1/8-Finale

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: 1/8-Finale

Beitrag von Basler Beobachter »

Diese Nacht 2 x Siege für diejenige Mannschaft mit weniger "erwartbaren Toren", aber mehr Klasse beim Torabschluss. 
Wenn es um die Wurst geht, entscheidet die Klasse und nicht die Statistik.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

40 Punkte im Tippspiel, würde mal behaupten: Geiler Spieltag hoch 2.

https://ibb.co/ks6Ncsq9

🙂
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was für ein Achtelfinal-Abend!

So macht Fussball Spass.

Und Neymar ist und bleibt eine traurige Ego-Gestalt. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hoffe auf ein Weiterkommen von 🇨🇭🇨🇵🇧🇪🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

Als Belgien würde ich nur unter Protest spielen, falls Balogun eingesetzt wird. Und sollte sich dann die USA auch noch durchsetzen, ab vors CAS. Für die Mannschaften, die danach auf USA treffen würden, gilt das Gleiche.

Wenn der US Trainer Eier in den Hosen hat, dann verzichtet er freiwillig auf Balogun für diese Partie.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Bin ich der einzige, der sich fragt, ob Rice fürs hohe Bein ins Gesicht in der 1. Minute nicht vom Platz müsste?

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

Bis jetzt sämtliche "Amerikaner" im 1/8-Finale raus. Wenn das ein Hinweis ist, würde ich der Tippgemeinschaft raten, ihr Vermögen auf Belgien, Ägypten und Schweiz zu setzen.  :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Exilant hat geschrieben: 06.07.2026, 09:08 Bin ich der einzige, der sich fragt, ob Rice fürs hohe Bein ins Gesicht in der 1. Minute nicht vom Platz müsste?

Wieso denn?
a) sein Bein ist nicht so hoch
b) der Mexikaner bückt sich runter zum Ball

Kein Vergleich zum deutschen hohen Bein gegen Ecuador (wo ja nicht einmal Foul gepfiffen wurde, immer noch unglaublich).

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 05:12 Diese Nacht 2 x Siege für diejenige Mannschaft mit weniger "erwartbaren Toren", aber mehr Klasse beim Torabschluss. 
Wenn es um die Wurst geht, entscheidet die Klasse und nicht die Statistik.

Bei den FCB- Themen herrscht sehr, sehr viel die umgekehrte Meinung. SofaScore und mehr solchen Müll!

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich habe derb verkackt im Tippspiel in der KO-Phase, gestern wiederum in beiden Spielen auf die falschen Sieger gesetzt. Habe echt gedacht, dass die Höhe und der Heimvorteil von Mexiko England zum Verhängnis wird. 

Da ich Spanien als Weltmeister getippt habe, bin ich gezwungen auf Spanien zu tippen gegen Portugal. (Sehe Spanien aber trotzdem vorne gegenüber Portugal) 

Denkt ihr, dass Belgien gegen die USA das Ding machen wird? Bin unentschlossen, erstaunlicherweise favorisiert die Mehrheit die USA. Belgien liefert halt nie wenn es darauf ankommt, jedoch eine gute Chance aufzuholen und individuell sind sie klar besser besetzt. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sporttip:

https://ibb.co/d4VdBG0j

Meine Tipps:

https://ibb.co/ynDWbtnn

Die Belgier werden aus Gründen on Fire sein heute…

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Raver
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raver »

Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.
When nothing goes right, go left 😀

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2026, 15:49 Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
Belgien gewinnt auf dem Spielfeld mit 2:1. Nach dem Spiel sagt Trump zu Infantino, dass es für die USA zwei Penalties hätte geben sollen und dass das Spiel deshalb mit 3:2 für die USA bewertet werden soll. Trumps Wunsch ist Infantinos Befehl und schwupps ist Belgien draussen. 😎

Übrigens, gemäss Aussage von Infantino hat dieser mit dem nun weltweit kritisierten Entscheid nichts zu tun, sondern das zuständige Gremium der FIFA. Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."
Jetzt spricht FIFA-Boss Infantino im Fall Balogun

Für den aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Fall, dass Infantino in diesen Entscheid nicht involviert ist, müssten einfach mal die Namen dieser angeblichen Gremiumsmitglieder her. 

Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 06.07.2026, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Raver hat geschrieben: 06.07.2026, 19:48 Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.

Doch, hoffentlich. Hab den unsäglichen gockel gesehen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 06.07.2026, 20:30
Raver hat geschrieben: 06.07.2026, 19:48 Cristiano Ronaldo, hoffentlich ist dies heute nicht sein letzter Tanz.

My thoughts! Wer will den noch länger sehen?🤔

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2026, 15:49 Belgien muss gewinnen. Aber nach allem was passiert ist vermutlich verlieren.
Belgien gewinnt auf dem Spielfeld mit 2:1. Nach dem Spiel sagt Trump zu Infantino, dass es für die USA zwei Penalties hätte geben sollen und dass das Spiel deshalb mit 3:2 für die USA bewertet werden soll. Trumps Wunsch ist Infantinos Befehl und schwupps ist Belgien draussen. 😎

Übrigens, gemäss Aussage von Infantino hat dieser mit dem nun weltweit kritisierten Entscheid nichts zu tun, sondern das zuständige Gremium der FIFA. Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."

Für den aus meiner Sicht unwahrscheinlichen Fall, dass Infantino in diesen Entscheid nicht involviert ist, müssten einfach mal die Namen dieser angeblichen Gremiumsmitglieder her. 

Nach FIFA Statuten müssten die USA eigentlich aus dem Weltverband ausgeschlossen werden.

Politische Einflussnahme und so.

Wird aber natürlich nicht passieren.

Herrlich die ganze Ami NPCs in den sozialen Medien, die ihren Präsidenten feiern und uns als Feiglinge bezeichnen, weil man angeblich nicht gegen die stärkste Mannschaft antreten wolle. Die haben den Schuss definitiv nicht gehört. Idiocracy im Endstadium.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Waldfest hat geschrieben: 06.07.2026, 21:11
Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00

Nach FIFA Statuten müssten die USA eigentlich aus dem Weltverband ausgeschlossen werden.

Politische Einflussnahme und so.

Wird aber natürlich nicht passieren.

Herrlich die ganze Ami NPCs in den sozialen Medien, die ihren Präsidenten feiern und uns als Feiglinge bezeichnen, weil man angeblich nicht gegen die stärkste Mannschaft antreten wolle. Die haben den Schuss definitiv nicht gehört. Idiocracy im Endstadium.

Vor allem auf X, unerträglich.
Mit den Kommentaren das wir Europäer Angst vor ihnen haben, da sie so erfolgreich im Soccer sind.
Hoffentlich fliegen sie hochkant raus gegen Belgien

Elros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elros »

Die Passqualität der Spanier im letzten Drittel lässt also auch zu wünschen übrig.

Raver
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raver »

Taratonga hat geschrieben: 06.07.2026, 20:38
Costanzo Girl hat geschrieben: 06.07.2026, 20:30

My thoughts! Wer will den noch länger sehen?🤔
Ich
Ich könnte CR7 noch lange zusehen, dank seinem Ehrgeiz und seiner Disziplin hat er es soweit gebracht.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.07.2026, 20:00 Infantino sagt wortwörtlich: "Die Rechtsorgane der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fussballs unerlässlich und muss stets respektiert werden."
Unabh... muhaHAHAHAHA!!!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Danke, Belgien!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Weil der Entscheidung zum Aussetzen der Sperre auf Bewährung für Stürmer Balogun ein Telefonat zwischen Präsident Trump und Verbandsboss Infantino vorausging, entwickelte sich der Fall in den vergangenen eineinhalb Tagen zu einem der größten Fußball-Skandale in der WM-Historie. Infantino sah am Montag (Ortszeit) aus einer Loge zu, wurde aber anders als bei den meisten weiteren Partien nicht groß auf den Stadionleinwänden eingeblendet.

Feige Drecksau

Hätte mich jetzt wirklich interesiert ob diesen Bastard nur das pro-Belgien-Publikum ausgepfiffen hätte, oder auch ein Teil der Amis, aber das ist wohl naives Denken.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Sauen sind empathische, reinliche und herzige Lebewesen.

Infantino ist nichts von alledem.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sehr gut gemacht Belgien! 🇧🇪🇧🇪🇧🇪
Die AmiSuckerBoys gleich mit 4:1 rausgeschmissen. So schön

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Im Muul mit Sack

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ein guter Abend.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Und alle Gastgeber sind schon raus.

Raver
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raver »

Danke an den Fussballgott!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Irgendwas mit US-Strafzölle gegen Belgien.

Antworten