Schiri- und VAR Leistungen an der WM

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Schiri- und VAR Leistungen an der WM

Beitrag von Waldfest »

Belgien sollte gar nicht erst antreten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Mineralwasser hat geschrieben: 06.07.2026, 17:20 Diese Entscheidung wird in die Geschichte des Fussballs eingehen und das nicht zu knapp. So was habe ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Ufhöre!

Es ist der Anfang vom Ende der FIFA.
Sollte dieser Spieler ernsthaft heute Nacht auflaufen, wird das den Fussball verändern wie zuletzt das Bosmann Urteil.
Jede rote Karte würde angezweifelt, hinterfragt werden.
Infantino hat die Büchse der Pandora geöffnet.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Waldfest hat geschrieben: 06.07.2026, 18:45 Belgien sollte gar nicht erst antreten.
Unter Protest spielen ist das Minimum. Ausser USA nimmt ihn nicht aufs Matchblatt.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Eigentlich habe ich mit Etwas in der Art gerechnet, aber nicht derart humorlos, mit der Brechstange erzwungener Trash. Folgen hats bestimmt keine. Vielleicht 124 Fans aus aller Welt, welche die FIFA nun boykottieren werden. 

Zum Glück fängt die SL bald wieder an. 

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Kogokg313 hat geschrieben: 06.07.2026, 19:42 Eigentlich habe ich mit Etwas in der Art gerechnet, aber nicht derart humorlos, mit der Brechstange erzwungener Trash. Folgen hats bestimmt keine. Vielleicht 124 Fans aus aller Welt, welche die FIFA nun boykottieren werden. 

Auch hier wurden Meisterschaften schon am grünen Tisch vergeben :p

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Strelizie hat geschrieben: 06.07.2026, 19:43
Kogokg313 hat geschrieben: 06.07.2026, 19:42 Eigentlich habe ich mit Etwas in der Art gerechnet, aber nicht derart humorlos, mit der Brechstange erzwungener Trash. Folgen hats bestimmt keine. Vielleicht 124 Fans aus aller Welt, welche die FIFA nun boykottieren werden. 

Auch hier wurden Meisterschaften schon am grünen Tisch vergeben :p
Stimmt, da war auch was.

Und bei Grümpis werden Söhne von namhaften Vereinsmitglieder bevorteilt. Was bleibt noch übrig, Halma?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Belgische Verband kündigt an, es vor den Internationalen Sportgerichtshof zu bringen, sollte Balogun spielen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben: 06.07.2026, 22:40 Der Belgische Verband kündigt an, es vor den Internationalen Sportgerichtshof zu bringen, sollte Balogun spielen.

Dauert leider Monate, oder?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Christoph Sieber zum Thema:

https://www.instagram.com/reel/DadnZ3wOpqa/

(Ist leider noch nicht auf YT hochgeladen…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 22:44
Nii hat geschrieben: 06.07.2026, 22:40 Der Belgische Verband kündigt an, es vor den Internationalen Sportgerichtshof zu bringen, sollte Balogun spielen.

Dauert leider Monate, oder?

Es geht um‘s prinzip; infantilo muss seine rübe aus donnie‘s arsch ziehen und öffentlich noch etwas von fairplay / fussball für alle und so einen käse labern. Der darf keine ruhe mehr haben, bis er abdankt. Der amerikanische Präsident ( wer auch immer das sein soll , lässt sich für so einen move einspannen) ; auf so einen scheiss kommen nicht mal die simpsons. Infantilo muss Geschichte sein.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Alle Mannschaften, die sich noch im Turnier befinden, sollten nun eigentlich die koffer packen und nach Hause fahren; Sanktionen der fifa? Fuck u; austreten und etwas neues auf die beine stellen.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Keule hat geschrieben: 07.07.2026, 01:07 Alle Mannschaften, die sich noch im Turnier befinden, sollten nun eigentlich die koffer packen und nach Hause fahren; Sanktionen der fifa? Fuck u; austreten und etwas neues auf die beine stellen.

Es würde einfacher gehen. Wenn die Schweiz die Eier hätte. Die FIFA ist nichts anderes als ein Verein schweizerischen Rechts. Genau wie der Chüngelizüchterverein aus dem Quartier. Daher könnte der Bund eine Anklage machen, sei es wegen Verletzung von Statuten, immaterieller Schaden der Schweiz (z. B. Image) durch die Vertreter des Vereins usw. Und den Laden schliessen, die Gelder einfrieren.

Aber eben, dafür müsste man Eier haben.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gutes Schiri-Gespann bei SUI-COl bisher!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

ESP - BEL wird von Oliver gepfiffen... Schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Schärer dafür zu wählen.

Frage mich, ob er noch zum Einsatz kommen wird. 

PS: Bei FRA - MAR übrigens ist der Argentinier Tello nominiert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

littlesnow hat geschrieben: 08.07.2026, 10:06 ESP - BEL wird von Oliver gepfiffen... Schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Schärer dafür zu wählen.

Ich glaube der Zug ist abgefahren.... aber Hauptsache ein Usbeke hatte 3 Spiele

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Taratonga hat geschrieben: 08.07.2026, 10:15
littlesnow hat geschrieben: 08.07.2026, 10:06 ESP - BEL wird von Oliver gepfiffen... Schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Schärer dafür zu wählen.

Ja, denke auch, dass wir das mit Schärer vergessen können.. Gibt ja auch genug Schiris, denen sie ein 3. / 4. (oder gar 5.!) Spiel geben wollen: https://worldcuplocaltime.com/2026-world-cup-referees/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Da ich von Argentinien - Ägypten nur die 2. HZ gesehen habe, ist mir nicht ganz klar, wo genau die Ägypter jetzt den Betrug, die mangelnde Fairness und den gestohlenen Sieg sehen wollen?
Das 2:0 in der 58. wurde völlig korrekt aberkannt, das war ein Foul ohne Frage.
Die Tore zum 2:1 und 2:2 völlig sauber und auch dazwischen wenig bis kaum Szenen, in denen ich den Eindruck hatte, dass ein Team besonders bevorteilt würde. Die Ägypter durften froh sein, nicht noch mehr gelbe Karten gesehen zu haben.
Beim 2:3 von Argentinien fällt Salah, aber an dieser WM und zu diesem Zeitpunkt ist das niemals ein Penalty & Foul (vergleichbar mit der Situation von Rieder gestern bei SUI-COL), von daher weiss ich wirklich nicht wo das Problem sein soll.

Ägypten hat nach spätestens nach dem 2:0 und v.A. in den letzten 15 Minuten einfach nichts mehr gebracht und kam komplett unter die Räder. Der Sieg von Argentinien ist völlig logisch und verdient die Folge davon.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Master hat geschrieben: 08.07.2026, 10:46 Da ich von Argentinien - Ägypten nur die 2. HZ gesehen habe, ist mir nicht ganz klar, wo genau die Ägypter jetzt den Betrug, die mangelnde Fairness und den gestohlenen Sieg sehen wollen?
Die Tore zum 2:1 und 2:2 völlig sauber und auch dazwischen wenig bis kaum Szenen, in denen ich den Eindruck hatte, dass ein Team besonders bevorteilt würde. Die Ägypter durften froh sein, nicht noch mehr gelbe Karten gesehen zu haben.
Beim 2:3 von Argentinien fällt Salah, aber an dieser WM und zu diesem Zeitpunkt ist das niemals ein Penalty & Foul (vergleichbar mit der Situation von Rieder gestern bei SUI-COL), von daher weiss ich wirklich nicht wo das Problem sein soll.

Ägypten hat nach spätestens nach dem 2:0 und v.A. in den letzten 15 Minuten einfach nichts mehr gebracht und kam komplett unter die Räder. Der Sieg von Argentinien ist völlig logisch und verdient die Folge davon.
Es war nicht die Salah Szene, sondern was Mac Allister macht, der den Ägypter zurückhält im 16er im gleichen Spielzug.

Aber ja, ein 2:0 musst du einfach auch anders runterspielen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wo, wann, wie? Ich mag mich wirklich an gar nichts erinnern und finde keine Videobilder dazu. Bitte nachliefern, das muss ich verpasst oder übersehen haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Master hat geschrieben: 08.07.2026, 10:46 Da ich von Argentinien - Ägypten nur die 2. HZ gesehen habe, ist mir nicht ganz klar, wo genau die Ägypter jetzt den Betrug, die mangelnde Fairness und den gestohlenen Sieg sehen wollen?
Es gab doch irgendwo im Mittelfeld ein Foul, welches absolut vergleichbar ist zu dem was du als "Foul ohne Frage" bezeichnest (habe jetzt nicht mehr im Kopf wer gegen wen, die Szenen aber gerade heute morgen nochmal auf Insta gesehen). Also ja, man kann da schon sagen, zwei Entscheidungen, beide vergleichbar und beide gegen Ägypten.

und auch dazwischen wenig bis kaum Szenen, in denen ich den Eindruck hatte, dass ein Team besonders bevorteilt würde. Die Ägypter durften froh sein, nicht noch mehr gelbe Karten gesehen zu haben.
Naja, kann man halt auch anders sehen. Habe auch einen Zusammenschnitt gesehen mit (teilweise üblen) Fouls der Argentinier, die nichtmal einen Pfiff und wenn dann keine gelbe Karte gaben. Klar, solche Zusammenschnitte kann man vermutlich in beide Richtungen machen. Aber da wurde schon einiges für Ägypten nicht gepfiffen.

Natürlich. Man muss halt sehen: Ägypten ist der klare Underdog. Dass sie ein Spiel souverän heimschaukeln kann man nicht erwarten. Ein krasser Underdog braucht auch ein wenig (Schiri)Glück. Aber Argentinien hat sich genügend Aufwand betrieben, damit der Sieg in dem Sinne gerechtfertigt ist.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Master hat geschrieben: 08.07.2026, 10:58 Wo, wann, wie? Ich mag mich wirklich an gar nichts erinnern und finde keine Videobilder dazu. Bitte nachliefern, das muss ich verpasst oder übersehen haben.
Es war gleich vor der Salah Szene. Bei SRF Highlights https://www.youtube.com/watch?v=7oiKWf4k8Q4 ab 7:00 kurz (schlecht) zu sehen. Hier ein anderer Beitrag dazu: https://www.reddit.com/r/worldcup/comme ... lister_on/

Wurde sicher vom VAR überprüft. Wohl aufgrund von "ist zuwenig" bzw. "kein eindeutiger Fehlentscheid" laufen gelassen. Aber insgesamt hat es ARG schon gut mit Schiri/VAR in diesem Turnier.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

littlesnow hat geschrieben: 08.07.2026, 10:20
Taratonga hat geschrieben: 08.07.2026, 10:15

Ja, denke auch, dass wir das mit Schärer vergessen können.. Gibt ja auch genug Schiris, denen sie ein 3. / 4. (oder gar 5.!) Spiel geben wollen: https://worldcuplocaltime.com/2026-world-cup-referees/

Schärer wurde gemäss einem Podcast (Forza?) nur als Reserve aufgeboten und darf deshalb nicht pfeiffen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Szene hier (bei 1:15)?? (das ist nicht im Mittelfeld, sondern im Strafraum)
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 4a410b4be0

Sorry aber beim besten Willen ist das kein Penalty. Ja die Hand ist da, aber so dämlich theatralisch übertrieben wie der Ägypter (Fathy?) da fällt, pfeift das doch niemand. Wirklich nicht. Das ist maximal gesucht und nichts anderes, nahe an einer gelben Karte für Schwalbe. :rolleyes:

Ich verstehe einen gewissen Frust, aber hier von unfair oder Benachteiligung zu sprechen, das ist einfach absurd und ausschliesslich durch Argentinien-Abneigung oder ähnlichem zu verstehen. Ja, ich hätte mich gefreut, wenn Ägypten weitergekommen wäre, aber den Ball flachhalten bitte. Sowas kommt in jedem Spiel vor.

@Sportchef: Wie gesagt, in der 2. HZ war mein Eindruck, dass das Spiel ruppig auf beiden Seiten war, aber von Benachteiligung auch bei Fouls hätte ich da überhaupt keine Tendenz gesehen. Die Argentinier waren oft schneller, zackiger und einen Tick sicherer am Ball und wurden von den tendenziell eher überforderten Ägyptern regelmässig mit Fouls (oder versuchten Fouls) gebremst, haben dafür aber hin und wieder gut zugelangt. Für mich relativ typisch für so ein Spiel und kein Vergleich z.B. zu Paraguay wo beides beim gleichen Team zusammenkam.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Master hat geschrieben: 08.07.2026, 11:20 Die Szene hier (bei 1:15)?? (das ist nicht im Mittelfeld, sondern im Strafraum)
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 4a410b4be0

Sorry aber beim besten Willen ist das kein Penalty. Ja die Hand ist da, aber so dämlich theatralisch übertrieben wie der Ägypter (Fathy?) da fällt, pfeift das doch niemand. Wirklich nicht. Das ist maximal gesucht und nichts anderes, nahe an einer gelben Karte für Schwalbe. :rolleyes:

Ich verstehe einen gewissen Frust, aber hier von unfair oder Benachteiligung zu sprechen, das ist einfach absurd und ausschliesslich durch Argentinien-Abneigung oder ähnlichem zu verstehen. Ja, ich hätte mich gefreut, wenn Ägypten weitergekommen wäre, aber den Ball flachhalten bitte. Sowas kommt in jedem Spiel vor.

@Sportchef: Wie gesagt, in der 2. HZ war mein Eindruck, dass das Spiel ruppig auf beiden Seiten war, aber von Benachteiligung auch bei Fouls hätte ich da überhaupt keine Tendenz gesehen. Die Argentinier waren oft schneller, zackiger und einen Tick sicherer am Ball und wurden von den tendenziell eher überforderten Ägyptern regelmässig mit Fouls (oder versuchten Fouls) gebremst, haben dafür aber hin und wieder gut zugelangt. Für mich relativ typisch für so ein Spiel und kein Vergleich z.B. zu Paraguay wo beides beim gleichen Team zusammenkam.
Kann deinen Link nicht öffnen aber reden glaube ich von derselben Szene (du meinst wohl das Video im Beitrag https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa- ... e-fairness).

Ich kann damit leben, dass so entschieden wurde. Geht mir insgesamt um die teilweise sehr unterschiedliche Auslegung von gleichartigen Szenen (Foul Messi im 1. Spiel ohne rot, Foul vor 1:0 von Messi gegen AUT). Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Ist auch nicht nur ARG, die gut wegkommen (ich denke da an Nicht-Tor von GER z.B.). Wie so oft die Grossen, die v.a. von kleinen (erfahrungsmässig) und überforderten Schiris profitieren.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja das kann schon sein. Wobei ich auch sagen muss, dass viele dieser grossen Spieler wirklich viel einstecken müssen und teilweise sehr zur Zielscheibe werden. Aber diese generelle tendenzielle (wenn auch geringe) Bevorteilung der "besseren" Mannschaft gibt es afaik ja erwiesenermassen auch in Clubwettbewerben, Meisterschaften etc.

Für mich ist das ARG-EGY-Spiel einfach kein Grund, hier irgendwie aufzuschreien. Die Ägypter scheinen miserable und gefrustet Verlierer zu sein, aber das ist es dann auch.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Steckt hinter hinter der Auswahl der Referees, bzw der Linie welcher die Schiris folgen, ex-Ref. Collina? fragt "Die Welt"

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... teckt.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die komplette Schiri-Besetzung für den 1/4-Final FRA - MAR kommt aus Argentinien. Die Franzosen schäumen schon bevor das Spiel angepfiffen wurde.
Zurecht wie ich finde. Keine deutschen, italienischen, asiatischen, Referees dazu fähig?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Basubonus
give me the ball, you motherfucker!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Auffällig das alles…Schiri gegen Kolumbien kam aus El Salvador btw…

Antworten