1/8-Finale

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Re: 1/8-Finale

Beitrag von Strelizie »

Waldfest hat geschrieben: 08.07.2026, 07:15 Hab wegen Arbeit nur Teile der 1. Halbzeit sowie die Zusammenfassung gesehen.

Es scheint, als habe Kobel endlich mal im Natidress geliefert.

Find ihn trotzdem noch unsympathisch und überbewertet, aber gerne mehr davon!

Argentinien scheint schlagbar, trotzdem natürlich eine Herkulesaufgabe. Und das um 3 Uhr in der Nacht...

Schisst mi grad ah… Nimmi halt frei :D

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Strelizie hat geschrieben: 08.07.2026, 07:28
Waldfest hat geschrieben: 08.07.2026, 07:15 Hab wegen Arbeit nur Teile der 1. Halbzeit sowie die Zusammenfassung gesehen.

Argentinien scheint schlagbar, trotzdem natürlich eine Herkulesaufgabe. Und das um 3 Uhr in der Nacht...

Du musst am Sonntag arbeiten?  :eek:

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Notiz an mich:

mit geschlossenen Fenstern Match schauen. Da hörst du den ganzen Abend keinen Mux von deinen Nachbarn, bis Vargas seinen Ball hinlegt, dann jubeln die ersten schon los. fml  :p

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

littlesnow hat geschrieben: 08.07.2026, 07:58
Strelizie hat geschrieben: 08.07.2026, 07:28

Du musst am Sonntag arbeiten?  :eek:

Oooh, ich dachte es wäre Montag. Umso besser :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben: 08.07.2026, 01:40 Gut, dass meine Befürchtung falsch war. Sie haben gut geschossen und Kobel hat einen gehalten. 

Gratulation, endlich diesen Viertelfinal erreicht zu haben. Geil, wenn man so die Mannschaften sieht, die noch dabei sind und die kleine Schweiz einfach mit dabei. Zusammen mit Norwegen und Belgien die mit Abstand kleinsten Nationen, was die Bevölkerungszahl angeht. 

Kobel hat den einen Penalty schon sehr gut abgewehrt - ja fast sogar noch gehalten. Auch während des Spiels zeigte er gute Paraden.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich alter Mann gehe am Sa. wohl früh ins Bett, damit ich um 2.30 Uhr dann fit bin :D

Was für ein Krampf-Spiel. Aber auch solche Matches musst du mal gewinnen. Grande Nati!

Carteiro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carteiro »

Mineralwasser hat geschrieben: 08.07.2026, 08:02 Notiz an mich:

mit geschlossenen Fenstern Match schauen. Da hörst du den ganzen Abend keinen Mux von deinen Nachbarn, bis Vargas seinen Ball hinlegt, dann jubeln die ersten schon los. fml  :p

Hatten das Problem auch, schauen jetzt jeweils zusammem, abwechslungsweise bei meinen Nachbarn und bei mir. :D

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Kobel scheint nun endlich in der Nati angekommen zu sein. Mag ich ihm sehr gönnen.
War schon kein einfaches Los in die Fussstapfen des beliebten und starken Yann Sommer zu treten.

Auch ganz stark Zakaria als RV. Guter Move von Muri. Widmer ist solide aber reicht auf diesem Niveau nicht (mehr).

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Angesichts der Verletzungsmisere und dem Qualitätsabfall in der Kaderbreite hat man das Maximum aus dieser Partie rausgeholt mit einer solidarischen Defensivleistung und eiskalten Nerven.

Jetzt braucht es gegen Argentinien nochmal genau die gleiche Leistung. Die Argentinier sind nicht ganz so breite Kühlschränke wie die Kolumbianer, haben jedoch unglaublich Moral. Bus vor dem eigenen Strafraum parkieren, nach der letzten Trinkpause Amdouni einwechseln, der mit einem Nadelstich das 1:0 macht. Dann wieder Bus parkieren und das ganze wegverteidigen.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

dittlig hat geschrieben: 08.07.2026, 09:13 Kobel scheint nun endlich in der Nati angekommen zu sein. Mag ich ihm sehr gönnen.
War schon kein einfaches Los in die Fussstapfen des beliebten und starken Yann Sommer zu treten.

Auch ganz stark Zakaria als RV. Guter Move von Muri. Widmer ist solide aber reicht auf diesem Niveau nicht (mehr).

Zakaria spielte als ob er nie etwas anderes als RV spielen würde. Und als FCB-Fan wissen wir, dass gute schweizer Aussenverteidiger eine Seltenheit sind. Von dem her bin ich mit Widmer ganz zufrieden.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Stobologyth hat geschrieben: 08.07.2026, 10:17
dittlig hat geschrieben: 08.07.2026, 09:13 Kobel scheint nun endlich in der Nati angekommen zu sein. Mag ich ihm sehr gönnen.

Zakaria spielte als ob er nie etwas anderes als RV spielen würde. Und als FCB-Fan wissen wir, dass gute schweizer Aussenverteidiger eine Seltenheit sind. Von dem her bin ich mit Widmer ganz zufrieden.
Widmer mochte ich sehr beim FCB :) - denke ist von der Art her auch ein sehr anständiger Zeitgenosse. 

Bezüglich RV bei der Nati: Mit Athekame (Milan, 21j) und Britschgi (Parma , 19j) haben wir 2 Spieler welche in Zukunft ein sicherer Wert sein könnten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 08.07.2026, 00:31 Mir grauts wenn ich daran denke dass Amdouni, Itten und Vargas beim Elferschiessen antreten. 
Ich bin auch sehr froh, dass Muri diese drei von der Liste der Penaltyschützen gestrichen hat.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

dittlig hat geschrieben: 08.07.2026, 10:41
Stobologyth hat geschrieben: 08.07.2026, 10:17

Widmer mochte ich sehr beim FCB :) - denke ist von der Art her auch ein sehr anständiger Zeitgenosse. 

Bezüglich RV bei der Nati: Mit Athekame (Milan, 21j) und Britschgi (Parma , 19j) haben wir 2 Spieler welche in Zukunft ein sicherer Wert sein könnten.
Auf der LV müssen wir auch die Zukunft integrieren. Rodriguez wird in 4 Jahren wohl kaum mehr dabei sein, evt. schon zur EM nicht mehr.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Elvedi immer unter dem Radar. Der liefert ein super Turnier ab.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Bin auch überrascht dass Elvedi so hart liefert. Jetzt kommen die harten Brocken. Wenn er da so weitermacht kann er seinen nächsten Club aussuchen. 

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Schatschiri hat geschrieben:Elvedi immer unter dem Radar. Der liefert ein super Turnier ab.
Naja, beim Passspiel auf engem Raume gab es einige Situationen wo er den Schritt auf den Ball nicht zumachte und daher die Kolumbianer den Ball schnappen konnte. Entstanden daraus dann 1-2 heikle Szenen, ansonsten aber ja guter Mann.

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

Antworten