1/2 Finals

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: 1/2 Finals

Beitrag von Basler Beobachter »

Kaum zu glauben, wie Spielstände Spiele umkippen können. Wäre die Schweiz im 1/4-Final in der 1. Minute in Führung gegangen, hätte Argentinien mit Power-Fussball begonnen. Heute taten es die Südamerikaner erst nach ihrem Rückstand. Es ist natürlich für ein grosses Fussballland etwas Anderes, wenn man gegen die Schweiz statt gegen England spielt. 
Ganz allgemein betrachtet, wäre es im Fussball ratsam, auch nach vorne zu spielen und nicht einfach nach einer Führung den Bus zu parkieren. Hätte England nach der Führung weiterhin gleich offensiv gespielt, hätte es gelingen können mit dem Finaleinzug. 
Bester Spieler Lionel Messi. Seine Flanke zum 2:1 mit dem schwächeren rechten Fuss. 
4 x kamen die Argentinier nach hohen Flanken wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball. Wenn die Bälle zentimetergenau reinkommen, kann auch einer mit 176 cm Körpergrösse den Ball einköpfeln. So geschehen beim 2:1. 

Übrigens, es ist nicht die erste Niederlage für England mit Tuchel als Trainer. Vor der WM gewann Japan gegen England 1:0. Es ist nur die erste Pflichtspiel-Niederlage unter Tuchel. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Die Boulevardpresse wird Konsequenzen fordern, die Fans das Ding nach dem ersten Frust und dem letzten Bier sportlich abhacken.

@Basler Beobachter

Tüpflischiisser!
😉
Zuletzt geändert von Somnium am 15.07.2026, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 15.07.2026, 23:28 Übrigens, es ist nicht die erste Niederlage für England mit Tuchel als Trainer. Vor der WM gewann Japan gegen England 1:0. Es ist nur die erste Pflichtspiel-Niederlage unter Tuchel. 

Natürlich. Testspiele werden auch nicht gewertet, da getestet wird

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2026, 23:29 @Taratonga

Die Boulevardpresse wird Konsequenzen fordern, die Fans das Ding nach dem ersten Frust und dem letzten Bier sportlich abhacken.

Im Falle Tuchel bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es nur bei der Boulevardpresse bleiben wird...

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Hochverdienter Sieg für Argentinien. Sie hatten schon bis zum 0:1 etwas mehr vom Spiel, aber was sie wirklich können, sah man nach dem Rückstand. Beeindruckend.

Die besten 2 Mannschaften stehen im Finale. So soll es sein. Das wird ein hochinteressantes Spiel. Die Frage ist, ob Argentinien gegen das spanische Gegenpressing ankommt und seine offensiven Stärken ausspielen kann oder ob Spanien wie gegen Frankreich quasi alles im Keim erstickt.

Noch was: Jeder darf seine Vorlieben und Aversionen haben, aber was hier von erstaunlich vielen Usern an Argentinienhass verbreitet wird, finde ich völlig unverhältnismässig und peinlich. Sie hatten mit einigen Entscheidungen Glück, insbesondere damit, dass an dieser WM seitens Schiris generell eine härtere Gangart akzeptiert wird als in der Vergangenheit. Spielentscheidende Fehlentscheidungen waren keine dabei. Die gelb-rote gegen Embolo war zwar aufgrund der seltsamen VAR-Regel sehr unglücklich, aber nicht falsch. Die von Hossam Hassan beklagten Entscheide gegen Ägypten waren korrekt. Und selbst wenn das jemand im Einzelfall anders beurteilt, ist das noch lange kein Grund, so massiv rumzuheulen und zu behaupten, die ganze WM sei von der FIFA zugunsten Argentiniens gesteuert worden. Die FIFA und insbesondere ihr Chef sind zwar nicht vertrauenswürdig, wie man zuletzt bei der ominösen Balogun-Entscheidung wieder mal gesehen hat, aber hier wird einfach massivst übertrieben.

Ich finde, es war/ist eine tolle WM und freue mich auf den Final.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Sollen sie Petkovic holen?

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2026, 23:32 @Taratonga

Sollen sie Petkovic holen?

Wurde er gespickt?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Platypus1

Das mit Embolo hat imo nur Ruefer ernsthaft skandalisiert.

Trotzdem hätte man heute nicht unbedingt weiter Benzin ins Feuer giessen müssen mit einem MLS-Schiri…

Und der VAR hat sich tatsächlich nicht einmal eingemischt. Auch noch speziell irgendwie (1.30min-Ereignis)…

@Taratonga

Petkovic ist wieder auf dem Markt, ja.

Aussie
Benutzer

Beitrag von Aussie »

Hochverdienter Sieg von ARG nachdem ENG den Betrieb nach dem 1:0 den Betrieb komplett eingestellt hat. Wieweit einem Leidenschaft und Grinta bringen können hat ARG mal wieder eindrücklich gezeigt. Schön gibts nicht schon wieder ein Finale Spanien - England. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2026, 23:40

@Taratonga

Petkovic ist wieder auf dem Markt, ja.

Dachten die Algerier sie werden Weltmeister, oder das Halbfinale erreichen? Okay, hatte ich nicht mitbekommen. Er gesellt sich somit in eine Reihe vieler National-Coaches die jetzt keine mehr sind.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tuchels Reaktion auf eine Journi-Frage😅

Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

mal schauen, ob die fifa hier ihre no politics scheisse jetzt auch konsequent anwendet. und falls nicht kann man halt skandieren: let em come, let em come, let em come…wissen ja noch, wies 82 ausgegangen ist

Bild

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Platypus1 hat geschrieben: 15.07.2026, 23:32 Hochverdienter Sieg für Argentinien. Sie hatten schon bis zum 0:1 etwas mehr vom Spiel, aber was sie wirklich können, sah man nach dem Rückstand. Beeindruckend.

Die besten 2 Mannschaften stehen im Finale. So soll es sein. Das wird ein hochinteressantes Spiel. Die Frage ist, ob Argentinien gegen das spanische Gegenpressing ankommt und seine offensiven Stärken ausspielen kann oder ob Spanien wie gegen Frankreich quasi alles im Keim erstickt.

Noch was: Jeder darf seine Vorlieben und Aversionen haben, aber was hier von erstaunlich vielen Usern an Argentinienhass verbreitet wird, finde ich völlig unverhältnismässig und peinlich. Sie hatten mit einigen Entscheidungen Glück, insbesondere damit, dass an dieser WM seitens Schiris generell eine härtere Gangart akzeptiert wird als in der Vergangenheit. Spielentscheidende Fehlentscheidungen waren keine dabei. Die gelb-rote gegen Embolo war zwar aufgrund der seltsamen VAR-Regel sehr unglücklich, aber nicht falsch. Die von Hossam Hassan beklagten Entscheide gegen Ägypten waren korrekt. Und selbst wenn das jemand im Einzelfall anders beurteilt, ist das noch lange kein Grund, so massiv rumzuheulen und zu behaupten, die ganze WM sei von der FIFA zugunsten Argentiniens gesteuert worden. Die FIFA und insbesondere ihr Chef sind zwar nicht vertrauenswürdig, wie man zuletzt bei der ominösen Balogun-Entscheidung wieder mal gesehen hat, aber hier wird einfach massivst übertrieben.

Danke, bin absolut bei dir. Sie hatten nicht den schwersten Weg in den Final aber mehrmals wahnsinnige Mentalität gezeigt und Spiele noch gedreht. Dafür haben Sie die Klasse und das wissen sie. In der zweiten Halbzeit gestern hatte ich da Gefühl das sie gegen die Schweiz schon ein bisschen auf Sparflamme gespielt hatten=)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Auf Sparflamme gegen die Schweiz? Hatte ja nicht so viel gefehlt bis ins Penaltyschiessen. Ein Sonntagsschuss entschied schlussendlich die Partie. Wir waren wohl zu zehnt der ungemütlichere Gegner als England.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Argentinische Fans sind auch keine Unschuldslämmer. Rassismus ist da stark verbreitet. Bei den Latinos allgemein.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Visions hat geschrieben: 16.07.2026, 07:16
Platypus1 hat geschrieben: 15.07.2026, 23:32 Hochverdienter Sieg für Argentinien. Sie hatten schon bis zum 0:1 etwas mehr vom Spiel, aber was sie wirklich können, sah man nach dem Rückstand. Beeindruckend.

Danke, bin absolut bei dir. Sie hatten nicht den schwersten Weg in den Final aber mehrmals wahnsinnige Mentalität gezeigt und Spiele noch gedreht. Dafür haben Sie die Klasse und das wissen sie. In der zweiten Halbzeit gestern hatte ich da Gefühl das sie gegen die Schweiz schon ein bisschen auf Sparflamme gespielt hatten=)

Sparflamme, ernsthaft. :o Ohne diesen, sagen wir mal, diskutablen VAR-Entscheid gegen Embolo, hätte Argentinien ein ernstes Problem mit der Schweiz bekommen. Über das ganze Spiel gesehen war bis zu dieser Entscheidung die Schweiz das bessere Team. Das 2:1 lag in der Luft. 

Am Sonntag hat Argentiniern fertig. Spanien wird das Ding eintüten. 

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Argentinien hat in der 2. HZ gut gespielt, keine Frage. Aber was sich Tuchel & co. da gedacht haben, ab der 55. Minute zu mauern, frühzeitig mehrere Verteidiger einzuwechseln und auf 5er-Kette zu spielen, so dass Kane kurz vor dem 16er als vorderster Mann spielt?! Das war doch einfach taktischer Selbstmord und dumm. Und das sage ich nicht nur rückblickend, sondern davon war ich bereits 2-3min nach dem 1:0 überzeugt, als es sich schon angedeutet hat.
Gegen Mexiko ist es mit Ach und Krach aufgegangen (und relativ viel Glück resp. Unvermögen der Mexikaner), aber in 9 von 10 Fällen kassierst du gegen eine Spitzenmannschaft einfach noch eins, besonders wenn das Defensivkonstrukt nicht unbedingt dein Fokus und strategische Stärke des Teams ist.
Wenn ich da vergleiche, wie England die Flanken aus dem Halbfeld verteidigt hat oder wieviel Raum und Platz der Linie direkt vor dem 16er gegeben wurde, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Die Schweiz hat das nach der roten Karte taktisch um Welten besser gemacht, was aber auch einfach daran liegt, dass die Schweiz genau wusste was zu tun ist, die Schweiz defensiv sackstark organisiert ist und man sich zwar reindrücken liess, aber nicht so, dass man erst im 16er angefangen hat zu verteidigen.
Ich könnte gefühlt 10 Beispiele aufzeigen, die einfach nur vom Setup her wirklich amateurhaft waren.

Das Argentinien absolut schlagbar ist, hat die Schweiz gezeigt und bis zum 1:0 auch England in Ansätzen.

Aufgrund dieser 2. Halbzeit und der Phase nach dem 1:0 ist dieser Sieg Argentiniens höchst verdient und Tuchel & England stehen ziemlich dämlich da, denn die Chance wäre da gewesen.

Für einmal bin ich richtig froh, dass Argentinien verdient weitergekommen ist und ich freue mich auf ein Finale mit Spanien als würdigem Gegner. Und das wird ein komplett anderes Spiel, denn denen würde es nämlich niemals im Leben in den Sinn kommen, freiwillig das Spieldiktat abzugeben, den Ballbesitz komplett herzuschenken und auf die eigenen Stärken zu verzichten. Unabhängig des Resultats.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Da hat sich aber der Coach sooo richtig vercoacht...  :rolleyes:  
Unglaublich, nach dem 1-0 einfach aufgehört Fussball zu spielen... es war eine Frage der Zeit bis das Tor kommt. 
Nach dem 1-1 war klar wer gewinnt, war nur die Frage wann das 2-1 kommt.
Dazu die Kopfschwäche am Schluss. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2026, 23:29 @Taratonga

„Tuchel ist jetzt Staatsfeind Nummer 1“

Dass er im Interview direkt nach dem Spiel gesagt hat, er wüsse nicht was er falsch gemacht habe, war die schlimmstmögliche Aussage die er hätte machen können. So ein Aussage, ohne jegliche Selbstkritik (nach diesen Wechseln, nach diesem Nicht-Fussball, dem Einstellen sämtlicher Offensive) hätte ich von Nagelsmann erwartet, aber nicht von einem Thomas Tuchel.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben: 16.07.2026, 08:04 Argentinien hat in der 2. HZ gut gespielt, keine Frage. Aber was sich Tuchel & co. da gedacht haben, ab der 55. Minute zu mauern, frühzeitig mehrere Verteidiger einzuwechseln und auf 5er-Kette zu spielen, so dass Kane kurz vor dem 16er als vorderster Mann spielt?! Das war doch einfach taktischer Selbstmord und dumm. Und das sage ich nicht nur rückblickend, sondern davon war ich bereits 2-3min nach dem 1:0 überzeugt, als es sich schon angedeutet hat.
Gegen Mexiko ist es mit Ach und Krach aufgegangen (und relativ viel Glück resp. Unvermögen der Mexikaner), aber in 9 von 10 Fällen kassierst du gegen eine Spitzenmannschaft einfach noch eins, besonders wenn das Defensivkonstrukt nicht unbedingt dein Fokus und strategische Stärke des Teams ist.
Wenn ich da vergleiche, wie England die Flanken aus dem Halbfeld verteidigt hat oder wieviel Raum und Platz der Linie direkt vor dem 16er gegeben wurde, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Die Schweiz hat das nach der roten Karte taktisch um Welten besser gemacht, was aber auch einfach daran liegt, dass die Schweiz genau wusste was zu tun ist, die Schweiz defensiv sackstark organisiert ist und man sich zwar reindrücken liess, aber nicht so, dass man erst im 16er angefangen hat zu verteidigen.
Ich könnte gefühlt 10 Beispiele aufzeigen, die einfach nur vom Setup her wirklich amateurhaft waren.

Das Argentinien absolut schlagbar ist, hat die Schweiz gezeigt und bis zum 1:0 auch England in Ansätzen.

Aufgrund dieser 2. Halbzeit und der Phase nach dem 1:0 ist dieser Sieg Argentiniens höchst verdient und Tuchel & England stehen ziemlich dämlich da, denn die Chance wäre da gewesen.

Für einmal bin ich richtig froh, dass Argentinien verdient weitergekommen ist und ich freue mich auf ein Finale mit Spanien als würdigem Gegner. Und das wird ein komplett anderes Spiel, denn denen würde es nämlich niemals im Leben in den Sinn kommen, freiwillig das Spieldiktat abzugeben, den Ballbesitz komplett herzuschenken und auf die eigenen Stärken zu verzichten. Unabhängig des Resultats.
vor allem in kombination mit kane ganz vorne war das einfach dämlich. und zu früh. hätte er saka oder rashford nach einer stunde gebracht, dann hätte man mal konter fahren können. aber so...naja. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben: 16.07.2026, 06:46 mal schauen, ob die fifa hier ihre no politics scheisse jetzt auch konsequent anwendet. und falls nicht kann man halt skandieren: let em come, let em come, let em come…wissen ja noch, wies 82 ausgegangen ist

Bild
Spannend...ist ja wie, wenn Österreich nach einem Sieg über Italien ein Transparent enthüllt mit "Süd-Tirol ist nicht Italien!". Die FIFA würde wohl ein Exempel statuieren und die Ösis für 1 Jahr sperren oder so...oder wenn Kimmich ein TRansparewnt mit dem Spruch "Löwen ist nicht Belgien"...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 16.07.2026, 09:42
Goldust hat geschrieben: 16.07.2026, 06:46 mal schauen, ob die fifa hier ihre no politics scheisse jetzt auch konsequent anwendet. und falls nicht kann man halt skandieren: let em come, let em come, let em come…wissen ja noch, wies 82 ausgegangen ist

Bild
Spannend...ist ja wie, wenn Österreich nach einem Sieg über Italien ein Transparent enthüllt mit "Süd-Tirol ist nicht Italien!". Die FIFA würde wohl ein Exempel statuieren und die Ösis für 1 Jahr sperren oder so...oder wenn Kimmich ein TRansparewnt mit dem Spruch "Löwen ist nicht Belgien"...

hmmm...nicht wirklich vergleichbar, historisch.  ;)  aber ich weiss, was du meinst 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich meine, der Sieg war ja aufgrund der Überlegenheit völlig verdient.

Aber dass diese Aktion nicht zumindest vom VAR gecheckt wurde und noch nicht mal eine Wiederholung davon im TV gezeigt wurde, ist halt einfach wieder mal strange. Und typisch, dass es für Argentinien passiert.

Genau gleiches Foul wurde doch umgekehrt gegen Ägypten gepfiffen und deren Tor aberkannt. Obwohl das Foul mehr als 30 Sekunden vor dem Tor auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes statt gefunden hatte. Diese Aktion hier war im Strafraum der Engländer, unmittelbar vor dem Tor.

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2026, 09:54

Aber dass diese Aktion nicht zumindest vom VAR gecheckt wurde und noch nicht mal eine Wiederholung davon im TV gezeigt wurde, ist halt einfach wieder mal strange.

Genau gleiches Foul wurde doch umgekehrt gegen Ägypten gepfiffen und deren Tor aberkannt.
Bild

C'mon... es ist Messi
P.S: das mit diesen Nicht-Wiederholungen hatte ich bereits in der Gruppenphase erwähnt. Wichtige Szenen, die ich (und jeder andere wohl genauso) mir gerne ein zweites oder drittes Mal angesehen hätte, wurden ignoriert. Andere Szenen hingegen wurden 5x in Zeitlupe wiederholt.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben: 16.07.2026, 09:56
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2026, 09:54

Aber dass diese Aktion nicht zumindest vom VAR gecheckt wurde und noch nicht mal eine Wiederholung davon im TV gezeigt wurde, ist halt einfach wieder mal strange.

Genau gleiches Foul wurde doch umgekehrt gegen Ägypten gepfiffen und deren Tor aberkannt.
Bild

C'mon... es ist Messi
P.S: das mit diesen Nicht-Wiederholungen hatte ich bereits in der Gruppenphase erwähnt. Wichtige Szenen, die ich (und jeder andere wohl genauso) mir gerne ein zweites oder drittes Mal angesehen hätte, wurden ignoriert. Andere Szenen hingegen wurden 5x in Zeitlupe wiederholt.
Wirklich skandalös leider. Darf niemals zählen das Tor.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

I'm all in hat geschrieben: 15.07.2026, 23:14 Weil es einfach nur nervend ist. Argentinien hat heute gewonnen, weil sie einfach besser waren (dies aufgrund der letzten 20 Minuten). Warum du da wieder irgendwie die FIFA ins Spiel bringen willst, macht es sehr schwierig, dich ernst zu nehmen. 
Es können auch mehrere Dinge gleichzeitig wahr sein ;)

Haben die Argentinier wieder die von dir erwähnte "positive" Mentalität gezeigt? Absolut! Das ist ihre grosse Stärke und macht sie einzigartig in diesem Turnier.

Aus meiner Sicht zeigen sie aber auch eine dreckige, unfaire Mentalität. Viele Fouls, viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter (Captains-only Regel?), Arroganz gegenüber dem Schiedsrichter, die Falkland-Sache, etc.

Hat England scheisse gespielt und sich mit der Taktik komplett verzockt? Ja!
Hat Argentinien offensiv Druck gemacht, sich Chancen erarbeitet und hart gepresst? Ja!
Ist der Sieg dadurch verdient? Ja!

Gab es vor dem 2:1 ein klares Foul? Welches vom VAR offenbar nicht gecheckt wurde? Welches dem TV Publikum nicht mal als Wiederholung gezeigt wurde? Halt wieder mal mit Argentinien, halt wieder mal Messi? Ja!

Wurden die Argentinier praktisch in jedem Spiel (teilweise massiv) von den Schiris bevorzugt? Ja!
Zuletzt geändert von Pro Sportchef bim FCB am 16.07.2026, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Danke fürs Zeigen dieser Aktion, das hat mich während dem Spiel auch sehr gewundert, dass man das nicht nochmal sah. Sah für mich Foul-würdig aus und zumindest etwas, was man nochmals anschauen dürfte. Gibt es diese Wiederholung irgendwo als Video noch zu sehen? Finde Standbilder immer etwas schwierig.
Übrigens gab es auch keine Wiederholung bei der Situation (ca. 76min), als Pickford einen Schuss Kopfball nochmals fallen liess und dann wieder in die Hände nahm, was meiner Meinung nach sehr nach Absicht aussah und einen indirekten Freistoss hätte geben sollen.

Ändert aber insgesamt nicht viel, in diesem Spiel hat der Schiedsrichter nicht dazu beigetragen, dass Argentinien weiter ist. Dafür haben die beiden Teams auf dem Platz gesorgt.
Zuletzt geändert von Master am 16.07.2026, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Master hat geschrieben: 16.07.2026, 10:14 Danke fürs Zeigen dieser Aktion, das hat mich während dem Spiel auch sehr gewundert, dass man das nicht nochmal sah. Sah für mich Foul-würdig aus und zumindest etwas, was man nochmals anschauen dürfte. Gibt es diese Wiederholung irgendwo als Video noch zu sehen? Finde Standbilder immer etwas schwierig.
Übrigens gab es auch keine Wiederholung bei der Situation, als Pickford einen Schuss nochmals fallen liess und dann wieder in die Hände nahm, was meiner Meinung nach sehr nach Absicht aussah und einen indirekten Freistoss hätte geben sollen.

Ändert aber insgesamt nicht viel, in diesem Spiel hat der Schiedsrichter nicht dazu beigetragen, dass Argentinien weiter ist. Dafür haben die beiden Teams auf dem Platz gesorgt.
Auf SRF in der Zusammenfassung zweites Tor ansehen. Ist ein totaler Skandal, wofür hat man den Var wenn er das nicht sieht - aber am Ende hätte Vargentinien wohl auch so noch das zweite Tor geschossen. Sie haben einfach die Qualität über eine gewisse Zeit enormen Druck aufzubauen, wenn man ihnen die Spielkontrolle überlässt und auch Weitschusstore zu erzielen, wenn nötig. Und England sah ziemlich erledigt aus am Ende.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

fcbblog.ch hat geschrieben: 16.07.2026, 10:17 Auf SRF in der Zusammenfassung zweites Tor ansehen. Ist ein totaler Skandal, wofür hat man den Var wenn er das nicht sieht - aber am Ende hätte Vargentinien wohl auch so noch das zweite Tor geschossen. Sie haben einfach die Qualität über eine gewisse Zeit enormen Druck aufzubauen, wenn man ihnen die Spielkontrolle überlässt und auch Weitschusstore zu erzielen, wenn nötig. Und England sah ziemlich erledigt aus am Ende.
Das ist nur die Livebild-Kamera, da kann ich das unmöglich beurteilen. Kannst du mir das verlinken?

@Pro Sportchef bim FCB: Was meinst du mit "gab es vor dem 1:0 ein Foul"?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die argentinischen Fans und die argentinische Mannschaft haben sich an diesem Turnier einmal mehr von ihrer hässlichsten Seite gezeigt. Dann noch die ganzen Schirivorteile. Ich hoffe so, dass Spanien sie in Grund und Boden spielt. 

Und ja, für eine politische Botschaft wie das Falkland-Transpi würde jede kleinere/mittlere Nation massivst gebüsst werden. Mal schauen, was mit Argentinien passiert.

Antworten