Ich hoffe, dass du recht hast. Mir wäre es am liebsten, dass weltweit per 31.12.2026 jedes winzige Einheit von Solarstrom ohne Verlust gespeichert werden und dann eingesetzt werden kann, wenn man sie braucht.Faniella Diwani hat geschrieben: 28.06.2026, 13:57 Ich behaupte mal Batteriespeicher sind schneller, einfacher und billiger geplant und gebaut als neue nukulare Tauchsieder. Und auch schneller einfacher und billiger entsorgt wenn die Lebensdauer durch ist.
Und Batteriespeicher können etwas was die Tauchsieder nicht können: Ganz schnell viel Energie liefern um Schwankungen auszugleichen. Auch das ist etwas was wir hinkriegen müssen.
Aber die momentane Lage in D, NL; und B weist darauf hin, es es etwas länger dauern wird. Bis 2030? Bis 2040? bis 2050?
Mir wäre es auch am liebsten, wenn der FCB 2026/27 die Schweizer Meisterschaft und 2027/28 die Champions League gewinnen würde.
Roche-Erben könnte dies hinbekommen, wenn sie den wollten.
Mir wäre es am liebsten, wenn per Ende 2026 die definitive, gefahrlose Serienproduktion von Fusionskraftwerken, um sogar soviel Strom herzustellen, dass auf jedem Haus der Welt eine kleine Anlage stehen würde, die CO2 aus der Luft filtert und in etwas verwandelt, was man als das ökologischste Baumaterial verwenden kann. Ich würde nicht einmal dafür wetten, dass dies per anno 2200 schon Realität wäre.