Akademische Umfrage – Die Beziehung zwischen dem FC Basel und seinen Fans (2 Min.)

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
fan_3121
Neuer Benutzer

Akademische Umfrage – Die Beziehung zwischen dem FC Basel und seinen Fans (2 Min.)

Beitrag von fan_3121 »

Hallo zusammen, FCB-Fans! ⚽

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie führe ich eine akademische Umfrage durch, die die Beziehung zwischen den Klubs der SFL und ihren Fans untersucht. Die Meinung der FCB-Fans interessiert mich dabei ganz besonders 🙏

Die Umfrage dauert nur 2 Minuten und ist 100% anonym. Mit dem Ausfüllen nehmt ihr ausserdem an der Verlosung eines Tickets für die Saison 26/27 teil 🎟️

👉 https://ulausannebusiness.eu.qualtrics. ... cQlkhA8poi

Vielen Dank für eure Unterstützung 💪

Liederfee
Neuer Benutzer

Re: Akademische Umfrage – Die Beziehung zwischen dem FC Basel und seinen Fans (2 Min.)

Beitrag von Liederfee »

Abgseh drvo dass i d Infos kli spärlich find für e "Akademische Umfrage" ischs spannend was di alles "ganz besonders" interessiert...

GC Forum
Die Meinung der GC-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
FCSG Forum
Die Meinung der FCSG-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
FCL Forum
Die Meinung der FCL-Fans interessiert mich dabei ganz besonders 
FCZ Forum
Die Meinung der FCZ-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
Nomol FCSG Forum
Für meine Studie suche ich insbesondere Fans des FC Wil 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Akademische Umfrage – Die Beziehung zwischen dem FC Basel und seinen Fans (2 Min.)

Beitrag von Goldust »

Liederfee hat geschrieben: 05.07.2026, 13:51 Abgseh drvo dass i d Infos kli spärlich find für e "Akademische Umfrage" ischs spannend was di alles "ganz besonders" interessiert...

GC Forum
Die Meinung der GC-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
FCSG Forum
Die Meinung der FCSG-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
FCL Forum
Die Meinung der FCL-Fans interessiert mich dabei ganz besonders 
FCZ Forum
Die Meinung der FCZ-Fans interessiert mich dabei ganz besonders
Nomol FCSG Forum
Für meine Studie suche ich insbesondere Fans des FC Wil 
bsunders interessant findi, das öpper zit ufwänder zum e dutzend fore abzklappere. jo, die formulierig, ok...aber so what...fühlsch di jetzt in dim fcb fan syy beleidigt?  isch doch klar, dasme in sonere studie representativ unterwägs si will.

@threadersteller: due doch gärn e link publiziere wenn die studie mol publiziert isch. erkenntnis wurde mi wundernä

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Goldust hat geschrieben: 06.07.2026, 05:56
bsunders interessant findi, das öpper zit ufwänder zum e dutzend fore abzklappere. jo, die formulierig, ok...aber so what...fühlsch di jetzt in dim fcb fan syy beleidigt?  isch doch klar, dasme in sonere studie representativ unterwägs si will.

@threadersteller: due doch gärn e link publiziere wenn die studie mol publiziert isch. erkenntnis wurde mi wundernä

Text vom Biitrag markiere, Rächtsklick "Search the web for..." und scho hesch uf Google die ganze Links diräkt zu de andere Biiträg.
Nüt vo wäge Fore abklappere - aber isch ok, du blättrisch vermuetlich au no im Telefonbuech wenn öbberem willsch aalüte.

Und es het gar nüt mit beleidigt ztue: i ha mehr Infos zu dere "Akademische Umfrage" welle ha, will i das grundsätzlich e spannendi Sach find: Wer fiehrt d Studie dure (Schuel oder Forschigsiirichtig, Fakultät, Institut, Forschendi), kli mehr Details zum Zwäck vo dr Studie (was wird untersuecht und was soll mit de Date ermittlet wärde, wele wüsseschaftlich Hintergrund bestoht), Aagabe zum Dateschutz (Was für Date wärde erhobe, was wird gspeicheret, wie lang, wer het Zuegriff, Rächtsgrundlag, etc.), wie wärde die Informatione veröffentlicht (Bachelor/Master/Dissertation, Forschigsprojekt, Publikation, nur in aggregierter Form oder als Datesatz), existiert evtl. e Uftraggäber mit kommerziellem Hintergrund...

Wo i denn gseh ha dass dä Post in diverse Fore 1:1 existiert (usser halt uf d Teams individualisiert) bini kritisch worde was d Seriosität aagoht. Wenn dr Studie-Autor schlicht in jedem mögliche Fan-Forum in dr CH e Post macht dass ihn d Meinig vo genau dene Fans bsunders interessiert stimmt halt d Ussag an sich scho nüm.

Hesch di triggeret gfühlt durch mi Kommentar? Machsch sälber au so unseriösi Umfroge und fühlsch di ertappt?

Lueg, i ha e Friedensaagebot für di:

AKADEMISCHE UMFRAGE zum sälber usfülle - bsunders interessiert mit d Meinig vom [bitte eigene Name iitrage]):
[] mini Meinig interessiert
[] mini Meinig interessiert bsunders
[] ich bin chinatown

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ohhh.... eine Umfrage die man verfälschen kann? 
Hat es Freitext? 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Booooaaahhhh..... ohne jede Spur einer Eingabevalidierung! 

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

bisschen langweilige fragen. ein grosser erkenntnisgewinn wird daraus kaum entstehen. ich hoffe es kommen auch noch qualitative methoden zum einsatz...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Und... man kann mehrfach ausfüllen? Echt?

"Hold my beer"

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben: 06.07.2026, 15:15 bisschen langweilige fragen. ein grosser erkenntnisgewinn wird daraus kaum entstehen. ich hoffe es kommen auch noch qualitative methoden zum einsatz...
Egal.... für irgendweine Zwischenarbeit reicht das. Wichtig einfach dass die Zahlen das erwünschte Resultat unterstützen.

Man kann problemlos länger Fan sein als man alt ist... 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Faniella Diwani hat geschrieben: 06.07.2026, 15:37
Sean Lionn hat geschrieben: 06.07.2026, 15:15 bisschen langweilige fragen. ein grosser erkenntnisgewinn wird daraus kaum entstehen. ich hoffe es kommen auch noch qualitative methoden zum einsatz...
Egal.... für irgendweine Zwischenarbeit reicht das. Wichtig einfach dass die Zahlen das erwünschte Resultat unterstützen.

Man kann problemlos länger Fan sein als man alt ist... 

fcb fan kasch nid wärde, fcb fan, das muesch si.

Antworten