1/8-Finale
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Re: 1/8-Finale
Diese Nacht 2 x Siege für diejenige Mannschaft mit weniger "erwartbaren Toren", aber mehr Klasse beim Torabschluss.
Wenn es um die Wurst geht, entscheidet die Klasse und nicht die Statistik.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Achtelfinal-Abend!
So macht Fussball Spass.
Und Neymar ist und bleibt eine traurige Ego-Gestalt.
So macht Fussball Spass.
Und Neymar ist und bleibt eine traurige Ego-Gestalt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hoffe auf ein Weiterkommen von 

Als Belgien würde ich nur unter Protest spielen, falls Balogun eingesetzt wird. Und sollte sich dann die USA auch noch durchsetzen, ab vors CAS. Für die Mannschaften, die danach auf USA treffen würden, gilt das Gleiche.
Wenn der US Trainer Eier in den Hosen hat, dann verzichtet er freiwillig auf Balogun für diese Partie.
Wenn der US Trainer Eier in den Hosen hat, dann verzichtet er freiwillig auf Balogun für diese Partie.
Bin ich der einzige, der sich fragt, ob Rice fürs hohe Bein ins Gesicht in der 1. Minute nicht vom Platz müsste?
Bis jetzt sämtliche "Amerikaner" im 1/8-Finale raus. Wenn das ein Hinweis ist, würde ich der Tippgemeinschaft raten, ihr Vermögen auf Belgien, Ägypten und Schweiz zu setzen. 
Exilant hat geschrieben: 06.07.2026, 09:08 Bin ich der einzige, der sich fragt, ob Rice fürs hohe Bein ins Gesicht in der 1. Minute nicht vom Platz müsste?
Wieso denn?
a) sein Bein ist nicht so hoch
b) der Mexikaner bückt sich runter zum Ball
Kein Vergleich zum deutschen hohen Bein gegen Ecuador (wo ja nicht einmal Foul gepfiffen wurde, immer noch unglaublich).
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 05:12 Diese Nacht 2 x Siege für diejenige Mannschaft mit weniger "erwartbaren Toren", aber mehr Klasse beim Torabschluss.
Bei den FCB- Themen herrscht sehr, sehr viel die umgekehrte Meinung. SofaScore und mehr solchen Müll!
Ich habe derb verkackt im Tippspiel in der KO-Phase, gestern wiederum in beiden Spielen auf die falschen Sieger gesetzt. Habe echt gedacht, dass die Höhe und der Heimvorteil von Mexiko England zum Verhängnis wird.
Da ich Spanien als Weltmeister getippt habe, bin ich gezwungen auf Spanien zu tippen gegen Portugal. (Sehe Spanien aber trotzdem vorne gegenüber Portugal)
Denkt ihr, dass Belgien gegen die USA das Ding machen wird? Bin unentschlossen, erstaunlicherweise favorisiert die Mehrheit die USA. Belgien liefert halt nie wenn es darauf ankommt, jedoch eine gute Chance aufzuholen und individuell sind sie klar besser besetzt.
Da ich Spanien als Weltmeister getippt habe, bin ich gezwungen auf Spanien zu tippen gegen Portugal. (Sehe Spanien aber trotzdem vorne gegenüber Portugal)
Denkt ihr, dass Belgien gegen die USA das Ding machen wird? Bin unentschlossen, erstaunlicherweise favorisiert die Mehrheit die USA. Belgien liefert halt nie wenn es darauf ankommt, jedoch eine gute Chance aufzuholen und individuell sind sie klar besser besetzt.
Sporttip:
https://ibb.co/d4VdBG0j
Meine Tipps:
https://ibb.co/ynDWbtnn
Die Belgier werden aus Gründen on Fire sein heute…
https://ibb.co/d4VdBG0j
Meine Tipps:
https://ibb.co/ynDWbtnn
Die Belgier werden aus Gründen on Fire sein heute…
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.
When nothing goes right, go left 
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Belgien gewinnt auf dem Spielfeld mit 2:1. Nach dem Spiel sagt Trump zu Infantino, dass es für die USA zwei Penalties hätte geben sollen und dass das Spiel deshalb mit 3:2 für die USA bewertet werden soll. Trumps Wunsch ist Infantinos Befehl und schwupps ist Belgien draussen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2026, 15:49 Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
Übrigens, gemäss Aussage von Infantino hat dieser mit dem nun weltweit kritisierten Entscheid nichts zu tun, sondern das zuständige Gremium der FIFA. Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."
Jetzt spricht FIFA-Boss Infantino im Fall Balogun
Für den aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Fall, dass Infantino in diesen Entscheid nicht involviert ist, müssten einfach mal die Namen dieser angeblichen Gremiumsmitglieder her.
Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 06.07.2026, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Raver hat geschrieben: 06.07.2026, 19:48 Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.
Doch, hoffentlich. Hab den unsäglichen gockel gesehen
Costanzo Girl hat geschrieben: 06.07.2026, 20:30Raver hat geschrieben: 06.07.2026, 19:48 Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.
My thoughts! Wer will den noch länger sehen?
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00Belgien gewinnt auf dem Spielfeld mit 2:1. Nach dem Spiel sagt Trump zu Infantino, dass es für die USA zwei Penalties hätte geben sollen und dass das Spiel deshalb mit 3:2 für die USA bewertet werden soll. Trumps Wunsch ist Infantinos Befehl und schwupps ist Belgien draussen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2026, 15:49 Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
Übrigens, gemäss Aussage von Infantino hat dieser mit dem nun weltweit kritisierten Entscheid nichts zu tun, sondern das zuständige Gremium der FIFA. Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."
Für den aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Fall, dass Infantino in diesen Entscheid nicht involviert ist, müssten einfach mal die Namen dieser angeblichen Gremiumsmitglieder her.
Nach FIFA Statuten müssten die USA eigentlich aus dem Weltverband ausgeschlossen werden.
Politische Einflussnahme und so.
Wird aber natürlich nicht passieren.
Herrlich die ganze Ami NPCs in den sozialen Medien, die ihren Präsidenten feiern und uns als Feiglinge bezeichnen, weil man angeblich nicht gegen die stärkste Mannschaft antreten wolle. Die haben den Schuss definitiv nicht gehört. Idiocracy im Endstadium.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 06.07.2026, 21:11Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00Belgien gewinnt auf dem Spielfeld mit 2:1. Nach dem Spiel sagt Trump zu Infantino, dass es für die USA zwei Penalties hätte geben sollen und dass das Spiel deshalb mit 3:2 für die USA bewertet werden soll. Trumps Wunsch ist Infantinos Befehl und schwupps ist Belgien draussen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2026, 15:49 Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
Nach FIFA Statuten müssten die USA eigentlich aus dem Weltverband ausgeschlossen werden.
Politische Einflussnahme und so.
Wird aber natürlich nicht passieren.
Herrlich die ganze Ami NPCs in den sozialen Medien, die ihren Präsidenten feiern und uns als Feiglinge bezeichnen, weil man angeblich nicht gegen die stärkste Mannschaft antreten wolle. Die haben den Schuss definitiv nicht gehört. Idiocracy im Endstadium.
Vor allem auf X, unerträglich.
Mit den Kommentaren das wir Europäer Angst vor ihnen haben, da sie so erfolgreich im Soccer sind.
Hoffentlich fliegen sie hochkant raus gegen Belgien
Die Passqualität der Spanier im letzten Drittel lässt also auch zu wünschen übrig.
IchTaratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 20:38Costanzo Girl hat geschrieben: 06.07.2026, 20:30Raver hat geschrieben: 06.07.2026, 19:48 Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.
My thoughts! Wer will den noch länger sehen?
Ich könnte CR7 noch lange zusehen, dank seinem Ehrgeiz und seiner Disziplin hat er es soweit gebracht.
When nothing goes right, go left 
Unabh... muhaHAHAHAHA!!!Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00 Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."
Danke, Belgien!
Weil der Entscheidung zum Aussetzen der Sperre auf Bewährung für Stürmer Balogun ein Telefonat zwischen Präsident Trump und Verbandsboss Infantino vorausging, entwickelte sich der Fall in den vergangenen eineinhalb Tagen zu einem der größten Fußball-Skandale in der WM-Historie. Infantino sah am Montag (Ortszeit) aus einer Loge zu, wurde aber anders als bei den meisten weiteren Partien nicht groß auf den Stadionleinwänden eingeblendet.
Feige Drecksau
Hätte mich jetzt wirklich interesiert ob diesen Bastard nur das pro-Belgien-Publikum ausgepfiffen hätte, oder auch ein Teil der Amis, aber das ist wohl naives Denken.
Feige Drecksau
Hätte mich jetzt wirklich interesiert ob diesen Bastard nur das pro-Belgien-Publikum ausgepfiffen hätte, oder auch ein Teil der Amis, aber das ist wohl naives Denken.
@Taratonga
Sauen sind empathische, reinliche und herzige Lebewesen.
Infantino ist nichts von alledem.
Sauen sind empathische, reinliche und herzige Lebewesen.
Infantino ist nichts von alledem.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sehr gut gemacht Belgien! 

Die AmiSuckerBoys gleich mit 4:1 rausgeschmissen. So schön
Die AmiSuckerBoys gleich mit 4:1 rausgeschmissen. So schön
Im Muul mit Sack
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ein guter Abend.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und alle Gastgeber sind schon raus.
Irgendwas mit US-Strafzölle gegen Belgien.