realistisch zu sein, da der FCL im Sturm dünn besetzt ist und Hunziker wohl die Nr. 1 wäre.
Keine Ahnung wie verlässlich diese Info war.
Scheint mir jedoch realistisch zu sein, da der FCL im Sturm dünn besetzt ist und Hunziker wohl die Nr. 1 wäre.
Wäre schade, sollte hier den Kampf annehmen und sich als Stürmer Nr. 2 aufdrängen. Wenn ers gut macht kanns schnell gehen und er ist die Nr. 1.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Hunziker muss bleiben!!!
Was heisst hier wollen wir einen Itten 2.0
Hier liegt es ganz klar an Itten und nicht am FCB.
Er will Nr 1 Stürmer sein und verlängert seinen Vertrag nicht
Joya hat geschrieben: 17.07.2026, 07:57St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.07.2026, 05:14 Hunziker ist einer der wenigen Spieler, welche schon was vorzuweisen haben mit rotblauem Herzen und Mentalität. Genau das was wir brauchen. Ich hoffe die MK plant einen Banner pro Hunziker oder so..
Hunziker muss bleiben!!!
Ich wollte mir gestern ein Hunziker Trikot im Fanshop holen. Gab es leider nicht. Bin auch dafür, dass er eine faire Chance bekommt.
Übrigens hatte es massenhaft Trikots von Shaqiri, Keigo, Daniliuc, Omlin und Ajeti….
Ja, im Fanshop gibt es vorgedruckte Trikots nur von den genannten Spielern. Für alle übrigen Spieler muss man das Trikot eigens bedrucken lassen. Daraus irgendwelche Schlüsse auf die sportliche Situation ziehen zu wollen, finde ich nun doch etwas gewagt.
Es ist richtig, dass Hunziker nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Daher ist die Haltung des FCB nachvollziehbar: Entweder Verlängerung oder Transfer diesen Sommer. Es war z.B. die selbe Situation bei Kade letzten Sommer. Kein Verein möchte einen Spieler im Kader, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, da man sonst riskiert, dass der Spieler ablösefrei gehen kann. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass der FCB durchaus interessiert wäre, mit Hunziker zu verlängern und ihm auch ein vernünftiges Angebot gemacht hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er z.B. bei Luzern mehr verdienen würde.
Es scheint die Entscheidung des Spielers zu sein, eher einen Wechsel anzustreben ("Karrieregründe"). Für mich wäre es nachvollziehbar, wenn er zu einem Verein wechseln würde, bei dem er gesetzt wäre (wie z.B. Luzern). Aber natürlich fände ich es besser, wenn er beim FCB bleiben und den Konkurrenzkampf annehmen würde.
Patrick Rahmen würde ganz bestimmt einen Platz finden für Hunziker 
Spass beiseite, viel zu teuer natürlich. Aber mir hat er in Winti trotz allem immer gut gefallen. Fände es "schade" für ihn, würde er einen Transfer aus der SL anstreben, was m.E. deutlich zu früh wäre (ausser du willst irgendwo auf Zypern oder so kicken).
Spass beiseite, viel zu teuer natürlich. Aber mir hat er in Winti trotz allem immer gut gefallen. Fände es "schade" für ihn, würde er einen Transfer aus der SL anstreben, was m.E. deutlich zu früh wäre (ausser du willst irgendwo auf Zypern oder so kicken).
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Die haben uns ja mittlerweile auch überholt
rein aus Spielersicht und unabhängig von Fansicht, fände ich St. Gallen für ihn interessant.
Aus Clubsicht, sofern man nicht mit ihm plant, mit einer tiefen Ablöse dafür hohen weiteren Beteiligung.
Aus Clubsicht, sofern man nicht mit ihm plant, mit einer tiefen Ablöse dafür hohen weiteren Beteiligung.
Fragt sich halt auch was hat im der Trainer aufgezeigt, wie er/man mit ihm plant?
Aber auch wie sich Hunziker in der Vorbereitung präsentiert hat.
Wenn ich in einem 1-Mannsturm aktuell die Nr. 2/3 wäre warum auch immer und nun noch ein Stürmer kommen soll.
Bei aller Liebe zum FCB, da würde ich auch wechseln wenn mir ein anderer Verein die Chance als Nr. 1 gibt.
Zumal diese Saison weniger Spiele zu bestreiten sind , da wir international nicht dabei sind.
Wenn ich in einem 1-Mannsturm aktuell die Nr. 2/3 wäre warum auch immer und nun noch ein Stürmer kommen soll.
Bei aller Liebe zum FCB, da würde ich auch wechseln wenn mir ein anderer Verein die Chance als Nr. 1 gibt.
Zumal diese Saison weniger Spiele zu bestreiten sind , da wir international nicht dabei sind.
dittlig hat geschrieben: 17.07.2026, 09:07 Fragt sich halt auch was hat im der Trainer aufgezeigt, wie er/man mit ihm plant?
Sehe ich gleich. Hunziker muss mind. die Nr. 2 nach dem neuen Stürmer sein, dass es sich lohnt zu bleiben. Aber aus irgendwelchen Gründen scheint man viel von Ajeti zu halten.
Felipe hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24dittlig hat geschrieben: 17.07.2026, 09:07 Fragt sich halt auch was hat im der Trainer aufgezeigt, wie er/man mit ihm plant?
Sehe ich gleich. Hunziker muss mind. die Nr. 2 nach dem neuen Stürmer sein, dass es sich lohnt zu bleiben. Aber aus irgendwelchen Gründen scheint man viel von Ajeti zu halten.
Jeder der viel von Ajeti hält sollte man sofort aussortieren aus Realitätsverlustgründen
Zuletzt geändert von Thinker am 17.07.2026, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Oder man baut auf Koloto. Koloto muss zwingend ausgeliehen werden und Hunziker soll endlich mal eine richtige Chance beim FCB erhalten. Diese hat er nie!
-
Bolzblatzholzer
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24
Hm, dr Hunziker losst sich halt verkaufe, dr Ajeti nid. Das sin d Gründ.
Usserdäm hämr jo no dr Koloto…
Es wird ein neuer Stürmer kommen, der sicherlich als Stammspieler eingeplant ist, denn rein von der Zahl der Spieler brauchen wir keinen neuen Stürmer. Hunziker und Ajeti würden dahinter um die Nr. 2 kämpfen. Beide hätten die Chance auf Teileinsätze und könnten sich mit guten Spiel- und Trainingsleistungen auch für Startelfeinsätze aufdrängen. Koloto müsste man in dieser Situation wohl ausleihen oder man könnte ihn mit seiner Schnelligkeit und Technik auch mal als Flügel bringen.
Hunziker hat wohl die Situation für sich analysiert und möchte lieber anderswo die gesetzte Nr. 1 sein. Dies ist nachvollziehbar und sein gutes Recht. Aber deswegen kann man dem FCB nicht vorwerfen, Hunziker hätte nie eine Chance erhalten. In der kommenden Saison hätte er sie bekommen! Mit guten Leitungen hätte er sogar die Nr. 1 werden können.
Hunziker hat wohl die Situation für sich analysiert und möchte lieber anderswo die gesetzte Nr. 1 sein. Dies ist nachvollziehbar und sein gutes Recht. Aber deswegen kann man dem FCB nicht vorwerfen, Hunziker hätte nie eine Chance erhalten. In der kommenden Saison hätte er sie bekommen! Mit guten Leitungen hätte er sogar die Nr. 1 werden können.
Sagt wer ?quasimodo hat geschrieben: 17.07.2026, 09:51 Es wird ein neuer Stürmer kommen, der sicherlich als Stammspieler eingeplant ist, denn rein von der Zahl der Spieler brauchen wir keinen neuen Stürmer. Hunziker und Ajeti würden dahinter um die Nr. 2 kämpfen. Beide hätten die Chance auf Teileinsätze und könnten sich mit guten Spiel- und Trainingsleistungen auch für Startelfeinsätze aufdrängen. Koloto müsste man in dieser Situation wohl ausleihen oder man könnte ihn mit seiner Schnelligkeit und Technik auch mal als Flügel bringen.
Wir dürfen nicht vergessen es fallen 8 Spiele weg welche wir letzte Saison mit der EL hatten.
Es ist ein grosser Unterschied ob ich am Anfang der Saison die Chance als Nummer 1 erhalte (und dann natürlich liefern muss!) oder ich muss mich als Nr. 2/3 reinkämpfen mit jeweils 20 Min. Teileinsätzen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 17.07.2026, 09:07 Fragt sich halt auch was hat im der Trainer aufgezeigt, wie er/man mit ihm plant?
Lichtsteiners Aussage gestern in der BaZ zu Hunziker war mehr als eindeutig:
Noch fehlt ein Mittelstürmer, der Tore liefert.
Das ist die schwierigste Position. Entweder bezahlst du sehr viel für garantierte Tore – oder du setzt auf ein Profil mit Potenzial und Geduld. Wir haben mit Andrin Hunziker ein spannendes Profil. Er ist Basler und hatte eine starke Saison in Winterthur. Als Trainer finde ich ihn interessant und würde ihm sehr gern die Chance beim FCB geben.
Zan Celar hatte jetzt 2 schwierige Saisons, 2026 kaum noch Einsätze. Da kann sich ein Hunziker durchaus Chancen ausrechnen bzw. sich "als Nr. 2/3 reinkämpfen mit jeweils 20 Min. Teileinsätzen" wie du treffend schreibst, das wäre mE bei einem Chris Bedia wohl eine andere Nummer gewesen.
Ajeti lässt sich schon verkaufen, notfalls mit so einer Lösung wie bei Frei als er zu Winti wechselte und man weiterhin einen Teil des Lohns übernahm.Bolzblatzholzer hat geschrieben: 17.07.2026, 09:33Felipe hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24
1000 Mal besser als Ajeti zu behalten und Hunziker zu verlieren.
Auch wenn Hunziker am Anfang als Nr. 2 eingeplant ist, wird er genug Möglichkeiten haben sich zu zeigen. Der Stürmer Nr-1 ist vielleicht mal verletzt, oder er wird Regelmässig ausgewechselt und Strürmer Nr.2 eingewechselt. Das nimmt sogar Druck von Hunziker und er kann sich in Ruhe aufdrängen. Er sollte bleiben und seinen Vertrag verlängern
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 17.07.2026, 13:24Ajeti lässt sich schon verkaufen, notfalls mit so einer Lösung wie bei Frei als er zu Winti wechselte und man weiterhin einen Teil des Lohns übernahm.Bolzblatzholzer hat geschrieben: 17.07.2026, 09:33Felipe hat geschrieben: 17.07.2026, 09:24
Auch wenn Hunziker am Anfang als Nr. 2 eingeplant ist, wird er genug Möglichkeiten haben sich zu zeigen. Der Stürmer Nr-1 ist vielleicht mal verletzt, oder er wird Regelmässig ausgewechselt und Strürmer Nr.2 eingewechselt. Das nimmt sogar Druck von Hunziker und er kann sich in Ruhe aufdrängen. Er sollte bleiben und seinen Vertrag verlängern
Ich will endlich mal Hunziker im FCB Trikot spielen sehen!!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.07.2026, 18:27Thinker hat geschrieben: 17.07.2026, 13:24Ajeti lässt sich schon verkaufen, notfalls mit so einer Lösung wie bei Frei als er zu Winti wechselte und man weiterhin einen Teil des Lohns übernahm.Bolzblatzholzer hat geschrieben: 17.07.2026, 09:33
Ich will endlich mal Hunziker im FCB Trikot spielen sehen!!!
Wird wohl schwierig, der wechselt zu St.Gallen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!