Schiri- und VAR Leistungen an der WM

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Schiri- und VAR Leistungen an der WM

Beitrag von Taratonga »

Offenbar soll Trump wirklich Infantino angerufen und angeordnet haben die Rotsperre von Bolagun aufzuheben. Sollte das der Wahrheit entsprechen, müssten die restliche Welt eine WM ohne die USA und die Schweiz austragen. Utopisch, aber ja..

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 00:00 Offenbar soll Trump wirklich Infantino angerufen und angeordnet haben die Rotsperre von Bolagun aufzuheben. Sollte das der Wahrheit entsprechen, müssten die restliche Welt eine WM ohne die USA und die Schweiz austragen. Utopisch, aber ja..

Ohne Walliser, die verhassten üsserschwizer dürfen noch mitmachen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 06.07.2026, 00:14
Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 00:00 Offenbar soll Trump wirklich Infantino angerufen und angeordnet haben die Rotsperre von Bolagun aufzuheben. Sollte das der Wahrheit entsprechen, müssten die restliche Welt eine WM ohne die USA und die Schweiz austragen. Utopisch, aber ja..

Ohne Walliser, die verhassten üsserschwizer dürfen noch mitmachen

Ich vergass... my bad
Und hat tatsächlich etwas Wahres dran

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Bei den Spielen der USA wird ab sofort D. Trump als VAR-Schiri amtieren. Er wird die USA somit zum WM-Titel führen, ganz im Sinne von "make America great again". G.Infantino hat dies mit dem Weissen Haus vereinbart. Die US-Regierung hat gedroht, ansonsten würde die WM abgebrochen und alle FIFA-Funktionär verhaftet. 🤔

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bin ja jetzt gespannt, ob der Engländer die rote Karte auch auf Bewährung bekommt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Sacchi1 hat geschrieben: 06.07.2026, 05:23 Bin ja jetzt gespannt, ob der Engländer die rote Karte auch auf Bewährung bekommt.
Genau  :D

Aber wirklich gute Leistung vom Schiri Faghani. Darf man auch mal erwähnen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 04:39 Bei den Spielen der USA wird ab sofort D. Trump als VAR-Schiri amtieren. Er wird die USA somit zum WM-Titel führen, ganz im Sinne von "make America great again". G.Infantino hat dies mit dem Weissen Haus vereinbart. Die US-Regierung hat gedroht, ansonsten würde die WM abgebrochen und alle FIFA-Funktionär verhaftet. 🤔
Wer gegen die USA gewinnt, bekommt 500% Zölle.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Leute, irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir noch nicht Alles gesehen habe. Unser Sport ist an der WM 2026 in den USA gestorben, aber wir werden ihn uns zurückholen.
Naive Frage: wie können die übrigen FIFA-Mitglieder Infantino loswerden, absägen, des Amtes entheben, oder besteht da grössenteils gar kein Interesse? Ich meine: die gesamte Fussball (auch die Nicht-Fussball)-Welt reibt sich die Augen und denkt "wie kann so etwas möglich sein? Wie kann ein Staatspräsident in ein Turnier eingreifen und die Regeln bestimmen, bzw neu definieren"?
Ich kriege mich gar nicht mehr ein, so unfassbar illusorisch ist das Ganze. Ja, Trump macht Trump-Dinge, aber bisher auf politischem Schlachtfeld. Er lügt, betrügt, bricht nonstop seine Versprechen, überfällt Länder, ist hochkorrupt und mafiös, aber das Regelbuch des weltweit beliebtesten Sports und dem grössten Fussballfest der Welt zu ändern und ein Schweizer (sorry, Walliser) hilft ihm dabei?

Ich gehen zu 100% davon aus, der weder Balagun, noch der US-Trainerstaff, noch die US-Fans diese Entscheidung mittragen wollen/werden und Balagun im nächsten Spiel nicht eingesetzt wird. Nur so und wirklich nur so kann der US-Soccer sein Gesicht, Würde, sportliche Fairness und Ansehen in der Welt wahren.

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 10:23 [...] wie können die übrigen FIFA-Mitglieder Infantino loswerden, absägen, des Amtes entheben [...]
Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 10:23 Leute, irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir noch nicht Alles gesehen habe. Unser Sport ist an der WM 2026 in den USA gestorben, aber wir werden ihn uns zurückholen.
Naive Frage: wie können die übrigen FIFA-Mitglieder Infantino loswerden, absägen, des Amtes entheben, oder besteht da grössenteils gar kein Interesse? Ich meine: die gesamte Fussball (auch die Nicht-Fussball)-Welt reibt sich die Augen und denkt "wie kann so etwas möglich sein? Wie kann ein Staatspräsident in ein Turnier eingreifen und die Regeln bestimmen, bzw neu definieren"?
Ich kriege mich gar nicht mehr ein, so unfassbar illusorisch ist das Ganze. Ja, Trump macht Trump-Dinge, aber bisher auf politischem Schlachtfeld. Er lügt, betrügt, bricht nonstop seine Versprechen, überfällt Länder, ist hochkorrupt und mafiös, aber das Regelbuch des weltweit beliebtesten Sports und dem grössten Fussballfest der Welt zu ändern und ein Schweizer (sorry, Walliser) hilft ihm dabei?

Ich gehen zu 100% davon aus, der weder Balagun, noch der US-Trainerstaff, noch die US-Fans diese Entscheidung mittragen wollen/werden und Balagun im nächsten Spiel nicht eingesetzt wird. Nur so und wirklich nur so kann der US-Soccer sein Gesicht, Würde, sportliche Fairness und Ansehen in der Welt wahren.

In UEFA Kreisen ist man auf der Suche nach einem Gegenkandidaten für die nächste Wahl. Das Problem ist einfach, dass Infantino ausserhalb der UEFA die Funktionäre auf seiner Seite hat.

«Absolute Schande» – Suche nach Gegenkandidat zu Infantino wird intensiviert

Liederfee
Neuer Benutzer

Beitrag von Liederfee »

Und im Zwiifelsfall wird die neggscht WM durch dr Gianni uf 64 oder no mehr Länder usgwiitet (isch effektiv scho diskutiert worde für 2030 und dr Infantino het sich positiv drzue güsseret), denn kriegt er sicher d Stimme vo de kleine Verbänd wo sunscht gar kei Chance hätte mol anre WM teilnäh.

Es isch klar gsi dass d FIFA au unter em neue Präsident nid plötzlich ethisch und glaubhaft wird, aber dass im Vergliich zum Sepp tatsächlig nomol e Schippe druf glegt wird het mi doch überrascht.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Mal gespannt darauf, was Taylor heute bei ESP - POR veranstaltet (nach ESP - GER mit Cucurella an der Euro 2024)  :D

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 10:23 Ich gehen zu 100% davon aus, der weder Balagun, noch der US-Trainerstaff, noch die US-Fans diese Entscheidung mittragen wollen/werden und Balagun im nächsten Spiel nicht eingesetzt wird. Nur so und wirklich nur so kann der US-Soccer sein Gesicht, Würde, sportliche Fairness und Ansehen in der Welt wahren.

Du hesch aber scho d pk vom pochettino gseh?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler II. hat geschrieben: 06.07.2026, 12:21
Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 10:23 Ich gehen zu 100% davon aus, der weder Balagun, noch der US-Trainerstaff, noch die US-Fans diese Entscheidung mittragen wollen/werden und Balagun im nächsten Spiel nicht eingesetzt wird. Nur so und wirklich nur so kann der US-Soccer sein Gesicht, Würde, sportliche Fairness und Ansehen in der Welt wahren.

Du hesch aber scho d pk vom pochettino gseh?

Nein?

Edit: habe eben gegoogelt. Und noch mal einen drauf...

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der FIFA G. Infantino alleine entscheidet, ob und wie lange ein vom Platz gestellter Spieler gesperrt wird. Ich bin überrascht, dass die Presse die Namen derjenigen FIFA-Funktionäre neben G. Infantino noch nicht veröffentlicht hat, die diesen fatalen Entscheid gefällt haben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 13:56 Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der FIFA G. Infantino alleine entscheidet, ob und wie lange ein vom Platz gestellter Spieler gesperrt wird. Ich bin überrascht, dass die Presse die Namen derjenigen FIFA-Funktionäre neben G. Infantino noch nicht veröffentlicht hat, die diesen fatalen Entscheid gefällt haben.

Die Fifa beharrt darauf, dass die Entscheidung unabhängig von ihrer 18-köpfigen Disziplinarkommission getroffen wurde. Ob darüber abgestimmt wurde, wollte der Verband jedoch nicht mitteilen. Anders als bei anderen Entscheidungen veröffentlichte die Fifa zudem keinen offiziellen Bericht zu dem Vorgang.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 13:56 Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der FIFA G. Infantino alleine entscheidet, ob und wie lange ein vom Platz gestellter Spieler gesperrt wird. Ich bin überrascht, dass die Presse die Namen derjenigen FIFA-Funktionäre neben G. Infantino noch nicht veröffentlicht hat, die diesen fatalen Entscheid gefällt haben.

Natürlich entscheidet Infantino alleine. Wer den sonst...der Weihnachtsmann?! Der FIFA-Friedenspreis ist auch durch Infantino durchgeboxt worden.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Da facto wird das natürlich Infantino alleine entschieden haben. Der Trump hat ja schliesslich ihn angerufen. Also wird er gesagt haben "geht klar, Donnie, machen wir". Ob er dann einer seiner Knechte im FIFA-Büro angewiesen hat, den Wisch zu schreiben und zu unterschreiben, oder ob er das eigenhändig getan hat, halte ich letztlich für irrelevant.

Fast noch spannender finde ich aber die Frage, wie das Ganze zu Trump gelangt ist. Ich halte ihn für zu wenig fussballinteressiert und regeltechnisch versiert, als dass er selber auf die Idee kommen würde. Haben die beim amerikanischen Fussballverband tatsächlich gesagt "Fuck, einer unserer wichtigsten Spieler ist gesperrt! Was machen wir jetzt? Ähm, Moment mal, Trump versteht sich doch gut mit Infantino! Also lasst uns mal den Präsidenten anrufen..."?

DIE Eier musst Du auch erstmal haben... :eek:

PS: In Bezug auf meinen Avatar: Die Welt bräuchte mehr Walter Sobchaks! "Shut the fuck up, Donnie!" wäre die angemessene Antwort auf fast alles, was Trump sagt.
Zuletzt geändert von Basilou am 06.07.2026, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Basilou hat geschrieben: 06.07.2026, 15:26
Da facto wird das natürlich Infantino alleine entschieden haben. Der Trump hat ja schliesslich ihn angerufen. Also wird er gesagt haben "geht klar, Donnie, machen wir". Ob er dann einer seiner Knechte im FIFA-Büro angewiesen hat, den Wisch zu schreiben und zu unterschreiben, oder ob er das eigenhändig getan hat, halte ich letztlich für irrelevant.

Fast noch spannender finde ich aber die Frage, wie das Ganze zu Trump gelangt ist. Ich halte ihn für zu wenig fussballinteressiert und regeltechnisch versiert, als dass er selber auf die Idee kommen würde. Haben die beim amerikanischen Fussballverband tatsächlich gesagt "Fuck, einer unserer wichtigsten Spieler ist gesperrt! Was machen wir jetzt? Ähm, Moment mal, Trump versteht sich doch gut mit Infantino! Also lasst uns mal den Präsidenten anrufen..."? DIE Eier musst Du auch erstmal haben... :eek:

guckst du hier https://www.watson.ch/sport/fifa/128075 ... a-im-fokus

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Krass ist auch, dass man den Schiri versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben und in der Vergangenheit herumgräbt. Wo führt das noch hin?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

MrDomez hat geschrieben: 06.07.2026, 15:28 guckst du hier https://www.watson.ch/sport/fifa/128075 ... a-im-fokus
Oh, danke! :)

In dem Fall doch nicht der Fussballverband. Ich wusste gar nicht, dass es eine "Weisses-Haus-Taskforce für die WM" gibt. Und dass deren Chef Andrew Giuliani ist. Seines Zeichens Sohn von Rudy Giuliani, Ex-Bürgermeister von NYC, der sich ja einen zweifelhaften Namen gemacht hatte mit der Unterstützung Trumps bei dessen Verschwörungstheorien zur angeblich gefälschten Wahl bei seiner Niederlage gegen Biden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Stimmen der kleinen Nationen (insgesamt 209 Mitgliedsverbände) hat er unabhängig von seinen Skandalen sicher, da sie von dem Geld der Fifa abhängig sind.

Der Aufstand muss deshalb von den mächtigen Europäern angeführt werden. Von den Nationen, die 60 bis 70 Prozent der Stars zu dem Turnier schicken: Deutschland mit DFB-Präsident Neuendorf im Fifa-Rat und Bundesliga-Boss Watzke im Uefa-Exko, England, Frankreich und Spanien sowie die Uefa müssen sich zusammenschließen. Verurteilt Infantinos Machenschaften. JETZT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Belgien wirft Fifa Manipulation vor und ficht Baloguns Spielerlaubnis an
https://www.bazonline.ch/folarin-balogu ... 3177539463 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wemme dänkt är het dr tiefpunkt erreicht findeter no e witers loch wos abegoht.

glaub zwar nit dra, aber hoff dass dr infantino dä wiederlichi dräcksack diesmoll dr boge so überspannt het dass es langfristig e uswirkig uf sini position het. zumindest s medieecho und reaktione vo de verbänd isch schomoll grösser als sunscht - glaub nit dasser mit so viel gegewind grächnet het.
give me the ball, you motherfucker!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nicht mal Adolf Hitler hat die OS 1936 in Berlin manipuliert. Was kümmert Trump Adolf? Er ist weit grössenwahnsinniger als es AH jemals war.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schlifts?

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Diese Entscheidung wird in die Geschichte des Fussballs eingehen und das nicht zu knapp. So was habe ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Ufhöre!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 06.07.2026, 17:16Schlifts?

Du glaubst Trump habe keine Allmachtsphantasien?? Grönland? Meins
Gulf of Mexico? Gulf of America. WW-Pokal? Übergebe ich! WM-Friedensmedaille? Meins! Friedensnobelpreis? Haben will!! Bzw hat er einen bekommen, wenn auch nur Makulatur.
Fussballregeln der FIFA? Mache jetzt ich.

Und Du fragst mich allen Ernstes obs "schliift"?

Antworten