Ludwig Malachowski Thorell

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
_droide
Erfahrener Benutzer

Ludwig Malachowski Thorell

Beitrag von _droide »

Der FCB verpflichtet Ludwig Malachowski Thorell

Vom aktuellen schwedischen Meister, Mjällby AIF, stösst Ludwig Malachowski Thorell zum FC Basel 1893. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat bei Rotblau einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2030 unterschrieben.

Ludwig Malachowski Thorell entstammt der Nachwuchsabteilung von IF Brommapojkarna. Der Club aus dem Stockholmer Stadtteil Bromma gilt mit rund 4000 aktiven Fussballern als der grösste Fussballverein Europas. Über den AFC Eskilstuna und Sandvikens IF fand der schwedisch-polnische Doppelbürger den Weg zu Mjällby AIF und gewann mit den Südschweden im vergangenen Jahr überraschend die schwedische Meisterschaft. Bei diesem Titelgewinn spielte Malachowski Thorell eine Schlüsselrolle und gehörte zu den Publikumslieblingen. Und auch beim Cuspieg Mjällbys in diesem Frühjahr stand er im Final gegen Hammarby IF fast über die gesamte Spielzeit auf dem Feld.

Umso mehr freut es den FCB nun, dass er den 23-fachen schwedischen Nachwuchsinternationalen von einem Wechsel ans Rheinknie überzeugen und sich dabei gegen durchaus namhafte Konkurrenz, unter anderem aus Top-5-Ligen, durchsetzen konnte.

Ludwig Malachowski Thorell: «Für mich wird mit der Unterschrift in Basel ein Traum wahr, ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht. Es ist eine grosse Ehre und ein toller Schritt für mich, zum FCB zu wechseln, der Club hat eine stolze Geschichte mit vielen herausragenden ehemaligen Spielern. Mich selber würde ich als technisch versierten Mittelfeldspieler bezeichnen. Ich werde versuchen, viele Räume zu bespielen, meinen Teamkollegen in jeder Situation zu helfen und mit dem Ball möglichst direkt gegen vorne zu agieren.»

Andreas Herrmann, Technischer Direktor: «Ludwig ist ein spielstarker und intelligenter Zentrumsspieler, der beim schwedischen Meister Mjällby trotz seiner erst 21 Jahre bereits Führungsaufgaben übernommen hat und Verantwortung im Spielaufbau trug. Er verleiht unserem Zentrum Struktur, kann den Rhythmus des Spiels diktieren und agiert als kreativer Verbindungsspieler zwischen den Linien, der zudem selbst Torgefahr mitbringt und sich sehr gut mit den bereits bestehenden Profilen ergänzt.»

Wir heissen dich, Ludwig, ganz herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start bei Rotblau.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Re: Ludwig Malachowski Thorell

Beitrag von tinuitinuit »

Spannende Transfer.
Sali Ludo, äh Ludwig

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Sehr schön, klingt vielversprechend, erhoffe mir mit ihm den dringend benötigten Avdullahu-Ersatz mit einem Jahr Verspätung endlich gefunden zu haben.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Bild

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Voll geil!!! Big respect für die Verpflichtig FCB, bi 1000% sicher dä wird ihschloh!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dönt guet, bi gspannt! Härzlig willkomme!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Herzlich Willkommen!

Seine Bewegungen erinnern mich irgendwie ein bisschen an Jashari. Hoffentli ist er gleich gut!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Härzlig willkomme Ludwig!

Mussten halt warten bis die Schweden rausflogen an der WM :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, scheint mir ein interessanter Spieler zu sein. Keiner, der eine Chance sucht, um wieder auf Touren zu kommen, sondern einer, der voll dabei sein wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Välkomen till Basel!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Herzlich willkommen Ludwig. Freu mich.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Sali Ludwig! :)

rotblau1991
Benutzer

Beitrag von rotblau1991 »

Welcome
Verspötete Avdullahu-Ersatz
❤️💙 ROTBLAU IM HERZ ❤️💙

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Welcome! Krass dass ein Schwedischer U21 Nati Spieler vom Meister (!!!) zu uns kommt, ohne dass er international spielen kann. Haben halt doch noch einiges an Renommé. Hoffe er kann zünden.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Hat ihn jemand mal spielen sehen? Kenne bisher nur etwas von seinem (guten) Ruf. Was kann der?

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

https://www.youtube.com/watch?v=-CyFKEeySw4

hat noch mehr. scheint guter ballverarbeiter mit sehr gutem stellungsspiel zu sein

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

elb_47 hat geschrieben: 07.07.2026, 20:21 Welcome! Krass dass ein Schwedischer U21 Nati Spieler vom Meister (!!!) zu uns kommt, ohne dass er international spielen kann. Haben halt doch noch einiges an Renommé. Hoffe er kann zünden.

und dieses giltet es zu behalten mit titeln national!

Antworten