Ich habe seit Monaten immer wieder auftretende Schmerzen im unteren Rücken, als ob was eingeklemmt ist. Ich gehe regelmässig zur TCM Massage (nicht aus diesem Grund) und treibe eig. regelmässig Sport (Fitness). Joggen tue ich meinen Knien nicht mehr an mit knapp 2 Metern und 110kg. Ich schaue, dass ich mich zumindest genug bewege 8‘000-14‘000 Schritte täglich. Auch auf ein gutes Lattenrost und eine passende Matratze (H4) habe ich geschaut.
Trotzdem immer wieder dieses dumpfe komische Gefühl im unteren Rücken. Ist das einfach so wenn man die 40 erreicht?
Ich habe eine sehr gute Zusatzversicherung, die viel übernimmt, aber leider nur eine Grundversicherung mit Franchise 2500. Massagen uvm. kann ich über die Zusatz abrechnen aber alles andere läuft leider über die Grundversicherung. Ich hab dir Franchise seit Jahren auf 2500, da ich in meinen Leben vielleicht 4 Mal beim Arzt war und zur Zeit wegen eines Zweitstudiums nur 50% arbeite.
Was hat euch geholfen? Physio? Chiro? Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Merci im Vorus